Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 420
  1. - RPG [Sacred 2 RPG] Besprechungsthread #1 #1
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Na dann mal los mit den Fragen, Ideen und Absprachen

    ► Als erstes würde ich vorschlagen das sich jeder einen Charakter aussucht und dazu einen Avatar "schneidert" der immer als erstes in den Beitrag eingefügt wird.
    ► Ebenso wäre es sinnvoll, das jeder eine Farbe für seinen Char wählt die für direkte Aussagen des Chars genutzt werden.

    Das kommt aber alles noch in die Regeln

    Wichtig ist zunächst euer Charakterbogen.

    Muss mich erstmal mit allem auseinandersetzen und das dauert seine Zeit. Hoffe ihr habt Verständnis
  2. #2
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich habe mal die Vorabversion meines Chrakters eingestellt. Kommen sich noch einige Änderungen.
  3. #3
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Vollstes Verständnis und vollste Dankbarkeit.

    Als Frage hätte ich, in wie weit ein Spieler einen anderen Spieler mit "benutzen" darf? Wir sitzen hier nicht am Tisch, schnelle Antworten wird es nicht geben. Wenn mehrere Figuren an etwas beteiligt sind, wird es so schwierig zu koordinieren, wer wann was tut. Eine Lösung wäre, ein Spieler beschreibt in einer Szene nicht nur seine Handlung, sondern auch die der anderen.
    Vorteil: flüssiges Spielgeschehen und mehr Miteinander
    Nachteil: Dein Charakter wird von anderen wahrscheinlich nicht so gehandhabt, wie du es gerne hättest.

    Anders herum, wenn jeder immer "nur" seinen Char beschreibt, behält jeder die Hoheit über seinen Charakter, aber Szenen ziehen sich auch ewig hin, bis jeder einmal etwas geschrieben hat. (bzw. wer ein bis zwei Tage nicht rein schauen kann, fehlt halt auf einmal als Charakter).

    Und dann halt, wie viel soll geschrieben werden? Ein Post pro Tag? Immer mal nach der Arbeit was schreiben geht schon. Sehr viel mehr wird schwer, weniger lässt vielleicht die anderen warten... ^^'
  4. #4
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Vollstes Verständnis und vollste Dankbarkeit.


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Als Frage hätte ich, in wie weit ein Spieler einen anderen Spieler mit "benutzen" darf? Wir sitzen hier nicht am Tisch, schnelle Antworten wird es nicht geben. Wenn mehrere Figuren an etwas beteiligt sind, wird es so schwierig zu koordinieren, wer wann was tut. Eine Lösung wäre, ein Spieler beschreibt in einer Szene nicht nur seine Handlung, sondern auch die der anderen.
    Vorteil: flüssiges Spielgeschehen und mehr Miteinander
    Nachteil: Dein Charakter wird von anderen wahrscheinlich nicht so gehandhabt, wie du es gerne hättest.
    Also das "mitbenutzen" der Chars gefällt mir nicht so. Ich finde es besser wenn man sich mal trifft, oder auch öfter und dann ein Abenteuer gemeinsam bewältigt.
    Ich möchte meinen Char schon eigenständig lassen ohne das mir jemand auferlegt wie er funktionieren soll.


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Und dann halt, wie viel soll geschrieben werden? Ein Post pro Tag? Immer mal nach der Arbeit was schreiben geht schon. Sehr viel mehr wird schwer, weniger lässt vielleicht die anderen warten... ^^'
    Jo, das weiß ich auch noch nicht so genau. ich denke jeden Tag ein Beitrag wäre zuviel, oder?

    Man kann ja auch mehrmals hintereinander posten wenn die Geschichte die man erzählt etwas länger ist


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    @ Crow Girl: Ich habe ihn mal mit nach Tränenbach verfrachtet. Nicht dass es ewig dauert, bis die helden sich finden. ^^ Mal schauen, ob wir die Mörder von Sheenas Eltern finden werden.
    Ich wollte eigentlich die Story beginnen und dahin lenken das wir uns irgendwo begegnen. Muß ja nicht ewig dauern aber zu schnell sollte es auch nicht sein. Wir haben ja noch nicht einmal begonnen


    Edit: Ich habe mal dein Charakterbogen etwas formartiert. Ich hoffe du bist mir nicht böse


    Was mich interessieren würde... kann ich aus den Zaubern, Fertigkeiten und Kampfkünsten mir etwas heraus suchen auch wenn es im Spiel nicht die Zauber des Charakters sind? Oder muss alles geordnet bleiben?
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Also das "mitbenutzen" der Chars gefällt mir nicht so. Ich finde es besser wenn man sich mal trifft, oder auch öfter und dann ein Abenteuer gemeinsam bewältigt.
    Ich möchte meinen Char schon eigenständig lassen ohne das mir jemand auferlegt wie er funktionieren soll.
    Gut, dann spielt jeder seinen Char.
    Dann spinnt quasi auch jeder seine eigene Story?

    Jo, das weiß ich auch noch nicht so genau. ich denke jeden Tag ein Beitrag wäre zuviel, oder?
    Ansichtssache. Ich kenne Leute, die leben online und würden von der Arbeit aus schreiben (wie ich grad in der Mittagspause ^^').
    Aber einmal nach der Arbeit Geschichte lesen und schreiben würde mir ganz gut gefallen.

    Ich wollte eigentlich die Story beginnen und dahin lenken das wir uns irgendwo begegnen. Muß ja nicht ewig dauern aber zu schnell sollte es auch nicht sein. Wir haben ja noch nicht einmal begonnen
    Sorry, bin nach D&D-Standard-Starts gegangen, da sitzen in 90% der Fälle alle in einer Taverne und der erste Questgeber kommt rein. xD

    Edit: Ich habe mal dein Charakterbogen etwas formartiert. Ich hoffe du bist mir nicht böse
    GASP!

    Ich sehe noch nichtmal wirklich, was du geändert hast.

    Was mich interessieren würde... kann ich aus den Zaubern, Fertigkeiten und Kampfkünsten mir etwas heraus suchen auch wenn es im Spiel nicht die Zauber des Charakters sind? Oder muss alles geordnet bleiben?
    Ich würde sagen, du kannst es dir raus suchen. ^^
  6. #6
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Gut, dann spielt jeder seinen Char.
    Dann spinnt quasi auch jeder seine eigene Story?
    Naja, so teilweise. Da müsste man erstmal losgeschrieben haben um zu sehen wo und was der andere so macht. Dann kann man seine Geschichten auch dahingend schreiben um eventuell auf andere zu treffen und dann gemeinsam etwas unternehmen

    Ansichtssache. Ich kenne Leute, die leben online und würden von der Arbeit aus schreiben (wie ich grad in der Mittagspause ^^').
    Aber einmal nach der Arbeit Geschichte lesen und schreiben würde mir ganz gut gefallen.
    Ich habe eigentlich auch genügend Platz um jeden Tag ein wenig zu schreiben. Aber wir müssen ja auch Rücksicht auf unsere Mitschreiber nehmen.

    Sorry, bin nach D&D-Standard-Starts gegangen, da sitzen in 90% der Fälle alle in einer Taverne und der erste Questgeber kommt rein. xD
    Magst du nicht einfach mal abwarten bis ich die Regeln und meinen Startpost fertig habe? Dann wird sich doch finden wie wir weiter vorgehen.

    GASP!

    Ich sehe noch nichtmal wirklich, was du geändert hast.
    Ich habe deinen Namen zentriert und den Farbcode dazu gesetzt. Dann habe ich deine Hintergrundgeschichte in einen Spoiler verfrachtet und die Tabelle ausgerichtet, sodass jetzt alles passt

    Ich würde sagen, du kannst es dir raus suchen. ^^
    Das wäre echt toll

    Es wäre schön wenn Silva auch mal etwas dazu sagen würde
  7. #7
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hier isse

    soviel Text

    also:

    Moven: ich bin dafür, das man vielleicht mal die Gruppe voranbringen kann (das kann zb der Spielleiter gut machen) aber ein generelles Moven durch andere Schreiber würd ich nicht so gern sehen. Also bin da ganz bei Crow Girl.

    Zum Thema schreiben: Jeder Charakter hat ja eine Vorgeschichte, warum er irgendwann genau dort unterwegs ist, wo sich die anderen auch aufhalten, damit man zusammentreffen kann. Wenn jeder seine eigenen Quests schreibt, wirds vielleicht ein wenig schwierig werden, aber vielleicht kann der Spielleiter ja das ein oder andere dann mit einbauen. Es geht im RPG eher darum, zusammen Abenteuer zu erleben.

    Anzahl der Posts: wenn jeder jeden Tag einen Post setzen soll, kommt es auch auf die Anzahl der Mitschreiber an. Ich zb kann am bestens morgens schreiben, da sind meine Männer aus dem Haus, ich hab noch Zeit, bis ich arbeiten muss und hab dann einfach meine Ruhe. Dann gibts sicher welche, die Schreiben eher abends. Das wird vielleicht schwierig werden, aber solang überhaut irgendjemand einmal am Tag was postet, schläft das RPG ja nicht ein Aber da stellt sich bestimmt ein Rhytmus ein.

    @Crow Girl: Zum Thema Spielleiter: du postest ja deinen Charakter getrennt vom Spielleiter (also davon gehe ich mal aus), dann wäre es schön, wenn die Posts so gekennzeichnet sind. Dann kann man das gleich erkennen. Das positive ist, als Spielleiter kannst du uns die schönsten Abenteuer, aber auch die gemeinsten Kämpfe anhängen Bin schon total gespannt darauf.

    zum Charakter von mir: ich denke es wird eine Dryade werden, mal schauen. Kann aber nicht versprechen, das ich sie heut noch posten werde, aber morgen früh ganz sicher
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  8. #8
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Hier isse
    Na supi


    also:
    Moven: ich bin dafür, das man vielleicht mal die Gruppe voranbringen kann (das kann zb der Spielleiter gut machen) aber ein generelles Moven durch andere Schreiber würd ich nicht so gern sehen. Also bin da ganz bei Crow Girl.
    Hört sich gut an.

    Zum Thema schreiben: Jeder Charakter hat ja eine Vorgeschichte, warum er irgendwann genau dort unterwegs ist, wo sich die anderen auch aufhalten, damit man zusammentreffen kann. Wenn jeder seine eigenen Quests schreibt, wirds vielleicht ein wenig schwierig werden, aber vielleicht kann der Spielleiter ja das ein oder andere dann mit einbauen. Es geht im RPG eher darum, zusammen Abenteuer zu erleben.
    Naja, so meinte ich das auch eigentlich

    Anzahl der Posts: wenn jeder jeden Tag einen Post setzen soll, kommt es auch auf die Anzahl der Mitschreiber an. Ich zb kann am bestens morgens schreiben, da sind meine Männer aus dem Haus, ich hab noch Zeit, bis ich arbeiten muss und hab dann einfach meine Ruhe. Dann gibts sicher welche, die Schreiben eher abends. Das wird vielleicht schwierig werden, aber solang überhaut irgendjemand einmal am Tag was postet, schläft das RPG ja nicht ein Aber da stellt sich bestimmt ein Rhytmus ein.
    Ja, ich denke das bekommen wir schon iwie auf die Reihe...

    @Crow Girl: Zum Thema Spielleiter: du postest ja deinen Charakter getrennt vom Spielleiter (also davon gehe ich mal aus), dann wäre es schön, wenn die Posts so gekennzeichnet sind. Dann kann man das gleich erkennen. Das positive ist, als Spielleiter kannst du uns die schönsten Abenteuer, aber auch die gemeinsten Kämpfe anhängen Bin schon total gespannt darauf.
    Ich auch

    zum Charakter von mir: ich denke es wird eine Dryade werden, mal schauen. Kann aber nicht versprechen, das ich sie heut noch posten werde, aber morgen früh ganz sicher
    Ok, lass dir Zeit. Habe die Regeln und das dazugehörige ja auch noch nicht soweit.
  9. #9
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich habe mir überlegt das ich zur besseren Unterscheidung ob Leiterpost oder Charakterpost zwei unterschiedliche Avatare benutze. Ich stelle beide dann in meinen Charakterbogen. Wäre das ok für euch?

    Mein Startpost kommt heute im Laufe des Tages... dann kann es losgehen

    Ich dachte, ich kreiere noch eine Ankündigung damit sich vielleicht ein paar mehr Leutchen dazu gesellen. Was meint ihr?

    @Roderick
    Ich habe mal aus deinem Bild einen Avatar in der richtigen Größe gewerkelt, da ich ja in den Regeln die Vorgaben für Avatare eingefügt habe.
    Bist du damit einverstanden?

    [Bild: Aldarius.jpg]
  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Naja, so teilweise. Da müsste man erstmal losgeschrieben haben um zu sehen wo und was der andere so macht. Dann kann man seine Geschichten auch dahingend schreiben um eventuell auf andere zu treffen und dann gemeinsam etwas unternehmen
    Auf das Losschreiben kann ich kaum noch warten.
    Wobei die Geschichte des Schattenkriegers absichtlich offen gelassen ist, sowohl warum ihm was passiert ist als auch wo er Antworten/Ziele findet. Wärs dir lieber, wenn wir dass dann selber "aufklären", oder magst du als Spielleiterin da lieber selber (irgendwann) was vorgeben?

    Das wäre echt toll
    Du bist die Spielleiterin, du darfst es vorgeben.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Zum Thema schreiben: Jeder Charakter hat ja eine Vorgeschichte, warum er irgendwann genau dort unterwegs ist, wo sich die anderen auch aufhalten, damit man zusammentreffen kann. Wenn jeder seine eigenen Quests schreibt, wirds vielleicht ein wenig schwierig werden, aber vielleicht kann der Spielleiter ja das ein oder andere dann mit einbauen. Es geht im RPG eher darum, zusammen Abenteuer zu erleben.
    Ancaria ist groß... darum hatte ich den Schattenkrieger (muss wieder geändert werden) in das selbe Dorf gesteckt wie Sheena. Wenn wir irgendwo anfangen und unseren eigenes Quests nachgehen, kann das mit dem Aufeinandertreffen eine ganze Weile dauern.

    @Crow Girl: Zum Thema Spielleiter: du postest ja deinen Charakter getrennt vom Spielleiter (also davon gehe ich mal aus), dann wäre es schön, wenn die Posts so gekennzeichnet sind. Dann kann man das gleich erkennen.
    Wir setzen glaube jeder unseren Avatar davor. Dann braucht es noch einen Gott-Avatar für die Spielleiterin.

    Das positive ist, als Spielleiter kannst du uns die schönsten Abenteuer, aber auch die gemeinsten Kämpfe anhängen Bin schon total gespannt darauf.
    Gerade wegen dem zweiten Teil mache ich gerne den Spielleiter (halt gerade in Shadowrun). Hehehehe...

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt das ich zur besseren Unterscheidung ob Leiterpost oder Charakterpost zwei unterschiedliche Avatare benutze. Ich stelle beide dann in meinen Charakterbogen. Wäre das ok für euch?
    Jepp!

    Ich dachte, ich kreiere noch eine Ankündigung damit sich vielleicht ein paar mehr Leutchen dazu gesellen. Was meint ihr?
    Je mehr, um so geselliger.

    @Roderick
    Ich habe mal aus deinem Bild einen Avatar in der richtigen Größe gewerkelt, da ich ja in den Regeln die Vorgaben für Avatare eingefügt habe.
    Bist du damit einverstanden?

    [Bild: Aldarius.jpg]

    Geändert von Roderick Andara (27.09.2017 um 09:26 Uhr)
  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Frage zum Regelwerk (Die eine Frage, um dies mir geht, steht ganz unten, wer das hier überspringen mag ^^):
    "Beachte dabei, dass aus Kämpfen oftmals schwerwiegende Verletzungen hervorgehen, die nicht binnen weniger Sekunden heilen und für die du unter Umständen einen Heiler aufsuchen musst. Auch ist die Entscheidung, seinen Charakter zu töten, endgültig. Er kann also nicht wieder wie von Geisterhand auferstehen."

    Kein Respawn?


    Weiterhin gibt es Links auf die Fertigkeiten und Kampfkünste aus Sacred 2. Auf der einen Seite ist das sehr konform mit dem Spiel, auf der anderen Seite bietet das Spiel aber auch Heiltränke, was die Verwundungen der Leute eben ein wenig obsolete werden ließe.

    Absprache wegen Verwundungen und Tötungen sind richtig und wichtig, da kann man sich ja auch absprechen, wie schwer verwundet jemand aus seiner Begegnung kommt. Aber heilen mit Heiltränken geht dann nicht? Haben wir Heilzeiten? Brauchen Dryaden Gärtner anstatt Heiler?

    Gerade Fertigkeiten wie Konstitution helfen dann ja eigentlich auch nicht, denn im PC-Spiel heilt man sich ja in Sekunden wieder voll. Schließen wir einige Fertigkeiten aus (einige sind im Text-RPG eher unbrauchbar: Rüstung, Härte, Konstitution, Pazifismus...)?

    Vom Rollenspiel her könnte bei einer Gruppe ja derjenige mit Härte 100 und Konstitution 100 sich in die Goblins schmeißen während der mit Fernkampf 100 und Taktikkunde 100 lieber gaaaanz weit hinten steht. Aber das geht ja auch ohne diese Fertigkeitsangaben zu spielen...

    Um es kurz zu fassen:
    Sollen wir die Charaktere mit Fertigkeiten/Kampfkünste und vielleicht Inventar mit Heiltränken/Gegengiften wirklich so direkt ausstatten, oder wollen wir das lieber spontan ausspielen?
    Ich wäre für reines Ausspielen. Sheena wird sich sicherlich nicht in vorderste Reihe (einer möglichen Gruppe) drängeln und Aldarius hat schon in der Charakterbeschreibung stehen, dass er sich mit Pfeil und Bogen eher selbst erschießt.
  12. #12
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Frage zum Regelwerk (Die eine Frage, um dies mir geht, steht ganz unten, wer das hier überspringen mag ^^):
    "Beachte dabei, dass aus Kämpfen oftmals schwerwiegende Verletzungen hervorgehen, die nicht binnen weniger Sekunden heilen und für die du unter Umständen einen Heiler aufsuchen musst. Auch ist die Entscheidung, seinen Charakter zu töten, endgültig. Er kann also nicht wieder wie von Geisterhand auferstehen."
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kein Respawn?


    Weiterhin gibt es Links auf die Fertigkeiten und Kampfkünste aus Sacred 2. Auf der einen Seite ist das sehr konform mit dem Spiel, auf der anderen Seite bietet das Spiel aber auch Heiltränke, was die Verwundungen der Leute eben ein wenig obsolete werden ließe.

    Absprache wegen Verwundungen und Tötungen sind richtig und wichtig, da kann man sich ja auch absprechen, wie schwer verwundet jemand aus seiner Begegnung kommt. Aber heilen mit Heiltränken geht dann nicht? Haben wir Heilzeiten? Brauchen Dryaden Gärtner anstatt Heiler?

    Gerade Fertigkeiten wie Konstitution helfen dann ja eigentlich auch nicht, denn im PC-Spiel heilt man sich ja in Sekunden wieder voll. Schließen wir einige Fertigkeiten aus (einige sind im Text-RPG eher unbrauchbar: Rüstung, Härte, Konstitution, Pazifismus...)?

    Vom Rollenspiel her könnte bei einer Gruppe ja derjenige mit Härte 100 und Konstitution 100 sich in die Goblins schmeißen während der mit Fernkampf 100 und Taktikkunde 100 lieber gaaaanz weit hinten steht. Aber das geht ja auch ohne diese Fertigkeitsangaben zu spielen...


    Um es kurz zu fassen:
    Sollen wir die Charaktere mit Fertigkeiten/Kampfkünste und vielleicht Inventar mit Heiltränken/Gegengiften wirklich so direkt ausstatten, oder wollen wir das lieber spontan ausspielen?
    Ich wäre für reines Ausspielen. Sheena wird sich sicherlich nicht in vorderste Reihe (einer möglichen Gruppe) drängeln und Aldarius hat schon in der Charakterbeschreibung stehen, dass er sich mit Pfeil und Bogen eher selbst erschießt.
    Naja, ich habe das jetzt mal mehr oder weniger aus anderen Forenrollenspielen kopiert und gedacht, Kann ja nicht schaden wenn es mit dabei steht.

    Kenne mich wie gesagt nicht ganz so gut aus mit allen den Einzelheiten. Gerade bei dem Skillsystem weiß ich nicht ob ich da alles aufzählen muss. Ich gehe immer davon aus das sich jeder auskennt
    Außerdem hätte ich, wie schon angedeutet, das man sich einzelne Zauber (Ich denke nicht mehr als ?) von allen Charakteren aussuchen kann.

    Aber wir können das so regeln wie du vorschlägst. Dann nehme ich dies aus den Regeln raus. Habe in meiner Einleitstory auch schon Heiltränke eingepackt

    Ach und btw... wenn mein Startpost steht, könnt ihr mir mal sagen ob der so ok ist, etwas fehlt oder was sonst anders gemacht werden sollte
  13. #13
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Huhuu

    ich schaffs heut nimmer, bin total platt. Ich hab aber schon angefangen, muss also nur noch die Feinarbeit zu meinem Charakter machen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  14. #14
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Sodele, Charakterbogen ist gepostet, Hintergrundgeschichte fehlt aber noch.

    Gibt es schon einen Plan, wo sich die Charaktere begegnen sollen?

    edit: sodele, jetzt auch den ersten RPG-Post gelesen, Crow Girl. Toller Einstieg. Da hat sich deine Kleine ja direkt eine große Aufgabe vorgenommen.

    edit2: @Roderick, einfach herrlich, dein Monolog mit der Kuh super
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

    Geändert von Silva (28.09.2017 um 16:57 Uhr)
  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Aber wir können das so regeln wie du vorschlägst. Dann nehme ich dies aus den Regeln raus. Habe in meiner Einleitstory auch schon Heiltränke eingepackt
    Spielen wir erstmal drauflos. Wenn irgend einer es mit Skills, Kampfkünsten oder Items übertreibt, können wir immer noch nachregeln. Ich hege die Hoffnung, wir sind alle gut genug, dass wir nicht gegen eine Wand galoppieren, wenn wir unserer Fantasy freien lauf lassen.

    Ach und btw... wenn mein Startpost steht, könnt ihr mir mal sagen ob der so ok ist, etwas fehlt oder was sonst anders gemacht werden sollte
    Imho ist er OK. Wir haben Sheenas ersten Schritt miterlebt und sind neugierig, wohin ihr Weg sie führen wird. ^^

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Sodele, Charakterbogen ist gepostet, Hintergrundgeschichte fehlt aber noch.

    Gibt es schon einen Plan, wo sich die Charaktere begegnen sollen?

    edit: sodele, jetzt auch den ersten RPG-Post gelesen, Crow Girl. Toller Einstieg. Da hat sich deine Kleine ja direkt eine große Aufgabe vorgenommen.

    edit2: @Roderick, einfach herrlich, dein Monolog mit der Kuh super
    Jetzt hauts mich vom Stuhl! Ich wollte ganz schnell den Eintrag posten und dann hier posten und fragen, ob er zu lang ist. In den Regeln steht "Aber bitte auch keine ganzen Romane!" - und ich schreibe meistens eher zu viel. xD
    Und kaum drücke ich hier auf Zitieren, schon hast dus gelesen? Oo

    Deine Dryade gefällt mir. Dualwielding Dryade habe ich gerne gespielt. Um ehrlich zu sein, finde ich die Rüstungen des Schattenkriegers optisch einfach nur ... mittelmäßig. Aber eine Dryade in Kettenrüstung mit zwei schimmernden Klingen... DAS war ein Anblick. ^^

    Wegen Treffpunkt... unsere Charaktere steigen erst einmal irgendwo in die Welt ein und wir treffen uns im Laufe des Abenteuers. Zugegeben, ich habe Aldarius in Sheenas "Nähe" platziert. Allerdings weiß ich auch nicht, was uns erwartet und wollte nicht durch halb Ancaria marschieren müssen, wenns drauf ankommt.

    Da fällt mir ein... Können unserer Charaktere eigentlich Portale benutzen? Also klar, einfach spontan zu einem Reisen zerstört die Atmosphäre, daran denke ich nicht. Aber überall verteilt sind ja Portale installiert, auch in Städten. Können wir die für schnelle Reisen nutzen? Können NPCs die nutzen? xD
  16. #16
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hatte überlegt vielleicht auch in der ancarianischen Welt ein Abenteuer zu starten Rein schleichen, abgucken, abhauen

    Und mir gefällt es hier wirklich besser als anderswo
    Nun ist es dazu gekommen. Wünsche viel Erfolg
  17. #17
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    .Da fällt mir ein... Können unserer Charaktere eigentlich Portale benutzen? Also klar, einfach spontan zu einem Reisen zerstört die Atmosphäre, daran denke ich nicht. Aber überall verteilt sind ja Portale installiert, auch in Städten. Können wir die für schnelle Reisen nutzen? Können NPCs die nutzen? xD
    Ich denke schon. Sind ja auch im Spiel. NPCs aber nicht, die sind stationär. Es sei denn es sind Begleiter, dann ja.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun ist es dazu gekommen. Wünsche viel Erfolg
    Danke VRanger Ich sage ja nichts, das ich dann nicht halte...
  18. #18
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    schreibt ihr beiden ruhig weiter, ihr könnt ja eure Geschichte derweil ausbauen, solang wir nicht zusammen unterwegs sind. Bei mir wirds erst ab Montag. War letzte Woche bissi sehr ausgebucht und heute kommt Besuch.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  19. #19
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    schreibt ihr beiden ruhig weiter, ihr könnt ja eure Geschichte derweil ausbauen, solang wir nicht zusammen unterwegs sind. Bei mir wirds erst ab Montag. War letzte Woche bissi sehr ausgebucht und heute kommt Besuch.
    Ok, nur keine Panik... alles mit der Ruhe Ich weiss gerade auch nicht wie ich fortfahren soll
  20. #20
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    schreibt ihr beiden ruhig weiter, ihr könnt ja eure Geschichte derweil ausbauen, solang wir nicht zusammen unterwegs sind. Bei mir wirds erst ab Montag. War letzte Woche bissi sehr ausgebucht und heute kommt Besuch.
    Keinen Stress, wir rennen nicht weg. ^^

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ok, nur keine Panik... alles mit der Ruhe Ich weiss gerade auch nicht wie ich fortfahren soll
    Nicht? :O Ist doch deine Geschichte?
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •