Ergebnis 1 bis 3 von 3

Win7 sortiert nicht mehr alphabetisch...

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Hi zusammen.

    Mir ist aufgefallen, dass mein Win7-Explorer meine Dateien nicht mehr korrekt nach dem Alphabet anordnen kann (oder nur in kurzen Schüben).
    Ich wollte ein vor kurzem gespeichertes Bild im Ordner suchen, dessen Namen mit '7' beginnt. Ich konnte es aufgrund dieser seltsamen Anordnungsstruktur nicht finden...

    Ich habe einen Screenshot dazu:

    [Bild: Win7_Namenssortierung.jpg]

    Könnte es sein, dass es noch eine untergeordnete Sortierungsstruktur gibt, die nicht direkt kontrollierbar ist?
    Earthcom88 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne mich groß auszukennen, aber die Sortierung erscheint mir durchaus sinnig, denn auf die Dateinamen mit 3 Ziffern folgen sortiert Dateien mit 4, 5 und 6 Ziffern am Namensanfang.

    Ich meine aber zu wissen, dass es auch eine Sortierung gibt, wo die Dateien unabhängig von der Ziffernanzahl nach gleicher Anfangsziffer sortiert werden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Geht bei Win7 leider nicht mehr über die Bedienoberfläche. Aber du kannst es per Registry umstellen. Im Anhang 2 *.reg Files mit denen die Sortierung die du wünscht (alphabetisch) aktiviert oder deaktiviert wird.
    Einfach Doppelklick auf die Datei und bestätigen. Damit es wirkt musst du danach entweder Windows neu starten oder dich zumindest ab- und neuanmelden.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...sortierung.zip
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •