Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mangelnder Speicherplatz

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuris-Rächer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.511
    Hallo,

    vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    Ich boote von meiner SSD (C) und installiere die paar Spiele die ich drauf habe auf meiner großen Platte (D)
    Jetzt habe ich trotzdem das Problem, dass er die SaveGames" auf C speichert. Verschiebe ich diese, erkennt das Spiel diese nichtmehr.
    Wie kann ich das ändern ?
    Habe eine 256GB große SSD. Frei sind noch ganze 8 GB
    Auf der 1TB-Platte sind noch 600GB frei.

    Mir ist klar, dass die Speicherstände nicht viel Platz einnehmen. Habe glaube ich einfach den Überblick verloren.
    Ein Spiel habe ich auf C. The Witcher 3. Dass alleine nimmt 55GB. Kann ich das "einfach so" verschieben ? Eher nicht.
    HSV
    Yuris-Rächer ist offline Geändert von Yuris-Rächer (26.09.2017 um 21:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Du könntest die Ordner Eigene Dateien und Benutzer (evtl. Versteckter Ordner) verschieben. Dazu aber nicht einfach so wie man es üblicherweise macht. Sondern die Ordner-Eigenschaft der beiden Ordner öffnen, dort findet man ebenfalls eine Option zum Verschieben. Nutzt man diese Funktion, sollte hinterher auch alles funktionieren.
    Das gibts nicht bei jedem Ordner, nur ein paar wenige.

    Ob du Witcher3 einfach verschieben kannst, weiß ich nicht, aber du kannst es mal probieren.
    Wenn du die Steamversion hast, dann gibts da eine Möglichkeit. Google zum suchen einer Anleitung nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Solltest du nicht wissen, was sich alles, bzw. in welcher Größenordnung auf deiner Systemplatte tummelt, könnte dir "Treesize" (Freeware-Version) helfen, einen Überblick zu verschaffen.

    Weil wenn du Witcher 3 noch spielen solltest, wäre es ja unsinnig, es zu verschieben.

    Vielleicht findet sich so was anderes zum Verschieben (selten genutzte Programme) oder deine "versteckten Windows-Dateien" (Auslagerungsdatei, System-Wiederherstellungspunkte, Ruhesystem) sind übergroß. Ggf. könnte man da einiges verkleinern oder deaktivieren.


    Bzgl. Savegames: Wie schauts in deinem Benutzerordner dazu aus? Tummeln sich da ggf. noch Savegames von Spielen, die du schon gar nicht mehr spielst?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Benutzerprofil auf Datenplatte verschieben

    Ist etwas aufwendiger, funktioniert dafür aber mit jedem Ordner und auch mit Software, bei der die Pfade hard einkodiert sind.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •