Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 418
  1. Beiträge anzeigen #101
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Würde vorschlagen mal in deutsch weiter zu schreiben. Also ich bin der letzte der das, was PB vorgegeben hat, als das Non-Plus-Ultra ansieht. Ich bin der Überzeugung, dass wir Modder das genauso gut können. In Nyx realisieren wir ja auch unsere eigene Vision und folgen nicht stur dem Sequel, sondern dem, was für das Sequel grob geplant war, der Vision dahinter und einigen konkreten Ansätzen. Mein "Purismus" bezieht sich eher auf den Alpha-Stil und bestimmte Vorgaben, die, wenn man sie ändert, halt einfach zu einer unschönen Inkonsistenz führen.

    Aber das interessiert mich: Was findest du denn an der Sequel lore so blöd?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #102
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Würde vorschlagen mal in deutsch weiter zu schreiben. Also ich bin der letzte der das, was PB vorgegeben hat, als das Non-Plus-Ultra ansieht. Ich bin der Überzeugung, dass wir Modder das genauso gut können. Mein "Purismus" bezieht sich eher auf den Alpha-Stil und bestimmte Vorgaben, die, wenn man sie ändert, halt einfach zu einer unschönen Inkonsistenz führen. Aber das interessiert mich: Was findest du denn an der Sequel lore so blöd?
    Leute fliehen INS Minental.

    Rhobar kommt persönlich mit seiner Tochter.

    Minental ist von Orks umzingelt.

    Das Design der Amazonen.

    Mal vom Sequel abgesehen finde ich auch die Gothic Alpha Sachen nicht gut. Gothic 1 Release Original steht für mich über allem.

  3. Beiträge anzeigen #103
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    So you would like to add the first chapter of the unfinished Sequel as it is to your patch? The purpose of your patch was to make Gothic more complete as it is, wasn't it? But adding the first (unfinished) chapter of the Sequel to it means an open end. Could be a bit frustrating to play?
    Indeed, this would mean an open end. A bit frustrating for new comers, but still I find that this could be enjoyable.

    To be franc, I'd have already added the world from Sequel to UnPatch, but I had some problems with the river from surface.zen, so I halted this for the moment... who knows in the future... This is the only thing keeping me from adding a 7th Chapter.

    Or how Sein Name ist Mö said, expand the world with Khorinis (maybe the mesh from Gothic 2 Classic, without the pyramids and pirates), replace the paladins from G2NotR with the ones from Sequel, and so on... I've never been a big fan of the lore from G2/G2NotR, and now that I've seen the Sequel I know why.

    Many secondary quests from G2/G2NotR could be added without altering the classic G1. As for the main plot... yes, this should be changed. Xardas is still in the Colony, the King is in the Colony, the plague is menacing the world, why would the hero go to Knorinis? And after that, what?

  4. Beiträge anzeigen #104
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Why not port both to Gothic 2 as a Mod?
    This will not get tolerated by PB. They made several times the clear statement that they do not allow porting Gothic1 to Gothic2.
    I don't want to read here anything about porting Gothic1 to Gothic2 anymore.

  5. Beiträge anzeigen #105
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Leute fliehen INS Minental.

    Rhobar kommt persönlich mit seiner Tochter.

    Minental ist von Orks umzingelt.

    Das Design der Amazonen.
    Also da hatte ich mir jetzt fundiertere Kritik erhofft.

    1. Offenbar scheinst du nicht zu wissen, warum Rhobar (mit seiner Tochter) persönlich im Minental ist. Wie kannst du dann beurteilen, dass das keinen Sinn macht oder "bullshit" ist? Er hat mehr als einen guten Grund. Und es wäre absolut sinnlos, wenn die Tochter da nicht dabei wäre. Dann wäre sie jetzt nämlich vermutlich schlicht: tot.

    2. Die Flucht von Leuten ins Minental hängt damit zusammen, genauso wie der Umstand, dass die Orks das Minental umzingeln. Du nimmst diese Umstände wahr und sagst: "Was ist das für'n Bullshit", beurteilt auf Grundlage deiner Vorstellungen aus Gothic 2 und 3 über die Außenwelt etc.

    3. Über die Kultur der Amazonen in Gothic weißt du auch nichts. Ehe man darüber nichts weiß, finde ich es mehr als müßig sich über ihre Art sich zu kleiden urteilen zu wollen. Und du kannst dich ja auch mal damit beschäftigen, wie die historischen Amazonen so beschrieben oder abgebildet wurden...

    Mal vom Sequel abgesehen finde ich auch die Gothic Alpha Sachen nicht gut. Gothic 1 Release Original steht für mich über allem.
    Musst du ja nicht. Ich empfinde es als unvollständig (was es ja auch ist) und den finalen Stil als Stilbruch.

    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    Or how Sein Name ist Mö said, expand the world with Khorinis (maybe the mesh from Gothic 2 Classic, without the pyramids and pirates), replace the paladins from G2NotR with the ones from Sequel, and so on... I've never been a big fan of the lore from G2/G2NotR, and now that I've seen the Sequel I know why.
    The pyramids are already there in Gothic 2 Classic. / Like me.

    Many secondary quests from G2/G2NotR could be added without altering the classic G1. As for the main plot... yes, this should be changed. Xardas is still in the Colony, the King is in the Colony, the plague is menacing the world, why would the hero go to Knorinis? And after that, what?
    We will see. Or you wait for Nyx and overthink the whole thing again.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #106
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also da hatte ich mir jetzt fundiertere Kritik erhofft.

    1. Offenbar scheinst du nicht zu wissen, warum Rhobar (mit seiner Tochter) persönlich im Minental ist. Wie kannst du dann beurteilen, dass das keinen Sinn macht oder "bullshit" ist? Er hat mehr als einen guten Grund. Und es wäre absolut sinnlos, wenn die Tochter da nicht dabei wäre. Dann wäre sie jetzt nämlich vermutlich schlicht: tot.

    2. Die Flucht von Leuten ins Minental hängt damit zusammen, genauso wie der Umstand, dass die Orks das Minental umzingeln. Du nimmst diese Umstände wahr und sagst: "Was ist das für'n Bullshit", beurteilt auf Grundlage deiner Vorstellungen aus Gothic 2 und 3 über die Außenwelt etc.

    3. Über die Kultur der Amazonen in Gothic weißt du auch nichts. Ehe man darüber nichts weiß, finde ich es mehr als müßig sich über ihre Art sich zu kleiden urteilen zu wollen. Und du kannst dich ja auch mal damit beschäftigen, wie die historischen Amazonen so beschrieben oder abgebildet wurden...


    Dann klär mich auf oder leg deine Quellen offen.

  7. Beiträge anzeigen #107
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Dann klär mich auf oder leg deine Quellen offen.
    Du hast ein halbes, unfertiges erstes Kapitel aus einem eingestellten Spiel gespielt und du hast darin noch nichts über das wie und warum der Umstände, die du kritisiert hast, erfahren. Auch ohne irgendetwas über diese Umstände zu wissen ist es sinnlos, das als bullshit zu bezeichnen auf Grundlage dieses ersten Kapitels, in dem du ja noch gar nichts konkretes darüber erfahren und dich eben genau darüber wundern sollst, warum es wohl so ist. Das ist ja wesentlicher Bestandteil der Erzählstruktur.

    Und natürlich beschreibe ich diese Hintergründe nicht, das würde ja den Sinn unserer Mod zunichte machen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #108
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Du hast ein halbes, unfertiges erstes Kapitel aus einem eingestellten Spiel gespielt und du hast darin noch nichts über das wie und warum der Umstände, die du kritisiert hast, erfahren. Auch ohne irgendetwas über diese Umstände zu wissen ist es sinnlos, das als bullshit zu bezeichnen auf Grundlage dieses ersten Kapitels, in dem du ja noch gar nichts konkretes darüber erfahren und dich eben genau darüber wundern sollst, warum es wohl so ist. Das ist ja wesentlicher Bestandteil der Erzählstruktur.

    Und natürlich beschreibe ich diese Hintergründe nicht, das würde ja den Sinn unserer Mod zunichte machen.
    Musst es mir ja nicht hier im Thread erzählen, kannst mir auch eine PN schicken.

    Ich hab übrigens das Sequel nicht einmal "gespielt", da es bei mir nicht startet.

  9. Beiträge anzeigen #109
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Musst es mir ja nicht hier im Thread erzählen, kannst mir auch eine PN schicken.

    Ich hab übrigens das Sequel nicht einmal "gespielt", da es bei mir nicht startet.
    Ich erzähle nichts aus unserer Story vor Release.
    Wenn du es selbst gar nicht gespielt hast ist es aber wenig verwunderlich, sonst hättest du aus den Dialogen heraus bestimmt ein paar Anhaltspunkte.

    Vielleicht ist das ja auch für die anderen ein interessantes Thema, über das hier spekuliert werden kann. Also: Warum denkt ihr, ist der König im Minental und warum hat er seine Tochter mit geholt und nicht daheim - wo? - gelassen und warum sind Flüchtlinge INS Minental geflohen? Ist das Unsinn oder gibt es da plausible Gründe? Ich möchte dazu nichts sagen, weil ich von einigen weiß, die genau das lieber selbst erspielen möchten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #110
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich erzähle nichts aus unserer Story vor Release.
    Wenn du es selbst gar nicht gespielt hast ist es aber wenig verwunderlich, sonst hättest du aus den Dialogen heraus bestimmt ein paar Anhaltspunkte.
    Naja, du müsstest mir nichts von deiner erweiterten bzw. dazu gedichteten Story erzählen, sondern nur so wie sie im unfertigen Spiel oder in Entwicklernotizen, was auch immer, dargelegt wird.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja auch für die anderen ein interessantes Thema, über das hier spekuliert werden kann. Also: Warum denkt ihr, ist der König im Minental und warum hat er seine Tochter mit geholt und nicht daheim - wo? - gelassen und warum sind Flüchtlinge INS Minental geflohen? Ist das Unsinn oder gibt es da plausible Gründe? Ich möchte dazu nichts sagen, weil ich von einigen weiß, die genau das lieber selbst erspielen möchten.
    Was das angeht wollte ich dir noch etwas sagen, was mMn noch gut in die Bergfestung passen würde

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorräte, Karren, eben alles, was man braucht um sich auf eine mögliche Belagerung einzustellen, denn sowas werden sie wohl früher oder später erwarten.
    Genauso sieht es mit Rohstoffen aus, sie werden alles zusammentragen, was sie bekommen können, um sich gut vorzubereiten.
    Selbiges sollte im alten Lager passieren, der Herrscher dort kann ja immer wieder etwas von den gesammelten Dingen abzwacken und es einlagern.

    Oh und Verteidigungsanlagen in der Bergfestung, die sind nicht ganz so ausgereift finde ich

  12. Beiträge anzeigen #112
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Naja, du müsstest mir nichts von deiner erweiterten bzw. dazu gedichteten Story erzählen, sondern nur so wie sie im unfertigen Spiel oder in Entwicklernotizen, was auch immer, dargelegt wird.
    Womit dann die gesamte Story und die Hintergründe mehr oder weniger klar wären. Ne. Spiel das Sequel selbst oder warte auf unsere (nicht meine) "dazu gedichtete" Story, wenn du das so nennen willst.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Was das angeht wollte ich dir noch etwas sagen, was mMn noch gut in die Bergfestung passen würde

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorräte, Karren, eben alles, was man braucht um sich auf eine mögliche Belagerung einzustellen, denn sowas werden sie wohl früher oder später erwarten.
    Genauso sieht es mit Rohstoffen aus, sie werden alles zusammentragen, was sie bekommen können, um sich gut vorzubereiten.
    Selbiges sollte im alten Lager passieren, der Herrscher dort kann ja immer wieder etwas von den gesammelten Dingen abzwacken und es einlagern.

    Oh und Verteidigungsanlagen in der Bergfestung, die sind nicht ganz so ausgereift finde ich
    Ja, gute Vorschläge.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, gute Vorschläge.

    Wie das für die anderen Lager in der Hinsicht aussieht musst du wissen, die kenne ich nämlich nicht, aber im Grunde sitzen ja alle im selben Boot...

  14. Beiträge anzeigen #114
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen

    ..., die kenne ich nämlich nicht, aber im Grunde sitzen ja alle im selben Boot...
    Vielleicht aber auch nicht!
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #115
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Womit dann die gesamte Story und die Hintergründe mehr oder weniger klar wären. Ne. Spiel das Sequel selbst oder warte auf unsere (nicht meine) "dazu gedichtete" Story, wenn du das so nennen willst.

    Hmm, du könntest mir sicher erklären, wie ich die Sequel Gothic.dat dekompiliere, oder? Bitte, dann könnte ich mir die Dialoge in den Scripten durchlesen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #116
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber auch nicht!
    eben deshalb sollst du ja auch gucken.
    Ich will hier nichts erfahren, was ich nicht schon weiß

  17. Beiträge anzeigen #117
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Hmm, du könntest mir sicher erklären, wie ich die Sequel Gothic.dat dekompiliere, oder? Bitte, dann könnte ich mir die Dialoge in den Scripten durchlesen.
    Vielleicht kann lali das. Aber bestimmt nicht hier im Modifikationenforum.

  18. Beiträge anzeigen #118
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Bezüglich der seitlich versetzten Kamera im Kampf.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    auch wenn das sicher nicht in diesen Thread gehört, würde ich gerne fragen, ob dieser Modus immer drin ist, oder ob der Spieler entscheiden kann, ob er ihn benutzt
    Sie ist standardmäßig aktiviert und ich rege auch dazu an, es für eine Weile auszuprobieren, da man sich normalerweise schnell daran gewöhnt und die größere Übersicht in den kurzen Kampfsequenzen schätzen lernt. Man hat einen besseren Blick sowohl auf das Kampfgeschehen als auch auf die benutzte/n Waffe/n und Zauber.

    Davon abgesehen werde ich aber anregen, eine Option dazu im Hauptmenü einzubauen, mit der man dann die Pussykamera einstellen kann.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Bezüglich der seitlich versetzten Kamera im Kampf.



    Sie ist standardmäßig aktiviert und ich rege auch dazu an, es für eine Weile auszuprobieren, da man sich normalerweise schnell daran gewöhnt und die größere Übersicht in den kurzen Kampfsequenzen schätzen lernt. Man hat einen besseren Blick sowohl auf das Kampfgeschehen als auch auf die benutzte/n Waffe/n und Zauber.

    Davon abgesehen werde ich aber anregen, eine Option dazu im Hauptmenü einzubauen, mit der man dann die Pussykamera einstellen kann.
    was heißt da "Pussykamera"?

    ich hab ein Video gesehen, in der es diese seitliche Ansicht gab und der, der gespielt hat, hat öfters Schwierigkeiten bekommen, Gegner in den Fokus zu nehmen
    Das wäre bei mir wohl kaum anders, deshalb gefällt mir die normale Variante einfach besser

  20. Beiträge anzeigen #120
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    was heißt da "Pussykamera"?

    ich hab ein Video gesehen, in der es diese seitliche Ansicht gab und der, der gespielt hat, hat öfters Schwierigkeiten bekommen, Gegner in den Fokus zu nehmen
    Das wäre bei mir wohl kaum anders, deshalb gefällt mir die normale Variante einfach besser
    Das Video hab ich auch gesehen. Der hatte keine Probleme mit dem Fokus, das war nur einfach ein Chaot, der sich allgemein voll hektisch bewegt hat. Hier testet es die GameStar mit der Kamera:


    [Video]
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide