Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 418
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.302
     
    Emanuel Rhobar ist gerade online
    Ich wünsche dir (bzw Euch) mal ein schönes neues Jahr 2018 und weiterhin viel Gelingen, Motivation und Ehrgeiz! Privat wie auch für das Projekt Nyx

    Und zu der Rechtslage -
    die Regeln des Forums werden respektiert, dass ist die Schuldpflicht die wir aufnehmen um hier als User angemeldet sein zu dürfen.

    Alles andere ist privatsache.


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Du hast doch hier wieder grundlos mit dem Rechtslagenzeug angefangen. Ich hab keine Lust mehr da drauf.
    Ohne Grund war das keineswegs. Ich habe neotrx die Rechtslage erklärt. Was daran grundlos ist, verstehe ich nicht. Und wenn du keine Lust mehr darauf hast, dann reagiere einfach nicht mit solchen unnötigen Beiträgen darauf. Damit machst du es nicht besser.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.814
     
    Feuerbarde ist offline
    Nun seit ALLE nicht so dünnhäutig, ich bin mir sicher: alles wird gut.

    lali ist selber daran interessiert sauber zu arbeiten, davon bin ich aus dem bisherigem Dialog heraus überzeugt. Da liegt wohl noch der anfängliche etwas "unglücklich" Umgang mit dem Material hier zu Grunde, aber das hat sich doch nun weit gebessert - lasst uns friedlich damit umgehen, immerhin geht es hier um ein Stück der Geschichte unseres Lieblingsgames.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  4. Beiträge anzeigen #64
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Update.

    So. Zu Neujahr gibt es auch wieder was kleines von uns.
    Zum einen eine weitere Gilden-Vorstellung im Stil der alten Vorstellungen zu Gothic 1. Zum anderen bin ich gestern ein bisschen im Flüchtlingslager rumgelaufen und hab ein kleines sneak peek geschnitten. Das soll noch kein Teaser/Trailer sein, sondern nur einen Einblick in unseren aktuellen Arbeitsstand geben, mitsamt aller noch unfertigen kleineren und größeren Details. Nichts davon ist fertig. Und die Video-Qualität muss so scheiße sein. :p

    Der WoP-Upload ist grade kaputt, deshalb hier ein externer Link zur Gilden-Promotion.


    [Video]


    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ohne Grund war das keineswegs. Ich habe neotrx die Rechtslage erklärt. Was daran grundlos ist, verstehe ich nicht. Und wenn du keine Lust mehr darauf hast, dann reagiere einfach nicht mit solchen unnötigen Beiträgen darauf. Damit machst du es nicht besser.
    Die Rechtslage ist unklar. Von daher können wir sie nicht erklären, genausowenig du Leuten verbieten kannst, Sachen daraus zu benutzen ("das Material daraus sollte in keinstem Fall irgendwo verwendet werden"). In Moes Armor Patch, in Catalinux' Mod usw., wird überall frei Material aus dem Sequel benutzt und sich auch dazu bekannt, ohne Heimlichtuerei. Die Moderation duldet das, solange nichts davon hier gehostet wird und solange niemand eine News erwartet; was sie nicht tun. Sie deshalb zu kriminalisieren finde ich unangemessen und falsch. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wie wir uns entschieden haben ist bekannt. Das ist mein letztes Wort in der Sache. Und ich reagiere wie ich es für richtig halte.
    Geändert von lali (01.01.2018 um 13:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Sehe ich richtig, dass du ein abgeändertes Modell der Königlichen Garderüstung verwendest?

    Mich stört beim Original der hässliche Kragen, der mit den Köpfen glitcht. Ich glaube den hast entfernt, oder?

    Wenn ja, kann ich das Modell bitte haben? Dann brauch ich das nicht selber machen.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.302
     
    Emanuel Rhobar ist gerade online
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig, dass du ein abgeändertes Modell der Königlichen Garderüstung verwendest?

    Mich stört beim Original der hässliche Kragen, der mit den Köpfen glitcht. Ich glaube den hast entfernt, oder?

    Wenn ja, kann ich das Modell bitte haben? Dann brauch ich das nicht selber machen.
    @lali

    fände ich auch toll, wenn Moe die verbesserte Version bekommt. Die alte Standard Version war wirklich ein bisschen holprig, vielleicht sogar "unfertig".. wurde sie ja nur kurz für die Cutscene im Ersten Teil benötigt.

    was genau nutzt denn diese Mod aus dem Sequel? meinst du diese?

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-%28English%29


    EDIT: tolles Video! man sieht sofort dass du professionell an die Sache herangehst. Hat auf jedenfall Atmosphäre gefällt mir!
    Geändert von Emanuel Rhobar (01.01.2018 um 14:19 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.814
     
    Feuerbarde ist offline
    Sehr nice, ich liebe es ab und zu Screens oder Videos zu sehen zu bekommen. Ich glaube ich habe auch wieder eine nette Menge Material beim Aufräumen gefunden, muss ich aber erst selber durchschauen und vor allem auch private Gesprächesnotizen und so raussortieren. Danach zipe ich es Dir und lasse es Dir zukommen.

    Viel Erfolg weiterhin - und lass Dich nicht nerven.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #68
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von lali
    Die Rechtslage ist unklar. Von daher können wir sie nicht erklären, genausowenig du Leuten verbieten kannst, Sachen daraus zu benutzen ("das Material daraus sollte in keinstem Fall irgendwo verwendet werden"). In Moes Armor Patch, in Catalinux' Mod usw., wird überall frei Material aus dem Sequel benutzt und sich auch dazu bekannt, ohne Heimlichtuerei. [...] Sie deshalb zu kriminalisieren finde ich unangemessen und falsch.
    Ist das tatsächlich so? Auch wenn nicht geklärt ist und wohl auch nicht mehr geklärt wird, wer genau die Rechte an dem Sequel-Material hat, so kann man jedoch Personen ausschließen, die definitiv keine Rechte daran haben. Beispielsweise die von dir aufgezählten Modder. Sie waren bei der Schaffung des (geistigen) Eigentums nicht beteiligt - zumindest wäre mir das neu. Wobei die reine Beteiligung bei der Schaffung nicht zwingend Rechte daran begründet, das ist aber nicht das Thema. Die Modder verwenden und verändern also fremdes (geistiges) Eigentum - wem auch immer dieses gehören mag. Und das ist nicht legal.

    Da aber niemand Rechte an dem Material geltend macht, geltend machen kann oder geltend machen will, stört es halt keinen. Kurz: Wo kein Kläger, da kein Richter.


    ---------------
    Zu dem Video: Ich hätte mir gewünscht, manche Szenen etwas längern ansehen zu können. Es wirkt leicht hektisch zusammengeschnitten.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  9. Beiträge anzeigen #69
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich so? Auch wenn nicht geklärt ist und wohl auch nicht mehr geklärt wird, wer genau die Rechte an dem Sequel-Material hat, so kann man jedoch Personen ausschließen, die definitiv keine Rechte daran haben. Beispielsweise die von dir aufgezählten Modder. Sie waren bei der Schaffung des (geistigen) Eigentums nicht beteiligt - zumindest wäre mir das neu. Wobei die reine Beteiligung bei der Schaffung nicht zwingend Rechte daran begründet, das ist aber nicht das Thema. Die Modder verwenden und verändern also fremdes (geistiges) Eigentum - wem auch immer dieses gehören mag. Und das ist nicht legal.

    Da aber niemand Rechte an dem Material geltend macht, geltend machen kann oder geltend machen will, stört es halt keinen. Kurz: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Soweit ich weiß hat weder die Firma von den PBs, noch keiner der aktuellen Mitarbeiter, die Rechte an den Sequel Dateien und von den insolvent gegangenen, nicht mehr existierenden, damaligen Publishern brauchen wir glaub ich auch nicht reden. Irgendwelche ehemaligen Mitarbeiter vom damaligen PB haben wohl die Rechte und die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen aus der Versenkung hervorkommt und eine Privatperson für die Verwendung von Dateien aus seinem uralten, toten Projekt, für die Nutzung in einer nicht-kommerziellen Mod von Fans des Sequel, für nichts und wieder nichts verklagt, geht meiner Meinung nach gegen Null.
    Geändert von Moe (01.01.2018 um 15:38 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.814
     
    Feuerbarde ist offline
    Besonders durch ständiges (unnötiges) ausdiskutieren werden so einige Dinge erst zum "Thema", fallen in den Scheinwerferkegel der breiten Masse. Natürlich darf jeder Meinungen haben, diese auch vertreten - aber ob das immer so gut ist steht auf einem ganz anderem Blatt.

    Das zweite: Wo landet den diese Gemeinschaft hier (das WoG/WoP) - die ich seit vielen, vielen Jahre liebe wenn wir beginnen einander zu beschuldigen, oder in die Pfanne zu hauen oder wie auch immer man das nennen mag? Denkt mal darüber nach.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  11. Beiträge anzeigen #71
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Und das ist nicht legal.
    Richtig. Aber nicht legal ≠ illegal. "Everything which is not forbidden is allowed" wird gerne umgekehrt in "everything which is not allowed is forbidden." Auf den Händen zu stehen ist nicht legal, kein Gesetz erlaubt mir das und ich tus trotzdem. Es ist eine Grauzone, solange niemand Rechte daran geltend macht. Und wer sich in dieser Zonen bewegen will, klage ich deshalb nicht an.

    Zu dem Video: Ich hätte mir gewünscht, manche Szenen etwas längern ansehen zu können. Es wirkt leicht hektisch zusammengeschnitten. ;)
    Das wirst du dann irgendwann im ersten richtigen Teaser kriegen, wenn die Mod es wert sein wird, längere Szenen daraus zu zeigen (die man dann auch wird erkennen können). ;)

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Irgendwelche ehemaligen Mitarbeiter vom damaligen PB haben wohl die Rechte und die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen aus der Versenkung hervorkommt [...]
    Nein, halt noch nicht einmal das. Keiner der ehemaligen noch lebenden Mitarbeiter am Sequel hat die Rechte daran. Und die müssten auch nicht aus der Versenkung kommen, Nico ist ja hier im Forum, seit den Anfängen immernoch aktiv. Und selbst wenn ein ehemaliger Mitarbeiter Rechte daran hätte könnte er das genausowenig herausfinden wie wir. Deshalb ist alles weitere reden darüber müßig und man sollte es als Außenstehender, der damit gar nichts zu schaffen hat, einfach den Leuten selber überlassen was sie damit tun. So einfach.

  12. Beiträge anzeigen #72
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist eine Grauzone, solange niemand Rechte daran geltend macht. Und wer sich in dieser Zonen bewegen will, klage ich deshalb nicht an.
    Ich übrigens auch nicht, falls der Eindruck entstanden sein sollte.

    Ist die Animation, wie der Schatten sich an die Holzwand anlehnt neu erstellt worden oder gab's die schon so in Gothic 1?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  13. Beiträge anzeigen #73
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Diese Animation ist eine der vielen Dinge, die für Gothic einmal geplant waren.
    Herobrine hat sie umgesetzt. Gibts auch in der Modderdatenbank. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Deshalb ist alles weitere reden darüber müßig und man sollte es als Außenstehender, der damit gar nichts zu schaffen hat, einfach den Leuten selber überlassen was sie damit tun. So einfach.
    Der Meinung bin ich auch, lassen wir das diskutieren sein, kommt ja eh nichts bei rum.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Rechtslage ist unklar. Von daher können wir sie nicht erklären, genausowenig du Leuten verbieten kannst, Sachen daraus zu benutzen ("das Material daraus sollte in keinstem Fall irgendwo verwendet werden"). In Moes Armor Patch, in Catalinux' Mod usw., wird überall frei Material aus dem Sequel benutzt und sich auch dazu bekannt, ohne Heimlichtuerei. Die Moderation duldet das, solange nichts davon hier gehostet wird und solange niemand eine News erwartet; was sie nicht tun. Sie deshalb zu kriminalisieren finde ich unangemessen und falsch. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wie wir uns entschieden haben ist bekannt. Das ist mein letztes Wort in der Sache.
    Die von dir aufgezählten Modder wissen, dass die von ihnen erstellten Modifikationen nicht auf der WoG hochgeladen werden. Solange niemand Material vom Sequel frei anbietet oder es hier hochladet, ist alles in Ordnung. Ebenso ist die Diskussion darüber nie verboten worden. Verstehe daher dein Problem jetzt nicht. Weiterhin hält sich die WoP nur an ihre Nutzungsbedingungen, die du bestätigt hast, als du dich hier angemeldet hast.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und ich reagiere wie ich es für richtig halte.
    Die ganze Diskussion, die nun läuft, hast du nun wieder mit so einen unnötigen Beitrag angefacht. Hättest du ihn gelassen, wäre davon nichts passiert.

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich so? Auch wenn nicht geklärt ist und wohl auch nicht mehr geklärt wird, wer genau die Rechte an dem Sequel-Material hat, so kann man jedoch Personen ausschließen, die definitiv keine Rechte daran haben. Beispielsweise die von dir aufgezählten Modder. Sie waren bei der Schaffung des (geistigen) Eigentums nicht beteiligt - zumindest wäre mir das neu. Wobei die reine Beteiligung bei der Schaffung nicht zwingend Rechte daran begründet, das ist aber nicht das Thema. Die Modder verwenden und verändern also fremdes (geistiges) Eigentum - wem auch immer dieses gehören mag. Und das ist nicht legal.

    Da aber niemand Rechte an dem Material geltend macht, geltend machen kann oder geltend machen will, stört es halt keinen. Kurz: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Das ist richtig so.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat weder die Firma von den PBs, noch keiner der aktuellen Mitarbeiter, die Rechte an den Sequel Dateien und von den insolvent gegangenen, nicht mehr existierenden, damaligen Publishern brauchen wir glaub ich auch nicht reden. Irgendwelche ehemaligen Mitarbeiter vom damaligen PB haben wohl die Rechte und die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen aus der Versenkung hervorkommt und eine Privatperson für die Verwendung von Dateien aus seinem uralten, toten Projekt, für die Nutzung in einer nicht-kommerziellen Mod von Fans des Sequel, für nichts und wieder nichts verklagt, geht meiner Meinung nach gegen Null.
    Keiner der ehemaligen Mitarbeiter von Piranha Bytes haben die Rechte. Sonst hätten sie schon längst eingegriffen. Kann mir nicht vorstellen, dass das niemand merken würde. Außer, er weiß nichts davon, er ist schon verstorben oder er will nichts mehr damit zu tun haben.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Deshalb ist alles weitere reden darüber müßig und man sollte es als Außenstehender, der damit gar nichts zu schaffen hat, einfach den Leuten selber überlassen was sie damit tun. So einfach.
    Hört sich für mich so an, als wolltest du manchen Leuten das Mitspracherecht an dieser Diskussion nehmen, weil dir die Meinung anderer nicht gefällt oder es dich nervt.

    Du bist ebenso ein Außenstehender wie wir alle. Nur ehemalige Mitarbeiter von Piranha Bytes waren daran beteiligt. Weiterhin bin ich durch die genaue Darstellung des Sequels zum Großteil von dir dazu gebracht worden, mich mit dem Sequel zu beschäftigen. Daher kenne ich es nun gut genug, um kein Außenstehender in diesem Thema zu sein.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion, die nun läuft, hast du nun wieder mit so einen unnötigen Beitrag angefacht. Hättest du ihn gelassen, wäre davon nichts passiert.
    jeder ist mit Schuld daran, wenn er meint auf sowas wieder eingehen zu müssen
    Also sollten sich eben all jene Leute an die Nase fassen, die diese Diskussion nun wieder weiter angefacht haben

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich so an, als wolltest du manchen Leuten das Mitspracherecht an dieser Diskussion nehmen, weil dir die Meinung anderer nicht gefällt oder es dich nervt.
    ja, so langsam nervt das, weil immer wieder alles neu komplett aufgerollt werden muss, die Leute hier sind belehrt worden, wie sie sich verhalten sollen und auch wie hier mit diesen Daten umgegangen werden soll.
    Und ich bin sicher, dass keiner darin ein Problem sieht


    So, und nun ist gut, lassen wir das Thema, oder gehen wir in die Gothic Diskussion damit, denn hier ist glaube ich nicht der Ort für sowas

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    In Moes Armor Patch, in Catalinux' Mod usw., wird überall frei Material aus dem Sequel benutzt und sich auch dazu bekannt, ohne Heimlichtuerei.
    Das ist nur noch bei Moe der Fall. Er wird zwei Versionen anbieten. Eine mit und eine ohne Material aus dem Sequel. Catalinux hat das Material entfernt und möchte dieses nun nachbauen. In vereinfachter oder erweiterter Form. An beiden Möglichkeiten ist nichts auszusetzen.

    Wobei es mir lieber wäre, man würde es wie du oder Catalinux machen. Nachbauen und somit nicht mehr beschuldigt zu werden, man würde Material aus dem Sequel nutzen. Doch das ist nur meine Meinung.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Erinnerung

    Wir suchen immernoch nach guten Dungeons mit einem durchdachten Levelaufbau, der euch ganz besonders begeistert hat, so dass wir uns von verschiedenen Beispielen inspirieren lassen können. Wenn euch was einfällt, immer her damit.

    ------------------

    Bezüglich "Außenstehende": Da habe ich mich selbstverständlich eingeschlossen.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Sehr nice, ich liebe es ab und zu Screens oder Videos zu sehen zu bekommen. Ich glaube ich habe auch wieder eine nette Menge Material beim Aufräumen gefunden, muss ich aber erst selber durchschauen und vor allem auch private Gesprächesnotizen und so raussortieren. Danach zipe ich es Dir und lasse es Dir zukommen.

    Viel Erfolg weiterhin - und lass Dich nicht nerven.
    Freut mich dass es dir gefällt. Auf dann.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Erinnerung

    Wir suchen immernoch nach guten Dungeons mit einem durchdachten Levelaufbau, der euch ganz besonders begeistert hat, so dass wir uns von verschiedenen Beispielen inspirieren lassen können. Wenn euch was einfällt, immer her damit.
    ...........
    Die Tempel aus Risen 1 haben mir sehr gut gefallen! Fallen, Lava, gefährliche Gegner, Schalter die durch Fernwaffen aktiviert werden müssen,Rätsel, düstere Stimmung wo man sich bei jedem Schritt in die Hose macht und gute Musik natürlich!

  20. Beiträge anzeigen #80
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Erinnerung

    Wir suchen immernoch nach guten Dungeons mit einem durchdachten Levelaufbau, der euch ganz besonders begeistert hat, so dass wir uns von verschiedenen Beispielen inspirieren lassen können. Wenn euch was einfällt, immer her damit.
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Die Tempel aus Risen 1 haben mir sehr gut gefallen! Fallen, Lava, gefährliche Gegner, Schalter die durch Fernwaffen aktiviert werden müssen,Rätsel, düstere Stimmung wo man sich bei jedem Schritt in die Hose macht und gute Musik natürlich!
    Für mich klingt das so, als würdest du gerade den Schläfertempel beschreiben...

    Die Risen-Dungeons waren mir ein wenig zu "sauber". Alles normale Räume und leicht verständliche Rätsel. Da ist man schnell durchgehasht und hat seine Aufgaben zügig erledigt.
    Der Schläfertempel hingegen hat mir richtig Respekt eingejagt. Hab mich öfters gefragt wie es weitergehen soll, bin oft gestorben und hatte öfters Angst bekommen. Aber da war ich noch fast ein Kind.

    Mir wäre eine Art Zwischenweg lieber. Wenige Lichtquellen, viel Schutt und Rätsel, die man versuchen kann selbst zu lösen. Oder man geht nochmal zurück in die Welt und fragt jemanden um Hilfe, um einige Hinweise zu bekommen... Doch ich würde mir solche Lauferei lieber ersparen, wenn ich selber drauf kommen kann.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide