Ergebnis 1 bis 4 von 4

[C++] Konsolenanwendung über ESC beenden

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich möchte eine Anwendung mit ESC beenden. Das Problem: Egal, welchen Code ich verwende, den ich über Google gefunden habe, entweder geht der Code gar nicht, oder die Anwendung schließt sich sofort nach Start, sprich - der Befehl wird direkt gestartet.

    Weiß jemand eine Lösung?
    Hodor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Für was für eine Plattform brauchst du das denn? C++ selbst weiß nämlich nix von der Tastatur, daher muss das über entsprechende APIs erschlagen werden. Die sind aber in der Regel Systemspezifisch.
    Generell möchtest du einen Keylistener haben.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Für was für eine Plattform brauchst du das denn? C++ selbst weiß nämlich nix von der Tastatur, daher muss das über entsprechende APIs erschlagen werden. Die sind aber in der Regel Systemspezifisch.
    Generell möchtest du einen Keylistener haben.
    Windows.

    Alternativ wäre ich auch für eine Lösung bezüglich Vollbild dankbar. Der Grund meiner Suche ist, dass ich meine Konsolenanwendung gerne in Vollbild laufen hätte, aber wenn ich das so programmiere, fehlt die Programmleiste, was das Beenden unmöglich macht. Ich bräuchte also entweder ein Vollbild mit Programmleiste (Minimieren, Maximieren, Schließen) oder eben das ESC.
    Hodor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Auf Windows-Systemen müsste das mit GetAsyncKeyState(KEY) funktionieren. Musst dafür eben die windows.h inkludieren.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •