Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Danke dir. Den Carnage Patch habe ich gestern schon nachinstalliert, funktioniert soweit.

    Was sind das denn genau für Änderungen, die mit "atm. W." in die Welt kommen? Und warum lassen sich darin Truhen nicht mehr öffnen, die man im Hauptspiel noch öffnen konnte? Ich habe schon mal im Netz gesucht, konnte aber nichts finden.

    PS: An Inspirate:
    Ja klar hätte ich Lust. suche für meine Gothic 1 Vanilla Runde (evtl. mit dem von dir verlinkten Gothic 1 Patch / Dunkle Brut) noch einen Texturenmix. Allerdings spiele ich Gothic 1/2 grundsätzlich nur ohne diesen D11 Renderer.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (23.10.2017 um 12:09 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Bei dem Installationspunkt "atmosphärischere Welt" handelt es sich um die Originalwelt aus der polnischen Enhanced Edition. Zur Zeit wird da an einer Übersetzung der dazugehörigen Mod gearbeitet. Diese Welt wollte ich noch etwas anpassen für das originale Gothic I - nur hat mich z.Z. die Lust zum modden etwas verlassen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Gut, dann kann ich diesen Punkt bruhigt weglassen, alles andere aus deinem Mix installieren und nachträglich die beiden von dir hier genannten Grafik-Verbesserungen.

    Sobald du etwas zum Testen hast, würde ich das dann gerne probieren.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Nun ist es fast vollendet. Aus dem früheren Gothic I Classic Texture Mix wurde der

    Gothic I Classic Graphics and Tools Mix v1.0

    Ein großes DANKE SCHÖN geht an alle die mir ihre Erlaubnis gaben ihre Arbeiten im Installer mit anbieten zu dürfen. Im Grunde also alle im Installer namentlich genannten Personen/Teams.

    Er beinhaltet folgende Komponenten:

    [Bild: TOKLMCVInstaller.jpg]

    - Gothic I Classic Texture Mix v2.0
    - Carnages Graphics Patch
    - Degenerateds GD3D11 Renderer v17.5
    - Normalmaps für den Classic Texture Mix & Carnages Graphics Patch
    - Davieds Gothic I 3D+ Mesh Patch v2.0
    - Crosires ReShad v2.0.3 mit SweetFX v2.0
    - Perfect Gothic/Dunkle Bruts Gothic Patch Mod (wurde mit Davieds HQ-Vogelgeräuschen und meiner Itemstapelung für das Gothic Inventar erweitert)

    (später folgt noch ein 3D Vision 2 Setup und ein eigenes SweetFX + ReShade Setting)

    Installation:
    - Gothic I installieren
    - Gothic Player Kit installieren
    - System Pack installieren

    und dann nach eigenem Geschmack die Komponenten aus dem Gothic I Graphics und Tools Mix v1.0

    Anmerkung:
    Wer schon den Gothic I Classic Texture Mix v1.8 angespielt hat sollte auf den Gothic I Classic Texture Mix v2.0 aus diesem neuen Installer umspringen. Die v2.0 behebt noch einige Texturfehler der v1.8

    Download: Gothic I Classic Graphics and Tools Mix
    Geändert von Inspirate (11.11.2017 um 20:03 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    UPDATE 19.11.2017

    Gothic I Classic Graphics And Tools Mix v2.0

    Der Installer wurde noch mit Helixs 3D Vision Fix für Gothic I erweitert und die aktuelle ReShader Version ersetzt nun die ältere Version.

    [Bild: 3DVision.jpg]

    [Bild: aGothic_3D.JPG]

    Für den 3D Vision Fix ist spezielle Hardware erforderlich wie z.B. das nVidia 3D Vision 2 Kit & 3D-fähiger Monitor bzw. Beamer.


    Ein weiteres Update wird noch die Gothic Patch Mod von Dunkle Brut erfahren. Im Zusammenspiel mit 3D Vision stellen sich nun die ganzen Bezeichnungen (wie. z.B. Fackel, gebratener Scavengar usw.) die zusätzlich für Gegenstände eingebaut wurden und angezeigt werden nun als sehr störend heraus. Die Bezeichnungen stehen durch die Tiefenwirkung des 3D Vision meist total fehl am Platz. Es lassen sich alle Optionen des Installers gleichzeitig mit dem 3D Vision Fix ohne Probleme nutzen. Noch empfehle ich aber den Gothic Patch Mod wegzulassen bis ich ihn in einer späteren Version überarbeitet habe.


    BITTE BEACHTEN
    Für den 3D Vision Fix MUSS die Standard-Hotkey-Belegung für die Frustum-Einstellung bzw. für die 3D-Kompatibilität von STRG + F11 bzw. STRG + ALT + F11 in der nVidia Systemsteuerung geändert werden. Ich ersetze F11 meist durch W - es kann aber frei gewählt werden. Zusätzlich empfehle ich im GD3D11-Renderer die Werte für Shadow Quality & Shadow Dynamic auf das Minimum zu stellen.

    [Bild: hotkey.jpg]
    Geändert von Inspirate (21.11.2017 um 07:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hallo, in der 2.0 Version des Installer hat man die Option gewisse Texturen abzuwählen nicht mehr, oder?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Da muß ich zunächst mal nachfragen wie groß deine Version 2.0 ist. Ich hatte hier zunächst die "falsche" Version 2.0 zum upload bereit gestellt. Leider ist diese ca. 1,3 GB große entpackte Installerversion aber nicht für die Allgemeinheit vorgesehen. Es ist meine ganz persönliche Version 2.0 die ich eigentlich nur für mich persönlich erstellt hatte. Quasi mein persönliches Gothic. Diese Version wurde 2x gezogen bevor ich den Fehler bemerkte und durch die richtige ca. 230MB kleine Version ersetzen konnte. Diese persönliche Version ist gespickt mit massig hochaufgelösten Texturen aus anderen Spielen die ich so nicht weiter geben darf.

    Wenn du das Glück hattest diese Version erwischt zu haben kannst du im DATA-Ordner einfach die entsprechende VDF-Datei löschen. Dann sind die Texturen nicht mehr aktiv.

    Grundsätzlich kannst du beide Texturpatche, egal ob carnage oder Classic Mix, deaktivieren indem du die VDF-Dateien im DATA-Ordner einfach löschst.

    Ich schaue mir das aber mal an und werde den Fehler beheben.
    Geändert von Inspirate (22.11.2017 um 18:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Kein Grund zur Sorge, hab die 230 MB Version.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Adventurer Avatar von DarkGoth
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    77
     
    DarkGoth ist offline
    hi inspirate,

    I just want to congratulate with you, for your Texture.Mix, It's really great

    * sorry if i post in english, i do not speak german.
    Geändert von DarkGoth (26.11.2017 um 10:46 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Hi Inspirate,

    keine Ahnung was ich falsch mache..

    • Frisches Steam Gothic 1
    • Nach C://Spiele kopiert
    • dein "Gothic I Systemvorbereitung v1.0"
    • dein "Gothic I Classic Graphics And Tools Mix v2.0"
      -> Alle optionen außer 3D Vision installiert
    • Spiel startet
    • eine Access Violation kommt wenn ich ein Neues Spiel starte

    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (08.12.2017 um 16:14 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Mit der Steam-Version habe ich es nie probiert.
    Ich könnte am Sonntag evtl. versuchen die Situation nachzustellen.

    Im Moment teste ich meinen neuen 3D-Beamer und du weißt ja wie das so ist wenn ein "Kind" ein neues Spielzeug hat. Da zählt erstmal nichts anderes mehr.

    edit
    Es gibt einen russischen Steam-Fix für die Sprachen Englisch, Deutsch , Polnisch, Russisch und Spanisch. Ich habe disen Patch aber noch nie probiert. Im Grunde macht er aber nichts anderes als mein Systemvorbereitungstool. Allerdings ist bei mir noch die Microsoft Visual C++ x86 & x64 samt DirectX Überprüfung mit drin. Evtl. stimmt da für die Steam-Version etwas nicht.

    International version available
    Gothic Steam Fix is a perfect solution of all Gothic problems on modern PCs, packed in one single .exe file with simple installation. This pack includes official 1.08k patch, latest versions of SystemPack and Player Kit and fully compatible with english, german, spanish and polish versions of the game.
    Just download and install this small pack, and you'll get full widescreen and Windows 7-10 support, smooth FPS, "access violation" error fix, performance and high resolution tweaks, ability to install and play mods, simplified controls scheme and text autoscale:
    Geändert von Inspirate (09.12.2017 um 09:47 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ich habe den russischen Fix @Shadow Mabori jetzt ausprobiert. Ich finde den G1-Fix sehr gut gelungen und werde den Fix mit in meine Systemvorbereitung nehmen da er in Gothic einiges mehr macht als nur 1.08k Patch, Player Kit und Systempack zu installieren. Er hat auch gleich "1-click-action" mit drin, Schriftenscallierung und einiges mehr. Ich finde den Fix echt gelungen und erweitere ihn nur noch mit Microsoft Visual C++ x86 & x64 & DirectX Überprüfung aus meinem Systemvorbereitungstool.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich habe den russischen Fix @Shadow Mabori jetzt ausprobiert. Ich finde den G1-Fix sehr gut gelungen und werde den Fix mit in meine Systemvorbereitung nehmen da er in Gothic einiges mehr macht als nur 1.08k Patch, Player Kit und Systempack zu installieren. Er hat auch gleich "1-click-action" mit drin, Schriftenscallierung und einiges mehr. Ich finde den Fix echt gelungen und erweitere ihn nur noch mit Microsoft Visual C++ x86 & x64 & DirectX Überprüfung aus meinem Systemvorbereitungstool.
    Cooler Fund und danke für die Hilfe, es lag letztendlich an einer Windowseinstellung (DEB) die Gothic 1 am starten hinderte.

    Habe dein Screenshot gesehen
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Idyle vorm Alten Lager (G1 mit ReShader, normalmaps, Classic Texture Pack, GD3D11 Renderer, Grasvegetation, 3D Mesh Patch)

    [Bild: rs6FohxjzzHintergrund.jpg]
    Und mich sofort wieder an deine Bemühungen erinnert. Hast ja riesen Vorschritte gemacht das Jahr über. Jetzt frag ich mich wie du die Grasvegetation hinbekommen hast, würde auch gerne so spielen.
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich wie du die Grasvegetation hinbekommen hast, würde auch gerne so spielen.
    Ich plane noch vor Weihnachten eine neue Version des "Gothic I Classic Graphics And Tools Mix" anzubieten mit der Vegetation als optionale Installationswahl und noch zusätzlich integriertem Systemvorbereitungstool. Dann müsstest du es so spielen können wie es abgebildet ist.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ich denke mal die neue Version Ende der Woche anbieten zu können. Es ist nun auch wieder eine alternative Welt dabei. Im Grunde entspricht sie der Originalwelt und bringt nur viel mehr Füllmaterial für die Welt mit. Das gute daran ist aber das die Vegetation für beide Welten genutzt werden kann. Also Originalwelt und alternative Welt.

    Leider hatte ich mir das erste setting selbst zerschossen und musste fast von vorne mit der Vegetation anfangen. Das ist eine heiden Arbeit und kurz mal nicht aufgepasst... ist das setting wieder im Eimer wenn es nicht vorher gesichert war. Ich denke aber mal da ein gutes neues hinbekommen zu haben. Ich möchte noch nicht alles zeigen da einige Stellen in meinen Augen ziemlich cool geworden sind. Aber vorab wenigstens ein paar Bilder.

    [Bild: Ky2gTqhGSurface.jpg]

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Sieht gut aus. Diese Gräser werden mit dem Renderer erzeugt oder gibt es jetzt Vobs, so dass man die im Spacer setzen kann?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Diese Gräser werden mit dem Renderer erzeugt oder gibt es jetzt Vobs, so dass man die im Spacer setzen kann?
    Diese Gräser werden rein über den Renderer erzeugt. Doch finde ich die Anwendung im Renderer noch sehr bearbeitungswürdig. Ich kriege es z.B. nie vernünftig hin einmal falsch gesetzte Gräser wieder zu entfernen. Ich lade dann einen Sicherungsstand neu. Das macht die ganze Arbeit sehr mühselig.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Aber wo nimmt der Renderer diese Gräser denn her? Existieren die nicht irgendwo als .3ds, so dass man sie per Spacer einfügen könnte?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Hab mal nachgeschaut und die scheinen tatsächlich im Ordner GD3D11\Meshes\ alle zu stecken.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Heyho!
    Habe bei Spine diesen Textur-Patch gesehen und auch noch deinen "Eddys Gothic I Texture MIX" und wollte wissen, was genau die Unterschiede sind. Vorallem, da Zweiteres fast 400 MB beträgt.

    Und: Kann ich neben deinen Textur-Patches auch den "Carnage Graphic Patch" installieren, oder ist dieser mit in deine Patches geflossen?
    Konnte das alles irgendwie nicht so ganz verstehen

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide