Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
    Nach allem was ich gesehen habe ... plus dem "Leser-Test" habe ich schwere Bedenken.
    Das wird (hoffe ich zwar nicht) denke ich weder Fisch noch Fleisch.
    Dazu dieses "ich brauche Ausdauer zum Kampf" das hat noch nie mir und allen die ich kenne Fun gemacht. (Hardcoregamer mal ausgenommen) , OK sind (ich auch) alle Feierabendgamer/Wochenendgamer.
    Die Story..hoch gelobt befürchte ich ein G3 Fiasko nur noch Chaotischer.
    Na ja eventuell sehe ich zu Schwarz.....
    bostich ist offline

  2. #22
    Neuling Avatar von Apryllon
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Na gut, dass ich den Bericht hier gestern mühsam zusammengefasst hab...
    Ich finde, dass Du sehr gute Vorarbeit geleistet hast!

    Bisher hört es sich für mich eigentlich sehr positiv an. Mal von kleineren Designschnitzern hier und da abgesehen. Und solange es bei diesen Kleinigkeiten bleibt, werden wir vermutlich trotzdem, oder vielleicht sogar deswegen, ein ordentliches und einzigartiges Spielerlebnis erhalten
    Apryllon ist offline Geändert von Apryllon (29.09.2017 um 19:59 Uhr)

  3. #23
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich gesehen habe ... plus dem "Leser-Test" habe ich schwere Bedenken.
    Das wird (hoffe ich zwar nicht) denke ich weder Fisch noch Fleisch.
    Dazu dieses "ich brauche Ausdauer zum Kampf" das hat noch nie mir und allen die ich kenne Fun gemacht. (Hardcoregamer mal ausgenommen) , OK sind (ich auch) alle Feierabendgamer/Wochenendgamer.
    Die Story..hoch gelobt befürchte ich ein G3 Fiasko nur noch Chaotischer.
    Na ja eventuell sehe ich zu Schwarz.....
    War zu Beginn, als man das Setting präsentierte, auch mein Gedanke.
    Aber um so mehr man sieht desto besser wird der Eindruck das PB es geschafft hat alle Elemente miteinander zu verschmelzen.

    Ich denke schon das wir ein ordentliches PB Spiel vorgesetzt bekommen.
    Valnarr ist offline Geändert von Valnarr (29.09.2017 um 23:02 Uhr)

  4. #24
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Richtig.
    Und wer's nicht glaubt, muss eben abwarten oder ganz die Finger davon lassen.
    Ich hab's bestellt und freu mich schon darauf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #25
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    Dazu dieses "ich brauche Ausdauer zum Kampf" das hat noch nie mir und allen die ich kenne Fun gemacht. (Hardcoregamer mal ausgenommen) , OK sind (ich auch) alle Feierabendgamer/Wochenendgamer.
    Na ja eventuell sehe ich zu Schwarz.....
    Ausdauer kann dazu verwendet werde Hardcoregamer zu nerven, wenn man damit eine Kampflängenbegrenzung einführt, damit die nicht mehr auf Level 1 den Endboss besiegen können und sich beschweren, dass das Spiel zu einfach ist.
    themerkator ist offline

  6. #26
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Ausdauer kann dazu verwendet werde Hardcoregamer zu nerven, wenn man damit eine Kampflängenbegrenzung einführt, damit die nicht mehr auf Level 1 den Endboss besiegen können und sich beschweren, dass das Spiel zu einfach ist.
    Das verstehe ich nicht so ganz. Selbst Dark Souls kann man doch auf Level 1 durchspielen, wenn man will? Ausdauer ist kein "Content- Blocker" wie es in rundenbasierten Spielen vielleicht der Fall waere. Gerade Spiele wie Monster Hunter oder Dark Souls sind doch eher skillbasiert. Ausdauer fuehrt einfach dazu, dass Button Mashing nichts bringt und man taktischer vorgehen muss, weil man sich ueberlegen muss, wann man angreift, blockt, Ausdauer regeneriert und sich heilt.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  7. #27
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Vielleicht sind hier einige was das Ausdauer-Thema angeht auch einfach von Götterdämmerung gebrandmarkt...

    Ich persönlich denke, dass es, wie bei so vielen Dingen, darauf ankommt wie es letztendlich implementiert ist. Kann da eigentlich erst was dazu sagen, wenn ich das Kampfsystem selbst ausprobiert hab und gesehen hab, wie sich das in der Praxis anfühlt und funktioniert.
    RobinSword ist offline

  8. #28
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht so ganz. Selbst Dark Souls kann man doch auf Level 1 durchspielen, wenn man will? Ausdauer ist kein "Content- Blocker" wie es in rundenbasierten Spielen vielleicht der Fall waere. Gerade Spiele wie Monster Hunter oder Dark Souls sind doch eher skillbasiert. Ausdauer fuehrt einfach dazu, dass Button Mashing nichts bringt und man taktischer vorgehen muss, weil man sich ueberlegen muss, wann man angreift, blockt, Ausdauer regeneriert und sich heilt.
    Dark Souls hat doch ein System bei dem man Ausdauer schnell verliert, aber auch schnell wieder herstellt, auch im Kampf. Gäbe es dieses Verhalten nicht, also Ausdauerwiderherstellung nur außerhalb des Kampfes, wäre es kaum möglich schwerere Gegner zu töten, da einen nach einer Anzahl an Ausweichmanövern und Angriffen die Puste wegbleibt.
    themerkator ist offline Geändert von themerkator (30.09.2017 um 13:06 Uhr)

  9. #29
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich gesehen habe ... plus dem "Leser-Test" habe ich schwere Bedenken.
    Das wird (hoffe ich zwar nicht) denke ich weder Fisch noch Fleisch.
    Dazu dieses "ich brauche Ausdauer zum Kampf" das hat noch nie mir und allen die ich kenne Fun gemacht. (Hardcoregamer mal ausgenommen) , OK sind (ich auch) alle Feierabendgamer/Wochenendgamer.
    Die Story..hoch gelobt befürchte ich ein G3 Fiasko nur noch Chaotischer.
    Na ja eventuell sehe ich zu Schwarz.....
    Ich habe auch so meine Bedenken. Das Kampfsystem soll wohl daneben sein - lt. GameStar. Combos funktionieren aus irgendwelchen Gründen nicht immer. Der Gegner macht Nahangriffe aus großer Entfernung und trifft. Das Wolf-Wildschwein-Problem wie in G3 soll auch wieder voll durchschlagen. Fernwaffen sind erst in hohen Leveln nützlich und bringen einigermaßen Erfolg. Man ist also am Anfang zum Schwertfuchtler verdammt und das ist absolut nicht mein Geschmack.
    Pursuivant ist offline

  10. #30
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Sorry wenn's schon gefragt wurde, aber, steht schon fest, ob es die Möglichkeit geben wird, das Spiel auf Steam zu pre-loaden?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #31
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Dark Souls hat doch ein System bei dem man Ausdauer schnell verliert, aber auch schnell wieder herstellt, auch im Kampf. Gäbe es dieses Verhalten nicht, also Ausdauerwiderherstellung nur außerhalb des Kampfes, wäre es kaum möglich schwerere Gegner zu töten, da einen nach einer Anzahl an Ausweichmanövern und Angriffen die Puste wegbleibt.
    Also wenn Ausdauer fuer Nahkampf so funktionieren wuerde, wie "Mana" fuer Zaubersprueche, meinst du? Sowas wie die AP's bei Pokemon. Aber Elex verwendet Ausdauer doch nicht so? Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar, nichts fuer ungut...
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  12. #32
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Also wenn Ausdauer fuer Nahkampf so funktionieren wuerde, wie "Mana" fuer Zaubersprueche, meinst du? Sowas wie die AP's bei Pokemon. Aber Elex verwendet Ausdauer doch nicht so? Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar, nichts fuer ungut...
    Ja so meine ich dass, vielleicht ein bischen komplexer. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Ausdauer in Elex ausshieht, habe nur mitbekommen, dass man sie gegen NPCs abusen kann. War usrprünglich ja eine Antwort darauf, dass nur Hardcore-Spieler Ausdauer wollen.
    Kam ich mal bei der 'Entwicklung' eines eigenen Kampfsystems drauf, dass es vielleicht interessant wäre sowas zu haben um das Spiel im allgemeinen zu entschleunigen und den Spieler anzuregen verschiedene Taktiken auszuprobieren.(Schnelle Schlagabfolgen würden viel kosten, aber auch gut Damage in kurzer Zeitmachen, dagegen würde man durch gezielte und vorsichtige Angriffe insgesamt mehr Schaden machen bis die Ausdauer weg ist)
    themerkator ist offline

  13. #33
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ausdauer fuehrt einfach dazu, dass Button Mashing nichts bringt und man taktischer vorgehen muss, weil man sich ueberlegen muss, wann man angreift, blockt, Ausdauer regeneriert und sich heilt.
    meine Erfahrung mit Ausdauer ist eher die dass die Komponente grundsätzlich nervt. man muss dann blöd im Kreis herum rennen bis die Ausdauerleiste wieder voll ist oder ähnliche "Späße" vollführen. ich würde ein Kampfsystem ohne Ausdauer immer vorziehen.
    Gothaholic ist offline

  14. #34
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meine Erfahrung mit Ausdauer ist eher die dass die Komponente grundsätzlich nervt. man muss dann blöd im Kreis herum rennen bis die Ausdauerleiste wieder voll ist oder ähnliche "Späße" vollführen. ich würde ein Kampfsystem ohne Ausdauer immer vorziehen.
    Das hängt meiner Auffassung nach immer von der individuellen Umsetzung ab. Ein Ausdauersystem, bei dem man nicht mehr zuschlagen kann sowie der Balken auf null ist, halte ich ebenso für blöd. Wäre aber das System so geartet, dass mit einem Null-Wert an Ausdauer die Schläge einfach kraftlos sind und der ausgeteilte Schaden halbiert wird. Das bestraft somit ebenso ungezieltes Button-Smashing und motiviert einen zum geschickt abgestimmten Angreifen und Ausdauer-Sparen.
    Kardulor ist offline

  15. #35
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so meine Bedenken. Das Kampfsystem soll wohl daneben sein - lt. GameStar. Combos funktionieren aus irgendwelchen Gründen nicht immer. Der Gegner macht Nahangriffe aus großer Entfernung und trifft. Das Wolf-Wildschwein-Problem wie in G3 soll auch wieder voll durchschlagen. Fernwaffen sind erst in hohen Leveln nützlich und bringen einigermaßen Erfolg. Man ist also am Anfang zum Schwertfuchtler verdammt und das ist absolut nicht mein Geschmack.
    Wo hast du das alles gelesen... die einzige Kritik die ich bisher zum Elex Kampfsystem gelesen habe, war, dass man 5 Schlagkombos braucht um richtig Schaden zu machen, statt 3 Schlagkombos und dass man das Ausdauersystem bei humanoiden Gegner exploiten kann.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #36
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
    Laut Gamestar wurde das Kampfsystem eher deutlich verbessert, und ist auch vielfältiger geworden.

    Der einzige echte Kritikpunkt (wenn es denn ein solcher ist) von Elex ist wohl eher, dass es landschaftlich und grafisch aussieht wie ein nur leicht verbessertes Gothic 2.
    Die Hardcore-Gothic_Fans wird es freuen, aber neue Spieler, die man bislang von Gothic nicht überzeugen konnte, werden kaum zu Elex greifen. Die stehen auf die Einheits-Grafik von Skyrim, Dragon Age Inquisition etc. (ich finde, da schaut ein Spiel aus wie das andere).
    Wanze ist offline

  17. #37
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Laut Gamestar wurde das Kampfsystem eher deutlich verbessert, und ist auch vielfältiger geworden.

    Der einzige echte Kritikpunkt (wenn es denn ein solcher ist) von Elex ist wohl eher, dass es landschaftlich und grafisch aussieht wie ein nur leicht verbessertes Gothic 2.
    Die Hardcore-Gothic_Fans wird es freuen, aber neue Spieler, die man bislang von Gothic nicht überzeugen konnte, werden kaum zu Elex greifen. Die stehen auf die Einheits-Grafik von Skyrim, Dragon Age Inquisition etc. (ich finde, da schaut ein Spiel aus wie das andere).
    Der Artikel ist eine Preview von Ende letzten Jahres, inzwischen gibt es einen Elex Test der Gamestar (im Heft und samt Testvideo hinter der GS-Plus Paywall), auf diesen Test bezog sich mein Beitrag.
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #38
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Backspace anstatt ESC:
    Hm, hier wurde wohl die Controller Taste "Back" auf das "Backspace" der Tastatur gemappt.

    Solche Entscheidungen verstehe ich nicht. ESC ist doch Standard as "zurück" Taste, so wie WASD...
    Das sind so Kleinigkeiten die passieren wenn man in der eigenen Entwicklungsblase werkelt..

    Selbst wenn alles umbelegbar ist, ein guter Default ist unheimlich wichtig für das Gros der Spieler.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (02.10.2017 um 06:53 Uhr)

  19. #39
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Backspace anstatt ESC:
    Hm, hier wurde wohl die Controller Taste "Back" auf das "Backspace" der Tastatur gemappt.
    Meine Vermutung: PB arbeitet ja parallel an der Version für PC und für die Konsolen. Vermutlich haben sie die Belegung so gewählt, damit das Mapping beim Export/Kompilieren direkt auch für Controller passt. Ich kenne Backspace nämlich wirklich auch nur von Konsolenports, also muss es was mit der Gamepad-Steuerung zu tun haben...
    RobinSword ist offline

  20. #40
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Laut Gamestar wurde das Kampfsystem eher deutlich verbessert, und ist auch vielfältiger geworden.

    Der einzige echte Kritikpunkt (wenn es denn ein solcher ist) von Elex ist wohl eher, dass es landschaftlich und grafisch aussieht wie ein nur leicht verbessertes Gothic 2.
    Die Hardcore-Gothic_Fans wird es freuen, aber neue Spieler, die man bislang von Gothic nicht überzeugen konnte, werden kaum zu Elex greifen. Die stehen auf die Einheits-Grafik von Skyrim, Dragon Age Inquisition etc. (ich finde, da schaut ein Spiel aus wie das andere).
    Ich weis nicht was du gesehen hast? oder annimmst gesehen zu haben? Landschaftlich ist Elex eines der besten Spiele was ich bis jetzt gesehen habe.Und der Vergleich mit Gothic 2 ist absolut daneben. man kann elex vieles vorwerfen. Animationen, Kampfsystem und schlechtere Grafik der NPC´s (Aber auch die ist kein vergleich mit Gothic) aber Landschaftsgrafik als Altbacken zu bezeichnen hat sich für mich selbst disqualifiziert.
    Tiberius Kirk ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •