Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    Der Heldus ist offline

    Angry Gothic 2 startet nicht auf Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich hab Gothic 2 (aus der complete collection von nordic games, weiß gerade nicht ob dass die golden edition oder universial edition ist oderob das beides das gleiche ist, auf jeden Fall die complete collection) gerade instaliert, da ich das game gerne mal wieder zocken wollte, doch leider ließ es sich nach erfolgreicher Instalation nicht starten. Ich hab natürlich erstmal rumgeschaute was da machen kann und bin auf den Patch 2.6 gestoßen. Den muss man sich anscheinend instalieren und dann sollte das game funktionieren. Doch kann ich den Patch nicht instalieren, denn egal was für einen Ordner ich angebe, der Instalationsknopf bleibt immer grau und lässt sich nicht anklicken. Wenn mir jemand helfen kann wäre das super.

    Gruß Der Heldus

    p.s. Gothic 1 konnte ich auch nicht starten

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Willkommen im Forum.

    Dein Spiel ist schon auf Version 2.6, deshalb kannst du den Patch nicht installieren (und du brauchst ihn auch nicht zu installieren).
    Installiere stattdessen mal das SystemPack (Installationsreihenfolge unter dem vorletzten Punkt "Installation" beachten!). Das kannst du sowohl für Gothic als auch für Gothic II versuchen. Wenn es dann nicht läuft, sehen wir weiter.

    (Je nach dem, ob du vorher noch in anderer Reihenfolge irgendwelche Patches und Tools installiert hast, kann eine vorherige Neuinstallation des Spiels sinnvoll sein.)
        

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Du kannst auch Spine installieren, damit startet fast alles.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-4

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    Der Heldus ist offline
    Danke für eure Hilfe! Ich hab mir jetzt das Spine gedownloded. Wenn ich das Spiel starte kommt aber eine Fehlermeldung (Bild 1). Wenn ich dann im Menü bin und eine neue Runde starten möchte, fängt es an zu laden aber es kommt eine zweite Fehlermeldung (Bild 2), bei der man, wenn man auf ok klickt, das Spiel sich schließt. Wisst ihr da weiter?

    Gruß der Heldus[Bild: attachment.php?s=7584f7219ab3ca667da1e4b25aa42df1&attachmentid=46032&d=1506581118&thumb=1][Bild: attachment.php?s=7584f7219ab3ca667da1e4b25aa42df1&attachmentid=46033&d=1506581148&thumb=1]
    mutex/ocfipreoqyfb/mutex

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    Der Heldus ist offline
    bei Gothic 1 hat der erste Tipp geholfen. Bei Gothic 2 bin ich noch am probieren
    mutex/ocfipreoqyfb/mutex

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Nach der Installation von Spine startest du Spine als Admin.
    Nicht über Programme, Gothic, System usw. gehen!
    Egal ob G1 oder G2, du kannst dann vor dem Start noch Systempack anklicken und danach laufen die Games auch auf Win 10.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide