Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 418
  1. Beiträge anzeigen #1

  2. Beiträge anzeigen #2
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    So. Zweiter Thread. Erstmal gibts noch ein kleines Update. Nach und nach wollen wir euch die Gilden in Nyx vorstellen, wie damals die Gilden in Gothic 1 vorgestellt wurden. Den Anfang machen die Psioniker.

    [Bild: nyx_psionic_small.png]

    Es wird jetzt erstmal längere Zeit kein Update mehr geben, um uns ganz darauf zu konzentrieren, dass wir mit dem ersten Kapitel vorankommen. Fragen, Vorschläge und Diskussion/Spekulation ist natürlich weiterhin willkommen und antworten werd ich bei Gelegenheit auch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    hat der Psioniker etwas mit den Novizen der Bruderschaft zu tun?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Super Bilder

    Die Vorstellung und die Bilder gefallen mir schonmal !

    Alleine schon das vierte Bild, wo wir das alte Lager sehen, weckt Interesse


    Ich wünsche euch viel Erfolg und bin gespannt auf die anderen Updates !


    VG ErzSchmuggler

  5. Beiträge anzeigen #5
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    hat der Psioniker etwas mit den Novizen der Bruderschaft zu tun?
    Der Psioniker war eine für Gothic 1 geplante Gilde, genauso wie der Dieb. Das hat sich dann aber in die Bruderschaft und die Schatten entwickelt und eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Psioniker im eigentlichen Sinne konnte man nicht werden. Es sind nur die Runen der Bruderschaft übrig geblieben und man ist notgedrungen Templer geworden. Wir greifen diese ursprünglichen Konzepte auf und bringen sie mit der vorhandenen und von uns entwickelten Story in logischen Zusammenhang. Mit der Bruderschaft hat es nur indirekt zu tun.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (23.09.2017 um 22:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Sehr coole Bilder. Ich bin inzwischen echt scharf auf eurer Projekt. Schade das es noch dauern wird.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Die Screens gefallen mir super.
    Die Story, da kann ich noch nicht soviel mit anfangen- verstehe den genauen Ablauf nicht so ganz.
    Nyx erzählt eine alternative Geschichte...!
    Ich lasse mich einfach überrascehn, freue mich, wenn es soweit ist!
    Drücke euch die Daumen, auf das ihr durchhaltet und die Mod fertigstellt!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Sehr cool das man Psioniker werden kann! Fand das immer schade, dass das nie wirklich möglich war in G1 und auch die Zauber ihre Investition nie wert waren.
    Auch das Rüstungsdesign schaut echt super aus passt sehr gut zum restlichen Nyx stil

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Sehr cool das man Psioniker werden kann! Fand das immer schade, dass das nie wirklich möglich war in G1 und auch die Zauber ihre Investition nie wert waren.
    Auch das Rüstungsdesign schaut echt super aus passt sehr gut zum restlichen Nyx stil
    Das man ein Psioniker werden kann steht glaube ich nicht fest. Es gibt viele Gilden. Aber nicht jeder kann man sich anschließen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  10. Beiträge anzeigen #10
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Danke für euer positives Feedback.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Die Story, da kann ich noch nicht soviel mit anfangen- verstehe den genauen Ablauf nicht so ganz.
    Was verstehst du denn nicht?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Habe gerade das Video gesehen wo über das nie veröffentlichte Sequel von Gothic 1 gesprochen wird.

    Das wäre so geil geworden. Echt schade das daraus nie etwas gemacht wurde.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  12. Beiträge anzeigen #12
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Jetzt wird ja was daraus gemacht. Das Alte Lager, die NPCs darin usw. wirst du zum aller größten Teil genauso in Nyx wiederfinden.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Jetzt wird ja was daraus gemacht. Das Alte Lager, die NPCs darin usw. wirst du zum aller größten Teil genauso in Nyx wiederfinden.
    Ja ich freue mich auch schon darauf. Würde euch auch gerne unterstützen. Nur habe ich keine Erfahrung in programmieren oder so. Ich arbeite zwar mit Cinema 4D aber bin da auch kein Meister. Wenn ihr aber noch ein paar 3D Modelle braucht kann ich mir das vielleicht mal ansehen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  14. Beiträge anzeigen #14
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Nennt uns eure Lieblingsdungeons.

    Hey. Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht. Für das/die neue/n Dungeon/s, orientieren wir uns zum Teil an alten Konzeptzeichnungen von Ralf, aber für einen Großteil dieser Indoor-Level können wir auf keine Konzepte zurückgreifen und müssen unsere eigenen machen. Dazu würde ich mich gerne von guten Dungeons inspirieren lassen.

    Deshalb: Bitte zählt mal eure Lieblingsdungeons auf (so etwa drei Stück zur Orientierung, egal ob aus einem Adventure-Rollenspiel wie Gothic oder einem Shooter-RPG wie Stalker etc.) Dann sammeln wir sie und sehen sie uns an.

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ja ich freue mich auch schon darauf. Würde euch auch gerne unterstützen. Nur habe ich keine Erfahrung in programmieren oder so. Ich arbeite zwar mit Cinema 4D aber bin da auch kein Meister. Wenn ihr aber noch ein paar 3D Modelle braucht kann ich mir das vielleicht mal ansehen.
    Wir bräuchten eher noch Unterstützung im Bereich Animationen. Aber eins nach dem anderen. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Ich mochte die Dungeons bei Descent sehr gerne[Bild: 002.gif]

    Spaß beiseite.
    Also bei horizon fand ich die Brutstätten ganz cool, aber ob sich das in Gothic irgendwie verbinden lässt wage ich zu bezweifeln.
    Wobei in der Bruderschafts-Demo war das ähnlich, man kam dort in eine frühe Version der alten Mine, aber man musste sich durch Minecrawlergänge durchschlagen, also wirklich diese Gebärgänge wie man sie im verschlossenen Bereich kennt.
    Vielleicht ist das etwas passendes.

    Oder wenn du schon weißt, was in dem Dungeon drin sein soll, könnte das schneller zu guten Ideen führen

  16. Beiträge anzeigen #16
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich weiß, was in dem Dungeon drin sein soll, aber darum soll es hier nicht gehen. Die Frage war mehr darauf bezogen, welchen Dungeon ihr vom Aufbau her besonders toll fandet. Es gibt ja Spiele, da sind Dungeons einfach richtig interessant angelegt. Beispiel: Man steht vor einer verschlossenen Tür, muss dann irgendwie einen riesigen Weg außen rum laufen und ist dann plötzlich an einer Stelle, die man zuvor schon gesehen hat aber die zu dem Zeitpunkt unerreichbar war und so erschließt man sich den Dungeon Schritt für Schritt. In manchen Spielen ist das alles ziemlich simpel, aber es gibt auch komplexere Dungeons, in denen man auf diese Weise sehr gespannt Raum für Raum vordringt und nach und nach verschiedene Türen öffnet, um dahin zu kommen, wo man hin will (während man vllt. nicht einmal weiß, wo das ist).
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was in dem Dungeon drin sein soll, aber darum soll es hier nicht gehen. Die Frage war mehr darauf bezogen, welchen Dungeon ihr vom Aufbau her besonders toll fandet. Es gibt ja Spiele, da sind Dungeons einfach richtig interessant angelegt. Beispiel: Man steht vor einer verschlossenen Tür, muss dann irgendwie einen riesigen Weg außen rum laufen und ist dann plötzlich an einer Stelle, die man zuvor schon gesehen hat aber die zu dem Zeitpunkt unerreichbar war und so erschließt man sich den Dungeon Schritt für Schritt. In manchen Spielen ist das alles ziemlich simpel, aber es gibt auch komplexere Dungeons, in denen man auf diese Weise sehr gespannt Raum für Raum vordringt und nach und nach verschiedene Türen öffnet, um dahin zu kommen, wo man hin will (während man vllt. nicht einmal weiß, wo das ist).
    Achso.
    Also da darf es mMn nicht sowas sein wie in Skyrim oder so, dass man am Ende gleich einen Geheimgang zum Anfang findet, nur um Laufweg zu sparen.
    Das war mir jedes Mal ein Dorn im Auge, da lieber überlegen, wie man den Rückweg interessant gestalten kann.

    Und Rätsel

  18. Beiträge anzeigen #18
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Achso.
    Also da darf es mMn nicht sowas sein wie in Skyrim oder so, dass man am Ende gleich einen Geheimgang zum Anfang findet, nur um Laufweg zu sparen.
    Das war mir jedes Mal ein Dorn im Auge, da lieber überlegen, wie man den Rückweg interessant gestalten kann.

    Und Rätsel
    Klar. Und dafür jetzt halt konkrete Beispiele guter Dungeons in verschiedenen RPGs oder Action-Adventures.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. #19
    MisterXYZ
    Gast
     
    Wieviele Haupt - und Nebengilden wird es in Nyx geben und welchen davon wird man sich anschließen können?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Es wird 4 Fraktionen geben, denen man sich anschließen kann. Diese Fraktionen spielen eine unterschiedliche Rolle in der Spielwelt und je nachdem welcher Fraktion man sich anschließt, wirkt man anders auf die Spielwelt und damit auch, mehr oder weniger, auf die Geschichte ein. Dabei ist das Verhältnis der Fraktionen untereinander unterschiedlich. Grob gesagt, sind manche miteinander verbündet und andere miteinander "verfeindet". Schließe ich mich also in einem Spiel dieser Fraktion an und im nächsten Spiel der anderen, die zu dieser ziemlich in Opposition steht, werde ich auch als Spieler zum Teil andere Ziele verfolgen als im letzten Spieldurchlauf, die Geschichte von einer anderen Perspektive sehen und Infos erhalten, die ich vorher gar nicht erhalten konnte.

    Innerhalb dieser 4 Fraktionen gibt es im Durchschnitt zwei bis drei "Ränge". Nebengilden im Sinne von Gemeinschaften, denen man sich neben seiner eigentlichen Fraktion zusätzlich anschließen kann, wird es nicht geben. Aber es gibt natürlich viele weitere Gilden in der Spielwelt, denen man sich zwar nicht anschließen kann, aber mit denen man durchaus zu tun hat und die auch ihre Rolle in der Geschichte spielen.

    Ich verrate nicht, wem man sich anschließen kann, aber schließe ein paar Gilden aus; wer sich nicht spoilern will, überliest es.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im vorherigen Thread hatte ich eine Liste der Gilden oder Fraktionen gepostet (aus dem Gedächtnis, sollte halbwegs vollständig sein): "Arbeiter, Buddler, Diebe, Schürfer, Diegos Miliz, die tymorische Miliz, Heiler, Organisatoren, Jäger, Söldner, Wassermagier, Feuermagier, Lesters neue Schule, Besessene, Dementoren, Dämonenkultisten, Amazonen, die Inquisition, Ordinatoren, Bettler, Schatten, Soldaten, königliche Gardisten, die Hilfstruppe, Dämonenjäger, Dämonenbeschwörer usw."

    Welchen dieser Gilden man sich wird anschließen können, möchte ich nicht verraten. Aber ich kann schonmal ausschließen, dass man Amazone wird. :p Am Anfang des Spiels wird davon ausgegangen, dass der Spieler zuvor in Orpheus entweder bei Lees Söldnern, im Sumpflager oder Dämonenbeschwörer war. Das sind die drei primären Wege in Gothic 1. Die Wassermagier nehmen den Helden garantiert nicht erstmals (und schon recht nicht erneut) in ihren Reihen auf, nachdem er sie hintergangen hat. Und die Hofmagier wollen natürlich auch nichts von diesem Sträfling wissen. Milten hat es schon schwer genug. So kannst du also schon ein paar der Gilden ausschließen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (02.06.2018 um 12:06 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide