Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 424

Eines Tage werden euch eure Kinder und Enkel fragen, weshalb ihr es passieren lassen habt. (aus PE)

  1. #41
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Achja, anderen Stammtischgerede vorzuwerfen ist auch typisch Links.

    btw. bevor ich hier im Forum aktiv war fand ich die Linke gar nicht mal so verkehrt. Hätte ich damals schon Wählen dürfen hätte ich sie vielleicht sogar gewählt. Meine Meinung über die Linke wurde aber zu einem recht großen Teil von Usern hier aus dem Forum geprägt. Dies hat nunmal dazu geführt das ich, zumindest im Moment, die Linke sicher niemals wählen werde. Der einzig Vernünftige, von dem ich weiß das er Links wählt, ist smiloDon...wären alle wie er würde ich selbst Links wählen aber leider ist es nunmal ein Fakt das die meisten hier im Forum, die sich für die Linke aussprechen, ständig mit den Nazikeulen und den Vorwürfen man wäre Rechts umsich schlagen...und das kannst nichtmal du abstreiten. Es mag sicher noch mehr Vernünftige geben aber bei denen weiß ich es nicht.

    smilo ist echt in ordnung
    Racel ist offline

  2. #42
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    smilo ist echt in ordnung
    Er ist mehr als nur in Ordnung. Er ist toll.
    Lina ist offline

  3. #43
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Er ist mehr als nur in Ordnung. Er ist toll.
    na jetzt nicht übertreiben
    Racel ist offline

  4. #44
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stern.de

    Bis zum frühen Nachmittag um 14.00 Uhr gaben 41,1 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab, wie der Bundeswahlleiter mitteilte. Das waren 0,3 Prozentpunkte weniger als vor vier Jahren. Die Stimmen der Briefwähler sind dabei nicht berücksichtigt.
    Tja, danke. Jetzt wieder im trauten Heim in entspannter Sitz- und Lesehaltung bin ich's nochmal in Ruhe angegangen. Das muss wohl genau das sein, was ich gelesen hatte.
    In Stress und Hektik zu posten war nicht so gut.

    Allerdings auch bei 100%iger Wahlbeteiligung würde das Ergebnis mir wohl wenig Freude machen.
    Tondalus ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr ihnen sagen?
    Garnichts, da ich dann schon lange beerdigt bin.
    lucigoth ist offline

  6. #46
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Achja, anderen Stammtischgerede vorzuwerfen ist auch typisch Links.

    btw. bevor ich hier im Forum aktiv war fand ich die Linke gar nicht mal so verkehrt. Hätte ich damals schon Wählen dürfen hätte ich sie vielleicht sogar gewählt. Meine Meinung über die Linke wurde aber zu einem recht großen Teil von Usern hier aus dem Forum geprägt. Dies hat nunmal dazu geführt das ich, zumindest im Moment, die Linke sicher niemals wählen werde. Der einzig Vernünftige, von dem ich weiß das er Links wählt, ist smiloDon...wären alle wie er würde ich selbst Links wählen aber leider ist es nunmal ein Fakt das die meisten hier im Forum, die sich für die Linke aussprechen, ständig mit den Nazikeulen und den Vorwürfen man wäre Rechts umsich schlagen...und das kannst nichtmal du abstreiten. Es mag sicher noch mehr Vernünftige geben aber bei denen weiß ich es nicht.
    Ich bin nicht links und werfe es dir trotzdem vor. Ich kenne Wähler, die links wählen, mein Onkel war sogar Parteimitglied bis zu seinem Tod. Keiner der Leute wirft mit der Nazikeule um sich.

    Du triffst also dein Urteil, weil du Leute in einem Internetforum kennst, die links wählen/auf dich den Eindruck machen, dass sie links wählen. Ich war schon auf einigen CTs und muss sagen, dass sich der Eindruck, den ich vorher von manchen im Forum hatte, geändert hatte, nachdem ich sie im RL getroffen hatte (im guten wie im schlechten Sinne). Ich finde, man kann eine Partei und ihre Wähler eher begrenzt beurteilen, weil man Linke aus dem Internet kennt.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Aniron ist offline

  7. #47
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht links und werfe es dir trotzdem vor. Ich kenne Wähler, die links wählen, mein Onkel war sogar Parteimitglied bis zu seinem Tod. Keiner der Leute wirft mit der Nazikeule um sich.

    Du triffst also dein Urteil, weil du Leute in einem Internetforum kennst, die links wählen/auf dich den Eindruck machen, dass sie links wählen. Ich war schon auf einigen CTs und muss sagen, dass sich der Eindruck, den ich vorher von manchen im Forum hatte, geändert hatte, nachdem ich sie im RL getroffen hatte (im guten wie im schlechten Sinne). Ich finde, man kann eine Partei und ihre Wähler eher begrenzt beurteilen, weil man Linke aus dem Internet kennt.
    Ab jetzt wähle ich links
    Racel ist offline

  8. #48
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht links und werfe es dir trotzdem vor. Ich kenne Wähler, die links wählen, mein Onkel war sogar Parteimitglied bis zu seinem Tod. Keiner der Leute wirft mit der Nazikeule um sich.

    Du triffst also dein Urteil, weil du Leute in einem Internetforum kennst, die links wählen/auf dich den Eindruck machen, dass sie links wählen. Ich war schon auf einigen CTs und muss sagen, dass sich der Eindruck, den ich vorher von manchen im Forum hatte, geändert hatte, nachdem ich sie im RL getroffen hatte (im guten wie im schlechten Sinne). Ich finde, man kann eine Partei und ihre Wähler eher begrenzt beurteilen, weil man Linke aus dem Internet kennt.
    Über Dinge wie zb Politik muss ich meine Meinung schon fast hier im Forum bilden. Hier kann ich nachfragen und so lange mit Fragen nerven bis ich etwas verstanden habe. Wenn ich mir irgendwas im TV oder im Inet über Politik ansehe verstehe ich das meiste nicht und da kann ich nunmal niemanden fragen. Schon alleine mein Interesse für die Politik wurde ja erst hier im Forum gebildet...vorher war mir Politik vollkommen egal. Auch in meiner Familie oder im Freundeskreis ist das kein Thema. Ich will damit auch gar nicht bei Freunden und Familie anfangen weil mir das peinlich ist. Wenn ich dann eben meine "Infos" hier im Forum suche und so gut wie jeder der sich, wie gesagt, für die Linke ausspricht, sich so daneben benimmt wie dies nunmal nicht wenige hier tun dann prägt dies eben meine Meinung über diese Partei. Ich sag mir halt wenn das die Wähler der Partei sind dann mag ich diese Partei nicht...mal banal gesagt.

    Und was das Thema angeht seine Meinung über User ändern wenn man die mal im RL getroffen habe kann ich nur sagen das ich gar nicht das bedürfniss habe jemanden zu treffen (und dann evtl meine Meinung zu ändern) der sich hier daneben/widerlich und manchmal vielleicht wie ein Arschoch verhält. Ich kann es nicht leiden wenn man sich im Internet vollkommen anders verhält als im RL...ich habe schon fast eine gewisse Abneigung gegen solche Leute weil ich mir dann immer denke sie könnten unehrlich oder unaufrichtig sein. Das hat nun nichts mit dem zu tun was ich über die Linken (hier im Forum) geschrieben habe sondern dies meine ich eher grundsätzlich.
    Lina ist offline Geändert von Lina (24.09.2017 um 22:32 Uhr)

  9. #49
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was werdet ihr ihnen sagen?
    Finde ich auch, gut 9% für diese Grünen ... die sind gefährlich für die Demokratie.
    Geändert von MisterXYZ (24.09.2017 um 23:29 Uhr)

  10. #50
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Über Dinge wie zb Politik muss ich meine Meinung schon fast hier im Forum bilden. Hier kann ich nachfragen und so lange mit Fragen nerven bis ich etwas verstanden habe. Wenn ich mir irgendwas im TV oder im Inet über Politik ansehe verstehe ich das meiste nicht und da kann ich nunmal niemanden fragen. Schon alleine mein Interesse für die Politik wurde ja erst hier im Forum gebildet...vorher war mir Politik vollkommen egal. Auch in meiner Familie oder im Freundeskreis ist das kein Thema. Ich will damit auch gar nicht bei Freunden und Familie anfangen weil mir das peinlich ist. Wenn ich dann eben meine "Infos" hier im Forum suche und so gut wie jeder der sich, wie gesagt, für die Linke ausspricht, sich so daneben benimmt wie dies nunmal nicht wenige hier tun dann prägt dies eben meine Meinung über diese Partei. Ich sag mir halt wenn das die Wähler der Partei sind dann mag ich diese Partei nicht...mal banal gesagt.

    Und was das Thema angeht seine Meinung über User ändern wenn man die mal im RL getroffen habe kann ich nur sagen das ich gar nicht das bedürfniss habe jemanden zu treffen (und dann evtl meine Meinung zu ändern) der sich hier daneben/widerlich und manchmal vielleicht wie ein Arschoch verhält. Ich kann es nicht leiden wenn man sich im Internet vollkommen anders verhält als im RL...ich habe schon fast eine gewisse Abneigung gegen solche Leute weil ich mir dann immer denke sie könnten unehrlich oder unaufrichtig sein. Das hat nun nichts mit dem zu tun was ich über die Linken (hier im Forum) geschrieben habe sondern dies meine ich eher grundsätzlich.
    Es ist ein Unterschied, sich Infos über bestimmte Themen zu holen und sich eine Meinung über Menschen zu bilden, die man nur aus dem Internet kennt. Dir sollte auch bewusst sein, dass, wenn du ein linkes Forum (ob es das ist, lassen wir jetzt mal raus) nach Fakten und Meinungen befragst, eher linke Ansichten und Argumente, die das untermauern, zu hören bekommst.

    Das ist ja schön, hat aber, wie du auch erkannt hast, nichts mit dem Thema zu tun.

    Lange Rede kurzer Sinn, scher einfach nicht alle über einen Kamm.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Aniron ist offline

  11. #51
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, sich Infos über bestimmte Themen zu holen und sich eine Meinung über Menschen zu bilden, die man nur aus dem Internet kennt. Dir sollte auch bewusst sein, dass, wenn du ein linkes Forum (ob es das ist, lassen wir jetzt mal raus) nach Fakten und Meinungen befragst, eher linke Ansichten und Argumente, die das untermauern, zu hören bekommst.

    Das ist ja schön, hat aber, wie du auch erkannt hast, nichts mit dem Thema zu tun.

    Lange Rede kurzer Sinn, scher einfach nicht alle über einen Kamm.
    Ich habe hier noch nie eine "Linke Meinung" gelesen die irgendwas untermauert hat. Bisher habe ich, wie gesagt, nur gehört wie in jedem zweiten Satz das Wort Nazi vorkommt und Anschuldigungen was andere falsch machen.

    Außerdem schere ich über einen Kamm wen ich will. Es liegt nicht an dir mir hier, in diesem Fall, irgendwelche Empfehlungen auszusprechen was ich tun sollte und was nicht. Hinzu kommt das ich durchaus auch mitbekomme was manche User in, sagen wir einfach mal, ..... anderen Foren so schreiben. Wenn also, mal banal gesagt, 8 von 10 Linkswähler hier und in ... anderen Foren eben genau das belegen was ich hier schreibe, gehe ich einfach mal davon aus das dies im Rest Deutschlands nicht viel besser aussieht, da ich das hier einfach mal als einen durchschnittlichen Wert des gemeinen Die Linke Wähler ansehe..

    Und damit ist das ganze für mich nun auch erledigt...ich wollte dir schon nach deinem ersten Post nicht antworten...hab es dann aber leider doch getan, warum auch immer.

    Edit: Nun gut, ich möchte nun auch nicht nur manche User aus dem Forum hier verantwortlich machen das ich die Linke mittlerweile wohl nie wählen werde...es gibt dann doch auch einige Punkte die ich an der Politik der Linken nicht unbedingt mag und das sind nunmal sehr sehr wichtige Punkte die mich auch direkt betreffen würden/könnten. Hier steht an erster Stelle schonmal diese Robin Hood Mentalität...nimm es den Reichen und gib es den Armen. Was bedeutet Reich? Reich ist ja nicht einfach Reich...wenn es um irgendwelche Multimillionäre oder so geht bin ich ja auch ganz bei den Linken... Aber für mich ist ein Beamter mit einem hohen Gehalt oder einer hohen Pension numal nicht reich. Für die meisten wäre aber zb auch mein Vater (pensionierter Beamter) "reich" Er vermietet einige Wohnungen und hat dementsprechend nunmal Immobilien. Die sind mittlerweile zum Teil auf mich überschrieben. Sollte ich in einigen Jahren dann die Mieteinnahmen bekommen heißt das dann für die Linken auch das ich reich bin? Wollen die mir dann auch einen großen Teil meiner Mieteinnahmen wegnehmen um sie an was weiß ich wem zu geben? Ne sry...aber das sehe ich dann halt nicht ein.
    Lina ist offline Geändert von Lina (24.09.2017 um 23:20 Uhr)

  12. #52
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    es heißt ja nicht umsonst erst LINKS, zwo drei vier.
    SkoiL ist offline

  13. #53
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch nie eine "Linke Meinung" gelesen die irgendwas untermauert hat. Bisher habe ich, wie gesagt, nur gehört wie in jedem zweiten Satz das Wort Nazi vorkommt und Anschuldigungen was andere falsch machen.

    Außerdem schere ich über einen Kamm wen ich will. Es liegt nicht an dir mir hier, in diesem Fall, irgendwelche Empfehlungen auszusprechen was ich tun sollte und was nicht. Hinzu kommt das ich durchaus auch mitbekomme was manche User in, sagen wir einfach mal, ..... anderen Foren so schreiben. Wenn also, mal banal gesagt, 8 von 10 Linkswähler hier und in ... anderen Foren eben genau das belegen was ich hier schreibe, gehe ich einfach mal davon aus das dies im Rest Deutschlands nicht viel besser aussieht, da ich das hier einfach mal als einen durchschnittlichen Wert des gemeinen Die Linke Wähler ansehe..

    Und damit ist das ganze für mich nun auch erledigt...ich wollte dir schon nach deinem ersten Post nicht antworten...hab es dann aber leider doch getan, warum auch immer.

    Edit: Nun gut, ich möchte nun auch nicht nur manche User aus dem Forum hier verantwortlich machen das ich die Linke mittlerweile wohl nie wählen werde...es gibt dann doch auch einige Punkte die ich an der Politik der Linken nicht unbedingt mag und das sind nunmal sehr sehr wichtige Punkte die mich auch direkt betreffen würden/könnten. Hier steht an erster Stelle schonmal diese Robin Hood Mentalität...nimm es den Reichen und gib es den Armen. Was bedeutet Reich? Reich ist ja nicht einfach Reich...wenn es um irgendwelche Multimillionäre oder so geht bin ich ja auch ganz bei den Linken... Aber für mich ist ein Beamter mit einem hohen Gehalt oder einer hohen Pension numal nicht reich. Für die meisten wäre aber zb auch mein Vater (pensionierter Beamter) "reich" Er vermietet einige Wohnungen und hat dementsprechend nunmal Immobilien. Die sind mittlerweile zum Teil auf mich überschrieben. Sollte ich in einigen Jahren dann die Mieteinnahmen bekommen heißt das dann für die Linken auch das ich reich bin? Wollen die mir dann auch einen großen Teil meiner Mieteinnahmen wegnehmen um sie an was weiß ich wem zu geben? Ne sry...aber das sehe ich dann halt nicht ein.
    So wie man bei LoL mehr Trollen als im echten Leben begegnen wird, so wird man in einem Internetforum mehr politisch extreme Meinungen finden. Ich finde nicht, dass man das Verhalten von Forenusern auf das ... äh ... "normaler" Menschen übertragen kann
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #54
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Achja, anderen Stammtischgerede vorzuwerfen ist auch typisch Links.
    Warte, wie war das zwei Beiträge vorher? "Alle die nicht so denken wie er als Nazis oder Rechte zu beschimpfen". Und was machst du? Direkt mal Aniron als typisch Links abzustempeln, womit du dich sogar irrst. Inwiefern du jetzt also besser bist, als diese widerlichen Linken, müsstest du mir erklären, damit ich einen Unterschied in eurem Verhalten erkennen kann. Du wirfst ihnen vor, sie seien Arschlöcher, weil sie mit der Nazikeule austeilen, aber für dich gilt "Außerdem schere ich über einen Kamm, wen ich will. Es liegt nicht an dir mir hier, in diesem Fall, Empfehlungen auszusprechen was ich tun sollte und was nicht" Aber natürlich den Linken ein paar nützliche Ratschläge erteilen, sie sollen mal erwachsen werden und sich nicht so widerlich benehmen. Fass dich selbst an der Nase.
    void ist offline

  15. #55
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich finde es irgendwie süß (aber auch sehr positiv) wie schockiert in GER (fast) alle 13% AfD sind.

    In Österreich haben wir da ja ganz andere Probleme
    Weltenschmerz ist offline

  16. #56
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    In Österreich haben wir da ja ganz andere Probleme
    Lasst die Spiele beginnen!
    void ist offline

  17. #57
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Die Knapp 26% AfD in meinem Wahlkreis schockieren hier niemanden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #58
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Lasst die Spiele beginnen!
    "Unsere AfD" sitzt ja demnächst in der Regierung

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Knapp 26% AfD in meinem Wahlkreis schockieren hier niemanden
    Je mehr sie wählen umso weniger sind schockiert
    Weltenschmerz ist offline

  19. #59
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Viel wichtiger als das Wahlergebnis - wann werden endlich sämtliche Wahlplakate entfernt? Vor meinem Lieblingsrestaurant zum Frühstücken hängt ein gottverdammtes NPD-Plakat, leider auf gut 3m Höhe sodass ich es nicht mit einem Katzenbild überdecken konnte. Und die gesamte Dorflandschaft der fränkischen Schweiz ist bedeckt von AfD-Plakaten in ähnlich unerreichbarer Höhe.
    Rimfaxe96 ist offline

  20. #60
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
    Das Ergebnis ist insbesondere Resultat der letzten zwei Jahre GroKo. Die Ängste der Leute wurden ignoriert, sie teils sogar diffamiert. Das musste soweit kommen und dass die AfD nun ein recht gutes Ergebnis erzielt hat, heißt doch noch lange nicht, dass ebenso viele Leute völkische Nationalisten sind.

    Die AfD wird nicht nur von Leuten gewählt, die per se degenerierte Ausländerhasser sind, sondern von denen, denen u.a. der Regierungskurs, insbesondere in der Asyl- und Ausländerpolitik zuwider ist. Das kann man nachvollziehen.

    Ebenso wenig sind die meisten Wähler der Linken ja nicht auch nur ordnungsverachtende Polizistenhasser , sondern vielmehr Leute, die sich dadurch u.a. mehr soziale Gerechtigkeit erhoffen. Auch das kann man nachvollziehen.

    Und die Wähler der Grünen sind auch nicht nur vegane Knabenliebhaber, sondern Leute, die sich von dieser Partei erhoffen u.a. mehr Umweltbewusstsein durchzusetzen. Und auch das kann man nachvollziehen.

    Ich könnte endlos so weiter machen. Das hohe Ergebnis der AfD ist nicht der Untergang dieses Landes, sondern vielmehr Ansporn für die etablierten Parteien, einen größtmöglichen gesellschaftlichen Konsens in ihren Entscheidungen zu finden.

    Und wenn ich hier lese, dass einige Werbeplakate nicht-verbotener Parteien überkleben oder entfernen, so kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn die Ansichten - nachvollziehbar - nicht den eigenen entsprechen, gibt einem das noch nicht das Recht für derart undemokratisches Verhalten.
    Arthonius ist offline

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •