Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 12 of 21 « First ... 5891011121314151619 ... Last »
Results 221 to 240 of 418
  1. View Forum Posts #221
    Lehrling

Damon1984 is offline
    Klingt echt super (im wahrsten Sinne, denn nicht nur der Werbe-Text, sondern auch das weiter oben gepostete Intro-Lied wissen zu überzeugen) und der Screenshot sieht auch toll aus! Als Nicht-Modder bin ich wohl außer Stande große Veränderungen zu erkennen. Mir fällt nur direkt dieser, hm, Damm(?) und die Wasserfläche an der Seite des Walls auf. Wirkt fast so, als ob man versuchen würde den Burggraben mit Wasser zu füllen. Ein bisschen höher könnte die Sichtweite schon sein. Ich nehme an die habt ihr aber jetzt nur für den Screenshot herabgesetzt, oder? Um nicht zu viel zu verraten?

Ahja, und die Kleidung des Helden sieht anders aus. Ich nehme an das ist ein Jäger-Outfit?

Wie ist denn der ungefähre Stand? Was ist noch alles zu machen?

Quote Originally Posted by lali View Post
    Es gibt jetzt jeden Monat ein kleines Lebenszeichen in Form eines Screenshots.
    Auf dem heutigen Screen, der das Refugee Camp zeigt, gibts auch unser neues Logo zu sehen.

[Bild: screenshot_mai_18_logo_small.png]

[Klicken für die volle Ansicht]

Wie im letzten Screenshot gibts auch hier das ein oder andere Detail zu entdecken, das etwas neues verrät. Aber die habt ihr ja schon im letzten Screenshot nicht gefunden.

2. View Forum Posts #222
    Krieger Romanoph's Avatar

Romanoph is offline
    Passt schon so; ob wir jetzt eine offizielle G1 Nachfolge von PB oder eben vom Nyx Team, die viel eigenes know how miteinfließen lassen, bekommen, ist dann auch schon egal, denn wir werden sowieso nie erfahren, was damals wirklich und gänzlich geplant war für das Sequel.

Zu den 2 screens von damals und heute: dürfen wir denn vielleicht erfahren, was die versteckten Neuerunen sind? Könnte beim besten Willen nichts erkennen.

3. View Forum Posts #223
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Hätte da noch eine Frage zum Helden: Es wird sich um denselben wie bei Gothic 1 handeln, oder wird es doch ein anderer sein?

Und wenn es derselbe ist: Ich habe bislang rausgelesen, dass er in der Alpha anders aussah ... Soweit ich weiß, war nur der Skin ein anderer (abgerissene, braune Hose und freier Oberkörper). Oder wird auch das Face ein anderes sein?

4. View Forum Posts #224
    Drachentöter lali's Avatar

lali is offline
    Quote Originally Posted by Damon1984 View Post
    Klingt echt super (im wahrsten Sinne, denn nicht nur der Werbe-Text, sondern auch das weiter oben gepostete Intro-Lied wissen zu überzeugen) und der Screenshot sieht auch toll aus! Als Nicht-Modder bin ich wohl außer Stande große Veränderungen zu erkennen. Mir fällt nur direkt dieser, hm, Damm(?) und die Wasserfläche an der Seite des Walls auf. Wirkt fast so, als ob man versuchen würde den Burggraben mit Wasser zu füllen. Ein bisschen höher könnte die Sichtweite schon sein. Ich nehme an die habt ihr aber jetzt nur für den Screenshot herabgesetzt, oder? Um nicht zu viel zu verraten?
    Hallo Damon1984 und willkommen im Forum.
    Das Main Theme Lied stammt nicht von uns, sondern von Fang Batarang, es basiert auf dem work in progress Sequel Theme von Kai Rosenkranz (der die Musik für Gothic gemacht hat), Fang hat aber keinerlei Sequel Ressourcen dafür genutzt (was rechtlich nicht einwandfrei wäre). Insofern könnte es so durchaus in Nyx auftauchen, aber wir haben auch eigene Vorstellungen und geklärt ist im Bezug auf die Musik noch nichts.

Wegen Änderungen: Der angesprochene Damm ist so auch schon im Sequel vorhanden, das ist also keine wirkliche "Neuerung". An dieser Stelle, wie an anderen Stellen (z.B. auf dem vorherigen Screenshot zu sehen) ist die Palisade beim Fall der Barriere eingebrochen. Die 'Lichtstimmung', der Himmel und die Grastexturen sind auch anders, aber das sind in der Tat Details. Was hier neu ist, sind zwei Dinge an der Burg. Da muss man aber schon genau hinsehen.

Sichtweite: Nein, das ist die normale höchste Standard-Sichtweite in Gothic. Ich bin aber auch kein Fan von größeren Sichtweiten in diesem Spiel. Man kann schon durchaus weit sehen und solche Positionen mit solchen Panoramen nimmt man ja auch selten ein, aber das ist eben das Wetter hier im Tal. . Ich mag den 'Nebel'.

Ahja, und die Kleidung des Helden sieht anders aus. Ich nehme an das ist ein Jäger-Outfit?
    Das ist die normale mittlere Banditenrüstung, aber mit einer anderen auch in Orpheus verwendeten Textur entsprechend der Gothic Alpha.

Wie ist denn der ungefähre Stand? Was ist noch alles zu machen?
    Noch sehr viel. Wir sind immernoch beim ersten Kapitel.

Quote Originally Posted by Gregox View Post
    Hätte da noch eine Frage zum Helden: Es wird sich um denselben wie bei Gothic 1 handeln, oder wird es doch ein anderer sein?

Und wenn es derselbe ist: Ich habe bislang rausgelesen, dass er in der Alpha anders aussah ... Soweit ich weiß, war nur der Skin ein anderer (abgerissene, braune Hose und freier Oberkörper). Oder wird auch das Face ein anderes sein?
    Es ist derselbe.
    Auch das Gesicht unterscheidet sich. Hier ist ein Screenshot aus Orpheus, wenn auch das Gesicht hier nicht ganz aktuell ist. Da erkennt man zwar nicht viel, aber immerhin.

[Bild: Rogue_Quest.png]

Er unterscheidet sich auch von Orpheus aufgrund der langen Zeit zwischen den Ereignissen in Orpheus und Nyx. Er hat zu Spielbeginn wieder Haare (dunkle), einen Bart und auch sonst sieht er ein klein wenig anders aus. Er ist geschwächt und was passiert ist hat sich natürlich auch auf sein Wesen ausgewirkt.

5. View Forum Posts #225
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post

Es ist derselbe.
    Auch das Gesicht unterscheidet sich. Hier ist ein Screenshot aus Orpheus, wenn auch das Gesicht hier nicht ganz aktuell ist. Da erkennt man zwar nicht viel, aber immerhin.

[Bild: Rogue_Quest.png]

Er unterscheidet sich auch von Orpheus aufgrund der langen Zeit zwischen den Ereignissen in Orpheus und Nyx. Er hat zu Spielbeginn wieder Haare (dunkle), einen Bart und auch sonst sieht er ein klein wenig anders aus. Er ist geschwächt und was passiert ist hat sich natürlich auch auf sein Wesen ausgewirkt.
    Schade, mir gefiel der dunkelblonde immer echt gut. (okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich auch dunkelblonde Haare hab )

6. View Forum Posts #226

lali is offline
    Dann schneid ihm die Haare einfach wieder ab.

7. View Forum Posts #227
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Naja, laut meinen bisherigen Erfahrungen sieht das nur schlimmer aus.

Moment aber, Haare abschneiden? Weihe mich ein.

8. View Forum Posts #228
    Legende Tentarr's Avatar
    Gegenwärtig in Coronakrise, PM werden nur spät oder gar nicht beantwortet.

Tentarr is offline
    Haare konnte man als Mitglieder der Sekte sich abschneiden lassen oder war das nur Teil einer Mod?

Edit: Sehr schönes Bild Lali, ich für meinen Teil hab die Banditenrüstung erkannt

9. View Forum Posts #229

lali is offline
    Quote Originally Posted by Gregox View Post
    Moment aber, Haare abschneiden? Weihe mich ein.
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Haare konnte man als Mitglieder der Sekte sich abschneiden lassen oder war das nur Teil einer Mod?

Edit: Sehr schönes Bild Lali, ich für meinen Teil hab die Banditenrüstung erkannt
    Das war nur z.B. in Welt der Verurteilten. In Project Nyx wird es auch Änderungen geben bei Beitritt in diese oder jene Gilde. Aber du kannst es auch darüber hinaus anpassen, wenn du das willst. Allerdings nicht wie etwa in Witcher 3, wo du dir die Haare erst abschneiden und dann wieder dran kleben kannst. Ab ist ab.

10. View Forum Posts #230
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Schade, dann wird dem Helden wohl auch kein Plantur 39 was bringen.

11. View Forum Posts #231

lali is offline
    Keine Sorge, die Haare wachsen wieder nach. Er kriegt ja nur den Kopf rasiert, keinen Haarausfall. Obwohl es sicherlich gewisse Mittel gibt, die für Haarausfall sorgen. Da sollte man vllt. mal die Thaumaturgen fragen.

12. View Forum Posts #232
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    xD

Ich hab durch euch einen Ohrwurm vom Sequel Main Theme. So gut gelungen ... Fang Batarang hat schon andere richtig gute Songs importiert und neu erschaffen. Aber da hat er sich selbst übertroffen ... :O

13. View Forum Posts #233

lali is offline
    Quote Originally Posted by Romanoph View Post
    Zu den 2 screens von damals und heute: dürfen wir denn vielleicht erfahren, was die versteckten Neuerunen sind? Könnte beim besten Willen nichts erkennen.
    Zu dem Screen von damals geb ich gerne ein paar Hinweise. Ist primär interessant im Bezug auf Neuerungen gegenüber dem Sequel bzw. Entsprechung von Alpha-Versionen. Beim zweiten Screen dürft ihr gern noch selber suchen.

[Bild: schattendernacht_promo_zeug.png]

14. View Forum Posts #234
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Ahh, stimmt. Bei nem Video hab ich mal gesehen, dass dieses kleine Gebirge neben dem Alten Lager eigentlich mal als Wald geplant war bzw. als offene Fläche.

15. View Forum Posts #235
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Bin echt gehyped für das Projekt. Speziell jetzt, wo ich mehrere Videos über die Alpha/Beta von Gothic 1 gefunden habe, und auch noch mehr über das Gothic Sequel sehe.

Deshalb die Frage: Es ist noch sehr früh, aber könnte man schätzen, wann die Mod rauskommen könnte? So ganz grob, dieses Jahr noch oder eher nächstes Jahr (wenn überhaupt)?

16. View Forum Posts #236

lali is offline
    Deine Begeisterung freut mich. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es weder dieses noch nächstes Jahr fertig wird. Wir arbeiten zu zweit (oder zu dritt) an einem Projekt, dass einen Umfang etwa wie Gothic 2 haben und wesentlich detailverliebter sein soll. Klar, dass das nicht mal eben fertig wird.

17. View Forum Posts #237
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Nur zu zweit/dritt? Aj aj aj, dann hoffe ich, dass ihr das packt.

18. View Forum Posts #238
    OdysseeModTeam Alain Dufont's Avatar

Alain Dufont is offline
    Gut Ding will eben Weile haben. Nyx gehört jedenfalls zu den interessantesten Modifikationen, die in Arbeit sind und ich hoffe sehr, dass ihr sie zuende bringen werdet.

19. View Forum Posts #239
    Ritter Gregox's Avatar

Gregox is offline
    Quote Originally Posted by Alain Dufont View Post
    Gut Ding will eben Weile haben. Nyx gehört jedenfalls zu den interessantesten Modifikationen, die in Arbeit sind und ich hoffe sehr, dass ihr sie zuende bringen werdet.
    Same. Bissl schade, dass es mind. 2 Jahre dauern wird, aber hey, dafür wird's umso besser.

20. View Forum Posts #240
    Krieger Romanoph's Avatar

Romanoph is offline
    Wäre natürlich schon toll, wenn ihr wenigstens um die 10 Leute wäret.. ^^

Page 12 of 21 « First ... 5891011121314151619 ... Last »