Ergebnis 1 bis 4 von 4

Funkensprüher 5000: Schnauze voll und tschüss!

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, ja, bevor ich das Spiel deinstalliere, muss ich mich noch kurz auskotzen. Wenn ein Bossgegner auf dem Level 6 wie der Funkensprüher 5000 schier unbesiegbar ist, was passiert dann erst bei Bossen auf höherem Level?
    1. Die Universalsteuerung
    Die im Netz empfohlene Einstellung sorgt , wenn man überhaupt so weit kommt, sie anzuwenden, für zwei Runden inaktive Waffen, was bei dem enormen Lebensbalken des Funkensprühers nie und nimmer reicht, um ihn zu besiegen.
    2. Immunzauber
    Die mit 100%iger Wahrscheinlichkeit vor Stromschlägen schützenden Immunzauberrollen haben eine von mir inzwischen durch etliche Versuche bestätigte Wirkungswahrscheinlichkeit von vielleicht 50%. Wirken diese nicht, dann passiert es, dass
    3. sämtliche Crew-Mitglieder mit einem kräftigen Stromstoß des Sprühers ins Jenseits befördert werden. Auch
    4. die Wirksamkeit der eigenen Waffen unterstützende Zauber wie z.B. "Regen" erweisen sich als äußerst schwach gegenüber diesem "übermächtigen" Gegner auf level 6 (!), wenn die Party sich auf Level 5 (!) befindet.
    5. Hat man es dann vielleicht ohne diese letztlich wirkungsneutrale Universalsteuerung geschafft, den Funkensprüher unter enormen Verlusten in die Knie zu zwingen, hat man dann noch die beiden untoten Magier vor sich, vorausgesetzt, man hat den Skelettbogenschützen rechtzeitig erledigt. Da man aufgrund der enormen Verluste nur noch über eine äußert reduzierte Steitmacht verfügt, ist man an dieser Station des Kampfes praktisch chancenlos.
    6. Die drei Männer, die man in dieser Quest in der Höhle trifft, lebend aus dem Schlamassel herauszubekommen, ist schier unmöglich.

    Das war´s für mich, noch viel Spaß mit diesem ach so hoch gelobten Spiel.
    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline Geändert von Malachian (23.09.2017 um 06:33 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Schade.

    Der Kampf ist wirklich schwierig und das mit der Fernbedienung hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht. Allerdings würde ich sagen, dass Level 5 zu niedrig ist, denn die Faustregel in dem Spiel ist grundsätzlich: Nur gegen Gegner kämpfen, die die gleiche Stufe oder niedriger haben (es sei denn, es sind wenige). Deswegen muss man die Gegend nach leichteren Gegnern abgrasen oder in Cyseal Nebenquests suchen oder die Hauptquest vorantreiben, weil man so viele EPs sammeln kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das gemacht hast.

    Mir ging es beim ersten Mal spielen auch so, dass sogar der leichteste Schwierigkeitsgrad zu fordernd war, das ist auch, was ich so mitbekommen habe, eher die Regel als die Ausnahme.
    HeldmitNamen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Na jaaa, da war ich vielleicht doch ein wenig voreilig. Ich bin dann doch noch auf einen Tipp gestoßen, dessen Anwendung eigentlich ganz logisch ist und auf den ich auch hätte selbst kommen können
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Man darf keine Elektro-Waffen oder -Spells benutzen. Diese fügen dem Sprüher zwar Schaden zu, laden ihn aber gleichzeitig wieder auf, sodass er wieder Übles anrichten kann. Hätte ich mir anhand des Verhaltens der beiden "untoten Magier" irgendwie logisch zurechtlegen können]
    . Da ich diesen Fight nun (fast) erfolgreich hinter mir habe, ist die Crew auf Stufe 6 hochgelevelt. Aber das Dilemma beginnt von Neuem: Jede Gegnergruppe, auf die ich stoße, befindet sich mindestens auf dem Level 7, also: No Chance, Bro! Vermutlich muss ich mich noch mal auf der Westseite umschauen. Allerdings bin ich dort bislang nur auf Orks gestoßen, na ja, und was das bedeutet, is´ ja klar
    Malachian ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Du bist ganz offensichtlich unterlevelt und hast diverse Levelsteigernde Aufgaben übersehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei D: OS jemals niedriger im Level war als der Gegner Der Kampf mit dem Funkensprüher ist aber schon ein wenig knifflig. Hab ihn damals aber afair sogar mit Elektroskills besiegt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •