Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415
Ergebnis 281 bis 290 von 290
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Romanoph

Romanoph ist offline
    DAS Babe -> Es

und nicht "Sie", ihr Schlaumeier.

Genauso wie: Das Mädchen heißt xy; ES ist xy Jahre alt.

und nicht "Sie" ist xy Jahre alt. German...

Edit: erst jetzt gesehen, zu spät haha

2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    @ Greg

Korrekt heißt es medizinische Fachangestellte

3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Krieger Avatar von Gregox

Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Greg

Korrekt heißt es medizinische Fachangestellte
    Richtig, das meinte ich

4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Apprentice Avatar von LOGX

LOGX ist offline

NYX-Update Juli 2018

Hallo zusammen,

Heute gibt es wieder mal ein Update zum Fortschritt von Nyx, bestehend aus zwei Teilen.

Erstens, einer kleinen Vorstellung meinerseits. Hier im Forum bin ich recht unregelmäßig als LOGX unterwegs (zumeist im Editing-Bereich). Seit ca. einem Jahr bin ich beim Team um Nyx und kümmere mich vor allem ums Skripten und die Verwaltung unserer inzwischen ziemlich umfangreichen Design-Dokumente, in denen wir die Lore unserer erweiterten Gothic-Welt und die Story von Nyx festhalten.

Aus diesen Design-Dokumenten habe ich zweitens einen kleinen Auszug mitgebracht: Die Liste der (Haupt-)Charaktere unserer Geschichte - mit einigen noch geschwärzten Stellen, um keine Spoiler zu verbreiten .

[Bild: artbook_dramatispersonae_geschwaerzt.png]

Die Besetzung ist bewusst eine DRAMATIS PERSONAE, angelehnt an ein Theaterstück. Der Bezug zum Theater, insbesondere zur klassischen Tragödie, ist neben dem kantig-punkigen Grafik-Stils der Gothic-Alpha ein weiteres Design-Prinzip, von dem wir uns bei der Erstellung der Mod leiten lassen.

Gothic hat sich unserer Meinung nach vor allem auch dadurch ausgezeichnet, dass es viele große, gesellschaftliche Themen (z.B. Tyrannei der Erzbarone, fanatischen Erlöserglauben der Bruderschaft oder Selbstüberschätzung der Magier) auf der kleinen "Bühne" des Minentals verhandelt hat - fast wie in einem Kammerstück.

In Nyx knüpfen wir daran an und holen die große Politik Myrtanas ins Minental: Den König samt Hofstaat (und Intrigen), die Menschen aus Tymoris (dem Fürstentum um Khorinis) und sogar einige Orks aus dem Orkkrieg. Alle treffen sich vor dem Hintergrund einer magisch-dämonischen Bedrohung in der ehemaligen Strafkolonie und tragen ihre Konflikte aus. Und der Held wird von seinem Mentor Xardas mitten in dieses komplexe Geflecht aus persönlichen und politischen Geschichten geworfen und kann sich entscheiden, welche ROLLE er in diesem Stück spielen will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	artbook_dramatispersonae_geschwaerzt.png 
Hits:	27 
Größe:	62,7 KB 
ID:	47098  
    Geändert von LOGX (24.07.2018 um 08:57 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar

Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von LOGX Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Heute gibt es wieder mal ein Update zum Fortschritt von Nyx, bestehend aus zwei Teilen.

Erstens, einer kleinen Vorstellung meinerseits. Hier im Forum bin ich recht unregelmäßig als LOGX unterwegs (zumeist im Editing-Bereich). Seit ca. einem Jahr bin ich beim Team um Nyx und kümmere mich vor allem ums Skripten und die Verwaltung unserer inzwischen ziemlich umfangreichen Design-Dokumente, in denen wir die Lore unserer erweiterten Gothic-Welt und die Story von Nyx festhalten.

Aus diesen Design-Dokumenten habe ich zweitens einen kleinen Auszug mitgebracht: Die Liste der (Haupt-)Charaktere unserer Geschichte - mit einigen noch geschwärzten Stellen, um keine Spoiler zu verbreiten .

[Bild: artbook_dramatispersonae_geschwaerzt.png]

Die Besetzung ist bewusst eine DRAMATIS PERSONAE, angelehnt an ein Theaterstück. Der Bezug zum Theater, insbesondere zur klassischen Tragödie, ist neben dem kantig-punkigen Grafik-Stils der Gothic-Alpha ein weiteres Design-Prinzip, von dem wir uns bei der Erstellung der Mod leiten lassen.

Gothic hat sich unserer Meinung nach vor allem auch dadurch ausgezeichnet, dass es viele große, gesellschaftliche Themen (z.B. Tyrannei der Erzbarone, fanatischen Erlöserglauben der Bruderschaft oder Selbstüberschätzung der Magier) auf der kleinen "Bühne" des Minentals verhandelt hat - fast wie in einem Kammerstück.

In Nyx knüpfen wir daran an und holen die große Politik Myrtanas ins Minental: Den König samt Hofstaat (und Intrigen), die Menschen aus Tymoris (dem Fürstentum um Khorinis) und sogar einige Orks aus dem Orkkrieg. Sie allen treffen sich vor dem Hintergrund einer magisch-dämonischen Bedrohung in der ehemaligen Strafkolonie und tragen ihre Konflikte aus. Und der Held wird von seinem Mentor Xardas mitten in dieses komplexe Geflecht aus persönlichen und politischen Geschichten geworfen und kann sich entscheiden, welche ROLLE er in diesem Stück spielen will.
    hört sich auf jedenfall interessant an - hier wird mit system an die geschichte herangegangen, etwas das man bei ganz vielen Mods hier vermisst hat meiner Meinung nach.

Ich freu mich schon drauf!

6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren

Gregox ist offline
    Bin ultra fett gespannt.
    Ist natürlich nicht dasselbe, aber es ähnelt schon The Witcher (2), oder?

Sehr geil!

7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar

Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Bin ultra fett gespannt.
    Ist natürlich nicht dasselbe, aber es ähnelt schon The Witcher (2), oder?

Sehr geil!
    warum denn das?

8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren

Gregox ist offline
    Sry, damit bezog ich mich auf die Sache mit den Intrigen zwischen den Fraktionen und dass man eine große Rolle spielt dabei.

9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Ritter Avatar von lali

lali ist offline
    Ich denke es geht ihm (auch) darum, dass in Witcher, im Vergleich zu Gothic, die wichtigsten Charaktere mehr ausgearbeitet sind und ihre eigenen Ziele haben usw. Es gibt eine gewisse Charakterentwicklung. Das ist bei uns auch der Fall.

Wenn nicht, musst du präzisieren was du meinst. Bin nicht so der Witcher-Spieler.
    project: orpheus | nyx

10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren

Gregox ist offline
    Um ehrlich zu sein, hab ich auch eher weniger gespielt, eher paar stellen geschaut.
    Aber ja, das meinte ich damit. ^^

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415