Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wo hast du das alles gelesen... die einzige Kritik die ich bisher zum Elex Kampfsystem gelesen habe, war, dass man 5 Schlagkombos braucht um richtig Schaden zu machen, statt 3 Schlagkombos und dass man das Ausdauersystem bei humanoiden Gegner exploiten kann.
    In der XL-Jubiläumsausgabe der GameStar! Z.B. das einen am Anfang schon zwei Ratten plattmachen können, weil man gar nicht zum Ausweichen kommt. Auch mit den Fernwaffen steht es drin, Schaden austeilen können sie erst, wenn man sie zig Mal upgegradet hat.
    Pursuivant ist offline

  2. #42
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Oh, Backspace ist ja gar nicht Leertaste
    Das würde wenigstens noch Sinn machen.

    Backspace würde sogar bei einer reinen Tastatursteuerung noch mehr oder weniger passen.
    Die kommt aber zum Glück nicht (,hoffentlich auch nie,) wieder zurück.

    Ich kenne aber einige Spiele, wo ESC nicht zurück führt und es stört mich jedes Mal.
    Aber wenn man es umstellen kann, dann ist’s mir eh egal.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In der XL-Jubiläumsausgabe der GameStar! Z.B. das einen am Anfang schon zwei Ratten plattmachen können, weil man gar nicht zum Ausweichen kommt. Auch mit den Fernwaffen steht es drin, Schaden austeilen können sie erst, wenn man sie zig Mal upgegradet hat.
    Letzteres finde ich sogar gut.
    Dann fühlt man sich halt wirklich wie ein Nichts.
    Zumindest wenn man halt auch nur Schrottwaffen findet.

    Je nach dem wie die Monster platziert sind, freue ich mich somit aber auch aufs ausweichen und umgehen. So n bisschen Survival-Feelings.
    Bin mal gespannt, wie es wird.

    Auf ersteres hab ich aber absolut keinen Bock (wenn es so wird wie in G3).
    Also gezwungenermaßen erstmal ordentlich skillen. Danach Schlachten.

    Bisher war nur Gothic für mich unspielbar wegen des Kampfsystems, wird also schon.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (02.10.2017 um 09:29 Uhr)

  3. #43
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  4. #44
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Landschaftlich ist Elex eines der besten Spiele was ich bis jetzt gesehen habe.Und der Vergleich mit Gothic 2 ist absolut daneben.
    Also für mich ist der Vergleich mit Gothic 2 eigentlich immer ein Lob . Denn Gothic 2 spielt für mich was Landschaft und Weltdesign angeht in der Top-Liga mit. Natürlich sind Texturen, Beleuchtung, Shader, etc. heutzutage nicht mehr state-of-the-art, aber vom Gesamtbild hat Gothic 2 für mich nach wie vor eine der stimmigsten und atmosphärischsten Welten überhaupt. Wenn ich allein an den Wald denke: Das war noch ein "echter" Wald mit Farnen, Ästen, halb-verrotteten Baumstämmen am Boden, der eine ganz eigene Stimmung erzeugte. Da können die Speedtree-Wälder in den nachfolgenden Spielen irgendwie nicht mithalten. Bin mal gespannt, wie die Wälder in ELEX sind. Bisher habe ich leider noch keinen Screenshot gesehen, der eine Waldstimmung rüber bringt. Aber gut, vielleicht kann man in der Post-Apokalypse auch keine idyllischen, mitteleuropäischen Wälder erwarten.
    RobinSword ist offline

  5. #45
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Also für mich ist der Vergleich mit Gothic 2 eigentlich immer ein Lob . Denn Gothic 2 spielt für mich was Landschaft und Weltdesign angeht in der Top-Liga mit. Natürlich sind Texturen, Beleuchtung, Shader, etc. heutzutage nicht mehr state-of-the-art, aber vom Gesamtbild hat Gothic 2 für mich nach wie vor eine der stimmigsten und atmosphärischsten Welten überhaupt. Wenn ich allein an den Wald denke: Das war noch ein "echter" Wald mit Farnen, Ästen, halb-verrotteten Baumstämmen am Boden, der eine ganz eigene Stimmung erzeugte. Da können die Speedtree-Wälder in den nachfolgenden Spielen irgendwie nicht mithalten. Bin mal gespannt, wie die Wälder in ELEX sind. Bisher habe ich leider noch keinen Screenshot gesehen, der eine Waldstimmung rüber bringt. Aber gut, vielleicht kann man in der Post-Apokalypse auch keine idyllischen, mitteleuropäischen Wälder erwarten.
    Naa, Gothic 2 hat schon ein paar Logik-Schnitzer in seiner Spielwelt.
    Aber gut, toll ist sie allemal.
    Die Farne vermisse ich seitdem auch
    Aber G3 und vor allem R1 hatten noch wunderschöne Wälder. Danach gab es ja einfach ein anderes Setting. Daher erhoffe ich mir von Elex wieder schöne urige Wälder, wie man sie von hier auch kennt. Und die scheinen wir wieder zu bekommen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #46
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ich habe die CE beim Gamestop reserviert, ich nehme mal an, dass es als Vorbestellung gilt.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #47
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    @Dark_Bauer: Der "Wald" in G3 (übrigens der erste mit Speedtree generierte) war für mich mehr eine Ansammlung von Bäumen als ein richtig organisch gewachsener Wald. Geh mal in G2 in den Wald, z.B. von Akils Hof aus nach Nordwesten und danach gehst du in G3 in den Wald. Dann wirst du sehen, was ich meine.
    RobinSword ist offline

  8. #48
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Letzteres finde ich sogar gut.
    Dann fühlt man sich halt wirklich wie ein Nichts.
    Zumindest wenn man halt auch nur Schrottwaffen findet.

    Je nach dem wie die Monster platziert sind, freue ich mich somit aber auch aufs ausweichen und umgehen. So n bisschen Survival-Feelings.
    Bin mal gespannt, wie es wird.

    Auf ersteres hab ich aber absolut keinen Bock (wenn es so wird wie in G3).
    Also gezwungenermaßen erstmal ordentlich skillen. Danach Schlachten.

    Bisher war nur Gothic für mich unspielbar wegen des Kampfsystems, wird also schon.
    Wenn dich ein Gegner mit dem Schwert auf 3 Meter Entfernung trifft? Finde ich nicht besonders schön! Das Spiel dauert ungefähr 60 Stunden, was nützt es dir dann, wenn du erst nach 40 Stunden deine Fernwaffen so aufrüsten kannst, dass sie auch was taugen und Schaden machen?
    Irgendwie verstehe ich das auch nicht. Ein abtrünniger General, der sein Handwerk nicht mehr versteht?
    Pursuivant ist offline

  9. #49
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    @Dark_Bauer: Der "Wald" in G3 (übrigens der erste mit Speedtree generierte) war für mich mehr eine Ansammlung von Bäumen als ein richtig organisch gewachsener Wald. Geh mal in G2 in den Wald, z.B. von Akils Hof aus nach Nordwesten und danach gehst du in G3 in den Wald. Dann wirst du sehen, was ich meine.
    Jo, ich weiß.
    Deshalb meinte ich auch „vor allem Risen 1“. Gothic 3 war nicht soo toll (seinem Konkurrenten Oblivion aber weit weit voraus), doch R1 sah wieder natürlicher aus.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn dich ein Gegner mit dem Schwert auf 3 Meter Entfernung trifft? Finde ich nicht besonders schön! Das Spiel dauert ungefähr 60 Stunden, was nützt es dir dann, wenn du erst nach 40 Stunden deine Fernwaffen so aufrüsten kannst, dass sie auch was taugen und Schaden machen?
    Irgendwie verstehe ich das auch nicht. Ein abtrünniger General, der sein Handwerk nicht mehr versteht?
    So schlimm isses ja gar nicht, nach den Videos jedenfalls nicht.
    Warum kann ich nicht so schwarz sehen wie die meisten hier
    Wir werden sehen wie es sich spielt.
    Ich gehe aber nicht von einer totalkatastrophe aus
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  10. #50
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Also für mich ist der Vergleich mit Gothic 2 eigentlich immer ein Lob . Denn Gothic 2 spielt für mich was Landschaft und Weltdesign angeht in der Top-Liga mit. Natürlich sind Texturen, Beleuchtung, Shader, etc. heutzutage nicht mehr state-of-the-art, aber vom Gesamtbild hat Gothic 2 für mich nach wie vor eine der stimmigsten und atmosphärischsten Welten überhaupt. Wenn ich allein an den Wald denke: Das war noch ein "echter" Wald mit Farnen, Ästen, halb-verrotteten Baumstämmen am Boden, der eine ganz eigene Stimmung erzeugte. Da können die Speedtree-Wälder in den nachfolgenden Spielen irgendwie nicht mithalten. Bin mal gespannt, wie die Wälder in ELEX sind. Bisher habe ich leider noch keinen Screenshot gesehen, der eine Waldstimmung rüber bringt. Aber gut, vielleicht kann man in der Post-Apokalypse auch keine idyllischen, mitteleuropäischen Wälder erwarten.
    Da hast du recht. aber so meinte ich das gar nciht. Ich sprach die Grafik Qualität an. Und wer die Grafik Qualität von Elex mit Von 2002 vergleicht mag leicht verwirrt sein.
    Tiberius Kirk ist offline

  11. #51
    Abenteurer Avatar von Arni1407
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Hi zusammen,
    ich frage mich ob es zu Elex auch ein Lösungsbuch geben wird? Ich sammele Lösungbücher und würde auch gerne ein Elex Lösungsbuch meiner Sammlung hinzufügen
    Ist hier etwas bekannt?

    Viele Grüße
    Arni
    Arni1407 ist offline

  12. #52
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    @Dark_Bauer: Der "Wald" in G3 (übrigens der erste mit Speedtree generierte) war für mich mehr eine Ansammlung von Bäumen als ein richtig organisch gewachsener Wald. Geh mal in G2 in den Wald, z.B. von Akils Hof aus nach Nordwesten und danach gehst du in G3 in den Wald. Dann wirst du sehen, was ich meine.
    Der Wald in Gothic 2 ist schon einmalig. Meiner Meinung nach kam das beste Waldgefühl seitdem aber in dem - wenngleich auch relativen kleinen - Wald auf Taranis in Risen 3 auf. Der wirkte auch sehr organisch mit seiner Lichtstimmung, dem vielen Moos und den hohlen Ästen. Der in Risen 1 war aber auf jeden Fall auch gut
    Lord-Hagen ist offline

  13. #53
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    +- 2 Wochen bis zum Release? Es ist zu ruhig... viel zu ruhig!
    Shagnar ist offline

  14. #54
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    +- 2 Wochen bis zum Release? Es ist zu ruhig... viel zu ruhig!
    Inwiefern zu ruhig?
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #55
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Der Wald in Gothic 2 ist schon einmalig. Meiner Meinung nach kam das beste Waldgefühl seitdem aber in dem - wenngleich auch relativen kleinen - Wald auf Taranis in Risen 3 auf. Der wirkte auch sehr organisch mit seiner Lichtstimmung, dem vielen Moos und den hohlen Ästen. Der in Risen 1 war aber auf jeden Fall auch gut
    Die Hohlen Bäume waren meiner Meinung nach jetzt nicht so toll, da es keine stehenden Bäume in dem Wald gab, die ähnliche Größe wie die umgefallenen. Noch schlimmer wars auf Kila. Da war der Wald auf der Eisenbucht besser. Abgesehen davon, dass der auch von Spinnen verseucht war.
    themerkator ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Jo, ich weiß.
    Deshalb meinte ich auch „vor allem Risen 1“. Gothic 3 war nicht soo toll (seinem Konkurrenten Oblivion aber weit weit voraus), doch R1 sah wieder natürlicher aus.
    Das halte ich für ein Gerücht. Schau mal hier!
    [Bild: Oblivion_fog.jpg]
    Ohne CPs sah die Grafik in G3 auch nicht besonders aus.
    Mit Grafik Mods braucht sich heute selbst Oblivion nicht vor neuen Games zu verstecken.
    Pursuivant ist offline

  17. #57
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht. Schau mal hier!
    [Bild: Oblivion_fog.jpg]
    Ohne CPs sah die Grafik in G3 auch nicht besonders aus.
    Mit Grafik Mods braucht sich heute selbst Oblivion nicht vor neuen Games zu verstecken.
    Naja, man sieht dem Spiel aber trotzdem sein Alter an.
    ThiccWookie ist offline

  18. #58
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Inwiefern zu ruhig?
    Kaum Berichterstattung oder Werbung für das Spiel. PB hauen irgendwie auch kein frisches Material raus, das den baldigen Release ankündigt und die Vorfreude auf das Spiel steigern würde. Bin zwar kein Fan, von Hypes, aber 0-Hype ist sicherlich auch nicht optimal. Wie soll da jemand, der mit mit dem Spiel bis jetzt noch nicht in Berührung gekommen ist, abgeholt werden?
    Shagnar ist offline

  19. #59
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Kaum Berichterstattung oder Werbung für das Spiel. PB hauen irgendwie auch kein frisches Material raus, das den baldigen Release ankündigt und die Vorfreude auf das Spiel steigern würde. Bin zwar kein Fan, von Hypes, aber 0-Hype ist sicherlich auch nicht optimal. Wie soll da jemand, der mit mit dem Spiel bis jetzt noch nicht in Berührung gekommen ist, abgeholt werden?
    Vielleicht ist es dem geschuldet, dass der Release ursprünglich auf August angesetzt war. Sie haben schon bis dahin ihr ganzes Material verballert: Cinematic Trailer, Gameplay Trailer, 3x Fraktionstrailer, exklusive Let's Plays von Gronkh und Writing Bull. Auftritte auf der RPC und der Gamescom. Ende August war das Pulverfass leer, aber noch zwei Monate übrig bis zum Release. Da sollen die Konsolenversionen poliert werden. Drum ist jetzt erstmal Flaute. Die Endspurt-Flaute kann man auch wunderbar am letzten Update der offiziellen Website ablesen: Das war am 21. Juli, also vor über 4 Monaten. Jenny's letztes Feedback im Forum, ebenfalls um den Dreh: 11. Juli. Aber gut, ich halte ihr zugute, dass sie aktuell vermutlich echt andere Sorgen hat.

    Wie dem auch sei, vielleicht kommt das letzte Aufbäumen vor Release ja doch noch. Ein Anfang wäre mal, dass Steam die offiziellen Systemanforderungen übernimmt.
    Wobei hier man sich offensichtlich auch noch nicht auf was final-offizielles einigen konnte. Wird halt wohl doch getweakt bis zur letzten Sekunde.

    edit: Aber mal zum Vergleich: Was ist mit Assassin's Creed Origins los? Millionenschwerer AAA-Titel, aber auch ziemlich ruhig oder? Soll am 27. Oktober erscheinen und auf Steam gibt's noch nicht mal Minimale Systemanforderungen zu sehen... Er vermute mal: Crunch, crunch, crunch...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (02.10.2017 um 22:15 Uhr)

  20. #60
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Kaum Berichterstattung oder Werbung für das Spiel.
    Bitte was? Ich weiß ja, dass wir in einer schnelllebigen Zeit unterwegs sind, aber die beiden größten deutschen Spielemagazine (Print) haben vor gerade mal etwas über einer Woche mehrere große Werbeartikel (von denen sich einer "Test" und der andere "Sneak Peek" nannte) und jede Menge Bildmaterial, Videos usw. veröffentlicht. Alles schon wieder vergessen und (k)alter Kaffee?
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •