Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    9
     
    Namenloser16 ist offline

    [L'Hiver Edition] Absturz beim Laden von Khorinis

    Servus,

    ich hab mir vor ner Weile mal wieder Gothic 2 installiert und dachte mir ich probier diesmal die l'Hiver Edition gleich mit aus.
    Gefällt mir super gut, habs gut zum laufen gebracht und spiele schon eine ganze Weile (50h+) an dem Spielstand.

    Nun bin ich aber im Kapitel 4 (?), in welchem ich die Drachen im Minental töten muss.
    Habe schon 3 getötet und wollte mal in Khorinis wieder vorbeischauen, allerdings musste ich feststellen, dass mein Spiel immer abstürzt während des Ladebildschirms nach Khorinis.

    Wie kann ich dies beheben? Ich habs eben 8 mal probiert, auch mit einem zweiten Save von ein paar Minuten zuvor (ich benutze der Sicherheit halber alle 20 Speicherslots und speichere immer wieder im nächsten), und obwohl mich dies irgendwann durchladen ließ in der Vergangenheit, scheint es nun nicht mehr zu gehen?

    Ist mein Spielstand im Arsch?

    Gruß

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Namenloser16.

    Was hast du zusätzlich alles installiert? Patches, Systempack, Spine, etc.?
    Um welche L'Hiver Edition handelt es sich? Die deutsche Fassung als Modifikation, Grafikpatch oder geht es um die englische Fassung 1.1?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    9
     
    Namenloser16 ist offline
    Bin schon seit 2013 angemeldet, war aber nie aktiv^^. Dennoch danke.

    Hier zwei Screenshots die deine Fragen beantworten sollten.

    https://puu.sh/xHYpP/0a4e22c53f.png
    Was ich alles installiert hab.

    https://puu.sh/xHYqv/d84fe70432.png
    Meine Version.
    Deutsch, mit verändertem Khorinis.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Warum hast du das MDK installiert? Das brauchst du gar nicht und wird auch nicht in der Installationanleitung der L'Hiver Edition DE angeben.
    Die Version X10.1 des Renderes ist veraltet. X17.1 ist die stabilste Version.

    Ich empfehle dir, Gothic II noch einmal neu zu installieren. Gehe hierbei so vor.
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Danach installierst du nach dieser Installationanleitung.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Installation
    1. Gothic 2 DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4. Systempack von MaGoth installieren
    5. L'Hiver Edition DE oder L'Hiver Edition DE Light installieren
    6. Optional: L'Hiver BalancingFix 2 - enthält Spiel-Neustart-Abfrage, Textkorrekturen, Weltänderung (Hafenviertel) und verändertes Balancing
    7. Optional: L'Hiver Fontpatch Blue - damit sollte die Menübedienung besser sichtbar sein
    8. Optional: L'Hiver New Water - das Wasser wirkt realistischer und bläulicher
    9. Optional: Renderer von Degenerated

    Ist alles installiert, erstelle eine Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, der GothicStarter.exe (Gothic II Installationspfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter Vista/Win7/Win8/Win10 als Administrator ausführen.
    Am Ende kopierst du deinen gesicherten Spielstand wieder im Spielstandordner und startest Gothic II.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    9
     
    Namenloser16 ist offline
    Ich denke ich werde deinem Rat folgen, allerdings ist das aufwändiger als ich dachte, wird also wohl ein wenig dauern, bis ich Rückmeldung geben kann, ob sich damit mein Problem beheben ließ.

    Danke!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Alles klar. Melde dich einfach, wenn du die Installation durchgeführt hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide