Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 418
  1. Beiträge anzeigen #81
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Es wird die ein oder andere Stelle geben, bei der du dir nicht aussuchen kannst, mal eben jemanden zu fragen wie es weiter geht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Erinnerung

    Wir suchen immernoch nach guten Dungeons mit einem durchdachten Levelaufbau, der euch ganz besonders begeistert hat, so dass wir uns von verschiedenen Beispielen inspirieren lassen können. Wenn euch was einfällt, immer her damit.
    Rein auf Gothic bezogen fand ich die Verlassene Mine immer super und fänds schön, wen die hier auch wieder zum Einsatz kommt.

    Ansonsten fallen mir keine Konkreten Beispiele aus anderen Spielen ein, nur ein paar Elemente die ich mir in Gothic-Dungeons vorstellen könnte z. B. Tauchabschnitte, Sprungpassagen über Abgründe und Plattformen, Schalterrätsel, Bossgegner die eine bestimmte Strategie erfordern, Secrets mit viel gutem Loot und natürlich eine düstere, beklemmende Atmosphäre wie im Schläfertempel bzw. Irdorath.

    Gruß

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Rein auf Gothic bezogen fand ich die Verlassene Mine immer super und fänds schön, wen die hier auch wieder zum Einsatz kommt.

    Ansonsten fallen mir keine Konkreten Beispiele aus anderen Spielen ein, nur ein paar Elemente die ich mir in Gothic-Dungeons vorstellen könnte z. B. Tauchabschnitte, Sprungpassagen über Abgründe und Plattformen, Schalterrätsel, Bossgegner die eine bestimmte Strategie erfordern, Secrets mit viel gutem Loot und natürlich eine düstere, beklemmende Atmosphäre wie im Schläfertempel bzw. Irdorath.

    Gruß
    das mit dem tauchen klingt echt gut, das war bei Tomb Raider gut umgesetzt.
    Wenn man dann noch irgendwie eine Tür mit Zeitlimit einbauen könnte, also die sich nach gewisser Zeit wieder schließt, wäre das grandios und würde es mMn sehr interessant machen

  4. Beiträge anzeigen #84
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Rein auf Gothic bezogen fand ich die Verlassene Mine immer super und fänds schön, wen die hier auch wieder zum Einsatz kommt.
    Die war ja in Vanilla gar nicht zugänglich bzw. nicht umgesetzt. Hast sie wohl in ner Mod gespielt. Aber ja, die Mine ist, wie in Orpheus, wieder drin.

    Ansonsten fallen mir keine Konkreten Beispiele aus anderen Spielen ein, nur ein paar Elemente die ich mir in Gothic-Dungeons vorstellen könnte z. B. Tauchabschnitte, Sprungpassagen über Abgründe und Plattformen, Schalterrätsel, Bossgegner die eine bestimmte Strategie erfordern, Secrets mit viel gutem Loot und natürlich eine düstere, beklemmende Atmosphäre wie im Schläfertempel bzw. Irdorath.
    Okay. Sind ja schon ein paar Ideen.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    das mit dem tauchen klingt echt gut, das war bei Tomb Raider gut umgesetzt.
    Wenn man dann noch irgendwie eine Tür mit Zeitlimit einbauen könnte, also die sich nach gewisser Zeit wieder schließt, wäre das grandios und würde es mMn sehr interessant machen
    Sowas gabs in Prince of Persia oft. Aber da kann man dann ja auch die Zeit anhalten, unter der sich schließenden Tür durchrollen usw. Für sowas ist die Spielmechanik in Gothic eher nicht ausgelegt. Bzw. es wirkt blöd wenn man durch eine sich schließende Tür laufen will und sich nicht darunter durch ducken oder rollen kann. Und ich will mir nicht vorstellen wie es aussieht wenn man beim Tauchen von einer Tür eingequetscht wird. Möglicherweise wird der Held dann durchs Wasser katapultiert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sowas gabs in Prince of Persia oft. Aber da kann man dann ja auch die Zeit anhalten, unter der sich schließenden Tür durchrollen usw. Für sowas ist die Spielmechanik in Gothic eher nicht ausgelegt. Bzw. es wirkt blöd wenn man durch eine sich schließende Tür laufen will und sich nicht darunter durch ducken oder rollen kann. Und ich will mir nicht vorstellen wie es aussieht wenn man beim Tauchen von einer Tür eingequetscht wird. Möglicherweise wird der Held dann durchs Wasser katapultiert.
    Ohne dass ich mich im Modden bzw. Scripten auskenne: In Gothic 2 hat das Rauchen von Sumpfkraut oder die Verwendung von Schwarzen Erz doch die Zeit verlangsamt oder? Könnte man sowas Scripttechnisch nicht auch in G1 machen?

    Abgesehen davon, kann man die Geschwindigkeit des Helden durch Akrobatik oder Geschwindigkeitstränke erhöhen, was diese sich schließenden Türen an Land möglich machen würde.

    Gruß

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Vielleicht nicht vorstellen, wie der durch´s Wasser katapultiert wird aber Sehenswert wäre das alle male

    Wenn nicht zeitlich begrenzte Türen die sich schließen, eine andere Art. Tore oder Türen, was auch immer. Die sich schließen, wenn nicht der richtige Schalter/ Hebel verwendet wurde.

    Tor ist bereits offen. Gehst hin, es schließt sich. Sobald der richtige Mechanismus verwendet wurde und man hingeht, bleibt es geöffnet und man kann auch weiter fortschreiten.

    Sowas könnte man auch via Schwimmen einbauen, um dort oder hier eine abgelegene Stelle zu finden, wo der richtige Mechanismus zu finden ist.

    Vielleicht wäre auch sowas, wie in Elder Scolls Morrowind möglich, als Rätsel. Vielleicht kennt wer, das ja ebenfalls.
    Eine Stelle, wo man solange tauchen muss, bis das Leben etwa auf 10 sinkt oder so und man automatisch voll geheilt wird. Wie der Text für das Rätsel war, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber nur auf diese Art und Weise, konnte man den Raum dann doch endlich verlassen.

    Da saß ich länger dran, bis ich einfach keine Lust mehr hatte und den Char ersaufen lassen wollte
    Und schwupp, zack geschafft

    Das aber auch schon über 15 Jahre her, als ich das erste mal in Morrowind in diesem Raum war.

    Wäre es möglich, Dungeon zu erbauen oder Höhlen, die während des Besuches nach und nach ein paar Stellen einstürzen könnten?

    Also Geröll fällt runter, oder ein Teil der Brücke stürzt ein. Von drei Wege, schüttet sich unverhofft kurz vorm durchgehen ein Kompletter Eingang zu. Wäre dies umsetzbar?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    wichtig fände ich bei einem Rätsel auch, dass es eben auch ein echtes Rätsel ist.
    Das muss dann nicht unbedingt Storyrelevant sein, also wer es nicht löst, kann trotzdem fertig spielen.

    Ich meine ein Rätsel, bei dem die Lösung nicht an irgendeinem toten NPC oder so liegt, sondern vielleicht nur ein kleiner Teil, eben das, was er herausgefunden hat.
    Das gleiche kann man dann natürlich auch finden, weil irgendwo hatte er es her

    Nicht so ein Zeug wie im Adanostempel, mit viel herumprobieren, oder nur 5 Wegen, was man durch neuladen einfach lösen kann, sondern bockschwer

  8. Beiträge anzeigen #88
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich mich im Modden bzw. Scripten auskenne: In Gothic 2 hat das Rauchen von Sumpfkraut oder die Verwendung von Schwarzen Erz doch die Zeit verlangsamt oder? Könnte man sowas Scripttechnisch nicht auch in G1 machen?
    Doch das könnte theoretisch schon gehen. Ich meinte auch nur die aktuelle Spielmechanik. Natürlich könnte man an Gothic noch viel herumwerkeln, so dass auch solche Sachen gut rüberkommen. Aber sowas hat keine hohe Priorität. Doch wir behalten das im Hinterkopf, dass in einem Dungeon auch mal ZEIT eine Rolle spielen könnte.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, Dungeon zu erbauen oder Höhlen, die während des Besuches nach und nach ein paar Stellen einstürzen könnten?

    Also Geröll fällt runter, oder ein Teil der Brücke stürzt ein. Von drei Wege, schüttet sich unverhofft kurz vorm durchgehen ein Kompletter Eingang zu. Wäre dies umsetzbar?
    Das weiß ich nicht. Kann vielleicht mein guter Programmierer beantworten. Schätze dass es nur mit größerem Aufwand möglich wäre.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Das muss dann nicht unbedingt Storyrelevant sein, also wer es nicht löst, kann trotzdem fertig spielen.

    Ich meine ein Rätsel, bei dem die Lösung nicht an irgendeinem toten NPC oder so liegt, sondern vielleicht nur ein kleiner Teil, eben das, was er herausgefunden hat.
    Das gleiche kann man dann natürlich auch finden, weil irgendwo hatte er es her

    Nicht so ein Zeug wie im Adanostempel, mit viel herumprobieren, oder nur 5 Wegen, was man durch neuladen einfach lösen kann, sondern bockschwer
    Also du meinst als Teil einer Nebenquest, zum Beispiel sowas wie Chromanin, nur weniger aufgesetzt und wirklich schwierig und durchdacht? Wenn du konkretere Vorschläge für solche "bockschweren Rätsel" hast, gerne her damit. Nur nicht hier rein, sonst weiß es ja jeder. :P Allerdings willst dus ja selbst lösen. Wenn dus dir ausdenkst ist es nicht mehr cool. Dann muss ich wohl ran...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #89
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Im Sequel gibt es "verborgene Orte" die Erfahrung bringen wenn sie gefunden werden. Ein Beispiel ist z.B. auf das Dach des Erzbaronenhauses zu gelangen. Wird es solche "verborgenen Orte", die Erfahrung oder besondere Funde bringen, auch bei dir geben? So lohnt es sich auch mal abseits der Wege waghalsige Kletterpartien oder Erkundungen zu starten. In G2 gab es da ja auch schon z.B. den Stuntbonus wenn man in die Wasserhöhle hinab sprang.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also du meinst als Teil einer Nebenquest, zum Beispiel sowas wie Chromanin, nur weniger aufgesetzt und wirklich schwierig und durchdacht? Wenn du konkretere Vorschläge für solche "bockschweren Rätsel" hast, gerne her damit. Nur nicht hier rein, sonst weiß es ja jeder. :P Allerdings willst dus ja selbst lösen. Wenn dus dir ausdenkst ist es nicht mehr cool. Dann muss ich wohl ran...
    ich kann mir da schon etwas ausdenken, mein Glück wird es dann sein, dass ich vergesslich bin und es bis zum Release nicht mehr weiß[Bild: 002.gif]()

    Sag mir nur einen Ort, wo du dir vielleicht so ein Rätsel vorstellen könntest und was der "Preis" am Ende ist, dann könnte man das gleich mit einarbeiten

  11. Beiträge anzeigen #91
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Illegal, mhm...
    Genau dasselbe dachte ich mir auch.

    Es ist klar, dass mans nicht verwenden sollte.
    Aber wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Keine Ahnung ob da wer klagen könnte ganz ehrlich. Daher ist das "illegal?" zu hinterfragen nicht verkehrt.
    Es ist mehr Grauzone. Also weder noch.

    Und nein, mein Post hier soll keinen Freifahrtschein sein, PB-Inhalte klauen und nutzen zu dürfen. -.-
    Bei Half-Life 2 und der leaked Beta aus 2003 wars ja ähnlich. Nur war HL2 brandneu in der Entwicklung. Sogar die damals neue Source Engine war somit erstmals zu haben. Natürlich war Valve dementsprechend pissed.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Half-Life_2#Leak
    (interessant ist, dass ich die Leak Story vom Wiki anders in Erinnerung hatte. Ich dachte der Typ hat Valves Angebot angenommen und wurde in den USA verhaftet. )

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Die Tempel aus Risen 1 haben mir sehr gut gefallen! Fallen, Lava, gefährliche Gegner, Schalter die durch Fernwaffen aktiviert werden müssen,Rätsel, düstere Stimmung wo man sich bei jedem Schritt in die Hose macht und gute Musik natürlich!
    Wow, endlich mal jemand der die Dungeons aus Risen 1 zu schätzen weiß. Bisher haben ja alle gemeckert wie Langweilig Risen 1 gegen Ende wurde. Dabei fand ich genau das richtig spannend. Bitte mehr davon!
    Geändert von Kyle07 (03.01.2018 um 08:40 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Da der WoP Upload jetzt wieder geht, hier nochmal das nächste Gilden Artwork im Stil der G1 Artworks.


    [Bild: shadowpromosmall.png]

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Im Sequel gibt es "verborgene Orte" die Erfahrung bringen wenn sie gefunden werden. Ein Beispiel ist z.B. auf das Dach des Erzbaronenhauses zu gelangen. Wird es solche "verborgenen Orte", die Erfahrung oder besondere Funde bringen, auch bei dir geben? So lohnt es sich auch mal abseits der Wege waghalsige Kletterpartien oder Erkundungen zu starten. In G2 gab es da ja auch schon z.B. den Stuntbonus wenn man in die Wasserhöhle hinab sprang.
    Das hat jetzt keine hohe Priorität, aber ja, das würden wir gern einbauen. Das macht das Erkunden auf jedenfall befriedigender. Es wird aber nicht bei jedem kleinen versteckten Item in der Welt auch Erfahrungspunkte geben, sondern nur bei wirklich schwer zu findenden oder zu erreichenden Orten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #93
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt keine hohe Priorität, aber ja, das würden wir gern einbauen. Das macht das Erkunden auf jedenfall befriedigender. Es wird aber nicht bei jedem kleinen versteckten Item in der Welt auch Erfahrungspunkte geben, sondern nur bei wirklich schwer zu findenden oder zu erreichenden Orten.
    Super!

    In Gothic II wurde dies ja nicht ganz verworfen. So gab es oft nen Sack voll Gold als Belohnung, wenn man auf Dächer geklettert ist.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist nur noch bei Moe der Fall. Er wird zwei Versionen anbieten. Eine mit und eine ohne Material aus dem Sequel. Catalinux hat das Material entfernt und möchte dieses nun nachbauen. In vereinfachter oder erweiterter Form. An beiden Möglichkeiten ist nichts auszusetzen.

    Wobei es mir lieber wäre, man würde es wie du oder Catalinux machen. Nachbauen und somit nicht mehr beschuldigt zu werden, man würde Material aus dem Sequel nutzen. Doch das ist nur meine Meinung.
    I don't want or try to recreate the material from Sequel.

    My first focus on UnPatch was to fix all the bugs (actually, I started UnPatch because I felt sorry for all the diggers not being able to sleep at night...). Then, I decided to restore lost features, like the backpack, the scavenger carcass acting like a chest, u.s.w.
    Now, I feel that Gothic can be improved using materials from the Sequel. Features like alchemy, smithing, cooking, rune making, bow making, arrows making, all of them should be in Gothic as we can see them in Sequel. Is this morally (and legally) wrong? Maybe. But why not improve Gothic?

    I do think that Sequel should be added to Gothic, as a 7th Chapter. Not sure what would be best, porting Gothic to Sequel, or porting the Sequel to Gothic.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    [...]
    Thank you for clarifying this.
    I would have been surprised if you've changed your mind on this.

    I do think that Sequel should be added to Gothic, as a 7th Chapter. Not sure what would be best, porting Gothic to Sequel, or porting the Sequel to Gothic.
    So you would like to add the first chapter of the unfinished Sequel as it is to your patch? The purpose of your patch was to make Gothic more complete as it is, wasn't it? But adding the first (unfinished) chapter of the Sequel to it means an open end. Could be a bit frustrating to play?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #96
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    I do think that Sequel should be added to Gothic, as a 7th Chapter. Not sure what would be best, porting Gothic to Sequel, or porting the Sequel to Gothic.
    Why not port both to Gothic 2 as a Mod? You could even integrat most of Gothic 2 into the Mod to make ONE BIG seamles Gothic Game Experience.

    It is illegal, very ambitious and quite difficult but maybe after my first mod is completed I will try to make that happen.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Why not port both to Gothic 2 as a Mod? You could even integrat most of Gothic 2 into the Mod to make ONE BIG Gothic Game Experience.

    It is ambitious and quite difficult but maybe after my first mod is completed I will try to make that happen.
    Lore-wise, story-wise, setting-wise, this would be non-sense.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #98
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Lore-wise, story-wise, setting-wise, this would be non-sense.
    Of course you would need to adapt things that make no sense as they are in the games to minimize conflict.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    So you either you dilute the Sequel lore or you dilute the Gothic 2 lore or both. At the end you have a mixture which is neither true to the Sequel, nor to Gothic 2. No desirable goal, in my opinion.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #100
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    So you either you dilute the Sequel lore or you dilute the Gothic 2 lore or both. At the end you have a mixture which is neither true to the Sequel, nor to Gothic 2. No desirable goal, in my opinion.
    The sequel lore and the gothic 2 lore are bullshit in my opinion. Why not take the best out of both of them and make it work with the Gothic 1 Lore?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide