Ergebnis 1 bis 8 von 8

Youtube erkennt Audio-Format bei VLC-Konvertierter Datei nicht an

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich wollte ein Video ohne Ton bei Youtube hochladen, also habe ich im VLC-Konverter die Audio-Spur deaktiviert und die Datei dann konvertiert.

    Wenn ich das Video nun bei Youtube hochladen will, dann wird diese auch hochgeladen, aber bei der Verarbeitung kommt eine Meldung, dass das Audio-Format der Datei nicht erkannt wurde und man aber dennoch versuche, die Datei zu verarbeiten.

    Nur, dass die Verarbeitung bei 0% stehen bleibt und einfach nicht voran geht. Hätte vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen könnte?

    Habe es sowohl mit .mp4 als auch mit .avi beim Kopieren versucht - beide Formate werden eigentlich von Youtube unterstützt.

    Vielen lieben Dank

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Hast du es mal mit einem anderen Video probiert?
    Wenn es da auch auftritt, versuch mal ein anderes Tool, bspw. Avidemux. Damit musst du Dateien auch nicht konvertieren, solange du nur etwas entfernst. Es unterstützt mehr als nur das im Namen enthaltene avi-Format.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Viel wichtiger wäre doch die Frage: Welches Audio-Format (und evtl auch Video-Format) steckt drin? Die Datei-Endung gibt ja nur Auskunft über das Container-Format.
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Mp4 unterstützt doch offiziell nur mpeg als Video. Ich hab VLC noch nicht zum umwandeln genutzt, aber ich gehe davon aus das dieses kein anderes Format in ein mp4-Container steckt. Überprüfen kann jedoch nicht schaden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mp4 unterstützt doch offiziell nur mpeg als Video.
    ...
    Es gibt ~15 verschiedene MPEG-Video-Formate. Und beklagt wird sich über die Tonspur, nicht die Video-Spur.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Wo kann ich sehen, welches Audio-Format und welches Video-Format drinsteckt?

  7. #7 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    z.B. im VLC nen Rechtsklick auf das Video in der Wiedergabeliste machen und dann unter Informationen => Codec
    Lookbehind ist offline

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen lieben Dank euch beiden für die Hilfe

    Es muss wohl entweder gestern was bei Youtube oder in der Anzeige von meinem Browser geklemmt haben, denn vorhin war das Video schon als Entwurf im Kanal gespeichert und ich brauchte es nur noch veröffentlichen, ohne dass ich es neu hochladen musste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •