Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Ich bin geduldig und voller Vorfreude, lass dir Zeit ;¬]
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Hi,
    erstmal super Arbeit mit dem Gothic I Classic Texture Mix! Genau nach sowas hatte ich gesucht (damit ich nicht all die alten übereinander installieren muss).

    Eine Frage habe ich jedoch: Du hast hier ja eine ausfürliche Anleitung zum installieren von deiner und anderen mods gezeigt.
    Worum geht es denn bei dem Gothic I Classic Textures Mix 3 ? Ist das deine 2.0 Version + den Carnage Texturen ?

    Danke für deine Arbeit!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Hi,
    erstmal super Arbeit mit dem Gothic I Classic Texture Mix! Genau nach sowas hatte ich gesucht (damit ich nicht all die alten übereinander installieren muss).

    Eine Frage habe ich jedoch: Du hast hier ja eine ausfürliche Anleitung zum installieren von deiner und anderen mods gezeigt.
    Worum geht es denn bei dem Gothic I Classic Textures Mix 3 ? Ist das deine 2.0 Version + den Carnage Texturen ?

    Danke für deine Arbeit!
    Die Carnage Texturen sind auch in der v2.0 drin enthalten. In der v3.0 sind Rüstungs- & Tiertexturen noch ausgetauscht worden und die normalmaps erneut überarbeitet eingeflossen. Zu deiner Frage bzgl. Eddys Texture Mix (ja, ist auch von mir) und dem Unterschied zum Classic Texture Mix ist der größte Unterschied wohl die im Classic Texture Mix verkleinerten Texturen. Ich spiele mit 4K-Auflösung und hatte festgestellt das es meist nicht viel bringt die Texturen in 1K - 2K in den Texturpack zu packen außer einen aufgeblähten TexturPack zu haben. Und wie bereits gesagt sind im früheren Eddys Texture Mix (speziell das alte Lager) mehr Texturen von Artemiano eingeflossen. Die sind im Classic Texture Mix nicht drin weil sie sehr viel Ähnlichkeit mit den GRM-Texturen haben und ich dem Modderteam nicht in die Quere kommen möchte solange sie noch an der GRM arbeiten. Die geänderten Menütexturen wurden ja bereits @homerclone erwähnt.
    Geändert von Inspirate (11.02.2018 um 08:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Danke für die ausführliche Erklärung ! Ich hoffe das V 3.0 dann bald auch über Spine verfügbar ist - will mir da jetzt nicht unbedingt eine laufende Installation mit manuellen installieren nachträglich zerschießen

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    8
     
    EXECRUTR ist offline
    Heyo,

    Ich habe ein Problem in G1, undzwar werden bei aktivierten Himmelseffekten, sobald Regen auftritt die transparenten Texturen nicht korrekt dargestellt. Hier mal ein paar Screens zur visualisierung:

    [Bild: 0610754de4.jpg]
    [Bild: 6b229c5b95.jpg]

    Ich konnte bisher noch nicht testen, ob das Problem auch bei Zaubern oder anderen Partikel/Transparenzeffekten auftritt. Das ist ein neuer Spielstand mit WdV und bin ich gerade dabei mit Parvez ins Sumpflager zu laufen. Aber wie vielleicht im Screenshot sichtbar ist, tritt das Problem nicht bei Vegetation auf.

    Ich Spiele Gothic 1 (Steam version) über Spine mit folgenden mods:

    Code:
    Systempack
    Gothic 1 Classic Texture MIX
    Gothic 1 3D+ Mesh-Patch
    Carnage Graphic Patch
    Welt der Verurteilten v1.03

    Jedoch konnte ich das Problem auf die "Gothic 1 Classic Texture MIX" mod eingrenzen. Es tritt also nicht auf, wenn ich jede andere mod jeweils alleine starte. Das System besteht aus AMD FX 8320E & NVIDIA GTX 460, darauf läuft Windows 8.1.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ich hab das selbe Problem wir mein Vorposter.
    Jemand eine Idee dazu?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Classic Texture Mix ist, soweit ich weiß, nur mit dem D3DX11 Renderer spielbar. Ohne den Renderer passieren genau diese Transparenzprobleme.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ok danke.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab hier mal einen Patch für Leute erstellt, welche gerne mit dem aktuellen Gothic 1 Classic Texture Mix von Inspirate, aber ohne die darin enthaltenen, (meiner Meinung nach) grässlichen Rüstungstexturen spielen wollen. Mit diesem Patch sehen sie jetzt alle wieder aus wie im Original mit einigen, kleinen Verbesserungen, siehe weiter unten. Patch funktioniert natürlich auch nur mit dem Hauptspiel.

    classicarmorimproved.vdf

    Installation:

    Die .vdf ins Gothic/Data Verzeichnis kopieren.

    Inhalt:

    Alle G1 Armor- und Bodytexturen.
    Alle G1 Armor- und Bodymeshes.

    Verbesserungen:
    • Alle Texturen und Meshes verbessert mit offenen Händen statt Fäusten. (Ausnahme: Rüstungen mit Handschuhen )
    • Verbesserte Leichte Buddlerhose = Ist im Original fehlerhaft, jetzt mit dem Patch nicht mehr.
    • Verbesserte Leichte Söldnerrüstung = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen, Vielen Dank an lmoere! - Datei ist aus der Modderdatenbank, ich hab nur die Hände hinzugefügt.
    • "Verbesserte" Mittlere Banditenrüstung = Modell von G2, wo der Schal, anders als in G1, Modell nicht so sehr das Gesicht bedeckt.
    • Verbesserte Große Feuermagier Robe = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen und ist somit nicht mehr ident zum Wassermagier Modell.
    • Verbesserte Leichte Novizenrüstung = Textur ohne Schatten auf der Schulter wegen nicht vorhandenem Schulterpanzer und zusätzlich noch den Armschutz entfernt, damit sich die Leichte Novizenrüstung mehr von der Schweren Novizenrüstung abhebt.


    edit: Hier ein paar Screenshots der Änderungen/Verbesserungen:



    Timestamp der .VDF ist auf 2030 gesetzt.

    Geändert von Moe (04.06.2018 um 04:29 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von EXECRUTR Beitrag anzeigen
    Heyo,

    Ich habe ein Problem in G1, undzwar werden bei aktivierten Himmelseffekten, sobald Regen auftritt die transparenten Texturen nicht korrekt dargestellt. Hier mal ein paar Screens zur visualisierung:

    [Bild: 0610754de4.jpg]
    [Bild: 6b229c5b95.jpg]

    Ich konnte bisher noch nicht testen, ob das Problem auch bei Zaubern oder anderen Partikel/Transparenzeffekten auftritt. Das ist ein neuer Spielstand mit WdV und bin ich gerade dabei mit Parvez ins Sumpflager zu laufen. Aber wie vielleicht im Screenshot sichtbar ist, tritt das Problem nicht bei Vegetation auf.

    Ich Spiele Gothic 1 (Steam version) über Spine mit folgenden mods:

    Code:
    Systempack
    Gothic 1 Classic Texture MIX
    Gothic 1 3D+ Mesh-Patch
    Carnage Graphic Patch
    Welt der Verurteilten v1.03

    Jedoch konnte ich das Problem auf die "Gothic 1 Classic Texture MIX" mod eingrenzen. Es tritt also nicht auf, wenn ich jede andere mod jeweils alleine starte. Das System besteht aus AMD FX 8320E & NVIDIA GTX 460, darauf läuft Windows 8.1.
    Bitte nochmals mit der neusten "Gothic I Classic Texture Mix v3.2" versuchen.
    Geändert von Inspirate (21.06.2018 um 09:57 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Nur zur Info: Das Problem gab es übrigens auch beim Eisblock und der Eiswelle.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Das Problem gab es übrigens auch beim Eisblock und der Eiswelle.
    Ok, die habe ich vergessen zu kontrollieren.

    edit
    Kann bitte jemand testen ob es nun funktioniert bevor ich den neuen Installer bastel. Dazu bitte nur die folgende Datei Gothic_Classic_Texture_Mix_Wasser_Himmel.VDF nach ...Gothic/Data/ kopieren und die alte Datei somit ersetzen.
    Geändert von Inspirate (21.06.2018 um 10:11 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Leider habe ich Gothic schon wieder deinstalliert.
    Aber vielen Dank für dein Update des Texturpacks. Werde es bei meinem nächsten Durchgang auf jeden Fall wieder verwenden.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ok, die habe ich vergessen zu kontrollieren.

    edit
    Kann bitte jemand testen ob es nun funktioniert bevor ich den neuen Installer bastel. Dazu bitte nur die folgende Datei Gothic_Classic_Texture_Mix_Wasser_Himmel.VDF nach ...Gothic/Data/ kopieren und die alte Datei somit ersetzen.
    Ich habe dasselbe Problem und könnte es testen. Benutze aber Spline, kann ich einfach die VDF im mod Verzeichnis ersetzen um es auszuprobieren?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Zitat Zitat von LewsTherin Beitrag anzeigen
    Ich habe dasselbe Problem und könnte es testen. Benutze aber Spline, kann ich einfach die VDF im mod Verzeichnis ersetzen um es auszuprobieren?
    Ich habe es ausprobiert (Datei in den Mod Order und so benennen wie die alte Datei reicht), aber das Problem ist immer noch da (konkret bei Regen beobachtet).

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Heute kommt vorerst die letzte Version des "Gothic Classic Texture Mix".

    Ich habe noch einige eurer Fehlermeldungen und Wünsche berücksichtigt bzw. eingebaut. So ist nun auch der Regen gefixt wenn ohne Renderer gespielt wird und Rüstungen & Monster lassen sich nun auch einzeln bei der Installation anwählen.

    Insgesamt gibt es nun 14 Dateien die angewählt werden können.

    Wobei Moes Rüstungen nun separat angewählt werden können; Carnages Patch ist eh seit ewigen Zeiten mit von der Partie. Leider hat Ceex seine Waffenmod eingestellt... hätte ich auch noch gerne als eigenen Patch mit hinein genommen.

    [Bild: TexturPack.jpg]

    Berge und Gräser kann ich leider nicht trennen da sonst die Texturübergänge nicht mehr stimmen würden.


    Link ist im Anfangspost zu finden.
    Geändert von Inspirate (31.08.2018 um 12:04 Uhr)

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide