Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline

    Gothic I Access Violation

    Hallo Miteinander,
    ich habe viele Threads über dieses Thema gelesen, aber keines davon hat mir weitergeholfen. Deshalb versuche ich hier mein Glück.


    Nun zum Fehler:
    Ich starte das Spiel ganz normal, gehe auf mein gespeichertes Spiel, anfangs hängt es ein paar Sekunden und stützt von selber ab sozusagen ein Error (unten ein Screen). Natürlich habe ich viele Methoden versucht es zu beheben habe es z.B. Deinstalliert und wieder installiert, 108k und Playerkit installiert, Administrator gestartet...
    Ich war bei der Mission "Jagd nachdem Minecrawler" Kapitel 2.

    Meine Daten:
    Windows-Edition: Windows 10 64bit
    Prozessor und Grafikkarte: AMD
    RAM: 10gb

    Ich habe keine Steam version oder sonstiges!

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    https://www.pic-upload.de/view-33973...error.png.html
    [Bild: Gothicerror.png.html]
    [Bild: Gothicerror.png.html][Bild: Gothicerror.png.html]

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Zeftx.

    Arbeite bitte mal diese Hinweise ab.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise und Tipps zur Installation verschiedener Verkaufsversionen

    Hinweise vor der Installation
    • Gothic I darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic I und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Auflistung der verschiedenen Verkaufsversionen

    Hinweis
    Die Installationshinweise wurden aus dem alten Sammelthread herauskopiert. Zu finden ist das Original hier.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    Vielen Dank Schatten. Ich habe alle aufgelistete Punkte gemacht
    Leider hat sich nichts geändert.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Was hast du genau gemacht? Gothic noch einmal neu installiert? Anderes Verzeichnis gewählt? Als Administrator ausgeführt? Systempack installiert? Spine verwendet? Du musst da schon etwas genauer sein, was du gemacht hast, sonst kann ich dir nicht helfen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    Ich habe Gothic deinstalliert und wie gesagt bei C:\Games\Gothic installiert (Habe halt meine saves rüber gezogen davor).
    Systempack habe ich hier manuell und beim Spine installiert beides hat nichts bewirkt.
    Meine Sound- und Grafikkarten sind auf dem neusten Stand.

    Ich habe Gothic, Spine etc. alle mit Administrator ausgeführt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Du hast das Systempack manuell und bei Spine installiert? Du solltest das Systempack nicht zwei Mal installieren. Wüsste nicht einmal, ob das zu Problemen führen kann, da das meines Wissens nach noch nie jemand gemacht hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    Ne, ich habe natürlich zuerst Systempack runtergeladen (ohne Spine), hat nichts gebracht dann hab ich halt auch Spine runtergeladen und alles eingestellt (Pfad ausgewählt, Systempack...) aber es hat sich ebenfalls nichts geändert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Zeftx Beitrag anzeigen
    Nun zum Fehler:
    Ich starte das Spiel ganz normal, gehe auf mein gespeichertes Spiel, anfangs hängt es ein paar Sekunden und stützt von selber ab sozusagen ein Error (unten ein Screen). Natürlich habe ich viele Methoden versucht es zu beheben habe es z.B. Deinstalliert und wieder installiert, 108k und Playerkit installiert, Administrator gestartet...
    Ich war bei der Mission "Jagd nachdem Minecrawler" Kapitel 2.
    Jetzt muss ich aBer mal nachfragen oB es nur Beim Versuch des Ladens des gespeicherten Spiels geschieht oder auch Bei einem neuen Spielstart?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Lade mal deinen Spielstand hier hoch und poste ihn danach hier. Dann schaue ich mal, ob ich etwas machen kann.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    @Inspirate
    Ich habe mal Gothic jedes mal anderes gestartet und bin auf "Neues Spiel" gegangen, um zu sehen, wo es funktioniert. Hier alle aufgelistet:

    1. Gothic normal ohne irgendwelche Patches etc. (mit und ohne Administrator): Neues Spiel zu starten funktioniert. Ohne Error ganz normal.
    2. Gothic per Spine +Systempack(mit und ohne Administrator): Neues Spiel zu starten funktioniert nicht. Stützt direkt ab -> https://www.pic-upload.de/view-33987010/error.png.html

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    @Schatten
    wie soll ich des ungefähr machen? Weil in dem Save Ordner, gibt es nochmal 3 weiter Ordner names "Current" "savegame1" und "savegame15" und jeweils im Ordner 7 SAV-Dateien. Ich kann die Ordner ja nicht hochladen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Zeftx Beitrag anzeigen
    @Inspirate
    Ich habe mal Gothic jedes mal anderes gestartet und bin auf "Neues Spiel" gegangen, um zu sehen, wo es funktioniert. Hier alle aufgelistet:

    1. Gothic normal ohne irgendwelche Patches etc. (mit und ohne Administrator): Neues Spiel zu starten funktioniert. Ohne Error ganz normal.
    2. Gothic per Spine +Systempack(mit und ohne Administrator): Neues Spiel zu starten funktioniert nicht. Stützt direkt ab -> https://www.pic-upload.de/view-33987010/error.png.html
    Dann scheint es ein Problem mit Spine zu geben. Ich werde Bonne6 darauf aufmerksam machen.

    Zitat Zitat von Zeftx Beitrag anzeigen
    @Schatten
    wie soll ich des ungefähr machen? Weil in dem Save Ordner, gibt es nochmal 3 weiter Ordner names "Current" "savegame1" und "savegame15" und jeweils im Ordner 7 SAV-Dateien. Ich kann die Ordner ja nicht hochladen.
    Nehme einen deiner Spielstände, den du mir schicken willst, also den Ordner savegame1 oder savegame15, verpacke ihn mit 7zip, lade ihn hoch und poste ihn hier.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    Ich hab mal alle 3 Ordner mal hochgeladen.

    Ordner "Current": https://upload.worldofplayers.de/files10/Current.rar
    Ordner "savegame1": https://upload.worldofplayers.de/fil...Tsavegame1.rar
    Ordner "savegame15": https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame15.rar

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Danke für die saves. Beide habe ich mir angeschaut und beide konnte ich anspielen. Das savegame1 stehst direkt kurz vor dem Angriff eines Snappers. Da hattest du wohl noch schnell versucht ein savegame anzulegen. Das savegame15 war ohne Namen und hat nun von mir den Namen Minecrawler erhalten. Aber beide gingen bei mir zu starten. Das save im current-Ordner ist identisch mit dem savegame1.

    https://upload.worldofplayers.de/files10/Savegame1.rar
    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame15.rar
    Geändert von Inspirate (27.09.2017 um 22:10 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Bei current und savegame1 bekomme ich gleich nach dem Laden einen Access Violation. savegame15 dagegen kann ich ohne Probleme laden.

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Danke für die saves. Beide habe ich mir angeschaut und beide konnte ich anspielen. Das savegame1 stehst direkt kurz vor dem Angriff eines Snappers. Da hattest du wohl noch schnell versucht ein savegame anzulegen. Das savegame15 war ohne Namen und hat nun von mir den Namen Minecrawler erhalten. Aber beide gingen bei mir zu starten. Das save im current-Ordner ist identisch mit dem savegame1.

    https://upload.worldofplayers.de/files10/Savegame1.rar
    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame15.rar
    Interessant. Deine Spielstände funktionieren bei mir. Mit welcher Konfiguration spielst du? Patches, Systempack, Spine, etc.?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
     
    Zeftx ist offline
    Interessant @Inspirate!
    Ich hab mal deine "Saves" runtergeladen und bei mir im Ordner rein getan.
    Und es funktioniert einfach wieder!

    Ich hab mal Gothic mit Spine ausgeführt (+Systempack), da gings teilweise auch aber falls ich mich zu den Snappern nähere stürtzt es wieder ab... Aber ich konnte mich bewegen.

    Ich starte mal Gothic (+Systempack) ohne Spine und ich läufte bisschen rum usw. Es funtioniert einwandfrei!

    Was haste den gemacht? haha

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Bei current und savegame1 bekomme ich gleich nach dem Laden einen Access Violation. savegame15 dagegen kann ich ohne Probleme laden.
    Interessant. Deine Spielstände funktionieren bei mir. Mit welcher Konfiguration spielst du? Patches, Systempack, Spine, etc.?
    Bei mir sehen die Konfigurationsabläufe zur Zeit etwas anders aus da ich ja mit vielen Texturen jongliert habe und diese in Spine nicht konvertieren kann. Daher installiere ich Gothic I zuerst komplett nur manuell auf die Platte mit Modder Kit. Dabei installiere ich immer in C:/Spiele/Gothic und alles mit Admin-Rechten.

    Gothic Version 1.08j von CD
    Player Kit 1.08K
    Player Kit 2.8
    Modder Kit Version ???
    System Pack 1.7
    DirectX Renderer Vers. 17.5

    Jetzt sichere ich die Gothic.ini immer als Gothic.alt da Spine diese entfernt und ich diese aber beim modden brauche. Oder auch besser gleich eine komplette Kopie des Gothic-Ordners anlegen.

    Danach installiere ich Spine erst und lasse Gothic suchen und patchen. Dann installiere ich DirectX und System Pack aus Spine heraus erneut.
    Geändert von Inspirate (04.10.2017 um 20:32 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Interessante Installationsreihenfolge. Doppelt hält besser, wie man so schön sagt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4
     
    einsteiger ist offline

    Von Problemen bis lösungen alles gehabt

    Hallo liebe community ich habe ein paar probleme (viele gelöst eins was mir das spielen ermöglicht nicht)
    Aber ganz zum Anfang. ich finde es super was hier betrieben wird und ich sauge das Forum auf wie ein Schwamm.
    Ihr habt es geschafft meinen bruder und mich wieder in die gute alte zeit zu versetzen.
    ich bin von der überarbeiteten grafik hellauf begeistert und nur dafür habe ich mir einen neuen laptop gekauft.
    Eckdaten :
    Acer Predator Helios 300 PH317-51-75GZ Gaming
    Intel Core i7-7700HQ
    8GB DDR4
    1000GB HDD
    GTX 1060 Full-HD IPS
    Windows 10
    Grafikkarten treiber und andere treiber sind alle vor 3 tagen aktuallisiert worden.

    danach habe ich mir Steam geholt und das große pack (gothic 1, 2, 3 und 4 inclusive erweiterungen) gekauft und installiert.
    das ist jetzt 4 tage her.
    Gothic 2 habe ich zum laufen gebracht (original ohne texturpatch oä) Ich kann spielen speichern und laden wie früher (so habe ich es mir gewünscht)
    Gothic 1 : ja was soll ich dazu sagen... 2 tage pures "forumdurchsuchungschaos" und wildes Patch starterpack playerkit und und und download-chaos.
    ich komme einach nicht klar und werde leider auch nicht mehr schlau. Erst lief es (halber bildschirm/unspielbar) ----> Deinstall/NeuInstall
    dann lief es großer bildschirm mit weißem rand Deinstall/NeuInstall (D/NI) danach lief nix (access Violation) also:
    -->(D/NI)
    irgendwann konnte ich es spielen aber nur mit den alten texturen (soweit so gut) Speichern geht aber leider nicht... kurzer ladebalken (Access Violation) Ich habe schon so viele sachen gedownloadet, dass ich nicht mehr weiß was ich jetzt wieder installieren soll (trotz sehr vieler installationshilfen) Also wieder Deinstall/neuinstall D/NI)dann habe ich den SPLINE runtergeladen (für mich das beste und einfachste) man muss keine hundert sachen downloaden und man wird wie ein dummer durch die sachen geleitet (perfekt ) Habe das sofort mit Gothic 2 probiert (wegen dem texturen patch und siehe da, es funktioniert)
    Gothic 1 gestartet... ebenfalls diesen direkt x renderer oder wie auch immer geladen und hey... Ich habe einen Vollbildschirm und bessere grafik... leider kann ich immer noch nicht speichern (was ja relativ wichtig ist) es kommt immer noch Access Violation.

    Jetzt zu meinen Fragen: natürlich das wichtigste zuerst: wie bekomme ich den Gothic 1 speicher fehler weg?
    Frage 2 : was ist jetzt der richtige/aktuellste/beste patch einmal für Gothic 1 und einmal für 2 Um das ORIGINAL Spiel zu behalten, Dieses aber in einer Aktuellen Grafik/Texturen etc zu spielen?
    Frage 3: könnte mir jemand für G1 und G2 die AKTUELLSTEN links(ggf downloadlinks) zusammenstellen oder mir sagen wo ich diese finde um die spiele einwandfrei mit neuer grafik etc auch ohne spline spielen zu können? (wie gesagt ich habe 3 tage sachen gedownloadet von denen ich 80% nicht benötige)
    ggf. hilf das ja auch den anderen oder neuen neuen usern.#
    ggf ein Thema aufmachen welches man direkt findet. oder mir zeigen wo der beitrag ist. ggf habe ich ihn ja auch überlesen
    Bis dahin vielen dank an alle die mitgeholfen haben das forum zu betreiben und Die spiele besser zu machen.
    Sorry für den Roman

    Geändert von einsteiger (22.11.2017 um 12:18 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von einsteiger Beitrag anzeigen
    Hallo liebe community ich habe ein paar probleme (viele gelöst eins was mir das spielen ermöglicht nicht)
    Aber ganz zum Anfang. ich finde es super was hier betrieben wird und ich sauge das Forum auf wie ein Schwamm.
    Ihr habt es geschafft meinen bruder und mich wieder in die gute alte zeit zu versetzen.
    ich bin von der überarbeiteten grafik hellauf begeistert und nur dafür habe ich mir einen neuen laptop gekauft.
    Eckdaten :
    Acer Predator Helios 300 PH317-51-75GZ Gaming
    Intel Core i7-7700HQ
    8GB DDR4
    1000GB HDD
    GTX 1060 Full-HD IPS
    Windows 10
    Grafikkarten treiber und andere treiber sind alle vor 3 tagen aktuallisiert worden.

    danach habe ich mir Steam geholt und das große pack (gothic 1, 2, 3 und 4 inclusive erweiterungen) gekauft und installiert.
    das ist jetzt 4 tage her.
    Gothic 2 habe ich zum laufen gebracht (original ohne texturpatch oä) Ich kann spielen speichern und laden wie früher (so habe ich es mir gewünscht)
    Gothic 1 : ja was soll ich dazu sagen... 2 tage pures "forumdurchsuchungschaos" und wildes Patch starterpack playerkit und und und download-chaos.
    ich komme einach nicht klar und werde leider auch nicht mehr schlau. Erst lief es (halber bildschirm/unspielbar) ----> Deinstall/NeuInstall
    dann lief es großer bildschirm mit weißem rand Deinstall/NeuInstall (D/NI) danach lief nix (access Violation) also:
    -->(D/NI)
    irgendwann konnte ich es spielen aber nur mit den alten texturen (soweit so gut) Speichern geht aber leider nicht... kurzer ladebalken (Access Violation) Ich habe schon so viele sachen gedownloadet, dass ich nicht mehr weiß was ich jetzt wieder installieren soll (trotz sehr vieler installationshilfen) Also wieder Deinstall/neuinstall D/NI)dann habe ich den SPLINE runtergeladen (für mich das beste und einfachste) man muss keine hundert sachen downloaden und man wird wie ein dummer durch die sachen geleitet (perfekt ) Habe das sofort mit Gothic 2 probiert (wegen dem texturen patch und siehe da, es funktioniert)
    Gothic 1 gestartet... ebenfalls diesen direkt x renderer oder wie auch immer geladen und hey... Ich habe einen Vollbildschirm und bessere grafik... leider kann ich immer noch nicht speichern (was ja relativ wichtig ist) es kommt immer noch Access Violation.

    Jetzt zu meinen Fragen: natürlich das wichtigste zuerst: wie bekomme ich den Gothic 1 speicher fehler weg?
    Frage 2 : was ist jetzt der richtige/aktuellste/beste patch einmal für Gothic 1 und einmal für 2 Um das ORIGINAL Spiel zu behalten, Dieses aber in einer Aktuellen Grafik/Texturen etc zu spielen?
    Frage 3: könnte mir jemand für G1 und G2 die AKTUELLSTEN links(ggf downloadlinks) zusammenstellen oder mir sagen wo ich diese finde um die spiele einwandfrei mit neuer grafik etc auch ohne spline spielen zu können? (wie gesagt ich habe 3 tage sachen gedownloadet von denen ich 80% nicht benötige)
    ggf. hilf das ja auch den anderen oder neuen neuen usern.#
    ggf ein Thema aufmachen welches man direkt findet. oder mir zeigen wo der beitrag ist. ggf habe ich ihn ja auch überlesen
    Bis dahin vielen dank an alle die mitgeholfen haben das forum zu betreiben und Die spiele besser zu machen.
    Sorry für den Roman

    Falls du ein Win10 System hast kannst du mal die "Gothic I Systemvorbereitung" versuchen.

    Doch vorher installierst du besser alles was du an Gothic I installiert hast. Dann installiere nur Gothic I in z.B. den Ordner Spiele/Gothic mit Administratorrechten und lasse danach sofort den Installer für die Systemvorbereitung laufen. Er installiert alles was du für Win10 brauchst. Danach müsstest du zumindest ein laufendes Gothic haben. Also mit Gothic Patch, Player Kit und Systempack. Den Renderer und einen TexturPack musst du danach aber noch manuell installieren.

    Ansonsten schaue hier im Forum mal nach einigen Posts des Moderator Schatten. Er hat immer eine sehr schöne Übersicht wie man Gothic installieren sollte (mit links und Reihenfolge).



    EMPFEHLUNG

    Empfehlen würde ich dir nach Schattens Anleitung vorzugehen. Allerdings noch mit zwei Zwischenschritten nachdem du dein System von Gothic und Altlasten befreit hast.

    Also erst (wie im Post von Schatten beschrieben) alles sauber runterwerfen und mit CCleaner die Registry säubern.

    [Bild: teil1.jpg]

    Dann die Zwischenschritte:

    1. VC++ Redist 2015 (x86) downloaden und installieren
    2. DirectX-Endbenutzer-Runtime downloaden und installieren

    Danach dann mit den Installationen wie in Schattens Anleitung weiter machen.

    [Bild: teil2.jpg]
    Geändert von Inspirate (23.11.2017 um 10:15 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide