Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 18 of 21 « First ... 7111415161718192021 Last »
Results 341 to 360 of 418
  1. View Forum Posts #341
    Legende Tentarr's Avatar
    Gegenwärtig in Coronakrise, PM werden nur spät oder gar nicht beantwortet.

Tentarr is offline
    Naja aber wenn man sich eben auf Gothic 1 darauf bezieht, müsste er dann nicht wieder der Totengott werden?

Andere Fragen, hab neulich im Diuskussionforum glaub gelesen, dass Adanos und Beliar früher einen anderen Namen hatten, wird das mit aufgegriffen/ Lali weißt du mehr dazu?

Edit: Hier noch der Link dazu:

https://forum.worldofplayers.de/foru...YVANIS-VANDRAS

Mir persönlich gefiel Beliar übrgiens besser als Totengott wie in Gothic 1 und nicht wie in Gothic 2.
    Last edited by Tentarr; 23.10.2018 at 13:12.

2. View Forum Posts #342
    Drachentöter lali's Avatar

lali is offline
    Quote Originally Posted by Gregox View Post
    Kleine Info: Lali weiß schon Bescheid, aber dennoch
    In Gothic 1 wurde Beliar nie als wirklich böse bezeichnet, sondern als nötiger Totengott, der die Menschen bestraft, die GEGEN den Willen Adanos und Innos handeln.
    Ich finde es ja interessant, habe ich nie zuvor bemerkt.
    Man kann es aber ruhig wie in Gothic 2 handhaben und sagen, dass Beliar böse ist, vielleicht noch mit etwas mehr Hintergrund, wie das plötzlich zustande kommt.
    Oder aber man bezieht sich eben auf Gothic 1 allein.
    Hey Gregox. Nein, da folgen wir Gothic 2 nicht.
    Ich weiß nicht ob du unsere Vorgeschichte (im Spoiler) bezüglich König Rhobar I. und der Reichsgründung gelesen hast. Da steht dazu ein bisschen was drin. Jedenfalls sieht der ganze Reichskult bei uns ganz anders aus als in Gothic 3 und das wird am Königshof auch entsprechend dargestellt.

3. View Forum Posts #343
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Hey Gregox. Nein, da folgen wir Gothic 2 nicht.
    Ich weiß nicht ob du unsere Vorgeschichte (im Spoiler) bezüglich König Rhobar I. und der Reichsgründung gelesen hast. Da steht dazu ein bisschen was drin. Jedenfalls sieht der ganze Reichskult bei uns ganz anders aus als in Gothic 3 und das wird am Königshof auch entsprechend dargestellt.
    Ah, ja, ich hab's mir mal durchgelesen, aber vergessen.
    Okay, na dann. Aber dann ist der Schläfer demzufolge, wie es in Gothic 1 von Xardas (und Ur-Shak) behandelt wird, von den Orks erschaffen worden, richtig?

4. Visit Homepage View Forum Posts #344
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar

Sternchenfarbe is offline
    Okay, na dann. Aber dann ist der Schläfer demzufolge, wie es in Gothic 1 von Xardas (und Ur-Shak) behandelt wird, von den Orks erschaffen worden, richtig?
    gerufen wurde er

5. View Forum Posts #345

lali is offline
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Andere Fragen, hab neulich im Diuskussionforum glaub gelesen, dass Adanos und Beliar früher einen anderen Namen hatten, wird das mit aufgegriffen/ Lali weißt du mehr dazu?

Edit: Hier noch der Link dazu:

https://forum.worldofplayers.de/foru...YVANIS-VANDRAS
    Ich weiß auch nicht mehr dazu. Aber wir diskutieren selbst noch darüber. Und die Frage, ob das mit aufgegriffen wird, kann ich dir jetzt schonmal mit ja beantworten.

Mir persönlich gefiel Beliar übrgiens besser als Totengott wie in Gothic 1 und nicht wie in Gothic 2.
    Dann wird er dir auch in Nyx gut gefallen.

Ja, die Varraks, die Orkpriester dieses spezifischen Clans im Tempel des Minentals haben ihn auf die ein oder andere Weise auf die Welt gebracht.

6. View Forum Posts #346
    Lehrling

Damon1984 is offline
    Hey Gregox. Nein, da folgen wir Gothic 2 nicht. Ich weiß nicht ob du unsere Vorgeschichte (im Spoiler) bezüglich König Rhobar I. und der Reichsgründung gelesen hast.
    Huch, das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Liest sich sehr gut - klingt erst mal bodenständig und glaubhaft, ohne viel Schnörkel oder Fantasy. Politische Intrigen schimmern auch direkt durch. Außerdem erzeugt es Kopfkino. Ich war mal so frei, mich an einem Portrait dieses rotbärtigen aus dem Norden zu probieren [Bild: rhobar_by_damon1984-dcq5jaw.jpg]

7. View Forum Posts #347
    Veteran Kalten666's Avatar

Kalten666 is offline
    Quote Originally Posted by Damon1984 View Post
    […] Ich war mal so frei, mich an einem Portrait dieses rotbärtigen aus dem Norden zu probieren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wau! Tallentiert!

8. View Forum Posts #348
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Wow ...
    "Ich war mal so frei ..."
    Das liest sich so, als wär das einfach mal so gemacht.
    Richtig gut gemacht!

9. View Forum Posts #349
    Legende Tentarr's Avatar
    Gegenwärtig in Coronakrise, PM werden nur spät oder gar nicht beantwortet.

Tentarr is offline
    @ Lali

Klingt sehr gut mit Beliar und passt zu eurem Konzept finde ich

10. Visit Homepage View Forum Posts #350
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar

Sternchenfarbe is offline
    Huch, das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Liest sich sehr gut - klingt erst mal bodenständig und glaubhaft, ohne viel Schnörkel oder Fantasy. Politische Intrigen schimmern auch direkt durch. Außerdem erzeugt es Kopfkino. Ich war mal so frei, mich an einem Portrait dieses rotbärtigen aus dem Norden zu probieren [Bild: rhobar_by_damon1984-dcq5jaw.jpg]
    sieht gut aus und würde sicher auch in ein Buch zum Thema passen

11. View Forum Posts #351

lali is offline
    Huch, das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Liest sich sehr gut - klingt erst mal bodenständig und glaubhaft, ohne viel Schnörkel oder Fantasy. Politische Intrigen schimmern auch direkt durch. Außerdem erzeugt es Kopfkino. Ich war mal so frei, mich an einem Portrait dieses rotbärtigen aus dem Norden zu probieren [Bild]
    Hey Damon. Cooles Bild. Danke dafür.

Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    sieht gut aus und würde sicher auch in ein Buch zum Thema passen
    Sehr gut siehts aus. Aber der Stil passt nicht zu unserem Spiel im Kontext eines Ingame-Buchs (falls du das meinst) oder die Design-Konzepte. Da haben wir (bzw. ich) doch unsere eigenen Vorstellungen.

12. View Forum Posts #352
    Lehrling

Damon1984 is offline
    Hast du vielleicht ein Beispiel für den Stil der dir vorschwebt?
    Last edited by Damon1984; 24.10.2018 at 18:13.

13. View Forum Posts #353

lali is offline
    Hast du vielleicht ein Beispiel für den Stil der dir vorschwebt?
    Wenn es tatsächlich um Illustrationen für ein Buch geht, halten wir uns an den Holzschnitt bzw. an alte Illustrationen aus Nah/Fernost (und damit wir die ingame benutzen können, müsste der Hintergrund transparent sein); hier ein paar Beispiele:

[Bild: Totentanz_UB-HD_online.jpg.3359549.jpg]

[Bild: ibldwb01171632.jpg]
    [Bild: 7cd794d23e1ce39244333daa802fc49a__card_games_playing_cards.jpg]

[Bild: Mohammed_receiving_the_submission_of_the_Banu_Nadir.jpg]

Wenn es um Bilder geht, die ingame als Gemälde im Spiel hängen, müsste das im Stil der schon vorhandenen Gemälde (in Gothic 1) sein, also Richtung Boris Vallejo:

[Bild: B_61_dryads_boris.png]

bzw. sowas hier:

[Bild: valkiria-k4fG--620x349@abc.jpg]

Wenn es um Wandgemälde geht, in diesem Stil (entschuldige die expliziten Inhalte, was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden):

[Bild: Gelage_Fresko_roemisch_1_Jhdt_2.jpg]

[Bild: Pompeji_Lupanar_Liebespaar_Pompeii_Lupanar_Lovers.jpg]

Und wir haben unsere Ideen, wie genau Rhobar I. ausgesehen hat, damit müsste es auch in Einklang gebracht werden. Aber solche Details klären wir lieber nicht hier, falls du dich tatsächlich an einem solchen Bild versuchen möchtest.

14. View Forum Posts #354
    Lehrling

Damon1984 is offline
    Nein, schon gut. Mit einem Boris Vallejo kann ich kaum mithalten.

15. View Forum Posts #355

lali is offline
    Nein, schon gut. Mit einem Boris Vallejo kann ich kaum mithalten.
    Das bezieht sich ja nur auf Ingame-Gemälde.
    Wer weiß, ob sich da einer findet.

16. View Forum Posts #356
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Hier nochmal eine Fragerunde:

1. Wie kamt ihr auf den Namen Nyx? Und wie wird er genau ausgesprochen? So wie Nix? (Wär eher ungünstig nh ) Oder Nüx?
    2. Da man ja nach dem Sequel geht, somit auch die Kolonie nach geographischer Lage auf dem Festland liegt, wie sieht das Festland nun genau aus?
    Ist Khorinis nun ein Teil des Reichs? (Ähnlich wie in Oblivion es die Jerall Berge gibt, oder den Schwarzforst oder so?)
    3. Wird man seine Gilde aus Gothic 1/Orpheus in Nyx als Vorgeschichte nehmen können? Bzw. ist das nötig, weil sich dadurch was verändern kann?

17. View Forum Posts #357

lali is offline
    Hier nochmal eine Fragerunde:

1. Wie kamt ihr auf den Namen Nyx? Und wie wird er genau ausgesprochen? So wie Nix? (Wär eher ungünstig nh ) Oder Nüx?
    2. Da man ja nach dem Sequel geht, somit auch die Kolonie nach geographischer Lage auf dem Festland liegt, wie sieht das Festland nun genau aus?
    Ist Khorinis nun ein Teil des Reichs? (Ähnlich wie in Oblivion es die Jerall Berge gibt, oder den Schwarzforst oder so?)
    3. Wird man seine Gilde aus Gothic 1/Orpheus in Nyx als Vorgeschichte nehmen können? Bzw. ist das nötig, weil sich dadurch was verändern kann?
    1. Ich kam auf den Namen Nyx, weil wir wie Piranha Bytes für unsere Fortsetzung von Gothic einen Namen aus der griechischen Mythologie nehmen wollten. Für Gothic hatten sie Orpheus, für das Sequel hatten sie auch einen Begriff (siehe unsere Website), aber da wir nicht 1:1 das Sequel kopieren wollen und auch aus Respekt gegenüber dem Sequel Team wollten wir einen eigenen Namen. Darüber hinaus siehe Infos bezüglich der gleichnamigen Göttin und den Zusammenhang mit den Orphikern. Und siehe den Slogan auf unserer Website im Bezug auf die Nacht und den Schläfer im gleichen Kontext.

2. Das Reich Myrtana sieht so aus, dass sich Nordmar im Norden befindet, Varant im Süden, das alte Myrtana in der Mitte. Eines der Fürstentümer von Myrtana ist Tymoris, darin befindet sich das Minental und die Stadt Khorinis. Vom Rest des Landes ist dieses Fürstentum durch ein Gebirge getrennt und liegt südöstlich vom Zentrum Myrtanas und nordöstlich von Varant. Westlich des Reiches liegt ein gewaltiger, dichter Wald. Östlich des Reiches ein Archipel.

Klar ist Khorinis ein Teil des Reiches. Das myrtanische Reich besteht aus ganz Myrtana, Nordmar, Varant und dem vierten Reich. Vier Reiche, vereint unter König Rhobar dem II. Khorinis ist eine Stadt in Myrtana.

3. Ja. Man muss vor Spielbeginn eine Gilde auswählen und das hat auch Einfluss auf das, was im Spiel so passiert. Es ändert nichts grundlegendes an der Story, aber ehemaliger Templer zu sein hat z.B. starke Konsequenzen darauf, wie die anderen mit dir umgehen und das verwehrt einem vielleicht bestimmte Wege, während man es woanders leichter hat.

18. View Forum Posts #358
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    1. Ich kam auf den Namen Nyx, weil wir wie Piranha Bytes für unsere Fortsetzung von Gothic einen Namen aus der griechischen Mythologie nehmen wollten. Für Gothic hatten sie Orpheus, für das Sequel hatten sie auch einen Begriff (siehe unsere Website), aber da wir nicht 1:1 das Sequel kopieren wollen und auch aus Respekt gegenüber dem Sequel Team wollten wir einen eigenen Namen. Darüber hinaus siehe Infos bezüglich der gleichnamigen Göttin und den Zusammenhang mit den Orphikern. Und siehe den Slogan auf unserer Website im Bezug auf die Nacht und den Schläfer im gleichen Kontext.

2. Das Reich Myrtana sieht so aus, dass sich Nordmar im Norden befindet, Varant im Süden, das alte Myrtana in der Mitte. Eines der Fürstentümer von Myrtana ist Tymoris, darin befindet sich das Minental und die Stadt Khorinis. Vom Rest des Landes ist dieses Fürstentum durch ein Gebirge getrennt und liegt südöstlich vom Zentrum Myrtanas und nordöstlich von Varant.

Klar ist Khorinis ein Teil des Reiches. Das myrtanische Reich besteht aus ganz Myrtana, Nordmar, Varant und dem vierten Reich. Vier Reiche, vereint unter König Rhobar dem II. Khorinis ist eine Stadt in Myrtana.

3. Ja. Man muss vor Spielbeginn eine Gilde auswählen und das hat auch Einfluss auf das, was im Spiel so passiert. Es ändert nichts grundlegendes an der Story, aber ehemaliger Templer zu sein hat z.B. starke Konsequenzen darauf, wie die anderen mit dir umgehen und das verwehrt einem vielleicht bestimmte Wege, während man es woanders leichter hat.
    1. Ahh, ok, dann werd ich mir die Website nochmal anschauen. Aber obwohl ihr das Sequel nicht "kopieren" wollt, werden Punkte wie Story bzw. Hauptquest, der Held etc. dasselbe sein, oder? Glaub, das hatten wir schonmal, sry.

2. Ahh, ok, stimmt, Tymoris war doch einer der Burgherren, oder? Oder wird zumindest in Gothic 1 erwähnt?
    D.h. das Festland ist dasselbe wie in G3 eigentlich, nur kommt Tymoris zusammen mit Khorinis und dem Minental hinzu?

Ok, gut zu wissen. ^^

3. Oha, wie geil. Das ist richtig cool, super!

19. View Forum Posts #359

lali is offline
    1. Ahh, ok, dann werd ich mir die Website nochmal anschauen. Aber obwohl ihr das Sequel nicht "kopieren" wollt, werden Punkte wie Story bzw. Hauptquest, der Held etc. dasselbe sein, oder? Glaub, das hatten wir schonmal, sry.
    Setting, Story, Held, alles dasselbe. Die Grundzüge der Hauptquest ja. Da existieren ja nur Ansätze. Aber ja, das hatten wir schonmal. Und nicht nur einmal. Auch dass der Held anders aussieht weil wir wie Orpheus uns dem Alpha-Stil verschrieben haben sollte klar sein.

2. Ahh, ok, stimmt, Tymoris war doch einer der Burgherren, oder? Oder wird zumindest in Gothic 1 erwähnt?
    D.h. das Festland ist dasselbe wie in G3 eigentlich, nur kommt Tymoris zusammen mit Khorinis und dem Minental hinzu?
    Nein, Tymoris ist ein Fürstentum. In anderen Versionen von Gothic, zum Beispiel im polnischen, wurde aus "dem Herren zu Tymoris" ein "Herr Tymoris" oder so, ich glaube da heißt es Tymorisin. Das ist einfach falsch übersetzt bzw. gedeutet worden. Tymoris ist ein Gebiet und in der Besitzurkunde der Bergfeste von Bergmar, dem Burggraf zu Westfeld, wird der Herr zu Tymoris, also Fürst/Herrscher/whatever von Tymoris erwähnt. Dieses Tymoris ist, nach unserer Lore, das Fürstentum, in dem Khorinis und seine Kolonie sich befinden.

3. Oha, wie geil. Das ist richtig cool, super!

20. View Forum Posts #360
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Setting, Story, Held, alles dasselbe. Die Grundzüge der Hauptquest ja. Da existieren ja nur Ansätze. Aber ja, das hatten wir schonmal. Und nicht nur einmal. Auch dass der Held anders aussieht weil wir wie Orpheus uns dem Alpha-Stil verschrieben haben sollte klar sein.

Nein, Tymoris ist ein Fürstentum. In anderen Versionen von Gothic, zum Beispiel im polnischen, wurde aus "dem Herren zu Tymoris" ein "Herr Tymoris" oder so, ich glaube da heißt es Tymorisin. Das ist einfach falsch übersetzt bzw. gedeutet worden. Tymoris ist ein Gebiet und in der Besitzurkunde der Bergfeste von Bergmar, dem Burggraf zu Westfeld, wird der Herr zu Tymoris, also Fürst/Herrscher/whatever von Tymoris erwähnt. Dieses Tymoris ist, nach unserer Lore, das Fürstentum, in dem Khorinis und seine Kolonie sich befinden.

Ok, gut. xD
    Jaaa, ich bin vergesslich.

Ahh, ok, dann hat schon mal ein wenig Vorwissen.

Page 18 of 21 « First ... 7111415161718192021 Last »