[Bild: Sheena_Avatar.jpg]
Sheena - Entruag - Erlebnisse, die man nicht vergisst!


„Ok, dann werde ich mir mal anschauen was hier so alles feilgeboten wird. Obwohl es mir sehr unbehaglich ist.“ sagte Sheena und ließ ihren Blick über dem Marktplatz kreisen.

Brüllende und grunzende Orks soweit das Auge reicht... widerlich dachte Sheena. Nichts von ihrer gewohnten Zivilisation zu erkennen.
Sie schlenderte von Stand zu Stand und blieb entsetzt an einem stehen.
Dort wurden kleine Schalen verkauft, bei deren Inhalt sich Sheenas Magen umdrehte und sie sich die Hand vor den Mund halten musste um sich nicht zu übergeben.
In der dicken braunen Brühe kamen kleine Augäpfel beim Rühren immer mal wieder an die Oberfläche und winzige rohe Fleischstücke schwammen darin herum.

Um den Schein zu wahren fragte sie voller Interesse die Ork-Dame hinter dem Tresen „Wie du sehen kannst bin ich nicht aus der Gegend. Was ist das?“
Die Orkfrau lächelte „Das ist meine spezielle Zubereitung von unserem traditionellen Gericht - Schleimige Batzen mit Pampe.
Die musst du unbedingt probieren, sie verleiht Stärke und Kondition.
“ sagte die Frau und hielt ihr eine Schüssel entgegen.

Auch jetzt musste Sheena wieder würgen und sagte mit erstickter Stimme „Nein danke, wir haben gerade ausreichend gegessen und ich bin satt bis obenhin! Aber vielleicht das nächste Mal.“

Sheena dreht sich um und suchte unbemerkt ein Gebüsch auf. Ihr Mageninhalt verteilte sich nun schlagartig in den Ästen und auf dem Boden.
Langsam und so das ihr keiner etwas anmerkte, ging sie zurück zu Aldarius.

„Lass uns unserer Zeug verkaufen und dann schleunigst hier verschwinden. Länger halte ich es hier nicht mehr aus.
Hast du schon Waffen verkauft und eventuell auch etwas über Luc heraus gefunden, wo er ist?
Die Orks sollen doch richtig redselig sein nach einigen Bechern Schnaps.“

Sie machte eine Pause und sagte dann „Ich habe ja noch meinen Ancaria Cuvée XX im Rucksack, vielleicht löst dieser ja ihre Zungen.“

Sheena bemühte sich ihren Blick auf den Wagen zu lassen um nicht noch mehr dieser Traditionen einzufangen. Ihr war wahrlich schon schummrig genug.
„Was ist los? Hier gibt es doch nichts was einen umhauen könnte, oder?“ wollte Aldarius wissen.

Doch ehe Sheena antworten konnte, trat ein bemalter Ork an den Wagen und sah sich das gesamte Angebot akribisch an.

Aldarius trat einen Schritt vor und plusterte sich auf um somit zu demonstrieren dass er hier der Verkaufshändler ist.




[Bild: Janis.jpg]
Janis - Grunwald - Internierungslager
Als Janis am Eingang angekommen war, fielen ihm sofort die vielen Fußspuren auf, die aus dem Lager Richtung Süden verliefen.

„ Oijoijoij, es ist immer wieder ein grässlicher Anblick solch eine Verwüstung!
Wo haben die Menschen nur ihren Verstand!“
bemerkte Janis und schaute Kopfschüttelnd an Ort und Stelle über den gesamten Platz.

„Hier werden wir nichts Brauchbares finden, Borus.“ sagte Janis und winkte nach seinem Feuerspeienden Freund der fröhlich von einer zur anderen Kiste flatterte.

„Südlich von hier liegt Wargfels. Ich denke dorthin führen auch die Spuren also folgen wir ganz einfach diesen.“ murmelte Janis und zog los.

Unterwegs sah er die toten Wölfe und einen zerfleischten Körper der nach Miliz aussah.

Zu seinem Drachen schauend sagte Janis rechthaberisch „Ja, wir sind richtig.“

Pfeifend und den Zauberstab jonglierend setzte er seinen Weg fort.