Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    [RELEASE] Gothic I Classic Texture MIX

    Als eine kleine Hommage an all die guten alten Textur Packs habe ich mal einen Classic Texture Mix aus ca. 12 älteren Textur Packs erstellt. Angefangen von Freddys, Sattis, Thiel Haters, GAZs, Artemianos, Multivoin, Mini Mod, Desert Mod, Content Mod und noch einige mehr. Wahrscheinlich waren es sogar mehr als 12 Textur Packs. Dazu massig selbst erstellte oder gemischte Texturen im alten Stil.

    Bilder gibt es hier >>klick mich<<

    Hier ist der link zum Gothic I Classic Texture Mix v3.3

    Der Classic Texture Mix ist nicht sonderlich groß - aber schaut ihn euch mal an. Es lassen sich 14 Teilbereiche bei den Texturen auswählen. Viel Spaß.

    [Bild: TexturPack.jpg]
    Geändert von Inspirate (04.09.2018 um 13:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Glückwunsch zum Release!
    Ich spiele bereits länger damit. Finde es aus atmosphärischer Sicht sehr eine gelungende Arbeit und eine überwältigende Leistung.

    Die Mod hat auch eine schöne Größe, dank dem Installer !
    Habe deine Mod zu meiner Guide hinzugefügt
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (25.09.2017 um 20:45 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline
    Echt super Texturpack! Kann gar nicht glauben dass ich das erst jetzt gefunden habe!

    Kann bestätigen, dass die Normalmaps mit dem DX11 Renderer gut funktionieren.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Die Screenshots sehen wirklich schön aus, werde beim nächsten G1-Durchlauf auf jeden Fall mal reinschauen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Download über Spine ist jetzt ebenfalls möglich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Kann man den auch zu anderen Mods installieren? Ich warte auf die Fertigstellung der Orpheus Mod und dann wäre dein Textur Mix eine weitere schöne Draufgabe. Lohnt es sich dann überhaupt noch deinen Patch zu installieren?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Kann man den auch zu anderen Mods installieren? Ich warte auf die Fertigstellung der Orpheus Mod und dann wäre dein Textur Mix eine weitere schöne Draufgabe. Lohnt es sich dann überhaupt noch deinen Patch zu installieren?
    JAAAaaa
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Glückwunsch zum Release.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Kann man den auch zu anderen Mods installieren? Ich warte auf die Fertigstellung der Orpheus Mod und dann wäre dein Textur Mix eine weitere schöne Draufgabe. Lohnt es sich dann überhaupt noch deinen Patch zu installieren?
    Wenn es eine eigene Mod ist, kannst du das Texturpack nicht drauf installieren. Falls es ein Patch ist, kannst du das Texturpack drauf installieren. Wenn dann, grob gesagt, der Patch ein neueres "Datum" hat als Orpheus, werden die Texturen des Patches verwendet, was bedeutet, dass dadurch all die Texturen von Orpheus nicht mehr angezeigt werden, die der Texturpatch auch verändert hat. Also die ganzen Natur und Wasser und Burgtexturen usw. usf., die für Orpheus erstellt/angepasst wurden, die siehst du dann nicht mehr.
    Wenn hingegen das Datum von Orpheus neuer ist, werden die ganzen Texturen von Orpheus angezeigt werden und nur diejenigen vom Texturpatch, die Orpheus nicht verändert hat. Das heißt dann, dass an allen möglichen Stellen sehr unschöne fehlende Übergänge zwischen den Texturen entstehen und du halt einen Mischmasch hast, bei dem nichts mehr zusammenpasst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.



    Wenn es eine eigene Mod ist, kannst du das Texturpack nicht drauf installieren. Falls es ein Patch ist, kannst du das Texturpack drauf installieren. Wenn dann, grob gesagt, der Patch ein neueres "Datum" hat als Orpheus, werden die Texturen des Patches verwendet, was bedeutet, dass dadurch all die Texturen von Orpheus nicht mehr angezeigt werden, die der Texturpatch auch verändert hat. Also die ganzen Natur und Wasser und Burgtexturen usw. usf., die für Orpheus erstellt/angepasst wurden, die siehst du dann nicht mehr.
    Wenn hingegen das Datum von Orpheus neuer ist, werden die ganzen Texturen von Orpheus angezeigt werden und nur diejenigen vom Texturpatch, die Orpheus nicht verändert hat. Das heißt dann, dass an allen möglichen Stellen sehr unschöne fehlende Übergänge zwischen den Texturen entstehen und du halt einen Mischmasch hast, bei dem nichts mehr zusammenpasst.
    So was in die Richtung habe ich befürchtet und hab es mir schon gedacht. Deswegen auch die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt. Ich habe nur vergessen zu erwähnen, dass in Orpheus die Texturen bereits überarbeitet sind. In diesen Fall werde ich den Classic Texture Mix nicht installieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    So was in die Richtung habe ich befürchtet und hab es mir schon gedacht. Deswegen auch die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt. Ich habe nur vergessen zu erwähnen, dass in Orpheus die Texturen bereits überarbeitet sind. In diesen Fall werde ich den Classic Texture Mix nicht installieren.
    Bisher ist der Texture Mix mit vielen Mods kompatibel. Es gibt da aber auch Ausnahmen wie Diccuric oder Dunkle Geheimnisse wo Texturen aus dem Texture Mix nur teilweise zum Einsatz kommen. Es ist halt immer einen Versuch wert; funktioniert es dann ist es gut - funktioniert es absolut nicht dann deaktiviere den Texture Mix oder deinstalliere ihn wieder. Bzw. kannst du bei der Installation auch nur Teilbereiche der Texturen installieren lassen wie z.B. nur Wassertexturen oder z.B. Bergtexturen. Bzw. kannst du auch mehrere ausgesuchte Teilbereiche des Texture Mix installieren. Insgesamt lassen sich 9 Teilbereiche bei den Texturen kombinieren. Das geht aber nur mit dem Installer in meiner signatur - nicht bei Spine. Wie gesagt - es kommt auf einen Versuch an.

    Einige Beispiele wie es in verschiedenen Mods ausschaut findest du hier: >>Klick mich<<
    Geändert von Inspirate (07.10.2017 um 00:04 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Muss man mit dem Texture Mix ein neues Spiel starten, oder kann er bei einem laufenden Spiel installiert werden? Um Orpheus spielen zu können musste ich zuerst Gothic installieren und hab dann natürlich geschaut ob es funktioniert. Hab mir Januar/Februar einen neuen PC mit Win 10 gekauft und da ist natürlich noch nichts drauf.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Muss man mit dem Texture Mix ein neues Spiel starten, oder kann er bei einem laufenden Spiel installiert werden? Um Orpheus spielen zu können musste ich zuerst Gothic installieren und hab dann natürlich geschaut ob es funktioniert. Hab mir Januar/Februar einen neuen PC mit Win 10 gekauft und da ist natürlich noch nichts drauf.
    Den Gothic I Classic Texture Mix kannst du auch während eines Spieles installieren. Ich hatte den Texture Mix versehentlich sogar mal in den Data-Ordner von Gothic II kopiert und stellte dann fest, dass es hervorragend mit der Mod Odyssee harmoniert. Es sind dann zwar nur kleine Unterschiede wie z.B. meine typischen Zielscheiben oder das Wetter im rechten Bild, aber die kleinen Änderungen harmonieren gut mit der Gothic II Mod.

    [Bild: Odysse.jpg]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline
    Was mich jetzt beim Durchspielen etwas gestört hat waren die ganzen verschlossenen (nicht öffnebaren) Truhen die überall in der Welt verteilt waren. Und die ganzen verlassenen Lager ohne irgendwelche Personen waren leider auch recht traurig. Schätze mal das sind überbleibsel aus den nicht fertiggestellten Modifikationen.
    Ich meine graphisch sieht's echt nett aus, aber für weitere Playthroughs macht das mir das "original" Spielgefühl kaputt. Hast du vielleicht eine Variante die nichts in der Welt verändert, sondern bloß die Texturen installiert? Bzw. welche Optionen muss ich dafür im Installer nutzen falls es damit schon möglich ist?

    Edit: Ich habe die Option "atmospherischaere Welten" entdeckt und schätze mal das damit mein Problem behoben sein sollte.

    Edit2: Die Option hat zwar das Problem behoben, jedoch ebenfalls nicht alle Texturen installiert ... Das ist sehr schade. Ich probiere mal per Hand die entsprechen Welt-Dateien zu löschen.

    Edit3: "Fehlerhafte Annahme, dass ich selber über's entfernen der .ZEN Dateien mein Problem lösen konnte."

    Edit4: Tja, das hat doch nicht funktioniert. Ohne die .ZEN Dateien scheinen die neuen Texturen nicht zu laden (es sah bei mir nur zuerst so aus, weil ich unbedarfterweise die .ZEN Dateien in einer Backup-Datei im Data Verzeichnis liegen lassen hatte - also eigentlich hatte ich überhaupt nichts geändert). Es scheinen also die neuen Texturen nicht ordentlich ohne die Welt-Daten verlinkt / geladen zu werden.
    Geändert von Innocenz II (14.10.2017 um 09:01 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Innocenz II Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe die Option "atmospherischaere Welten" entdeckt und schätze mal das damit mein Problem behoben sein sollte.

    Edit2: Die Option hat zwar das Problem behoben, jedoch ebenfalls nicht alle Texturen installiert ... Das ist sehr schade. Ich probiere mal per Hand die entsprechen Welt-Dateien zu löschen.
    Das Problem ist mir neu. Atmosphärische Welt dürfte nur die aufgepeppte Welt betreffen und keine Texturen. Jedenfalls ist dein Vorgehen diese Auswahl bei der Installation nicht mit zu installieren absolut richtig.

    Das schaue ich mir ebenfalls nochmal an. Über Spine werden übrigens nur die Texturen ohne normalmaps oder Welt gezogen - so als Alternative. Für jeden gewählten Installationspunkt gibt es eine eigene VDF im DATA-Ordner.

    So sollte es bei der Installation gewählt sein ohne die geänderte Welt zu installieren. Dabei sollte es eigentlich keine Auswirkungen bei den Texturen haben. Oh, das 1.0 nach der 1.7 muss auch noch im Installer entfernt werden.

    [Bild: Installer.jpg]
    Geändert von Inspirate (12.10.2017 um 22:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline

    Danke, dass du versucht mir zu helfen!

    Hier mal ein paar vergleichende Screenshots: Einmal habe ich alle Installeroptionen angekreuzt. Die Spitzhacke hat neue hohe Poly-Auflösung und auch alle anderen Texturen sitzen perfekt bzw. die Fackel hat die neue hohe Poly-Auflösung und man sieht eine der neuen nicht öffnebaren Truhen .

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    und hier

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    habe ich alle Optionen bis auf "athmosphaererische Welten" angekreuzt (genau wie du es beschrieben hast in deinem letzten Beitrag - Texturen sollten dann also immer noch dieselben sein). Dummerweise ist die Spitzhacke immer noch die miese alte, genau wie die Fackel und nur wenige andere Texturen sind verändert (Tränke sehen zwar anders als im Basisspiel aus, aber immer noch nicht so wie sie sein sollten und Runen andererseits sehen gleich aus wie in der obigen Variante (also korrekt) und die Waldbeeren sind die "gute alte" Textur, statt dass sie aussehen als wären es mehr als eine Beere an einem kleinen Busch).

    Ich will jetzt nicht 20 Bilder posten, aber probier's doch einfach selber mal aus. Mein Verdacht ist jetzt, dass in den alten Welten die Texturen nicht immer korrekt verlinkt wurden zu neueren (da es ja mehrere verschiedene Texturenpakete in einem sind).

    Naja, und mein Versuch einfach nur die Texturen zu erhalten und alle .ZEN Dateien innerhalb des Classic_Texture_Mix_Worlds.VDF-Archivs zu löschen führt leider zum selben Ergebnis (so als hätte ich die "athmosphaerischen Welten" - woher die Datei kommt - gar nicht erst installiert )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Tja, nun bin ich leider am Ende meiner Weisheit (da ich mich im modden leider nicht genug auskenne, um hier noch was anderes zu probieren).

    Kannst es ja selber mal testen, wenn du mir nicht glaubst (schließlich haben Nutzer ja bekanntlich keine Ahnung ), ich wäre dir jedoch sehr dankbar, wenn du das Problem beheben könntest
    Geändert von Innocenz II (14.10.2017 um 09:42 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Habe mir das mal angesehen und gebe dir Recht. Bei den Welten habe ich wohl tatsächlich Texturen vergessen zu löschen die da nicht rein gehören da sie nicht von mir sind. Es müsste sich dabei um den Carnage Graphic Patch von Mark56 handeln. Den kannst du aber auch als eigenständigen Patch zu den Classic Texturen installieren wenn du die Welten weg läßt. Wie gesagt... der Carnage Graphic Patch ist nicht von mir und sollte da eigentlich nicht mehr mit drin sein. Beim nächsten Installer werde ich diese auch entfernen. Mir ist das schlicht nicht aufgefallen da ich immer über Spine mit Carnage Graphic Patch und Gothic I Classic Texture Mix spiele.
    Geändert von Inspirate (15.10.2017 um 10:20 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline
    Ah, das war also der Grund! Danke für dein Engagement! Ich werde dann jetzt mal ein paar Texturen vergleichen und schauen mit welchen ich dann am Ende spielen werde (die Tränke vom Carnage Texture Patch gefallen mir nicht so sehr z.B. - sind ein bisschen zu knallig). Die meisten anderen sind jedoch durch die erhöhten Poly's sehr viel hübscher.

    Dann dir auch noch viel Spaß! Werde deinen Patch meinem Kumpel weiterempfehlen der auch noch hin und wieder Gothic zockt

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Innocenz II Beitrag anzeigen
    Ah, das war also der Grund! Danke für dein Engagement! Ich werde dann jetzt mal ein paar Texturen vergleichen und schauen mit welchen ich dann am Ende spielen werde (die Tränke vom Carnage Texture Patch gefallen mir nicht so sehr z.B. - sind ein bisschen zu knallig). Die meisten anderen sind jedoch durch die erhöhten Poly's sehr viel hübscher.
    Ich persönlich spiele den Gothic I Classic Texture Mix nur in Verbindung mit dem Carnage Graphic Patch und dem D3D11-Renderer. Für mich ist das ein Muß da er nicht nur das Inventar aufwertet sondern auch so Dinge wie z.B. Feuerstellen oder Bänke.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich muß mal unwissend fragen, was genau ist der Inhalt "atmosphärische Welten"? Mit aktivierter Option liegen überall Äpfel herum, alle Texturen im Inventar sind bisher ausgetauscht, soweit das Positive. Jedoch, wie andere auch schon festgestellt haben, stehen hier und da Truhen, die ich nicht öffnen kann. Leider sind nun aber auch Truhen betroffen, die ich vorher öffnen konnte, so die erste Truhe, die im Übergang von Gothic 2 Minental/Korinis steht.

    Kann man diese Truhen irgendwann auch mal öffnen?

    Ohne die Option "atmosphärische Welten" sind leider keine Gegenstands- und Inventartexturen ausgetauscht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Bei den Inventartexturen handelt es sich um den Carnage Graphic Patch. Wenn du den zusätzlich zum Gothic I Classic Texture Mix installierst hast du das gleiche Ergebnis wie mit "atmosphärischer Welt" - aber ohne die Änderungen die diese Welt mit sich bringt.

    PS
    Die Kombination aus "Gothic I Classic Texture Mix" & "Carnage Graphic Patch" ist meiner Meinung nach eine Pflicht. Der Classic Texture Mix ist auf den Carnage Patch abgestimmt.

    PPS
    @LokutusvB
    Evtl. hast du ja Interesse auch noch einen anderen Textur Pack von mir mal anzutesten. Der ist aber ca. 1GB groß - darf aber nicht weiter gegeben werden.
    Geändert von Inspirate (23.10.2017 um 13:05 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide