Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 418
  1. #21
    MisterXYZ
    Gast
     
    Alles klar, vielen Dank für die Antwort

    Das klingt ja wirklich sehr ambitioniert mit den vielen unterschiedlichen Gilden

  2. Beiträge anzeigen #22
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Darum gehen wir einen Weg nach dem anderen an. Und es gibt ja "nur" vier Kapitel.
    // Ich sehe mir gerade das AKCP Video an. Das wird noch von Nutzen sein. Wenn ihr noch mehr Grundsätze/Ideen zu guten, glaubwürdigen Rollenspielen habt, immer her damit.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (29.09.2017 um 12:07 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Der Psioniker war eine für Gothic 1 geplante Gilde, genauso wie der Dieb.
    Vielleicht meinten sie als „Klasse des Charakter“ für den Spieler ?!


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  4. Beiträge anzeigen #24
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinten sie als „Klasse des Charakter“ für den Spieler ?!

    MfG MaGoth,
    Hey MaGoth. As i understand this: As known there were three different camps (OC, NC and SC) even in this early stage of the game. In previews of game magazines of that time they speak of "three antanogised guilds" (they meant rather the camps). The four different classes were shown in the multiplayer part, which hadn't an implemented story yet to that time, so far as i know. In the story/coop part you were supposed to join one of the three camps or factions (probably right at the gamestart) and the guild or "class" (mage, fighter, thieve, psionic - guilds in Gothic are in fact nothing else but classes with another name) would have been related to the chosen faction or camp. So either you would have been thrown into the barrier to join one of the camps while playing or you would have been part of one of the camps right at the beginning.

    But fleshing out the story, in order to balance the camps, they thought that there should be a fighter class in all three camps (mercs, gardists, templars) and some sort of a mage class in all three camps too (therefore the firemages & watermages, psionics, later novices and gurus). While the OC and the NC had some sort of a thief class (shadows and organisators, later bandits), the SC would get some sort of a battle mage (templar). So whether we speak of guilds or classes doesn't make a difference here. The devs choose the term 'guilds' to avoid the more technical and rpg typical term 'classes', in their endeavour to avoid everything which was characteristic for rpgs to that time, like difficult and overflowing character sheets, replacing those systems with simple and immersive solutions. Therefore we prefer to speak of guilds instead of classes like the devs did.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.09.2017 um 09:13 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Hi lali,
    I do not think so. Most likely, the PBs initially made a "curve" system. This also applies to magic.

    Example from the correct system for G1:
    I. Klasse Charakter:
    Krieger ★ Magier
    • II. Die Gilde des Charakters:
      0 Sträfling ↓ Sträfling
      1 Novize ↓ Novize
      2 Wächter ↓ Psioniker
      3 Templer ★ Guru
      • III. Die Factions des Charakters:
        Bla-bla-bla...



    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-
    Geändert von MaGoth (30.09.2017 um 21:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    The classes (mage, fighter, thieve, psionic) should have nothing to do with the guilds.

    The classes are for abilities
    - a mage can use (common, traditional) magic
    - a warrior can fight based on strength and fighting skills
    - a thieve can be a thief based on dexterity and other skills
    - a psionic is using his mind power to control people and matter.

    The guilds are for affiliation to any of the camps or groups (like the thieves guild in G2)

    It's a bit confusing because in Gothic one camp can have more guilds and one guild can have members with different classes (abilities). For example, the templars from Sect Camp can specialize both in being a warrior and a psionic. It would have made more sense if after serving a while as a novice, one could choose to became either a warrior (templar?), either a psionic (guru?, maybe something less influential than a guru...)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    catalinux,
    Bingo!


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  8. Beiträge anzeigen #28
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    [...]
    You like that smiley (), right?^^
    I don't understand what you mean with a 'curve' system?

    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    The classes (mage, fighter, thieve, psionic) should have nothing to do with the guilds.
    Where you know that from? The psionic, for example. I don't think that there were a "class" called psionic and you could join different guilds as being a psionic. But you were supposed to be a psionic (as a class or "guild", which would be interchangeable here) like you are a templar (as a guild) in the final Gothic.

    The classes are for abilities
    - a mage can use (common, traditional) magic
    - a warrior can fight based on strength and fighting skills
    - a thieve can be a thief based on dexterity and other skills
    - a psionic is using his mind power to control people and matter.
    I understand that.

    The guilds are for affiliation to any of the camps or groups (like the thieves guild in G2)
    Well, fact is that there isn't such a thing as 'classes' referenced in the final game anymore, only guilds. So we may think of the guards in the OC and of the mercs in the NC as "fighter classes", but according to the game they are simply two different guilds and you cannot choose a 'class'. The important thing we don't know is: How would choosing such a class have been implemented in the game according to the first ideas? If, for example, the player was expected to choose the class right at the beginning (think of the psionic class) how could he have join any other camp or guild than the sect camp later? And if he was expected to choose to become a psionic later in the actual game, than we can use the term 'class' and guild interchangeable. For me, the idea of classes contradicts the concept of "guilds" in Gothic. I know that the guilds mean some sort of affiliation to a group, but there is no mechanic whatsoever which is limiting or is giving advantages to your character for learning any "class specific" skills etc., which would have been typical for any class-system. The only thing which is limiting you or is giving you advantages concerning skills are the teachers in the game who only teach you if you belong to their group etc. That's not a traditional class system and therefore I think still, that the devs were dropping the probably once planned class-system in favour of the Gothic-specific guild-concept and their idea of immersion.

    Forgive me for making mistakes in english here.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.09.2017 um 21:20 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    You like that smiley (), right?^^
    I don't understand what you mean with a 'curve' system?
    'Wrong', 'bad' - system.

    For me, the idea of classes contradicts the concept of "guilds" in Gothic.
    To me this concept of "guilds" in the game, it's just crazy talk.

    Otherwise, this is not an RPG, a raggle-taggle.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  10. Beiträge anzeigen #30
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    In a classis rpg (rogue-like) the player would create a character right at the beginning by choosing one of the available classes - mage, thief, warrior, psionic. At this point, no guilds affiliation.

    In Gothic, you are not forced to choose a class at the beginning. You can't even choose a name for your nameless character. Later, you can specialize in all classes you want - mage, thief, warrior. Apparently no longer psionic. And at some point you will join a GUILD, regardless your class.

    After learning about ATT_WILL, I think that the psionic class was ditched. If ATT_WILL can be restored, than the psionic class should also be restored.

    I think MaGoth is right, after serving as a novice in the Sect (Psi) Camp, the player should be able to become a Psioniker, and after that a Guru.

    Becoming a Psioniker should prevent him from becoming a Templar.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Ich finde es echt bemerkenswert wie viel Details du zu Gothic / zu Gothic's Lore zu kennen scheinst und mit uns teilen willst Vorfreude ist schon mal da !
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (13.10.2017 um 02:46 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Vielleicht kann jemand hier was mit anfangen:
    Gothic: Entwicklungsgalerie von 1998 bis 2000
    9. September 2017
    Habe diese alten Screenshots gefunden


    Galeria
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (22.11.2017 um 19:37 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Erst einmal ganz großes Lob für die bisherige Arbeit an dem Projekt. Da ich das Sequel selber bis zu dem Punkt gespielt habe, bis es nicht mehr weiterging und ich ziemlich enttäuscht deswegen war, freue ich mich wirklich sehnsüchtig auf diese Modifikation. Zusammen mit der Mod Orpheus wird das sicherlich ein atemberaubendes, neues Erlebnis! Auch ich finde, dass das Sequel eine bessere, atmosphärische, lore-gerechtere Fortsetzung zu Gothic hätte werden können. Stattdessen kam Gothic II, ein wie ich finde, ebenso grandioses Spiel, allerdings nicht so atmosphärisch und gut wie sein Vorgänger, was das Addon "Die Nacht des Raben" aber beinahe wettgemacht hat. Schade, dass aus dem Sequel nichts würde, aber das scheint sich ja in naher Zukunft, dank euch, zu ändern. Freue mich drauf!

  14. Beiträge anzeigen #34
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    Schade, dass aus dem Sequel nichts würde, aber das scheint sich ja in naher Zukunft, dank euch, zu ändern. Freue mich drauf!
    Zumindest was Nyx betrifft, würde ich nicht auf eine nahe Zukunft hoffen.

    Willkommen im Forum!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  15. Beiträge anzeigen #35
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Danke sehr!

    Da müsste man schauen, wie man eine nahe Zukunft definiert.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    @Shadow Mabori: Freut mich, dass dir das Projekt gefällt. Die ganzen alten Screenshots und Gameplay-Videos und so sind uns bekannt. Wir haben ein Archiv mit diesem Material, das wir auch in naher Zukunft online verfügbar machen möchten.
    Viele Dinge auf den alten Alpha-Screenshots werden ja schon in Orpheus berücksichtigt und fließen entsprechend ein. Ein paar Locations z.B. können dort nicht umgesetzt werden, kommen dann aber in Nyx.

    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    Erst einmal ganz großes Lob für die bisherige Arbeit an dem Projekt. Da ich das Sequel selber bis zu dem Punkt gespielt habe, bis es nicht mehr weiterging und ich ziemlich enttäuscht deswegen war, freue ich mich wirklich sehnsüchtig auf diese Modifikation. Zusammen mit der Mod Orpheus wird das sicherlich ein atemberaubendes, neues Erlebnis! Auch ich finde, dass das Sequel eine bessere, atmosphärische, lore-gerechtere Fortsetzung zu Gothic hätte werden können. Stattdessen kam Gothic II, ein wie ich finde, ebenso grandioses Spiel, allerdings nicht so atmosphärisch und gut wie sein Vorgänger, was das Addon "Die Nacht des Raben" aber beinahe wettgemacht hat. Schade, dass aus dem Sequel nichts würde, aber das scheint sich ja in naher Zukunft, dank euch, zu ändern. Freue mich drauf!
    Hey Garde-Opa. Danke für das Lob und willkommen im Forum.
    Anregungen, Fragen usw. sind weiterhin erwünscht.

    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    Da müsste man schauen, wie man eine nahe Zukunft definiert.
    Es kann schon ein paar Jahre dauern. Nächstes Jahr wird es jedenfalls sicher noch nichts.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.11.2017 um 09:20 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    [Update]

    Hey.
    Wir (Logx und ich) wünschen euch frohe Weihnachten und wollen euch ein kleines Update geben.

    Die Bevölkerung des Lagers mit ihren Tagesabläufen usw. wird bald abgeschlossen sein. Ich kümmere mich verstärkt darum, das Lager mit Vobs und Items zu füllen. Immoment läuft es sehr gut und es mangelt nicht an Dialogen. Aber ein Ende ist freilich noch nicht abzusehen. Noch immer können wir Unterstützung gebrauchen, besonders im Bereich Animationen/Modelle.

    Ich habe wieder ein paar Screenshots dabei. Wie immer work in progress; daran kann und wird sich noch einiges ändern. Ich hoffe, sie gefallen euch. Langsam aber sicher erwacht das Sequel zu neuem Leben.

    [Bild: deathtothebarons.png]

    Nach dem Fall der Barriere liegt das Alte Lager in Trümmern. Die einstigen Barone - tot. Inmitten dieser Ruinen bauen die Schatten ihre neue Ordnung auf, in der jeder Zuflucht finden soll.

    [Bild: preacher2.png]

    Hier leben Kriegsflüchtlinge, Deserteure, Vagabunden, Ketzer. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch viele eint die Angst. Vor den Orks, vor dem König und vor der Inquisition... Die Bedrohung ist allgegenwärtig. Doch die wütenden Prediger der Kolonie denken gar nicht daran, die Situation zu entschärfen.

    [Bild: gardenpromo.png]

    Den Erzhandel gibt es nicht mehr. Das Flüchtlingscamp ist jetzt auf sich allein gestellt; doch die wenigsten trauen sich in die gefährlichen Gebiete jenseits der schützenden Palisade. Viele versuchen verzweifelt, das Überleben des Lagers zu sichern, während andere längst schon keinen Sinn mehr darin sehen. Welche Rolle spielst du in diesem Konflikt?

    Wir freuen uns weiterhin über eure Fragen, Spekulationen und Anregungen.
    Frohe Weihnachten.
    Geändert von lali (24.12.2017 um 00:22 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dankeschön fürs Update und super Bilder hast du gemacht, vorallem das erste gefällt mir sehr gut

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    sieht sehr atmosphärisch aus.... ich freue mich

    Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest!


    Viel Glück weiterhin mit dem Projekt... Gothic lebt

  20. Beiträge anzeigen #40
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Schön dass es gefällt. Hier, falls ihrs noch nicht kennt, gibts eins der schönsten Lieder von KaiRo aus dem Sequel, das Fang Batarang ein bisschen bearbeitet hat. Jetzt wirkt es rund(er), find ich.


    [Video]
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (27.12.2017 um 12:20 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide