Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - RPG [Sacred 2 RPG] Willkommen (Regelwerk) #1
    >>> Sacred Legends <<<  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.783
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!
    Philosophisches Gedichte von Hermann Hesse.

    [Bild: AncariaText_links.jpg][Bild: AncariaText_mitte.jpg][Bild: AncariaText_rechts.jpg]

    Willkommen hier bei Sacred Legends!
    Willkommen in einer der atemberaubendsten Welt die es je gab - Ancaria!
    Willkommen im Kreise der Helden, Mythen und Legenden.
    Willkommen in Ancaria!


    Oder ganz einfach gesagt:

    Herzlich Willkommen im Sacred 2 Forenrollenspiel!

    Bei diesem Play-by-post oder auch ForenRPG handelt es sich um eine Variation des Rollenspiels, die rein schriftlich stattfindet und ist für Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahren.
    Hier übernimmst du die Rolle eines Charakters aus Sacred 2 und spielst mit anderen, verschiedenen Charakteren, indem ihr Texte über eure Handlungen, Umgebung und die Geschehnisse sowie Gefühle schreibt.
    Du interagierst mit mehreren Spielern in Ancaria und erlebst spannende Abenteuer und aufregende Geschichten. Allein durch eure Fantasie könnt ihr die lebendige ancarianische Welt um euch herum enstehen lassen.
    Es liegt an euch, was ihr aus Ancaria macht und wie sich die Welt um euch herum entwickelt. Licht oder Schatten? Krieg oder Frieden?
    Natürlich alles basierend auf Sacred 2 und dem Addon Ice&Blood.
    Du solltest dich also mit Sacred 2 gut auskennen oder zumindest schon einmal gespielt haben.
    Das Wissen über die Gebiete und Städte, den Einblick in die Story Ancarias, Wissenswertes über Rassen und Gegner, solltet ihr unbedingt mitbringen.
    Sowie auch das Verständnis über das Skillsystem.

    Doch damit dieses Spiel reibungslos und ohne Probleme verlaufen kann, gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen.
    Alles Wichtige ist unten verlinkt!

    Nun wünsche ich euch viel Spaß und lasse dem Geschehen freien Lauf...



    Bei Fragen, Problemen oder Missverständnissen die ihr nicht in den Besprechungsthread posten möchtet stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    Einfach eine PN an mich, Golden Girl.

    Alles was mit dem RPG zu tun hat, Fragen, Diskussionen oder Absprachen, kommt in diesen Thread - Besprechungsthread

    Inhaltsverzeichnis des Reglements:

    [Bild: Flavicon.gif] Allgemeine Regeln des RPGs
    [Bild: Flavicon.gif] Die Charakterklassen
    [Bild: Flavicon.gif] Das Kampf/bzw. Skillsystem
    [Bild: Flavicon.gif] Aktive Gruppen
    [Bild: Flavicon.gif] Sonstiges - (in Bearbeitung)




    Geändert von Golden Girl (20.03.2018 um 11:02 Uhr)
  2. - Die Regeln #2
    >>> Sacred Legends <<<  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.783
    [Bild: Flavicon.gif] Vorwort

    Das Sacred-RPG ist ein Textrollenspiel, welches auf den Ereignissen und Geschehnissen nach dem ersten großen Krieg in Acaria beruht.
    Wir heißen hier jeden herzlich Willkommen der sich mit uns zusammen am Spielgeschehen beteiligen möchte, wobei gewisse Kenntnisse über Sacred 2 und dem Addon Ice&Blood schon eine Art Voraussetzung sind. Das RPG könnt ihr als eine sehr einfache Art des Pen&Paper RPGs betrachten.
    Die Spieler erstellen sich ihre eigenen Charaktere und erleben in dessen Augen dann Abenteuer in Ancaria. Euch ist euer Werdegang in der Welt freigestellt, solange es in die Welt von Sacred 2 passt.
    Ein Einstieg in das Rollenspiel ist jederzeit möglich! Also scheu dich nicht, auch in laufende Handlungen kannst du eingegliedert werden.
    Bevor du dich einer Gruppe anschließt, frag bitte die Mitglieder ob ihnen das Recht ist. Danke!

    [Bild: Flavicon.gif] Anmeldung

    Wenn ihr am Rollenspiel teilnehmen möchtet, benötigt ihr einen Account bei World of Players. Habt ihr diesen erstellt oder besitzt sogar schon einen, müsst ihr einen Charakterbogen erstellen und diesen im entsprechenden Thread vorstellen. Dabei ist zu beachten das, dass angegebene Format des Charakterbogens eingehalten wird. Dies verhindert ein heilloses Durcheinander. Vielen Dank.
    Bitte postet euren Charakterbogen in die Charaktervorstellung.

    [Bild: Flavicon.gif] Zusammen mit anderen Usern agieren

    Mit anderen Rollenspielteilnehmern zusammen eigene Abenteuer erleben ist sicher das, was richtigen Spaß bereitet. Damit dies aber alles harmonisch ablaufen kann ist eine gute Organisation sehr wichtig. Dafür haben wir einen Absprachethread im Forum (mit dem RPG Symbol markiert), in dem die Spieler sich über alles was im RPG passieren soll/kann diskutieren und auch Planungen bzw. präzise Absprachen treffen können. Falls ihr Charaktere anderer Schreiber mit in euren Post einbeziehen wollt, versucht dabei möglichst nicht den fremden Charakter zu formen, sondern beschränkt euch am besten nur auf seine Handlungen.

    [Bild: Flavicon.gif] Wichtiges zum Posten

    Wenn ihr eure Geschichte posten wollt, bedenkt, dass ihr die Signatur ausschalten müsst!
    Geschrieben wird wie üblich in einem RPG in der dritten Person Singular, Präteritum (Beispiel: Sheena sah sich in dem Zimmer um. Alles stand wie damals geordnet an seinem Platz. Nie hätte sie gedacht jemals wieder einen Fuß in diesen Raum zu setzen.)
    Die Zeit, Jahreszeiten wie auch Tag und Nacht sind in der Realität.
    Eine Art von Kalender ist nicht vorgesehen, da dies alles unnötig kompliziert machen würde.

    * Gedanken werden kursiv geschrieben, z.B Er ist aus Greifenburg, dachte Sheena.

    * Gesprochenes wird in " " geschrieben.

    * Unbekannte Personen und Personen denen man Höflichkeit entgegen bringt, werden mit: 'Euch' 'Ihr' 'Euer' angesprochen, Freunde mit 'du' 'dir'.

    Ein Zeitlimit gibt es nicht, ihr müsst also nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums posten, eine gewisse Regelmäßigkeit wäre jedoch äußerst wünschenswert.
    Bevor ihr Postet, solltet ihr euch unbedingt zuerst alle vorherigen Posts eurer Mitschreiber durchlesen, da sie sich möglicherweise auf eure eigene Geschichte auswirken können(z.B. mit einem Angriff auf eine Stadt, die euer Charakter besucht).
    Schreib bitte nicht nur ein Wort in deinen Beitrag, sondern ein wenig mehr. Besonders im Rollenspiel sollten es mindestens 4 Sätze sein. Besser ist natürlich etwas mehr. Aber bitte auch keine ganzen Romane! Gebt euren Mitschreibern die Möglichkeit auf das Geschehen zu reagieren.

    [Bild: Flavicon.gif] Avatare

    Avatarbilder unterstützen die Vorstellungskraft der Mitschreiber, geben dem Charakter ein Gesicht und tragen noch zusätzlich zu einer schnellen Übersicht im Schreibthread bei.
    Darum sind diese hier erwünscht und in jeden Beitrag als erstes einzufügen.
    Folgende Punkte sollten beachtet werden:

    * Die Avatare dürfen höchstens 110x110 Pixel groß sein

    * Bitte wähle einen Avatar der zu dem Charakter passt. Er kann auch selbst gezeichnet sein, hauptsache er passt zu der Charakterbeschreibung.

    * Bitte unbedingt auf das Urheberrecht achten solltet ihr euch für Bilder aus dem INet entscheiden!

    * Ebenfalls dürfen sie nicht gegen unsere Foren-Netiquette verstoßen.

    Da ich auch selbst Avatare erstelle, werde ich demnächst einige herstellen damit eine kleine Auswahl vorliegt.

    [Bild: Flavicon.gif] Was ist verboten im RPG?

    Hier bei uns im RPG ist es verboten, in den Beiträgen einfach so mit Waffen herum zu fuchteln die übermächtige Eigenschaften haben.
    Das unaufhaltsame Morden an NPCs (Non Player Charakters), vor allem ohne Sinn und Verstand, ist strikt verboten. Alle gewissenlosen Spieler sollten sich das merken. Wenn ihr gegen jemanden kämpft solltet ihr nicht sinnfreie Metzelorgien beschreiben, die auch noch gegen das deutsche Recht verstoßen könnten.
    Handlungen von anderen Spielern mit zu schreiben ist ebenfalls untersagt. Nur, wenn du dich mit demjenigen Spieler vorher abgesprochen hast, darfst du die Handlung von diesem ebenfalls beschreiben.
    Desweiteren können Rollenspieler sich nicht ohne gegenseitiges Einverständnis töten, Kämpfe zu beschreiben ist jedoch erlaubt. Beachte dabei, dass aus Kämpfen oftmals schwerwiegende Verletzungen hervorgehen, die nicht binnen weniger Sekunden heilen und für die du unter Umständen einen Heiler aufsuchen musst. Auch ist die Entscheidung, seinen Charakter zu töten, endgültig. Er kann also nicht wieder wie von Geisterhand auferstehen.


    Die Regeln sind aus verschiedenen RPGs zusammen getragen umgeschrieben und ergänzt.
    Crow Girl

    Geändert von Golden Girl (03.11.2017 um 11:17 Uhr)
  3. - Die Charakterklassen #3
    >>> Sacred Legends <<<  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.783
    Die Wahl ob ihr von den bestehenden Charakteren einen weiblichen oder männlichen Charakter spielen möchtet ist erlaubt und euch überlassen. Allerdings nur von den unten aufgeführten Charakteren.
    Das heißt... ihr könnt also auch eine weibliche Schattenkriegerin oder einen Hochelfen spielen.

    1. Der Schattenkrieger
    2. Die Seraphim
    3. Die Dryade
    4. Der Inquisitor
    5. Die Hochelfe
    6. Der Drachenmagier
    7. Der Tempelwächter

    Geändert von Golden Girl (28.09.2017 um 11:44 Uhr)
  4. - Das Kampf/bzw. Skillsystem #4
    >>> Sacred Legends <<<  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.783
    Es ist erlaub die verschiedenen Kampfkünste oder Fertigkeiten eines anderen Charakter mitzubenutzen.
    Das heißt... ihr könnt auch für eure Seraphim einen Zauber aus dem Bereich der Hochelfe benutzen.

    Schattenkrieger
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste

    Seraphim
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste

    Dryade
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste

    Inquisitor
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste


    Hochelfe
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste


    Drachenmagier
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste


    Tempelwächter
    Die Fertigkeiten
    Die Kampfkünste

    Geändert von Golden Girl (28.09.2017 um 11:43 Uhr)
  5. #5
    >>> Sacred Legends <<<  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.783
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!




    Neriyah
    Status aktiv aktiv aktiv aktiv inaktiv
    Ziel Den Grund seiner Wiederbelebung herausfinden Den Mord ihrer Eltern aufklären Erfahrung sammeln Noch unbekannt Den Ork Waruk finden

    Geändert von Golden Girl (22.08.2018 um 21:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •