Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut und die scheinen tatsächlich im Ordner GD3D11\Meshes\ alle zu stecken.
    Sehr gut zu wissen! Nun müsste man nur noch wissen, ob die Performance viel stärker darunter leiden würde, wenn man die Gräser (dann z.B. auch ohne Renderer) per Spacer in die Welt setzt...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sehr gut zu wissen! Nun müsste man nur noch wissen, ob die Performance viel stärker darunter leiden würde, wenn man die Gräser (dann z.B. auch ohne Renderer) per Spacer in die Welt setzt...
    Ich denke mal das es möglich ist. Allerdings möchte ich persönlich die Vegetation üBer den Renderer gestalten. So BleiBe ich maximal flexiBel und kann die Vegetation selBst ei der Mod "Welt der Verurteilten" Bzw. allen Mods mit Originalwelt nutzen. Ich möchte da nicht unBedingt mein Ding machen. Es soll möglichst für viele Mods nutzBar sein. Denn eines haBe ich festgestellt... die Vegetation Bringt massig Atmo ins Spiel und man kann sie gezielt einsetzen um locations gefährlich oder idylisch wirken zu lassen. ABer es ist massig ArBeit.

    Hier noch ein paar Eindrücke mehr:

    [Bild: Bilder.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wodurch meinst du kommt das gefährlich vs. idyllisch zustande? Kannst ja mal Vergleichsbilder zeigen.
    Und: Wo kommen denn die Kreuze her?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Heyho!
    Habe bei Spine diesen Textur-Patch gesehen und auch noch deinen "Eddys Gothic I Texture MIX" und wollte wissen, was genau die Unterschiede sind. Vorallem, da Zweiteres fast 400 MB beträgt.
    Hier habe ich mal versucht den Unterschied zu erläutern.

    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Und: Kann ich neben deinen Textur-Patches auch den "Carnage Graphic Patch" installieren, oder ist dieser mit in deine Patches geflossen?

    Den CARNAGE würde ich auf jeden Fall dazu nehmen. Er ist nicht enthalten. Ich empfehle ihn auch in meinem Setup des "Gothic I Classic Graphics And Tools Mix" als zusätzliche Installationsoption.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wodurch meinst du kommt das gefährlich vs. idyllisch zustande?


    Hohes Gras kommt an all den Stellen gut wo es z.B. durch schmale Wege oder Durchgänge hindurch geht. Es geht aber auch z.B. im Sumpf sehr gut bedrückend zu gestalten wo hohes Gras auf den Sumpfinseln und um den Sumpf die direkte Sicht auf die Sumpfhaie verdeckt. Das drohende dumpfe Grollen des Sumpfhaies hört sich einfach zu geil an wenn der Held sich ihm ohne zu sehen zu sehr nähert.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal Vergleichsbilder zeigen.

    Kann ich erst heute Abend wenn ich wieder an meinem PC zuhause sitze.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und: Wo kommen denn die Kreuze her?


    Das ist einfach nur Füllmaterial. Irgendwo müssen ja die Toten der Kolonie hin. Können ja nicht alle an Bäumen hängen.
    Geändert von Inspirate (13.12.2017 um 10:59 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Cool. Hört sich gut an. Bin gespannt auf die Bilder.

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur Füllmaterial. Irgendwo müssen ja die Toten der Kolonie hin. Können ja nicht alle an Bäumen hängen.
    Verstehe schon. Ich meinte, hast du die erstellt oder sind die aus irgendeiner Mod?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Verstehe schon. Ich meinte, hast du die erstellt oder sind die aus irgendeiner Mod?
    Nein, in der abgebildeten Welt habe ich nur einige Truhen bearbeitet. Die Welt selbst ist aus der pol. Enhanced Edition.

    Hier z.B. das Banditenlager
    [Video]

    und hier wieder ein paar Bilder mit meinem damaligen Texturpatch und dem Gras der GRM (das aber leider oft in der Luft hing)
    der atmosphärischen Welt. Für diese Welt habe ich sogar die Erlaubnis bekommen sie nutzen zu dürfen.
    Geändert von Inspirate (13.12.2017 um 14:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ok. Gibt es im Renderer nur typische/normale Gräser oder gibts da auch eine Art Gestrüpp oder sowas wie z.B. hier?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Cool. Hört sich gut an. Bin gespannt auf die Bilder.
    Hier mal zwei Bilder von Speicherspielständen

    [Bild: Sumpf.jpg]

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Jetzt darf getestet werden.

    Ich habe mit dem GD3D11-Renderer eine Grasvegetation für die Gothic Originalwelt geschaffen. Diese Grasvegetation müsste mit allen Mods laufen die auf der Gothic Originalwelt aufbauen - mit dem originalen Gothic sowieso. Also z.B. auch mit der Mod "Welt der Verurteilten". Ich würde gerne auch andere Meinungen zum Grassetting hören und evtl. noch weitere gute Ideen einbauen oder schlechte Sachen noch überarbeiten.

    Wer die Grasvegetation im Original-Gothic antesten möchte braucht nur die Vorabversion des "Gothic I Classic Graphics And Tools Mix v3.0" aus meiner Sig downloaden. Um die Grasvegetation z.B. mit der Mod WdV zu testen installiert ihr dann nur die beiden abgebildeten Einträge wie im Schaubild. Die Texturen können, müssen aber nicht installiert werden.

    [Bild: GDpLf0lm22zUlY3cirVegetation.jpg]

    Ich würde mich sehr über etwas feedback freuen bevor in naher Zukunft ein offizieller Release des "Gothic I Classic Graphics And Tools Mix v3.0" folgen wird.
    Geändert von Inspirate (17.12.2017 um 07:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Hallo, Glückwunsch zur Fertigstellung der neuen Version.

    Was von den ganzen Komponenten ist denn in der Spine-Version dabei, sobald Bonne6 diese bei sich aktualisiert?

    Die Screens hier im Thread sehen alle sehr gut aus!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Hallo, Glückwunsch zur Fertigstellung der neuen Version.

    Was von den ganzen Komponenten ist denn in der Spine-Version dabei, sobald Bonne6 diese bei sich aktualisiert?

    Die Screens hier im Thread sehen alle sehr gut aus!
    Das kann ich dir leider noch nicht beantworten. Fakt ist jedenfalls, dass der in Spine enthaltene Renderer nicht in der Lage ist die Grasvegetation zu ziehen und zu setzen. Es ist in dessen ddraw.dll nicht implementiert. Die einfachste Lösung wäre den Renderer 17.5.2 wie z.B. in der GRM für G1 zu nutzen (der hat aber bei den PlugIns auch spezielle Fixe für die GRM drin) oder halt eine eigene ddraw.dll anzupassen bzw. den Renderer bei mir zu nehmen der ein Mischmasch ist.

    Die "Welt der Verurteilten" (erkennbar an den Pfeilen am Wagenwrack bzw. am Held ohne Rüstung) mit Grasvegetation funktioniert gut - allerdings (noch) nicht in Spine.

    [Bild: GothicMod_2017_12_17_11_15_02.jpg]
    [Bild: WdV.jpg]
    Geändert von Inspirate (17.12.2017 um 12:17 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Alles klar, wäre schön, wenn du hier im Thread Rückmeldung geben könntest, sobald du mehr weißt.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Hallo, Glückwunsch zur Fertigstellung der neuen Version.

    Was von den ganzen Komponenten ist denn in der Spine-Version dabei, sobald Bonne6 diese bei sich aktualisiert?

    Die Screens hier im Thread sehen alle sehr gut aus!
    Von den Komponenten ist bereits fast alles drin. Der offiziellen Versionen vom Renderer unterstützen, wie Inspirate ja erwähnt hat, das laden von eigenen Ressourcen nicht. Ich hab allerdings bereits eine neue Renderer-Version halbwegs fertig mit ein paar Fixes und Anpassungen, die das auch unterstützen wird. Theoretisch sollte da heute Release sein, muss mal sehen, ob ich das zeitlich noch schaffe, weil ich die ganze Woche nicht programmieren konnte wegen defektem CPU-Lüfter.

    Was nicht drin ist sind die ReShade und 3D Vision Sachen, das müsste ich mir erstmal noch anschauen, was ich dafür tun müsste.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Von den Komponenten ist bereits fast alles drin. Der offiziellen Versionen vom Renderer unterstützen, wie Inspirate ja erwähnt hat, das laden von eigenen Ressourcen nicht. Ich hab allerdings bereits eine neue Renderer-Version halbwegs fertig mit ein paar Fixes und Anpassungen, die das auch unterstützen wird. Theoretisch sollte da heute Release sein, muss mal sehen, ob ich das zeitlich noch schaffe, weil ich die ganze Woche nicht programmieren konnte wegen defektem CPU-Lüfter.

    Was nicht drin ist sind die ReShade und 3D Vision Sachen, das müsste ich mir erstmal noch anschauen, was ich dafür tun müsste.
    Verdammt bist du schnell
    Hier ist der Ordner "ZenResources" (5MB) zum testen. Dann brauchst du nicht alles zu ziehen und kannst deine Version des Renderers mit der Vegetation testen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Jetzt darf getestet werden.
    Einfach nur atemberaubend Fantastisch! Das ist was Gothic 1 gebraucht hat und hat jetzt die gleiche Qualität erreicht wie Gothic 2
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (17.12.2017 um 18:22 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Einfach nur atemberaubend Fantastisch! Das ist was Gothic 1 gebraucht hat und hat jetzt die gleiche Qualität erreicht wie Gothic 2
    Ich bin überrascht.

    Ich habe gerade eben erst Gothic I neu installiert und musste feststellen, daß sich im Installer des Gothic I Classic Graphics And Tool Mix v3.0 eine uralte Version der Grasvegetation befindet. Es kann nicht wie auf den Bildern einige Posts weiter oben aussehen. Den Fehler werde ich aber umgehend beheben. Ich war selbst geschockt wie es im Spine-Renderer aussah und habe ja nur deshalb G1 nun neu installiert um es zu testen. Ich werde den Fehler umgehend beheben und die aktuelle Grasvegetation einbauen. Sorry, aber sowas kann passieren.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht.

    Ich habe gerade eben erst Gothic I neu installiert und musste feststellen, daß sich im Installer des Gothic I Classic Graphics And Tool Mix v3.0 eine uralte Version der Grasvegetation befindet. Es kann nicht wie auf den Bildern einige Posts weiter oben aussehen. Den Fehler werde ich aber umgehend beheben. Ich war selbst geschockt wie es im Spine-Renderer aussah und habe ja nur deshalb G1 nun neu installiert um es zu testen. Ich werde den Fehler umgehend beheben und die aktuelle Grasvegetation einbauen. Sorry, aber sowas kann passieren.
    Haha und ich fand es so schon klasse
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Haha und ich fand es so schon klasse
    Wahrscheinlich weil wir es bislang in G1 nicht gewohnt waren Gras zu sehen. Es wird aber noch besser - versprochen.

    Beispiel des Altren Lagers

    [Bild: Vegetation_Altes_Lager.jpg]

    Gleichzeitig ändere ich aber auch noch einige Texturen für das nächste Update und fixe das Wasser in der alternativ angebotenen Welt.
    Geändert von Inspirate (24.12.2017 um 14:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Sehe ich das richtig, ist jetzt die endgültige Version online?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ehrlich gesagt haBe ich seit Weihnachten nichts mehr gemacht. Nächstes Wochenende plane ich den Installer erst auf den neuesten Stand zu Bringen. Hast du denn die neueste Vegetation schon drauf? Ich weiß nicht mehr oB sie in der Version aus meiner Sig schon enthalten war. Ich arBeite an 15 Installeroptionen und da ist der ÜBerBlick leider etwas Bei mir verloren gegangen.

    So sollte es im Alten Lager aussehen mit der aktuellen Vegetation.

    [Bild: npUghnLager.jpg]

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide