Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Wagenknecht und Özdemir haben ausgesagt, dass für sie eine rot-rot-grün-Koalition in Frage kommen würde.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wagenknecht und Özdemir haben ausgesagt, dass für sie eine rot-rot-grün-Koalition in Frage kommen würde.
    Ist für den Wähler aber anscheinend nicht genug in frage gekommen

  3. #43 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Ich habe Linke gewählt und will kein rot-rot-grün o_o

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Ich habe Linke gewählt und will kein rot-rot-grün o_o
    Wäre eh nicht möglich, das müsste wenn dann Rot, Rot, Grün, Gelb sein.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Wie Weltenschmerz schon richtig geschrieben hat, kann das gar nicht zur Debatte stehen. Dann könnte die CDU alleine oder Schwarz-Gelb auch eine Minderheitsregierung bilden.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Wie Weltenschmerz schon richtig geschrieben hat, kann das gar nicht zur Debatte stehen. Dann könnte die CDU alleine oder Schwarz-Gelb auch eine Minderheitsregierung bilden.
    spricht ja auch nichts gegen...
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Minderheitsregierungen haben ja auch was erfrischendes.

    Hätte ich mir bei uns nach dem Koalitionsbruch gewünscht.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich habe zwar kein Jamaika gewählt, hoffe aber mal die Koalition kommt zustande.
    Eine neue Wahl macht nichts besser, noch eine Legislatur GroKo kann ich nicht ertragen und eine Minderheitsregierung muss es auch nicht unbedingt sein.

    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Och naja, wenn es um ein wirres Wahlverhalten geht muss ich zugeben das mir Sara Wagenknecht eigentlich die Liebste von allen ist. Sie hätte ich gerne als Kanzlerin. Schade dass das nicht geht. Eine Linke Kanzlerin die die Union, die Grünen und die FDP "anführt" ... das wäre toll.^^
    Kannst du mir bitte erklären wie das deiner Meinung nach zusammen geht?
    Welche Übereinschneidungen hat Sarah Wagenknecht denn deiner Meinung nach mit FDP und CDU?

    Sowie ich das sehe haben diese Parteien so gut wie Null Übereinstimmung, außer das FDP und Linke sich wohl beide gegen weitere Überwachung posistionieren,
    für beide ist dies aber kein direktes Kernthema.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar kein Jamaika gewählt, hoffe aber mal die Koalition kommt zustande.
    Eine neue Wahl macht nichts besser, noch eine Legislatur GroKo kann ich nicht ertragen und eine Minderheitsregierung muss es auch nicht unbedingt sein.



    Kannst du mir bitte erklären wie das deiner Meinung nach zusammen geht?
    Welche Übereinschneidungen hat Sarah Wagenknecht denn deiner Meinung nach mit FDP und CDU?

    Sowie ich das sehe haben diese Parteien so gut wie Null Übereinstimmung, außer das FDP und Linke sich wohl beide gegen weitere Überwachung posistionieren,
    für beide ist dies aber kein direktes Kernthema.
    Jup FDP ist für freiere Marktwirtschaft und die Linke für sozialere Marktwirtschaft bzw. für staatlich mehr kontrollierte Marktwirtschaft.

    Alleine aus diesem Grund wäre eine Zusammenarbeit ziemlich sinnlos

    War die zwischen SPD und CDU aber auch irgendwie. ^^

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    War die zwischen SPD und CDU aber auch irgendwie. ^^
    Finde ich nicht. Gefühlt machte die Zusammenarbeit manchmal sogar mehr Sinn als die von CDU und FDP.
    Die CDU ist nämlich lange nicht mehr so wirtschaftsliberal und nationalistisch unterwegs wie früher, während die SPD in den letzten Jahrzehnten nur sehr wenig neue Regulierungen und neue Sozialleistungen eingefordert hat und so haben SPD/CDU mitlerweile mindestens genauso viele Gemeinsamkeiten wie CDU und FDP.
    Außerdem sind sich SPD und CDU in ihrer relativ autoritären Innenpolitik ziemlich ähnlich, außerdem sind beide stark pro-bürokratisch. Zum Beispiel sind CDU und SPD so ziemlich die einzigen Parteien die das stark bürokratische Hartz 4-System unbedingt beibehalten wollen und höchstens hier und da ein paar Zahlen verändern wollen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar kein Jamaika gewählt, hoffe aber mal die Koalition kommt zustande.
    Eine neue Wahl macht nichts besser, noch eine Legislatur GroKo kann ich nicht ertragen und eine Minderheitsregierung muss es auch nicht unbedingt sein.



    Kannst du mir bitte erklären wie das deiner Meinung nach zusammen geht?
    Welche Übereinschneidungen hat Sarah Wagenknecht denn deiner Meinung nach mit FDP und CDU?

    Sowie ich das sehe haben diese Parteien so gut wie Null Übereinstimmung, außer das FDP und Linke sich wohl beide gegen weitere Überwachung posistionieren,
    für beide ist dies aber kein direktes Kernthema.
    Game-of-Thronisierung der Wahrnehmung: Der Fan stellt sich sein Dream Team aus den Lieblingscharakteren ungeachtet der Häuser zusammen, und die Autoren tun, wie ihnen geheißen ward.
    "Liebe Weltautoren, ich wünsche mir Jon und Dany als Königspaar und Tyrion als Hand und der Hound soll auch auf deren Seite stehen, und dann noch eine CSU unter Wagenknecht, die FDP-Politik macht...".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Game-of-Thronisierung der Wahrnehmung: Der Fan stellt sich sein Dream Team aus den Lieblingscharakteren ungeachtet der Häuser zusammen, und die Autoren tun, wie ihnen geheißen ward.
    "Liebe Weltautoren, ich wünsche mir Jon und Dany als Königspaar und Tyrion als Hand und der Hound soll auch auf deren Seite stehen, und dann noch eine CSU unter Wagenknecht, die FDP-Politik macht...".
    "...Und den Lindner als sexy Modell der daneben steht und sich sein Hemd von Leib reißt und dabei 'Digitalisierung first!' schreit"

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar kein Jamaika gewählt, hoffe aber mal die Koalition kommt zustande.
    Eine neue Wahl macht nichts besser, noch eine Legislatur GroKo kann ich nicht ertragen und eine Minderheitsregierung muss es auch nicht unbedingt sein.



    Kannst du mir bitte erklären wie das deiner Meinung nach zusammen geht?
    Welche Übereinschneidungen hat Sarah Wagenknecht denn deiner Meinung nach mit FDP und CDU?

    Sowie ich das sehe haben diese Parteien so gut wie Null Übereinstimmung, außer das FDP und Linke sich wohl beide gegen weitere Überwachung posistionieren,
    für beide ist dies aber kein direktes Kernthema.

    Warum sollte ich etwas erklären wo ich doch sowieso schon geschrieben habe dass dies ja sowieso nicht möglich ist und eben nur eine Wunschvorstellung von mir ist.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Wird doch eh Jamaika...

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich etwas erklären wo ich doch sowieso schon geschrieben habe dass dies ja sowieso nicht möglich ist und eben nur eine Wunschvorstellung von mir ist.
    Weil mich interessiert woher diese Wunschvorstellung herrührt. Ich frage mich halt was du dir von einer solchen Kosnteellation erhoffst.
    Um es ganz konkret zu formulieren: Wie sehe denn die konkrete Politik einer solchen Regierung deiner Meinung nach aus, wenn sie deine Wunschvorstellung ist?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich etwas erklären wo ich doch sowieso schon geschrieben habe dass dies ja sowieso nicht möglich ist und eben nur eine Wunschvorstellung von mir ist.
    Was gefällt Dir denn an Sarah Wagenknecht, dass Du Dir sie als Kanzlerin wünschst?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Weil mich interessiert woher diese Wunschvorstellung herrührt. Ich frage mich halt was du dir von einer solchen Kosnteellation erhoffst.
    Um es ganz konkret zu formulieren: Wie sehe denn die konkrete Politik einer solchen Regierung deiner Meinung nach aus, wenn sie deine Wunschvorstellung ist?
    Weil ich Sara Wagenknecht sehr mag, ich finde die richtig gut. Aber ihre Partei mag ich gar nicht.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Weil ich Sara Wagenknecht sehr mag, ich finde die richtig gut. Aber ihre Partei mag ich gar nicht.
    Also mal ganz ehrlich Lanie: Inwiefern kannst du mit Wagenknecht und CDU/FDP gleichzeitig sympathisieren?
    Bist du mit den Programtik und den Forderungen der dreien nicht vertraut oder interessierst du dich nur für ganz spezifische Themen?
    Wagenknecht z.B. steht für eine Mindestsicherung ohne Sanktionen, die FDP für eine effektive Sozialhilfekürzung durch Bürgergeld und die CDU für die Beibehaltung von Hartz 4.
    Wie sieht da der ideale Kompormiss in deiner Wunschregierung aus?
    FDP und CDU stehen für Auslandseinsätze der Bundeswehr, Wagenknecht sit konsequent dagegen. Wie stehst du zu solchen Konflikten?

    Ich frage mich halt wie man dazu kommt eine solche Aussage zu treffen. Ich habe noch nie etwas von dir gelesen was ich weniger nachvollziehen konnte.
    Geändert von Alo (26.09.2017 um 12:50 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Weil ich Sara Wagenknecht sehr mag, ich finde die richtig gut. Aber ihre Partei mag ich gar nicht.
    Ja aber, WAS findest Du an ihr gut? Die politischen Vorstellungen?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich Lanie: Inwiefern kannst du mit FDP und CDU gleichzeitig sympathisieren?
    Bist du mit den Programtik und den Forderungen der dreien nicht vertraut oder interessierst du dich nur für ganz spezifische Themen?
    Wagenknecht z.B. steht für eine Mindestsicherung, die FDP für eine effektive Sozialhilfekürzung durch Bürgergeld und die CDU für die Beibehaltung von Hartz 4.
    Wie sieht da der ideale Kompormiss in deiner Wunschregierung aus?

    Ich frage mich halt wie man dazu kommt eine solche Aussage zu treffen. Ich habe noch nie etwas von dir gelesen was ich weniger nachvollziehen konnte.
    Hm also, wie gesagt, Sara Wagenknecht finde ich toll und diesen Linder (?) finde ich auch irgendwie sympathisch. Was die so politisch wollen...hmm...damit hab ich mich nicht so wirklich auseinandergesetzt. Also schon ein wenig aber gut, irgendwo sind sowieso alle Parteien irgendwie gleich...also zumindest die die an der Regierung sind und ob man nun CDU, CSU, SPD oder die Grünen wählt wird sich kaum ein (signifikanter) Unterschied, was deren Politik angeht, ergeben.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja aber, WAS findest Du an ihr gut? Die politischen Vorstellungen?
    Ich hab schon die eine oder andere Rede von ihr gehört und ich fand da immer fast alles gut was die gesagt hat.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide