Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Modder ihre Werke wie Spiele selber verkaufen dürfen?

  • Ja

    2 10,53%
  • Nur, wenn die Modder mindestens 70% der Einnahmen erhalten und zugleich das rechtliche Risiko tragen

    3 15,79%
  • Ja, unter anderen Bedingungen (bitte nennen)

    0 0%
  • Nein

    14 73,68%
 
Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Beliebtes Streit-Thema: Sollte es Moddern ermöglich werden, für ihre Werke Geld zu verlangen, also diese selber zu verkaufen?

    Hinweis: Die Umfrage ist öffentlich, die anderen können also sehen, wofür ihr abgestimmt habt
    Geändert von MisterXYZ (27.09.2017 um 02:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    @Fisk2033
    Mich würde ja interessieren, was aus Deiner Sicht als Modder dagegen spricht

    Ich hatte mir gedacht, dass es für Modder eine gute Möglichkeit sei, für die vielen Stunden, die ihr in eure Mods investiert habt, optional auch eine finanzielle Anerkennung zu erhalten.

  3. #3 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Ich bin jederzeit für eine Unterstützung von Moddern, aber ich sehe ein Problem im kommerziellen Bereich: Es schränkt Modding mehr ein als es helfen würde. Man darf die ganzen rechtlichen Aspekte nicht ausblenden, die dazu kommen, wenn etwas kommerziell wird. Ich wöllte mich als Modder nicht noch mit Lizensen rumärgern müssen, wenn ich mich z.B. einer Grafik eines kommerziellen Mods bedienen wollen würde.

    Ich wäre eher für kulturelle Fördergelder bei guten Projekten (via Antragsstellung).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •