Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Hallo liebes Forum.
    Seid Monaten hat mich nun die Souls-Series nun in seinen Bann gezogen. Natürlich ist in mir nun der Wunsch entfacht Skyrim um diese Aspekte zu erweitern, will folgendes heißen: Atmosphäre, Grafik und Gameplay möchte ich so getreu wie möglich den Dark Souls Spielen anpassen und da würde ich gerne auf die lange Erfahrung von Usern aus diesem Forum zurückgreifen um mir bei diesem Wunsch zu helfen. Im Sinn habe ich ein atmosphärisches, Dark-Fantasy alike Skyrim, welches aber auch möglichst ruckelfrei laufen soll. Sprich an bombastischer Grafikpracht bin ich wenig interessiert, mehr an dem was ein Souls-Game ausmacht.

    Zum Gameplay-Aspekt habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht. So ist meine Basis Ultimate Combat welches das Gameplay schon wesentlich näher das jenes von Souls bringt. Ergänzend hatte ich noch Tk-Doge und Attack Commitment im Sinne, welches diese Features sinnvoll ergänzen und einige Kritikpunkte am Skyrim-Kampf endlich ausbügeln.

    Natürlich würde ich weitere Vorschläge begrüßen, welche Bosskämpfe und Souls-Like Areale und die Schwierigkeit höher schrauben, da bin ich auf eure Erfahrung angewiesen.

    Bei Atmosphäre und Grafik bin ich auf jeden fall an düsteren, Dark-Fantsay Texturen oder ENB's interessiert, aber auch World Overhauls. Wie gesagt, kein 4K Wahn hier, ich bin auch mit moderaten, aber qualitativen Mods interessiert.

    Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge und Danke Im vorraus.
    Demron ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hi Hab meine Brille grad nicht auf und kann deinen Artikel somit nicht nochmal genau lesen-
    Kann dir auch nicht wirklich helfen - weil mich Dark Fantasy/Souls nicht wirklich interessiert,,,, vielleicht ist aber das -> was für dich (wenn du es nicht schon kennst)
    Dark Forests of Skyrim by mobiusbelmont
    Jetzt such ich aber gleich meine Brille
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.10.2017 um 01:47 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    909
    frage dazu xd

    was genau IST syksouls? bitte auf deutsch alles was ich finde ist englisch und ich kann leider kein englisch
    XiNaaru ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Letztendlich geht es darum durch die Zuhilfenahme von Mods ein Dark Souls-Feeling zu erreichen. Vor allen Dingen was das Kampfsystem angeht und evtl. auch ein wenig düstere Optik.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    909
    dark souls? schätze das ist ein anderes spiel oder?
    XiNaaru ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Abba sischa. Hier ist einfach mal ein beliebiges Video , Mr. Höllenwache.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    909
    o.o wie bin ich im rang aufgestiegen? o.o xd
    lol? und wieder veteran? o.o verstehe das wer will
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (09.10.2017 um 08:58 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Hehe danke für die Idee mit dem Dark Fantasy Overhaul, das geht schon einmal sehr in die Richtung die ich wollte. Was Texturen betrifft habe ich mich einfach mal auf den Step Guide verlassen, da es hier sehr viele gute Vorschläge gibt um die teilweise grottigen Vanilla-Texturen aufzuhübschen und das mit Augenmerk auf Perfomance, yay! Nur was die ENB betrifft war es schwer eine gute zu finden. Doch meine ich mit der "Bleak" ENB das gefunden zu haben was der Souls-Atmosphäre am nächsten kommt. Nur der Performance Impact nagt wie immer an mir, aber ist weniger höllisch als zuerst angenommen. Crash-fixes memory handeling und natürlich die ENB Local ini haben da sehr geholfen. Naja alles was jetzt kommt ist dann noch Feinschliff.

    Aber wenn weiter Ideen da sind, immer her damit.
    Demron ist offline
  10. #10 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Hehe danke für die Idee mit dem Dark Fantasy Overhaul, das geht schon einmal sehr in die Richtung die ich wollte. Was Texturen betrifft habe ich mich einfach mal auf den Step Guide verlassen, da es hier sehr viele gute Vorschläge gibt um die teilweise grottigen Vanilla-Texturen aufzuhübschen und das mit Augenmerk auf Perfomance, yay! Nur was die ENB betrifft war es schwer eine gute zu finden. Doch meine ich mit der "Bleak" ENB das gefunden zu haben was der Souls-Atmosphäre am nächsten kommt. Nur der Performance Impact nagt wie immer an mir, aber ist weniger höllisch als zuerst angenommen. Crash-fixes memory handeling und natürlich die ENB Local ini haben da sehr geholfen. Naja alles was jetzt kommt ist dann noch Feinschliff.

    Aber wenn weiter Ideen da sind, immer her damit.
    Für die Kämpfe:

    OBIS - Organized Bandits in Skyrim

    High Level Enemies

    Revenge of the Enemies (Vorsicht! damit wird es teilweise schon absurd schwer...wie in Dark Souls eben. Casual Gamer würden die Mod broken nennen aber Dark Soul Spieler würden sagen dass das ein guter Anfang ist^^)

    Als Combat Mod würde ich auf jeden Fall Combat evolved empfehlen.

    Für die Drachen Ultimate Dragons

    Viel Spaß...^^

    Was die Kämpfe angeht könntest du die mal die Mods von dem hier ansehen...
    Lina ist offline Geändert von Lina (09.10.2017 um 15:33 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    OBIS, Sands of Time usw würde ich gerne nutzen, tue es aus performance-Gründen aber nicht, da die ENB einen minimalistischen Mod Set-Up verlangt. ^^'

    Revange of the Enemies 2016 habe ich, gekoppelt an Immersive Creatures und die High Level Enemies hierfür. Für den Kampf wie gesagt nutze ich Ultimate Combat 3, gewürzt mit TK Dodge sowie Attack Commitment. Macht die Kämpfe so schön herausfordernder, die Gegner agieren schlauer, exakt das was ich will.

    Spiele gerade als Test mit meinem Assassinen, muss aber auch zugeben das es ganz schön easy ist mit genug Ausdauer Angriffe ins Leere laufen zu lassen oder Angriffen mit der Roll zu entkommen. Ne Fat-Roll wäre hier angebracht.

    Ich bis halt gewoht das meine Gegner schön aggro und fast sind wie in Dark Souls 3. Das hier ist ja ziemlich behäbig.

    Aber ist schonmal die richtige Richtung. ^^

    Wenns jetzt noch ne Mod gäb um die bescheuerte 3rd Person Kamera zu verbessern wäre ich sowas von happy...

    Werde beizeiten mal n paar Screens machen.
    Demron ist offline
  12. #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Wenns jetzt noch ne Mod gäb um die bescheuerte 3rd Person Kamera zu verbessern wäre ich sowas von happy...

    Werde beizeiten mal n paar Screens machen.
    Customizable Camera

    360 Walk and Run Plus
    Lina ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Vielen, vielen Dank Lanie.
    Demron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •