Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline

    Exclamation Bräuchte eure Hilfe bei Gothic 2 plus addon

    Moin,
    wie oben beschrieben brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe noch die Gothic universal CD mit allen drei teilen. da sie schon veraltet sind wollte ich die aktuellen Patches hinzufügen.
    Da ich mich aber null auskenne am Pc wollte ich euch fragen welche schritte ich beachten muss und wie ich das anstelle
    ich finde leide echt nirgends was darüber wie ich das anstellen soll. YouTube Google nichts.....
    deshalb frage ich euch....könnt ihr mir helfen?
    ich wäre euch wirklich dankbar.

    mfg

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Willkommen im Forum

    Also wenn du es installiert hast, dann sollte dir dieser Patch helfen, alle möglichen Fehler auszubessern.
    Einfach herunterladen und ausführen, ggf das Verzeichnis angeben

    verzeih mir den Scherz, aber:
    you know nothing jon snow

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Jon Schnee.

    Für jeden Teil gibt es ein eigenes Forum für technische Hilfe. Gothic I, Gothic II und Gothic 3. Bei Gothic II in der Universe Edition benötigst du folgende Patches.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Gothic II mit Addon
    • [Bild: download5.gif] Addon Patch 2.6 (für alle v2.5: Ur-Version, Gold Edition der Universe Edition und Gamestar 08/2008).
    • [Bild: download5.gif] Reportversion "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" (für alle v2.6..: handelsübliche Gold Edition, Limited Edition, Limited Gold Edition, und Collector's Edition - auch internationale).
    Danach empfehle ich dir noch das Systempack und Spine.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Die wichtigsten Patches, die du installieren solltest, sind:

    - Patch 2.6
    - Patch 2.6 fix
    - Playerkit 2.8 und zuletzt Systempack 1.7

    Beim Playerkit wählst du das Gothic2_Playerkit und beim Systempack das G2NotR_Systempack.

    Alles herunterladen und in der Reihenfolge, in der ich es hier aufgelistet habe, als Administrator installieren.

    Mit diesen Patches ist dein Spiel auf dem aktuellsten Stand und dir ist es damit auch möglich, Mods zu installieren.

    Optional gibt es dann noch einige weitere Patches, z.B. für eine größere Schrift oder eine deutlichere, farbige Auswahl in Menüs, alles zu finden in der Downloadsektion.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Optional gibt es dann noch einige weitere Patches, z.B. für eine größere Schrift oder eine deutlichere, farbige Auswahl in Menüs, alles zu finden in der Downloadsektion.
    Die Garantie auf Funktionalität ist nicht gegeben, sollte das Systempack und jene Patches installiert werden.
    Geändert von Schatten (24.09.2017 um 21:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline
    Wow das ging flott

    Erstmal danke für die nette Willkommens grüße. ^^
    Und Sternchenfarbe.... I Know I Love GoT ^^

    Danke für die schnelle Hilfe hier.
    Ich werde es sofort testen und gebe euch bescheid ob es Funktioniert hat.
    Aber gibt es eventuell auch eine genauere Anleitung dafür? Bzw. ein kurzes Tutorial? Nicht das ich gleich mein Laptop in die Luft jage Wie gesagt ich kenne mich wirklich sehr wenig mit Computern aus und habe schon öfters was falsch gemacht

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zuerst einmal befolgst du bitte diese Hinweise vor der Installation.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise vor der Installation
    • Gothic II darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.
    Danach geht es weiter mit dieser Installationsreihenfolge.
    1. Installiere Gothic II aus der Universe Edition
    2. Installiere g2addon-2_6.exe
    3. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    5. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
    6. Spielen. [Bild: gamer1.gif]



    Hierbei ist es auch möglich, dass du die Patches und das Systempack über Spine erhälst. Die Reihenfolge wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Gothic I/II-Ordner soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline

    Hat alles Wunderbar Funktioniert

    Moin nochmal,

    ich Bedanke mich bei allem die mir bei meinem Problem geholfen habe.
    Es hat alles Wunderbar Funktioniert und läuft reibungslos.
    Und was mich am meisten aufregt ist das es alles so leicht wahr.....Ich habe mir das alles viel Schwerer vorgestellt. Vor allem weil ich schon ewig dieses Problem habe.
    Es ist unglaublich.... Erst heute Registriert um Hilfe zu suchen damit ich einer meiner Lieblingsspiele spielen kann und es wurde mir sofort geholfen.
    Dank euch kann ich es jetzt in ruhe und in vollen Zügen genießen.
    Macht bitte weiter so ihr seid Klasse

    Nochmal ein Großes Dankeschön An Schatten für die Zeit und genauere Detaillierung und Zusammenfassung.

    MfG Jon Schnee

    Ps. Winter is coming
    PPs. Spine ist wirklich empfehlenswert.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.
    Spricht etwas dagegen, dennoch das neuere Playerkit zu installieren?

    Offen gesagt habe ich vorhin zum ersten mal gesehen, dass es mittlerweile ein Systempack in der Version 1.7 und ein Playerkit in der Version 2.8 gibt, aber ich habe beides direkt verlinkt, da ich davon ausging, neuer sei besser. Oder trifft das in diesem Fall (noch) nicht zu?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass man dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Spricht etwas dagegen, dennoch das neuere Playerkit zu installieren?

    Offen gesagt habe ich vorhin zum ersten mal gesehen, dass es mittlerweile ein Systempack in der Version 1.7 und ein Playerkit in der Version 2.8 gibt, aber ich habe beides direkt verlinkt, da ich davon ausging, neuer sei besser. Oder trifft das in diesem Fall (noch) nicht zu?
    Beim Release der 1.7 wurde ein neues Playerkit veröffentlicht, welches für das neue Systempack wichtig ist. Hier geht es zum Releasebeitrag.
    Dabei wurden beim Scannen dieses neuen Playerkits am Anfang 10 von 61 Meldungen bei VirusTotal gefunden. Jene Anzahl hat sich in kurzer Zeit auf 30 von 61 Meldungen erhöht. Aktuelle Scans zeigen 16 von 64 Meldungen.

    Daher empfehle ich, dieses neue Playerkit nicht zu installieren. Nutze lieber Spine, wo das Systempack 1.7 auch ohne das neue Playerkit funktioniert.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Beim Release der 1.7 wurde ein neues Playerkit veröffentlicht, welches für das neue Systempack wichtig ist. Hier geht es zum Releasebeitrag.
    Dabei wurden beim Scannen dieses neuen Playerkits am Anfang 10 von 61 Meldungen bei VirusTotal gefunden. Jene Anzahl hat sich in kurzer Zeit auf 30 von 61 Meldungen erhöht. Aktuelle Scans zeigen 16 von 64 Meldungen.

    Daher empfehle ich, dieses neue Playerkit nicht zu installieren. Nutze lieber Spine, wo das Systempack 1.7 auch ohne das neue Playerkit funktioniert.
    Ach so ist das, danke dir, Schatten.

    Na hoffentlich wird sich das mit den Meldungen noch klären und in der nächsten Version behoben.

    Von MaGoth würde ich nicht erwarten, dass er versucht, uns Malware unterzujubeln. Sicherheitshalber macht es natürlich dennoch sind, bis dahin das neuste Playerkit ausschließlich über Spine zu laden, man kann ja nie wissen...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline

    Spine

    Moin zusammen,

    Muss nochmal was fragen....
    Und zwar geht es um Spine. Wenn ich mir die mods Runterlade Will er diese nicht starten in der Bibliothek. Es Kam Kurz ein graues Fenster auf in dem steht kopiere Dateien oder so etwas...
    Aber starten tut er es nicht.
    Muss ich eventuell noch was beachten??

    thx im voraus

    mfg

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ach so ist das, danke dir, Schatten.

    Na hoffentlich wird sich das mit den Meldungen noch klären und in der nächsten Version behoben.

    Von MaGoth würde ich nicht erwarten, dass er versucht, uns Malware unterzujubeln. Sicherheitshalber macht es natürlich dennoch sind, bis dahin das neuste Playerkit ausschließlich über Spine zu laden, man kann ja nie wissen...
    Kein Problem.

    Ein Teil der Meldung kamen durch die Komprimierung, welche Blue Force aufgedeckt hat. Aber nur ein Teil. MaGoth wollte uns leider keinerlei Informationen über den Ursprung des Playerkit 2.8 geben. Daher sehe ich es nicht ein, es jemanden zu empfehlen, wenn das nicht geklärt ist.

    Das denke ich ebenso. Bis jetzt gab es mit dem Systempack noch nie solche hohen Meldungen.

    Zitat Zitat von Jon Schnee Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    Muss nochmal was fragen....
    Und zwar geht es um Spine. Wenn ich mir die mods Runterlade Will er diese nicht starten in der Bibliothek. Es Kam Kurz ein graues Fenster auf in dem steht kopiere Dateien oder so etwas...
    Aber starten tut er es nicht.
    Muss ich eventuell noch was beachten??

    thx im voraus

    mfg
    Welche Modifikationen hast du installierst und versuchst du zu starten? Hast du das Systempack installiert?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

    Ein Teil der Meldung kamen durch die Komprimierung, welche Blue Force aufgedeckt hat. Aber nur ein Teil. MaGoth wollte uns leider keinerlei Informationen über den Ursprung des Playerkit 2.8 geben. Daher sehe ich es nicht ein, es jemanden zu empfehlen, wenn das nicht geklärt ist.

    Das denke ich ebenso. Bis jetzt gab es mit dem Systempack noch nie solche hohen Meldungen.


    Welche Modifikationen hast du installierst und versuchst du zu starten? Hast du das Systempack installiert?


    Im Moment versuche ich den Respawnmod Enhanced, Die Atariar Edition und Blood Night.
    Also nicht alle auf einmal, das dürfte ja ja sowieso nicht gehen.
    Systempack habe ich installiert den du mir empfohlen hast.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Jon Schnee Beitrag anzeigen
    Im Moment versuche ich den Respawnmod Enhanced, Die Atariar Edition und Blood Night.
    Habe Atariar Edition und RespawnModEnhanced getestet und beide starten ohne Probleme.

    Zitat Zitat von Jon Schnee Beitrag anzeigen
    Also nicht alle auf einmal, das dürfte ja ja sowieso nicht gehen.
    Das ist richtig. Man kann keine zwei Modifikationen gleichzeitig spielen. Es sei denn, jemand hat sich die Mühe gemacht, mehrere Modifikationen zusammen zu fassen, wie es bei der X in 1 Mod der Fall ist.

    Zitat Zitat von Jon Schnee Beitrag anzeigen
    Systempack habe ich installiert den du mir empfohlen hast.
    Ist das Systempack aktiviert? Gehe in Spine auf Bibliothek, suche dort nach der Atariar Edition und klicke sie an. Bei Patches und Tools musst du noch ein Häkchen bei Systempack machen, damit es auch aktiviert ist.

    Hast du sonst noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, wenn du Spine startest? Möglich, dass diese das Starten von Gothic II stören. Starte deinen PC neu, starte Spine und versuche eine der Modifikationen zu starten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe Atariar Edition und RespawnModEnhanced getestet und beide starten ohne Probleme.



    Das ist richtig. Man kann keine zwei Modifikationen gleichzeitig spielen. Es sei denn, jemand hat sich die Mühe gemacht, mehrere Modifikationen zusammen zu fassen, wie es bei der X in 1 Mod der Fall ist.



    Ist das Systempack aktiviert? Gehe in Spine auf Bibliothek, suche dort nach der Atariar Edition und klicke sie an. Bei Patches und Tools musst du noch ein Häkchen bei Systempack machen, damit es auch aktiviert ist.

    Hast du sonst noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, wenn du Spine startest? Möglich, dass diese das Starten von Gothic II stören. Starte deinen PC neu, starte Spine und versuche eine der Modifikationen zu starten.


    Ich habe Nochmal alles genau überprüft.....Es geht leider nichts...
    wenn ich eine Modifikation starten möchte, schließt sich das Fenster von Spine kurz und eine kleines graues Kästchen öffnet sich. Da steht auch nur "Kopiere Modifikation Dateien" drin. Es sieht aber so aus als wolle er es starten. Aber dann Öffnet sich wieder das Fenster von Spine und zeigt mir wieder meine Mods an die ich starten kann. Aber Nichts passiert.....
    Gestern ging es mal kurz weiter Da öffnet sich ein anderes Fester aber da stand auch nur was drin was ich nicht verstand. Irgendetwas mit "Access".
    Ich konnte aber bei dem Fenster auch nur "End Task" Klicken worauf der Prozess abbrach
    Ich verzweifle bald

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Jon Schnee ist offline
    So
    Habe jetzt mal die Atariar Mod ohne spine runtergeladen.
    Selbst da funktioniert es nicht Alles über den gothicstarter gestartet. Aber er startet nur Gothic 2 Die Nacht des Raben ohne mod.....Spielstände sind zwar weg aber die mod ist auch nicht dabei.
    vielleicht liegt das ja an der cd und ich muss mir das spiel über Steam besorgen vielleicht geht es ja da. wenn nicht habe ich halt nun mal Pech :/ *Verzweifelt*

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Eine häufig triviale Frage, aber: Startest du das Spiel auch als Administrator? Kann häufig wahre Wunder wirken.
    Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass es bei mir ebenfalls mal der Fall war, dass das normale Spiel statt der Mod gestartet wurde, wenn ich das Spiel nicht als Administrator gestartet habe.

    Ob CD oder Steam dürfte da keinen Unterschied machen - Gothic 2 ist Gothic 2.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Eine häufig triviale Frage, aber: Startest du das Spiel auch als Administrator? Kann häufig wahre Wunder wirken.
    Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass es bei mir ebenfalls mal der Fall war, dass das normale Spiel statt der Mod gestartet wurde, wenn ich das Spiel nicht als Administrator gestartet habe.

    Ob CD oder Steam dürfte da keinen Unterschied machen - Gothic 2 ist Gothic 2.
    Diese Aussage trifft aber nur auf ein gepatchtes Spiel zu.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide