Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    19
     
    SoulOrigin ist offline

    Blocken beim Rücktritt/Backstep

    Hallo Forums Leute.

    Ich habe ein Problem, dass wenn ich im Nahkampf einen Backstep mache bei egal welchen Timing keine einzige Attacke blocke. Ich dachte mir das es vielleicht nicht in Gothic 1 möglich ist, wie es in Gothic 2 der Fall ist, aber bei einem Kampf gegen einem NPC hat der NPC meinen Angriff so geblockt. Weiß jemand zufälligerweise woran es liegen kann? Es ist zwar jetzt nicht ein Weltuntergang, wenn es keine Lösung gibt, da ich in diesem Run einen Bogenskillung nutzen will, dennoch ist es für den Anfang ziemlich nervig.

    Installiert hab das Playerkit 1.08k und das Systempack für G1 Classic und es ist die Steam version.

    Ich danke schonmal für eine Antwort und hoffe das ich im richtigen Forum bin

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.158
     
    Strontzine ist offline
    Man kann schon blocken, in Gothic 1 zeigt das jedoch so gut wie keine Wirkung.
    Blocken kannst Du eigentlich wie in Gothic 2. : Aktionstaste + Rückwarts.
    Ausserdem sobald du Stufe 1 Einhand-Fähigkeit gelernt hast, kannst du bestimmte Kombos ausführen, wenn du im richtigen Moment nach vorne drückst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Einen Schritt rückwärts zu machen blockt nicht wie bei Gothic 2. Bei manchen Gegnern reicht es aber zum Ausweichen, wobei man vom Gefühl her etwas früher die Taste drücken muss als bei Gothic 2. Bei G1 kannst du dafür im Stand länger blocken (Tasten gedrückt halten) und darauf warten, dass der Gegner eine Pause macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide