Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 126
  1. #81  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.705
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Hmm .. würde ich vielleicht eher ausschließen. .. spiele selbst ebenfalls eine alte Boxed-Retail Sacred²-Gold Version der ersten Stunde.
    Das war auch nicht ganz ernst gemeint , gleichwohl habe ich mir bei GOG jetzt noch eine digitale Version besorgt.

    Jetzt läuft es mit dem Patch rund, das Händlerproblem ist nach disable/enable nicht mehr aufgetreten - ich habe gestern mehrere Stunden ohne Absturz spielen können.
    Etwas seltsam ist nur, dass im Hauptmenü noch CMP 150 angegeben wird ...

    Probleme gibt es trotzdem (siehe Hilfethread), aber ob das mit dem Patch zusammenhängt?!
  2. #82  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Hallo

    Also bei mir läuft der 0160 auch nicht. Installieren lässt er sich zwar, starten geht auch,
    aber nach wenigen Minuten bricht das Spiel ab mit der Meldung " Serververbindung
    unterbrochen " ab, wenn ich einen Händler anspreche.

    Deinstalliert und den 0150 wieder drauf gemacht und das Spiel läuft rund. Da ich aber wie
    Golden Girl die ESM spiele, werd ich auf den Patch vorerst verzichten.

    mfg Darth Ironwulf

    Geändert von Darth Ironwulf (18.12.2017 um 22:21 Uhr)
  3. - Thumbs up #83  
    Waldläufer Avatar von CrazyN75
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Grade erfreut festgestellt, dass es nach langer Zeit wieder eine neue Version des CM Projektes gibt!
    Leider aber scheinen meine ersten Befürchtungen wahr zu sein, dass ich dann auf den ESM Mod verzichten müsste, den ich ja mittlerweile so liebe... Aber wenn daran gearbeitet wird den ESM in den 1.60 zu integrieren, werde ich wohl noch bisschen geduldig sein und abwarten.

    Einzig, dass die allgemeinen Fertigkeiten für alle Klassen freigeschaltet werden, nimmt mir leider bisschen das Rollenspiel Element und auch die Motivation sich extra Chars wie Händler und Schmied hochzuziehen. Aber am Ende reine Geschmackssache und die vielen Vorteile von 1.60 überwiegen mit Sicherheit.
  4. #84  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von CrazyN75 Beitrag anzeigen
    Einzig, dass die allgemeinen Fertigkeiten für alle Klassen freigeschaltet werden, nimmt mir leider bisschen das Rollenspiel Element und auch die Motivation sich extra Chars wie Händler und Schmied hochzuziehen.
    Das lohnt sich schon noch. Wenn du weder Händler noch Schmiede hast, braucht das dein Char selbst - was zwei Skillslots belegt.
  5. #85  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von CrazyN75 Beitrag anzeigen
    .. dass die allgemeinen Fertigkeiten für alle Klassen freigeschaltet werden, nimmt mir leider bisschen das Rollenspiel Element und auch die Motivation sich extra Chars wie Händler und Schmied hochzuziehen.
    Ja, war zunächst auch mein Gedanke dazu.
    .. aber 'praktisch' sieht's dann doch eher so aus, dass der zusätzliche allgemeine Skill - so weit ich's bisher gesehen habe - immer mit in der rechten Auswahlspalte ist und man sich wahrscheinlich in den meisten Fällen gut überlegt, ob der dann letztendlich mit dazu genommen wird oder nicht.

    Klar, ist bspw. mein kürzlich begonnener Schatti natürlich schon schwer in Versuchung, eine Händler-Karriere einzuschlagen, aber wenn er nicht gerade 3 Slots für die Allgemein-Fertigkeiten verbraten will, muss er sich entscheiden, ob nun Geschärfte Sinne oder Handel auf längere Sicht die bessere (und vielleicht auch sinnigere) Wahl wären.

    Also, nachdem ich 0160 jetzt auch tatsächlich spiele, muss wirklich sagen, dass die Versuchung im Spiel doch um einiges geringer ist, als sie beim Lesen der Ankündigung erschien.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  6. #86  
    Waldläufer Avatar von CrazyN75
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ja, war zunächst auch mein Gedanke dazu.
    .. aber 'praktisch' sieht's dann doch eher so aus, dass der zusätzliche allgemeine Skill - so weit ich's bisher gesehen habe - immer mit in der rechten Auswahlspalte ist und man sich wahrscheinlich in den meisten Fällen gut überlegt, ob der dann letztendlich mit dazu genommen wird oder nicht.

    Klar, ist bspw. mein kürzlich begonnener Schatti natürlich schon schwer in Versuchung, eine Händler-Karriere einzuschlagen, aber wenn er nicht gerade 3 Slots für die Allgemein-Fertigkeiten verbraten will, muss er sich entscheiden, ob nun Geschärfte Sinne oder Handel auf längere Sicht die bessere (und vielleicht auch sinnigere) Wahl wären.

    Also, nachdem ich 0160 jetzt auch tatsächlich spiele, muss wirklich sagen, dass die Versuchung im Spiel doch um einiges geringer ist, als sie beim Lesen der Ankündigung erschien.
    Ja stimmt schon... ist vielleicht wie alles auch nur eine Frage der Gewöhnung nach 9 Jahren Sacred 2...
    Aber trotzdem werde ich keine schmächtige Hochelfe an den Amboss stellen!
  7. #87  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von CrazyN75 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem werde ich keine schmächtige Hochelfe an den Amboss stellen!
    Naja, damit würde sie sich wohl auch zum Gespött ihrer Zunft machen ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  8. #88  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von CrazyN75 Beitrag anzeigen
    Grade erfreut festgestellt, dass es nach langer Zeit wieder eine neue Version des CM Projektes gibt!
    Leider aber scheinen meine ersten Befürchtungen wahr zu sein, dass ich dann auf den ESM Mod verzichten müsste, den ich ja mittlerweile so liebe... Aber wenn daran gearbeitet wird den ESM in den 1.60 zu integrieren, werde ich wohl noch bisschen geduldig sein und abwarten.
    Hi Crazy du alte Socke Wie gehts wie stehts?

    Bin auch deiner Meinung und habe mich noch nicht dazu überreden können die ESMod abzulegen... aber die Versuchung ist wahnsinnig groß

    Info: Die ESMod wird nicht integriert sondern der Patch wird so ausgerichtet das die Mod auf den 0160 passt!
    Also man benötigt dann doch noch den GenereticModEnabler.
  9. #89  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Info: .. der Patch wird so ausgerichtet das die Mod auf den 0160 passt!
    Huch!.. moment .. der CM-Patch wird dahin gehend verändert, dass die ES-Mod damit funzt?.. nicht umgekehrt (die Mod angepasst, damit sie unter dem Patch läuft)?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  10. #90  
    Waldläufer Avatar von CrazyN75
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hi Crazy du alte Socke Wie gehts wie stehts?

    Bin auch deiner Meinung und habe mich noch nicht dazu überreden können die ESMod abzulegen... aber die Versuchung ist wahnsinnig groß

    Info: Die ESMod wird nicht integriert sondern der Patch wird so ausgerichtet das die Mod auf den 0160 passt!
    Also man benötigt dann doch noch den GenereticModEnabler.
    Hey Goldie!
    Alles gut soweit... Bin seit Sommer Papa und habe daher auch etwas weniger Zeit zum Zocken. Dadurch ist auch Sacred bisschen hinten runter gefallen. Und weil ich nicht mehr soviel Zeit wie früher beim leveln meiner Chars habe, hab ich auch meine balance.txt angepasst und meine XP verdoppelt!
    Und selber? Bist ja jetzt zur Abwechslung bei Path of Exile unterwegs? Wurde ich selbst nie warm mit!

    Zurück zum Topic:
    Habe grade bei Darkmatters gelesen, dass die neue Version mit weiteren Anpassungen in den Startlöchern steht, sich allerdings aus Zeitgründen noch etwas vezögert. Naja... dann warte ich noch ein bisschen.
    Aber grade der gefixte MemLeak reizt schon... Seit Win10 habe ich alle 40 bis 60min einen Freeze!
  11. #91  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.170
    Zitat Zitat von CrazyN75 Beitrag anzeigen
    Zurück zum Topic:
    Habe grade bei Darkmatters gelesen, dass die neue Version mit weiteren Anpassungen in den Startlöchern steht, sich allerdings aus Zeitgründen noch etwas vezögert. Naja... dann warte ich noch ein bisschen.
    Aber grade der gefixte MemLeak reizt schon... Seit Win10 habe ich alle 40 bis 60min einen Freeze!
    Hallo Crazy, schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ja die gefixte Speicherverwaltung macht sich schon bemerkbar. Spiele selbst auch auf Win10 und habe auch diese Freezes mit 1.50 gehabt.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #92  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Huch!.. moment .. der CM-Patch wird dahin gehend verändert, dass die ES-Mod damit funzt?.. nicht umgekehrt (die Mod angepasst, damit sie unter dem Patch läuft)?
    Das kann u.U. der einfachere Weg sein... kenne mich da zu wenig aus und vertraue da voll auf Flix und sein Team

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ja die gefixte Speicherverwaltung macht sich schon bemerkbar. Spiele selbst auch auf Win10 und habe auch diese Freezes mit 1.50 gehabt.
    Habe jetzt ein paar Stunden (leider noch zu wenig) mit dem CM 1.60. Läuft sehr rund bei mir... keine Aussetzer, nix.

    Und natürlich auch ein Hallo an Crazy! Das letzte mal haben wir uns auf tunngle (mit Dj) getroffen... laaaange ist es schon wieder her
  13. #93  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das kann u.U. der einfachere Weg sein... kenne mich da zu wenig aus und vertraue da voll auf Flix und sein Team
    Ja richtig. Hatte lediglich noch nicht mitbekommen, dass es hier auf diese Weise gehandhabt wird.

    Also soo gesehen, können die ESM-Nutzer dann doch vielleicht sogar froh sein, dass die 0160 bisher noch nicht wirklich genutzt werden kann .. es besteht ja doch auch eine gewisse, wenn vielleicht auch vergleichsweise geringe Wahrscheinlichkeit, dass manche Sachen nochmals soweit verändert/angepasst werden, dass vielleicht Chars, die jetzt mit der aktuellen Version spielen, im Nachhinein Problemchen bekommen. Der Teufel steckt ja mitunter eher im Detail.

    (Bin in letzter Zeit halt ganz allgemein ein bisschen gebeutelt, was Patches und/oder 'Patchanpassungen hinsichtlich Kompatibilität mit [xyz]' betrifft und deshalb ist mir bei solchen Sachen dann doch eher etwas 'flau' .. 0160 läuft hier bei mir ja gerade schön rund ..)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  14. #94  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ja richtig. Hatte lediglich noch nicht mitbekommen, dass es hier auf diese Weise gehandhabt wird.
    Wie rum, larum... Hauptsache er passt am Ende und man kommt in den Genuß aller feinen Dinge


    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Also soo gesehen, können die ESM-Nutzer dann doch vielleicht sogar froh sein, dass die 0160 bisher noch nicht wirklich genutzt werden kann .. es besteht ja doch auch eine gewisse, wenn vielleicht auch vergleichsweise geringe Wahrscheinlichkeit, dass manche Sachen nochmals soweit verändert/angepasst werden, dass vielleicht Chars, die jetzt mit der aktuellen Version spielen, im Nachhinein Problemchen bekommen. Der Teufel steckt ja mitunter eher im Detail.

    (Bin in letzter Zeit halt ganz allgemein ein bisschen gebeutelt, was Patches und/oder 'Patchanpassungen hinsichtlich Kompatibilität mit [xyz]' betrifft und deshalb ist mir bei solchen Sachen dann doch eher etwas 'flau' .. 0160 läuft hier bei mir ja gerade schön rund ..)
    czevak hat mir gesagt das demnächst noch ein Hotfix kommt. Alles läuft demnach noch nicht ganz rund wie es scheint
  15. #95  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    czevak hat mir gesagt das demnächst noch ein Hotfix kommt. Alles läuft demnach noch nicht ganz rund wie es scheint
    Könnte mich in dieser Hinsicht bisher eigentlich nicht wirklich beklagen *auf-Holz-klopf*.. (naja, man muss wohl auch iiirgendwann mal Glück haben ) ..

    Bisher blieb/bleibt eigentlich nur die Dryade öfter mal hängen, wenn sie Quälen+Konzentr.Angriff in einer Kombo nutzt. Sie quält noch fleißig und dann is' Zapfenstreich .. nix mit konzentrierter Angriff und auch sonst tut se nüscht (mehr). Nun auch nicht sooo wild .. wenn man nicht gerade 'n büsch'n questet und dadurch 'nen NPC an der Backe hat. (Hab' dann immer so'n bisschen Bammel, dass es durch einen Neustart irgendwas in der Quest zerschießt ..)

    Apropos Dryade .. ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass bei ihren Geschossen irgendwas an der 'Ballistik' gedreht wurde. Die scheinen jetzt etwas mehr 'im Bogen' zu fliegen .. könnte aber auch einfach an den neuen Animationen/Farben liegen, dass es lediglich so erscheint.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  16. #96  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.571
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Finde allerdings trotzdem, dass Sachen wie die Affix-Reroll-Nummer - insbesondere, wenn sie schon länger bekannt sind - einfach mit ins ChangeLog gehören. Wenn schon nicht unter 'Known Issues', dann zumindest irgendwo als Randbemerkung oder so .. einfach auch aus dem Grund, dem 'Endbenutzer' solche echt ein bisschen verstörenden 'Schock'-Momente zu ersparen, wie ich sie heute hatte.
    Da gebe ich dir recht... wäre sicher nicht verkehrt gewesen dass ins Changelog aufzunehmen
    Wie gefällt dir denn der Patch ansonsten so bis jetzt?
    Ich kenne bisher nur die BEta und habe den finalen Patch nur kurz angespielt... werde mich aber jetzt dann in meinem Urlaub ins Abenteuer stürtzen
  17. #97  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Ich habe mal die Affix-Reroll Diskussion in den Thread Fehler-Bugs-und-andere-Wehwehchen-zum-ComPatch-v0160 verschoben
  18. #98  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die Affix-Reroll Diskussion in den Thread Fehler-Bugs-und-andere-Wehwehchen-zum-ComPatch-v0160 verschoben
    Die Ergebnisse solcher Aktionen finde ich im ersten Moment wirklich immer erstmal ein bisschen verwirrend.

    PS: .. im Übrigen auch bei LESEN solcher Threads (älterer) ..
    Hatte jetzt schon ein paarmal den Fall, dass die Themen irgendwo 'einspringen', ohne dass man einen Hinweis auf den ursprünglichen Kontext hat, dass Diskussionen von einem Posting auf's nächste ein ganz anderes Thema behandeln oder eben auch Beiträge 'zu fehlen' scheinen, auf die sich nachfolgende Antworten (mit oder ohne Zitat) beziehen.

    Für jemanden, der nur mal so in den Archiven stöbert und nicht hier in Forum 'auf dem Laufenden' ist, schon ein bisschen irritierend ..
    (Nurmalso als generelle Anmerkung, weil's mir in den letzten Tagen schon häufiger so ging.)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (22.12.2017 um 09:40 Uhr) Grund: PS
  19. #99  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir denn der Patch ansonsten so bis jetzt?
    Ich finde ihn seeehr, sehr geil!!
    (und ja, dies ist der vollkommen 'politisch korrekte Ausdruck' für Machwerke dieser Art. )

    .. also auch mal abseits der ganzen eher Performance-technischen und Game-mechanischen Veränderungen betrachtet. Das sind einfach viele Sachen, auch 'Kleinigkeiten', die den Spielspaß nochmals merklich erhöhen oder eben einfach nett anzuschauen oder auch anzuhören sind. Ich will hier auch gar nicht allzu viel spoilern .. freu' dich einfach drauf.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  20. #100  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse solcher Aktionen finde ich im ersten Moment wirklich immer erstmal ein bisschen verwirrend.

    PS: .. im Übrigen auch bei LESEN solcher Threads (älterer) ..
    Hatte jetzt schon ein paarmal den Fall, dass die Themen irgendwo 'einspringen', ohne dass man einen Hinweis auf den ursprünglichen Kontext hat, dass Diskussionen von einem Posting auf's nächste ein ganz anderes Thema behandeln oder eben auch Beiträge 'zu fehlen' scheinen, auf die sich nachfolgende Antworten (mit oder ohne Zitat) beziehen.

    Für jemanden, der nur mal so in den Archiven stöbert und nicht hier in Forum 'auf dem Laufenden' ist, schon ein bisschen irritierend ..
    (Nurmalso als generelle Anmerkung, weil's mir in den letzten Tagen schon häufiger so ging.)
    Eigentlich versuche ich immer alles Zusammenhängende mitzuverschieben, was mir bis dato auch gut gelungen ist, damit nichts aus dem Kontext gerissen wird

    Und würde man gleich in den richtigen Thread posten, dann müssten wir erst gar nichts verschieben
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •