Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. #281
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Geile Sache! Danke für den Link. Er macht tatsächlich einen Ausfallschritt und es gibt einen Ausdauer-Balken! Das überrascht mich doch sehr positiv.
    Filben ist offline

  2. #282
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade ein Video zu Elex angesehen und bemerkt, dass wieder fleißig rumgerollt wird, ohne dass es einen flotten und anschaulichen 'dodge' gibt, der den Gegner weiterhin im Fokus lässt wie zu Risen 1 Zeiten.
    Scheinbar gibt es beides:
    https://youtu.be/SoQhq0gEfl8?t=14m45s

    //Edit: zu spät -- hab zu lange gebraucht die Stelle im Video zu finden
    xblax ist offline

  3. #283
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Geile Sache! Danke für den Link. Er macht tatsächlich einen Ausfallschritt und es gibt einen Ausdauer-Balken! Das überrascht mich doch sehr positiv.
    die Ausdauer-Komponente finde ich ja eher negativ, aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.
    Gothaholic ist offline

  4. #284
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    53
    Ich kann mir vorstellen, dass der ausweichschritt nach hinten aktiviert wird, wenn man die Taste zum ausweichen ( rollen ) drückt, ohne den Stick in eine Richtung zu bewegen ala DS.
    SlickPott ist offline

  5. #285
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Mein Spielehändler (Okaysoft.de) hat mir heute (Freitag) geschrieben, dass er die Elex-DVD an mich abgeschickt hat und dass sie morgen, Samstag den 14.10. bei mir ankommt. Das wäre dann drei Tage vor dem offiziellen Release am 17.10. Aber vielleicht kann man dann erst das Spiel auf Steam freischalten? Naja, ist mir eigentlich wurscht, da ich momentan Technomancer nochmal angefangen habe und ich das erst fertig spielen will....
    Hey, probiere es doch wenigstens mal aus, wenn dein Game ankommt und schreibe hier rein!
    Ich sehe bei Steam inzwischen aktive 60 Spieler.

    Vielleicht geht es ja doch einfach, wenn man halt schon an eine Box gekommen ist.

    Scrembol ist offline

  6. #286
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Hey, probiere es doch wenigstens mal aus, wenn dein Game ankommt und schreibe hier rein!
    Ich sehe bei Steam inzwischen aktive 60 Spieler.

    Vielleicht geht es ja doch einfach, wenn man halt schon an eine Box gekommen ist.
    Diese 60 Spieler haben alle Presseversionen. Gibt ja schon genügend andere Spieler mit einem Key, die es nicht spielen können. Würde mich doch stark wundern, wenn das hier anders wäre.
    Finrod ist offline

  7. #287
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade ein Video zu Elex angesehen und bemerkt, dass wieder fleißig rumgerollt wird, ohne dass es einen flotten und anschaulichen 'dodge' gibt, der den Gegner weiterhin im Fokus lässt wie zu Risen 1 Zeiten:
    [Bild: InfantilePastelIceblueredtopzebra-max-14mb.gif]

    Warum hat man sich (wieder) für so etwas entschieden?
    [Bild: WhisperedWelldocumentedIndianringneckparakeet-max-14mb.gif]

    Ich fand Risen 1 irgendwie etwas 'skilliger', was das Kampfsystem betrifft.
    Doof auf dem Boden rumzurollen, trotz Waffen und Rüstung ist halt Standard geworden. Dieses komsiche auf die Seite porten oder sehr schnelle rutschen oder was das bei Risen 1 sein soll kann man heute halt nichtmehr bringen, vor allem wenn es die NPCs machen und auf einmal hinter einem sind. Aber wenn es einen Ausweichschritt wie bei Witcher 3 geben würde fände ich auch besser als doofes rummrollen.
    themerkator ist offline

  8. #288
    Abenteurer Avatar von xTr3me
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Doof auf dem Boden rumzurollen, trotz Waffen und Rüstung ist halt Standard geworden. Dieses komsiche auf die Seite porten oder sehr schnelle rutschen oder was das bei Risen 1 sein soll kann man heute halt nichtmehr bringen, vor allem wenn es die NPCs machen und auf einmal hinter einem sind. Aber wenn es einen Ausweichschritt wie bei Witcher 3 geben würde fände ich auch besser als doofes rummrollen.
    Warum kann man das heute nicht mehr bringen? Weil der arme Benutzer dann frustriert wäre? Also mich frustriert dieses Rumrollen und den Gegner aus dem Fokus verlieren deutlich mehr, ganz abgesehen davon, dass es einfach lächerlich aussieht. Dieser Trend mit dem Rumrollen wird für mich ein Rätsel bleiben, keine Ahnung wem das gefällt
    xTr3me ist offline

  9. #289
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von xTr3me Beitrag anzeigen
    Warum kann man das heute nicht mehr bringen? Weil der arme Benutzer dann frustriert wäre? Also mich frustriert dieses Rumrollen und den Gegner aus dem Fokus verlieren deutlich mehr, ganz abgesehen davon, dass es einfach lächerlich aussieht. Dieser Trend mit dem Rumrollen wird für mich ein Rätsel bleiben, keine Ahnung wem das gefällt
    Weil es einfach sch***** aussieht.
    themerkator ist offline

  10. #290
    Abenteurer Avatar von xTr3me
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Weil es einfach sch***** aussieht.
    Wäre mir trotzdem lieber als das Rumgerolle, und Witcher3 zeigt ja das so ein Ausweichschritt auch gut aussehen kann
    xTr3me ist offline

  11. #291
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ist ja nicht so, als würde man im Witcher nicht dauernd rumrollen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #292
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von xTr3me Beitrag anzeigen
    Wäre mir trotzdem lieber als das Rumgerolle, und Witcher3 zeigt ja das so ein Ausweichschritt auch gut aussehen kann
    Hab ich ja auch geschrieben, dass ich einen AUsweichschritt besser fände. Aber das Problem daran ist, dass man damit einfach nur nen halben Meter oder so wegkommt, was vielleicht bei Menschen und kleinen Monstern funktionsfähig aussieht aber nicht bei größeren Flächigeren. Da rollst du dann auch bei TW3 über den Boden.
    themerkator ist offline

  13. #293
    Abenteurer Avatar von xTr3me
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch geschrieben, dass ich einen AUsweichschritt besser fände. Aber das Problem daran ist, dass man damit einfach nur nen halben Meter oder so wegkommt, was vielleicht bei Menschen und kleinen Monstern funktionsfähig aussieht aber nicht bei größeren Flächigeren. Da rollst du dann auch bei TW3 über den Boden.
    Ja, das ist richtig, aber Wichter 3 hat das eigentlich ziemlich gut gelöst. Bei humanoiden Gegnern habe ich eigentlich ausschließlich den Ausweichschritt genutzt, bei größeren Monstern dann halt die Rolle. Bei Elex scheint aber die Rolle auch bei menschlichen Gegnern immer die einzige Option sein und das macht weder spaß noch sieht es realistisch aus, insbesondere wenn sich die KI dann auch noch wegrollt und man sich da praktisch umrollt. Aber sofern man schwere Waffen verwendet gibt es ja in Elex auch einen Ausweichschritt, ich denke dann werde ich wohl immer mit schweren Waffen rumlaufen müssen
    xTr3me ist offline

  14. #294
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    RobinSword ist offline

  15. #295
    Apprentice Avatar von DJTowlie
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Master_FX Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage und dazu bisher nichts gesehen: Gibt es Informationen dazu, ob das Spiel simulatan Maus+Keyboard und Controller unterstützt?
    Tut es

    Zitat Zitat von SlickPott Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass der ausweichschritt nach hinten aktiviert wird, wenn man die Taste zum ausweichen ( rollen ) drückt, ohne den Stick in eine Richtung zu bewegen ala DS.
    Der Ausweichschritt wird aktiviert indem du während du blockst 2x nach unten drückst
    DJTowlie ist offline Geändert von DJTowlie (14.10.2017 um 18:39 Uhr)

  16. #296
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Danke, auf den Link hab ich gewartet!
    MrOysterhead ist offline

  17. #297
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von SlickPott Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass der ausweichschritt nach hinten aktiviert wird, wenn man die Taste zum ausweichen ( rollen ) drückt, ohne den Stick in eine Richtung zu bewegen ala DS.
    Nein, um den Ausweichschritt nach hinten zu aktivieren, muss man den Fokuslock bei einem Gegner aktivieren. Dann kann man auch rückwärts gehen. Zumindest mit Maus/Tastatur.
    Ravenhearth ist offline

  18. #298
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Nein, um den Ausweichschritt nach hinten zu aktivieren, muss man den Fokuslock bei einem Gegner aktivieren. Dann kann man auch rückwärts gehen. Zumindest mit Maus/Tastatur.
    Oh, klingt sehr Nice

    Ändert sich das Kampfsystem/der Kampf dadurch merklich?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #299
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als würde man im Witcher nicht dauernd rumrollen
    Und genau dafür habe ich mir einen Mod rauf gehauen. Mein Hexer hat jetzt 'verlernt' zu rollen.

    Rollen sieht einfach scheiße aus. Und es spielt sich auch nicht so schnell, direkt und smooth wie ein Ausfallschritt.
    Filben ist offline

  20. #300
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Rollen sieht einfach scheiße aus. Und es spielt sich auch nicht so schnell, direkt und smooth wie ein Ausfallschritt.
    Sehe ich auch so, weil Rollen zumeist mit seiner physikalischen bzw. anatomischen Unmöglichkeit (während der Rest der Welt doch ziemlich physikalisch korrekt ist) und mit seiner Abruptheit einen wiederkehrenden Bruch vollzieht, der einem unmissverständlich vor den Latz knallt: Ich bin nur ein Spiel für zappelige Kids am Controller, so trashig wie alle anderen auch! Das schmerzt bei einem ansonsten mehr als ordentlichen RPG besonders.
    jabu ist offline

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •