Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Motto-Battle 2017 [#26] - Diskussion

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Hey Goldie, was geht ab hier?
    Einfach so nen Rückzieher machen ist nicht die feine Art.
    Glaubt ja nicht dass ich hier alleine bleibe ratz fatz bin ich weg.
    Smily ist offline

  2. #22 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Gurkenwasser ist offline

  3. #23 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    sooo weider da ... spontanes extra verlängertes Wochenende wurde für einen spontanausflug in die bayrische provinz genutzt

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So etwas passiert mir häufig: ein Kunde schleppt Bilder an, die so unterschiedlich in ihrer Beschaffenheit sind, dass eine Montage irgendwie nicht so gut rüberkommt. Ich behelfe mir oft damit, dann einen Filter drüber zu legen. Das gleicht den Unterschied etwas aus.
    Und vom Bildstil her finde ich den Flugsauerier gar nicht comicartig. Die beiden passen doch gut zusammen?
    *lach* oh gott - ich will m ir gar nicht vorstellen, was sie alles bei dir anschleppen - finde es schon lustig, was hier in der grafikschmiede alles so kombiniert werden soll
    ich nehme an, du nutzt photoshop - *seufts* aber ich frage trotzdem mal - welche filter nutzt du gerne?
    in der hinsicht bin ich ziemlich sparsam dran - ich nutze eigentlich nur weichzeichner und das gegenstück unscharf maskieren bzw. schärfen
    ansonsten lege ich gerne ebenen übereinader um strukturen und farbe auf ein ähnlichen stil zu bekommen

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hey Goldie, was geht ab hier?
    Einfach so nen Rückzieher machen ist nicht die feine Art.
    Glaubt ja nicht dass ich hier alleine bleibe ratz fatz bin ich weg.
    in er tat unverschämtheit - blinkie fehlt - vom erdboden verschwunden
    und du untersteh dich abzuhauen
    Butterkugel ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    *lach* oh gott - ich will m ir gar nicht vorstellen, was sie alles bei dir anschleppen - finde es schon lustig, was hier in der grafikschmiede alles so kombiniert werden soll
    ich nehme an, du nutzt photoshop - *seufts* aber ich frage trotzdem mal - welche filter nutzt du gerne?
    in der hinsicht bin ich ziemlich sparsam dran - ich nutze eigentlich nur weichzeichner und das gegenstück unscharf maskieren bzw. schärfen
    ansonsten lege ich gerne ebenen übereinader um strukturen und farbe auf ein ähnlichen stil zu bekommen
    Oh, die Druckvorstufe ist schon spannend ...
    Jau, ich nutze Photoshop, weil ich die Adobe Creative Suite beruflich brauche. Da blieb nix anderes übrig, als sich das teure Zeug anzuschaffen. Nur bei der Cloud streike ich.

    Es gibt Softwarehersteller, die in die entstandene Lücke springen. Z. B. Serif. Die bieten ein Programm an, das Photoshop Konkurrenz machen will.

    Ich bin mittlerweile recht brutal, was Filter angeht. Meistens habe ich auch nicht die Zeit, mich in die Bearbeitung eines Fotos zu vertiefen. Beim Zeitungsdruck muss immer alles ZACK ZACK gehen. Alle trödeln und stehen zum Schluss hinter mir und drängeln oder rufen alle 3 Minuten an.

    Ich habe viele kleine Programme, die ich in Photoshop nutze. Diese schärfen sensationell gut und passen Farben an. Exposure z. B. Ich habe einige Filter von Alienskin, dem Hersteller.

    Für Texturen habe ich mir auch ein Programm zugelegt: FilterForge.
    Dieses Programm kaufte ich mir, als niemand mehr für handgezeichnete Illustrationen zahlte. Aber jeder will sie haben. Was tun? Fotos durch Filter jagen. Das ist unbefriedigend, aber die Kundschaft bleibt einem erhalten.

    Photoshop eigene Filter setze ich auch eher sparsam ein. Ebenen ineinanderzublenden ist meistens mein erster Versuch, unterschiedliche Bilder einander anzupassen. Dann das Schärfen und dann werfe ich meistens schon ein zusätzliches Programm an.

    So, heute ist mein großer Schwafeltag. Sorry, wenn ich wieder zu ausführlich gesabbelt habe. Fällt mir schwer, mich auf diesem Gebiet abzubremsen.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So, heute ist mein großer Schwafeltag. Sorry, wenn ich wieder zu ausführlich gesabbelt habe. Fällt mir schwer, mich auf diesem Gebiet abzubremsen.
    njo dann bist du ja richtig hier
    finde es super spannend - wie und mit was andere arbeiten -also danke
    ich fürchte nur, ich werde langweilig bleiben - für mich bleibt es einfach bei gimp, der rest lohnt sich nicht wirklich
    in deiner situation würde ich aber auch investieren - photoshop ist ohnehin muss und wenn es programme gibt, die dir das leben erleichtern - würde ich auch zugreifen
    bei mir kommt es auch nicht auf effektivität an

    das mit dem einsatz von filtern zum vorgaukeln von etwas handgemachten finde ich schade, aber so ist es nunmal - in vielen dingen bin ich ja nicht anders

    so ... habe noch etwas gekrakelt - war mir nach - weiß nicht, ob es besser ist, aber mich hat das bild vorher iwie gelangweilt

    [Bild: essenzeit.jpg]

    ups seh gerade, dass ich über der erlaubten grösse liege - korrigiere ich - aber nicht mehr heute *gähn*
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (05.10.2017 um 23:56 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hey Goldie, was geht ab hier?
    Einfach so nen Rückzieher machen ist nicht die feine Art.
    Glaubt ja nicht dass ich hier alleine bleibe ratz fatz bin ich weg.
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    in er tat unverschämtheit - blinkie fehlt - vom erdboden verschwunden
    und du untersteh dich abzuhauen
    Ich darf, du nicht...
    Golden Girl ist offline

  7. #27 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    @Smily: Grundstruktur gefällt mir. Wirklich gut, dass der Dino aus dem Bild herausragt. Jedoch ein Kritikpunkt, den Crow Girl bereits angesprochen hat. Der Dino sieht ein wenig zu sehr nach Plastik aus. Vielleicht findest du noch Zeit, den zu überarbeiten?

    @BK: Deutlich besser als die erste Variante. Die zweite gefiel mir aber auch sehr gut. Wenn du dich schon solch eines Stils bedienst, darfst du mMn gerne ein wenig damit übertreiben.
    Und ja, die Bildgröße. ^^

    Edit:
    @Crow Girl: Cool, dass du dein Bild doch wiederhergestellt hast. Idee, Animation und Wahl der Bilder finde ich super.
    Was mir nicht so gefällt ist das "auf alt gemachte". Lässt das Bild wirken wie auf einer alten Röhre. Der Rahmen passt jetzt so ziemlich gut zu dem Bild. Weiß aber nicht, ob der noch passen würde, falls du das Bild optisch und farblich etwas auffrischst. Ist aber sicherlich von dir so gewollt und eben auch Geschmackssache. Wie immer, dem einen gefällt's gut, dem anderen weniger.

    Ich bin heute Abend auf einer LAN-Party eingeladen. Wenn ich nicht den ganzen Samstag verpenne, kommt von mir auch noch was.
    Schönen Abend euch!
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (06.10.2017 um 19:31 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Edit:
    @Crow Girl: Cool, dass du dein Bild doch wiederhergestellt hast. Idee, Animation und Wahl der Bilder finde ich super.
    Was mir nicht so gefällt ist das "auf alt gemachte". Lässt das Bild wirken wie auf einer alten Röhre. Der Rahmen passt jetzt so ziemlich gut zu dem Bild. Weiß aber nicht, ob der noch passen würde, falls du das Bild optisch und farblich etwas auffrischst. Ist aber sicherlich von dir so gewollt und eben auch Geschmackssache. Wie immer, dem einen gefällt's gut, dem anderen weniger.
    Nun, ob das so besser aussieht? Was meint ihr denn?

    Erste Version
    [Bild: TBattle_CG_Rapptor_final.gif]

    Zweite Version nach dem Geschmack von Gurkenwasser
    [Bild: TB_CG_RapptorNeu1.gif]

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich bin heute Abend auf einer LAN-Party eingeladen. Wenn ich nicht den ganzen Samstag verpenne, kommt von mir auch noch was.
    Schönen Abend euch!
    Na ich hoffe doch das du noch etwas zustande bringst
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (06.10.2017 um 21:20 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    @BK: Deutlich besser als die erste Variante. Die zweite gefiel mir aber auch sehr gut. Wenn du dich schon solch eines Stils bedienst, darfst du mMn gerne ein wenig damit übertreiben.
    nja ist wohl geschacksache - welche variate einem besser gefällt - schätze das hängt selbst bei mir von der stimmung ab
    den zweiten teil verstehe icgh nicht ganz - meinst du ich hab eübertrieben und das findest du gut so, oder meinst du, ich hätte noch eine schippe drauflegen können?
    so oder so - mir persöhnlich juckte es ja etwas in den fingern - ich hätte lust auf noch ein paar blaue akzente gehabt - nunja vielleicht besser, dass es für mich jetzt zu spät ist

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Nun, ob das so besser aussieht? Was meint ihr denn?

    Erste Version
    [Bild: TBattle_CG_Rapptor_final.gif]

    Zweite Version nach dem Geschmack von Gurkenwasser
    [Bild: TB_CG_RapptorNeu1.gif]
    erste version bitte - die zweite ist mir zu knallig - aber wie wäre es, wenn du das auge der zeiten übernimmst
    vielleicht sogar etwas größer? und wenn das hier ein wunschkonzert sein soll , dann fände ich es gut, wenn du den ast der über das auge läuft wegnimmst
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (07.10.2017 um 00:34 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    *räusper*

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Urzeit (auch: Vorzeit) ist ein gängiger, aber unspezifischer Begriff [...] Er bezeichnet sehr weit zurückliegende und schwer fassbare entwicklungsgeschichtliche Zeiträume der Materie, der Welt und der Lebewesen.
    Heißt, dass z.B. auch der Mensch und die Entdeckung des Feuers usw. dazu passen würde...? Hoffe ich jedenfalls^^

    Habe da noch etwas gebastelt, es fehlt aber noch der letzte Schliff :>
    Ist ja noch bis...heute abend zeit.

    Illuminatum ist offline

  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    erste version bitte - die zweite ist mir zu knallig - aber wie wäre es, wenn du das auge der zeiten übernimmst
    vielleicht sogar etwas größer? und wenn das hier ein wunschkonzert sein soll , dann fände ich es gut, wenn du den ast der über das auge läuft wegnimmst
    Ich habe mich mal farbmäßig für den Mittelweg entschieden und die Wünsche aller umgesetzt. Du hast ein Wunschkonzert daraus gemacht

    Was sagt ihr?

    [Bild: RapptorFinal_neu.gif]


    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    *räusper*
    Heißt, dass z.B. auch der Mensch und die Entdeckung des Feuers usw. dazu passen würde...? Hoffe ich jedenfalls^^

    Habe da noch etwas gebastelt, es fehlt aber noch der letzte Schliff :>
    Ist ja noch bis...heute abend zeit.

    Hallo Illuminatum und Willkommen zurück

    Ja, ich denke schon
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (07.10.2017 um 02:37 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal farbmäßig für den Mittelweg entschieden und die Wünsche aller umgesetzt. Du hast ein Wunschkonzert daraus gemacht

    Was sagt ihr?

    [Bild: RapptorFinal_neu.gif]
    Gurkenwasser ist offline

  13. #33 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Umfrage steht.
    Viel Erfolg.
    Gurkenwasser ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe für Illuminatum gestimmt. Denn eine Zeitepoche »Illuminatum« in der Urzeit war eben doch dann überraschend und witzig.



    Man sollte nach dem Battle das Thema Löschen von Wettbewerbsbeiträgen in den Regeln klarstellen. Ist es erlaubt oder sollte es generell unterbleiben?
    VRanger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Man sollte nach dem Battle das Thema Löschen von Wettbewerbsbeiträgen in den Regeln klarstellen. Ist es erlaubt oder sollte es generell unterbleiben?
    Wieso sollte ich (bzw. wir) es jemanden verbieten, seinen Beitrag wieder zu löschen? Das ist jedermanns Sache, ob er bei der Teilnahme bleibt oder aus welchen Gründen auch immer sich gegen selbige entscheidet.

    Klar. Ich finde es schade, wenn Beiträge wieder zurückgenommen werden, da ich mich über jeden Teilnehmer und jede Abgabe hier freue.Ob ich sie nun persönlich ansprechend finde oder eher nicht. Aber dennoch sollte das jeder selbst entscheiden. Ich werde keinem verbieten, seinen Beitrag vor Beginn des Votings wieder zu löschen. Während des Votings z.B. wäre es nicht in Ordnung, seinen Beitrag wieder zu löschen, könnte schließlich die Abstimmung verfälschen.
    Gurkenwasser ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich (bzw. wir) es jemanden verbieten, seinen Beitrag wieder zu löschen? Das ist jedermanns Sache, ob er bei der Teilnahme bleibt oder aus welchen Gründen auch immer sich gegen selbige entscheidet.

    Klar. Ich finde es schade, wenn Beiträge wieder zurückgenommen werden, da ich mich über jeden Teilnehmer und jede Abgabe hier freue.Ob ich sie nun persönlich ansprechend finde oder eher nicht. Aber dennoch sollte das jeder selbst entscheiden. Ich werde keinem verbieten, seinen Beitrag vor Beginn des Votings wieder zu löschen. Während des Votings z.B. wäre es nicht in Ordnung, seinen Beitrag wieder zu löschen, könnte schließlich die Abstimmung verfälschen.
    Ich habe hier die Post gelesen und finde, es ist eben nicht eindeutig. Wenn man löschen kann (vorausgesetzt der Beitrag wurde nicht zitiert), dann schreibe es doch in die Regeln. Das ist doch am einfachsten. Darum ging es mir. Mehr war es nicht.
    VRanger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich habe hier die Post gelesen und finde, es ist eben nicht eindeutig. Wenn man löschen kann (vorausgesetzt der Beitrag wurde nicht zitiert), dann schreibe es doch in die Regeln. Das ist doch am einfachsten. Darum ging es mir. Mehr war es nicht.
    Müssen wir denn alles reglementieren?
    Offizielle Ansage: Wieder löschen vor Beginn der Abstimmung ist erlaubt!

    Aber finde es gut, dass du dir Gedanken machst.
    Gurkenwasser ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich finde es gut, wenn vor der Abstimmung gelöscht werden darf. Vielleicht mag der ein oder andere es begründen, damit die anderen Teilnehmer es verstehen? Nur so, mal laut gedacht.

    Ich hatte meinen letzten Wettbewerbsbeitrag (Märchen) ja auch gelöscht, weil ich ihn bearbeiten wollte, dazu aber keine Zeit mehr hatte. Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, den Beitrag so stehen zu lassen.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #39 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Herzlichen Glückwunsch, Gurkenwasser. Eindrucksvoller Sieg!
    Golden Girl ist offline

  20. #40 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    *puh* doch noch ein paar stimmen bekommen *schweiß von der stirn wisch*

    herzlichen glückwunsch gurkenwasser
    Butterkugel ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •