Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Immerhin scheint die CE bei Amazon jetzt wieder gelistet zu sein und man kann sie "vorbestellen".
    Nur die Konsolen
    Tiberius Kirk ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Nur die Konsolen
    Gestern konnte man auch noch für PC vorbestellen. Jetzt in der Tat nur noch für die Konsolen. Scheint sich täglich zu ändern...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (28.09.2017 um 23:30 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
    JETZT in diesem Moment ist sie wieder auf Amazon. Ich hab doch noch eine vor Release bekomme PUH *ich bin glücklich*

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass meine Grafikkarte das Spiel noch packt, dann kann ich mit nem neuen PC noch bis nächstes Jahr warten
    Bison654 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Vielleicht hat THQ viel weniger Interesse erwartet. PB weiss sicher, wie sich die Risens verkauft hatten.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Wer von euch wird sich Elex NICHT zum Release kaufen, sondern mindestens 6 Monate abwarten, und dann das Spiel für die Hälfte des Einführungspreises und durchgepatcht kaufen?
    INTERREX ist offline

  6. #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wer von euch wird sich Elex NICHT zum Release kaufen, sondern mindestens 6 Monate abwarten, und dann das Spiel für die Hälfte des Einführungspreises und durchgepatcht kaufen?
    Ich stehe nicht so auf selbstgeisselung
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wer von euch wird sich Elex NICHT zum Release kaufen, sondern mindestens 6 Monate abwarten, und dann das Spiel für die Hälfte des Einführungspreises und durchgepatcht kaufen?
    16,6% der GameStar-Leser: Umfrage
    RobinSword ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich stehe nicht so auf selbstgeisselung
    Wenn du dich geduldig zeigst, gibt es doch nur Vorteile? Warum zum doppelten Preis zahlen inkl. ärgernder Bugs?
    INTERREX ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wenn du dich geduldig zeigst, gibt es doch nur Vorteile? Warum zum doppelten Preis zahlen inkl. ärgernder Bugs?
    Sorry, ich hab jedes der drei letzten Spiele der PBs zu Beginn gespielt und hatte nie einen Bug (außer vielleicht etwas ganz Minimales). Ergo für mich kein Argument.
    Außerdem will ich nicht warten, sondern JETZT spielen und ich möchte auch PB gerne für ihre Arbeit unterstützen indem ich zum Vollpreis kaufe und nicht erst dann, wenn nichts mehr oder kaum mehr was dran verdient ist. Schließlich bin ich ein Fan.
    RobinSword ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    16,6% der GameStar-Leser: Umfrage
    Ich finde eine weise Entscheidung s.o.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab jedes der drei letzten Spiele der PBs zu Beginn gespielt und hatte nie einen Bug (außer vielleicht etwas ganz Minimales). Ergo für mich kein Argument.
    Außerdem will ich nicht warten, sondern JETZT spielen und ich möchte auch PB gerne für ihre Arbeit unterstützen indem ich zum Vollpreis kaufe und nicht erst dann, wenn nichts mehr oder kaum mehr was dran verdient ist. Schließlich bin ich ein Fan.
    Es ist natürlich dein Geld. Dir ist aber schon klar, dass von deinem anfänglichen fast 50 € Investment (PC Standardversion), nach mindestens 6 Monaten nur die Hälfte übrig bleibt? Ich denke von 20~25 € kann PB mehr als zufrieden sein. Dieses Geld (bis zu 25€) garantiert PB auch ein gütliches Auskommen, alles andere ist Gier!
    INTERREX ist offline Geändert von Dark_Bauer (08.10.2017 um 18:14 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
    Also ich muss ehrlich zugeben, bei den meisten Spielen warte ich immer auf den obligatorischen Steamsale für 0,99ct - 2,50€, meistens gebe ich nie mehr Geld für ein Spiel aus. (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber bei den PB Spielen habe ich mir zu Release eigentlich immer eine CE und einmal das normale Spiel vorbestellt. Sprich ca 140€ bezahlt. Das normale Spiel habe ich genutzt und die CE steht OVP in der Vitrine. Klar, ist einiges an Geld für ein Spiel, aber wenn ich mal so zurückdenke: knapp 1000 Spielstunden in Gothic 1, 1200 in Gothic 2 und sogar 1700 in G3 verbracht und das nur in Steam, früher als Kind mit der relulären CD, hat sich diese Zeit locker schon verdoppelt. Und auch in jedem Risen saß ich gut 500-600 Stunden. Ich mag die PB Spiele und alle paar Jahre ist es mir das auf jeden Fall mal wert. Andere zahlen eben jedes Jahr 120€ für ein CoD + Season Pass oder kaufen sich diverse Skins in League of Legends oder CSGO Jeder wie er Geld raus werfen mag oder? Aus meiner Sicht hat es PB auf jeden Fall verdient die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, ich habe viel Spaß damit.
    Bison654 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich dein Geld. Dir ist aber schon klar, dass von deinem anfänglichen fast 50 € Investment (PC Standardversion), nach mindestens 6 Monaten nur die Hälfte übrig bleibt?
    hast du das bei Witcher 3 auch so gemacht? wenn nein warum nicht?

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich denke von 20~25 € kann PB mehr als zufrieden sein. Dieses Geld (bis zu 25€) garantiert PB auch ein gütliches Auskommen, alles andere ist Gier!
    wo liegt da bitteschön die "Gier"?
    Gothaholic ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Bison654 Beitrag anzeigen
    Also ich muss ehrlich zugeben, bei den meisten Spielen warte ich immer auf den obligatorischen Steamsale für 0,99ct - 2,50€, meistens gebe ich nie mehr Geld für ein Spiel aus. (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber bei den PB Spielen habe ich mir zu Release eigentlich immer eine CE und einmal das normale Spiel vorbestellt. Sprich ca 140€ bezahlt. Das normale Spiel habe ich genutzt und die CE steht OVP in der Vitrine. Klar, ist einiges an Geld für ein Spiel, aber wenn ich mal so zurückdenke: knapp 1000 Spielstunden in Gothic 1, 1200 in Gothic 2 und sogar 1700 in G3 verbracht und das nur in Steam, früher als Kind mit der relulären CD, hat sich diese Zeit locker schon verdoppelt. Und auch in jedem Risen saß ich gut 500-600 Stunden. Ich mag die PB Spiele und alle paar Jahre ist es mir das auf jeden Fall mal wert. Andere zahlen eben jedes Jahr 120€ für ein CoD + Season Pass oder kaufen sich diverse Skins in League of Legends oder CSGO Jeder wie er Geld raus werfen mag oder? Aus meiner Sicht hat es PB auf jeden Fall verdient die Spiele zum Vollpreis zu kaufen, ich habe viel Spaß damit.
    Das ist bei mir ähnlich. Ich versuche bei den meisten Spielen recht lange abzuwarten, bis es einen Sale gibt und ausreichend Reviews zum Spiel vorhanden sind. Ich finde es dann absolut plausibel für Spiele in die man sehr viel Zeit investiert und die einem lange Spaß machen auch viel Geld zu investieren. Außerdem finde ich es richtig, gerade PB und andere kleinere Studios, die gute Spiele machen zu unterstützen. Auf der anderen Seite weigere ich mich vehement Blizzard & Co. noch mehr Geld in den Hals zu schmeißen.

    Ich habe mir Elex als digitale Version vorbestellt, das reicht für mich persönlich. Aber mich freut es für PB, dass doch viele Leute auf das Spiel gehyped sind und die CE schnell ausverkauft war.
    Marky ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Ich finde, Spiele haben einen gewissen Wert an sich, und den versuche ich zu respektieren. Dark Souls 2: Complete Edition (aka Sotfs) war mir damals 40 Euro Wert, Zelda: Wind Waker war mir damals 60 Euro Wert (weil Ocarina of Time dabei war), Monster Hunter: Tri war mir damals 30 Euro wert (weil da noch ein Controller bei war), etc. Den Preis zahle ich gerne, aber meistens warte ich bis Reviews und Gameplay-Videos draussen sind, weil ich grundsaetzlich nicht die Katze im Sack kaufen moechte. Warum 50 Euro fuer ein Dark Souls 2 ausgeben, dass mit dem finalen Patch (welcher auf meiner Disk drauf war) nochmal am gesamten Balancing schraubt (von den ganzen DLCs mal abgesehen).

    PB versprechen, dass Elex fertig auf den Markt kommt, und wenn ich sehe (in Reviews und Videos) dass das auch der Fall ist, dann gebe ich gerne meine 45 Euro dafuer aus.

    Dagegen das Spiel 5 Euro im Sale zu kaufen... Ich weiss nicht, letztendlich ist es doch immer noch ein Werk von einem Menschen geschaffen, fuer welches man zahlt? Da ist jahrelange Arbeit reingeflossen, damit ich meine 60+ Stunden Spass damit haben kann. Ich moechte das respektieren... Allein von 5 Euro- Sales kann ein solches Projekt schliesslich nicht ueberleben.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (30.09.2017 um 16:20 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dieses Geld (bis zu 25€) garantiert PB auch ein gütliches Auskommen, alles andere ist Gier!
    Sorry, das ist totaler Humbug. Ich werde hier jetzt keine Nachhilfestunde geben, wie die Spielebranche funktioniert, insbesondere wer was verdient, wie Publisher und Entwickler vertraglich zusammenarbeiten und wer wie viel vom Kuchen abbekommt. Nur so viel: Die ersten zwei Wochen nach Release sind die wichtigsten. Hier müssen die Verkäufe gemacht werden. Wenn hier die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann sieht es düster aus mit der Finanzierung eines weiteren Projektes. Allein um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir auch zukünftig noch Spiele von PB sehen werden, werde ich zu Release kaufen. Das ist neben dem Grund, dass ich PB als Fan einfach unterstützen möchte (und nebenbei übrigens auch THQ Nordic, die ich sehr sympathisch finde), ein weiterer - und dabei nicht mal ein altruistischer. Wenn ich mir überlege, wie viel andere für ihr Hobby ausgeben, dann sind die 45 EUR mal total lächerlich. So manch einer meiner Freunde zahlt mehr für ne Stadion-Karte, um seinen Lieblingsverein 90 Minuten lang zu unterstützen...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (30.09.2017 um 16:40 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wenn du dich geduldig zeigst, gibt es doch nur Vorteile? Warum zum doppelten Preis zahlen inkl. ärgernder Bugs?
    Wieso doppelter Preis?
    Das ist der normale Preis.
    Mir gefällt diese Entwicklung durch Sales etc gar nicht...

    Und der größte Nachteil:
    Ich muss warten. Und ich warte seit 2015 auf dieses Spiel.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hast du das bei Witcher 3 auch so gemacht? wenn nein warum nicht?

    wo liegt da bitteschön die "Gier"?
    Bei Witcher 3 war der Gog-Key für das Spiel bei meinem neuen Laptop dabei. Für ein Witcher 3 hätte ich auch KEINE bis zu 60 € oder 120 DEM (!) gezahlt. Das war glaube ich der Releasepreis auf Gog.com.

    Die Spielpreise sind allgemein viel zu hoch, siehe Witcher 3 beim Release. Heute, nach 2 Jahren auf den Markt, bekommst du das Spiel im Sale schon für knapp 15 €. Das ist meiner Meinung ein absolut fairer Preis für TW 3! Oder schau dir ein Risen 3: zum Release kostete das Spiel auch bis zu 50 € wie Elex, heute wird es in Sales schon für 1 € verhökert. Wasfür ein Preisverfall und warum lassen die Hersteller/Publisher so einen Preisverfall nach so einem kurzen Zeitraum einfach zu?!
    INTERREX ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Bei Witcher 3 war der Gog-Key für das Spiel bei meinem neuen Laptop dabei. Für ein Witcher 3 hätte ich auch KEINE bis zu 60 € oder 120 DEM (!) gezahlt. Das war glaube ich der Releasepreis auf Gog.com.
    ach, du hast den Key nur abgestaubt? ich dachte du wärst so ein großer CDP-Unterstützer so wie du hier immer die Werbetrommel rührst...

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Die Spielpreise sind allgemein viel zu hoch, siehe Witcher 3 beim Release. Heute, nach 2 Jahren auf den Markt, bekommst du das Spiel im Sale schon für knapp 15 €. Das ist meiner Meinung ein absolut fairer Preis für TW 3!
    ich finde nicht dass man sagen kann dass die Preise allgemein viel zu hoch sind, gerade wenn du Witcher 3 als Beispiel heranziehst: ein extrem umfangreicher und dazu noch hervorragender Titel der sein Geld finde ich mehr als verdient hat. dass die Preise nach Release nur eine Richtung kennen nämlich nach unten, ist halt der Lauf der Dinge und versetzt jeden in die Lage dann zu kaufen wenn der Preis passt, hat aber den Nachteil dass man die Geduld aufbringen muss auf den Preisverfall zu warten. ich kaufe die meisten Titel auch nur im Sale, es gibt aber Titel wie eben Witcher 3 oder jetzt ELEX wo ich zum Release zuschlage. da spielen dann auch noch andere Faktoren hinein wie ob ich die Entwickler explizit unterstützen möchte (was bei beiden Titeln der Fall ist/war) und ob die Art der Veröffentlichung (DRM-Freiheit!) mir zusagt.
    Gothaholic ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist totaler Humbug. Ich werde hier jetzt keine Nachhilfestunde geben, wie die Spielebranche funktioniert, insbesondere wer was verdient, wie Publisher und Entwickler vertraglich zusammenarbeiten und wer wie viel vom Kuchen abbekommt. Nur so viel: Die ersten zwei Wochen nach Release sind die wichtigsten. Hier müssen die Verkäufe gemacht werden. Wenn hier die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann sieht es düster aus mit der Finanzierung eines weiteren Projektes. Allein um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir auch zukünftig noch Spiele von PB sehen werden, werde ich zu Release kaufen. Das ist neben dem Grund, dass ich PB als Fan einfach unterstützen möchte (und nebenbei übrigens auch THQ Nordic, die ich sehr sympathisch finde), ein weiterer - und dabei nicht mal ein altruistischer. Wenn ich mir überlege, wie viel andere für ihr Hobby ausgeben, dann sind die 45 EUR mal total lächerlich. So manch einer meiner Freunde zahlt mehr für ne Stadion-Karte, um seinen Lieblingsverein 90 Minuten lang zu unterstützen...
    Es ist freilich deine Kasse, zahl die überhöhten Preisen zum Release, niemand wird dich an dieser Entscheidung hindern. Ich werde PB hingegen für die Hälfte des Preises unterstützen, da ich denke 20€~25€ der absolut fairste Preis für Elex ist. Wichtig ist doch, dass das Spiel überhaupt gekauft wird! Bei Fußballvereinen ist das doch fast genauso, jedem das seine, mehrere hundert € für Tickets oder Kleidung des Fußballclubs auszugeben, um die Millionärsgehälter der Spieler und Manager zu finanzieren, damit die ihre Champagner-Parties feiern können! Anders funktioniert das System nicht. Es muss nur genug doofe geben, die ihr Geld mit vollen Händen ausgeben...

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wieso doppelter Preis?
    Das ist der normale Preis.
    Mir gefällt diese Entwicklung durch Sales etc gar nicht...

    Und der größte Nachteil:
    Ich muss warten. Und ich warte seit 2015 auf dieses Spiel.
    Das ist der offizielle wie man so sagt: "Marktpreis". Für mich leider viel zu hoch , daher werde ich noch abwarten. Für 20 € ist Elex definitiv einen Kauf wert!

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ach, du hast den Key nur abgestaubt? ich dachte du wärst so ein großer CDP-Unterstützer so wie du hier immer die Werbetrommel rührst...
    yep, so war das. TW 3 war also für mich durch den Kauf von Hardware inklusive. Und ja, ich bin ein Unterstützer von CDP zu meinen Preisen. Die beiden Addons habe ich mir zB. für etwa 15€ im Sale auf Gog.com geholt und nicht zu den überhöhten Releasepreisen. Ich denke, die können die Kohle gut gebrauchen. Schau zu Zeiten von TW 1 (2007) hatte CDPR bis zu 80 Mann beschäftigt. Heute, über 2 Jahre nach TW 3, sind es bis zu 700 Mann , davon 150 Mann bei Gog.com. So eine Entwicklungsdynamik hätte ich mir für PB gewünscht.
    INTERREX ist offline Geändert von Dark_Bauer (08.10.2017 um 18:14 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Schau zu Zeiten von TW 1 (2007) hatte CDPR bis zu 80 Mann beschäftigt. Heute, über 2 Jahre nach TW 3, sind es bis zu 700 Mann , davon 150 Mann bei Gog.com.
    jetzt rührst du ja schon wieder die Werbetrommel...

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    So eine Entwicklungsdynamik hätte ich mir für PB gewünscht.
    es geht nicht darum was du dir wünschst sondern wie PB das sieht und die sind an einem solchen Wachstum ganz offensichtlich nicht interessiert (in Interviews wurde schon mehrfach von ihnen geäußert dass sie sich mit ihrer Teamgröße wohlfühlen). das kann man natürlich kritisieren, aber es ist nicht unsere Entscheidung, außerdem hatten wir diese Diskussion doch schon x-mal in den letzten Monaten.
    Gothaholic ist gerade online

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •