Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Crittersports
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,
    da ich einen vergleichbaren Thread im Forum auf die Schnelle nicht gefunden habe, eröffne ich kurzerhand selber Diskussionsthread zum Gameplay der Fraktion der Kleriker.
    Die Kleriker sind die Technologie-Fraktion in Elex und führen die modernsten Energiewaffen in Kombination mit verschiedenen Tech-Fähigkeiten in den Kampf.
    Aus dem bisherigen Gameplay-Videos, Trailern und LetsPlay-Videos habe ich ein paar Fakten und Screenshots zusammengetragen, um hier einen Eindruck vom Gameplay mit den Klerikern zu formulieren.
    Im bisher veröffentlichten Gameplay-Material zum Kleriker sind folgende Fähigkeiten und Gegenstände in der Aktionsleiste zu sehen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nun zu den einzelnen Slots der Aktionsleiste:

    Slot 1: Nahkampfwaffe
    Die gezeigte Nahkampfwaffe ist in diesem Fall wohl nur eine Standardwaffe. In anderen Videos gab es bereits Waffen mit Feuer- oder Blitzschaden in Aktion zu sehen, entsprechend mit einer Flamme oder einem Biltz als Mini-Symbole auf dem Waffen-Icon.

    Slot 2: Fernkampfwaffe
    Die Fernkampfwaffe ist, passend zum Kleriker, eine Energiewaffe. Vermutlich verfügt diese Waffengattung über verschiedene Feuermodi, wie die waffenspezifische Aktionsleiste mitsamt Munitions- und Magazinanzeige links unten im Bild es andeutet. Die Symbole könnten für Einzel- und Salvenschuss, sowie Dauerfeuer stehen. Im gewählten Feuermodus Einzelschuss, werden betroffene Feinde mit einer Blitz-Animation belegt, das spricht dafür, dass Energiewaffen dem entsprechenden Ziel bei einem Treffer kurzzeitig mit einem schädlichen Zustand belegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Slot 3: Technologie-Fähigkeit Angriff
    Die erste ausgerüstete Technologie-Fähigkeit scheint eine aktive Kampf-Fähigkeit zu sein. Ist diese Fähigkeit ausgewählt, erscheint folgende spezifische Aktionsleiste links unten im Bild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das gezeigte Videomaterial deutet darauf hin, dass die gewählte „Modifikation“ der Fähigkeit ein Kraftfeld erzeugt, in welchem Blitz-Schaden verursacht wird und Gegner bei Einsatz dieser Fähigkeit in Zentrum des Kraftfeldes gezogen werden. Die gewählte Fähigkeit scheint keine Abklingzeit auszulösen und als Ressource die blaue Energieleiste (unterhalb der Lebensenergie) zu verwenden.

    Die Modifikation links unten, feuert bei Verwendung eine Art technische Projektil oder Druckwelle ab und erzeugt offensichtlich Blitzschaden. Mechanische Gegner werden von dieser Fähigkeit kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.

    Slot 4: Technologie-Fähigkeit Kontrolle
    Die zweite ausgerüstete Technologie-Fähigkeit dient der Gegnerkontrolle im Kampf. Ist diese Fähigkeit ausgewählt, erscheint folgende spezifische Aktionsleiste links unten im Bild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das gezeigte Gameplay deutet darauf hin, dass sich mit der gewählten „Modifikation“ der Fähigkeit humanoide Gegner kurzzeitig betäuben lassen.

    Slot 5: „Energieschild“
    Der Energieschild schützt den Helden für einen kurzen Zeitraum vor Schaden und löst eine Abklingzeit aus, sobald der Effekt der Rüstung endet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Slot 6: „Gravitationswelle“
    Die ausgewählte Fähigkeit in Slot 6 löst eine Art Explosion und Gravitationswelle um den Charakter herum aus. Möglicherweise werden dadurch Feinde im Umkreis zurückgestoßen oder umgeworfen, aber das bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch Spekulation, da die Fähigkeit in den gezeigten Gameplay Videos nicht unmittelbar in der Nähe von Gegnern angewendet wurde.

    Slot 7: Technologie-Fähigkeit
    Die Fähigkeit in Slot 7 war bislang nicht in Aktion zu sehen. Die Fähigkeit scheint wie das Energieschild eine Art Verstärkung oder Buff für den Charakter zu sein. Das Symbol könnte auch eine Art von Fluchtfähigkeit zum schnellen Positionswechsel oder eine Attrappe andeuten. Die Fähigkeit besitzt eine lange Abklingzeit.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Slot 8: Technologie-Fähigkeit
    Die Fähigkeit in Slot 8 war bislang nicht in Aktion zu sehen. Das Symbol zeigt eine verblassende Silhouette, vielleicht handelt es sich um eine kurzzeitige Tarnung.

    Slot 9: „Energiespeicher“
    Es scheint sich bei dem „Energiespeicher“ um einen verbrauchbaren Gegenstand zu handeln, womöglich zum Nachladen von Energiewaffen.

    Slot 10: Heiltrank
    Das Symbol zeigt einen Heiltrank, ebenfalls ein verbrauchbaren Gegenstand.

    Meine Zusammenfassung basiert auf folgenden Quellen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cCxMsbO5388
    https://www.youtube.com/watch?v=dy_-ROtoLqM
    In folgendem Video der Gamestar macht der Kommentator noch ein paar Anmerkungen zum Gameplay mit dem Kleriker: https://www.youtube.com/watch?v=mMfazwRmREI

    • „Kleriker führen Roboterverbündete in den Kampf“
    • „Einsatz von Psi-Fertigkeiten (Schwarze Löcher/Energieschilde/Druckwelle)“
    Crittersports ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Eigentlich wollte ich ja primär Berserker spielen aber jetzt, wo ich mich durch diesen Thread mehr damit beschäftig habe, wäre ein Kleriker mit seinen fähigkeiten doch ganz geil.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Crittersports
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    Freut mich zu hören. Wenn die Resonanz hier stimmt arbeite ich vielleicht noch etwas zu den Berserkern aus, Flammenschwerter & co. sehen auch verdammt cool und mächtig aus, genau so wie das Gameplay. Nur die Berserker-Rüstungen mit dem ganzen Fell gefallen mir persönlich am wenigsten. Zu den Outlaws sieht man leider bisher überwiegend Waffen-Gameplay und nur wenige Fähigkeiten, besteht denn ein Interesse an weiteren Fakten-Checks zum Gameplay der anderen Fraktionen?
    Crittersports ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Ich finde deine Arbeit gut und würde mich freuen wenn du für alle Fraktionen etwas Ausarbeiten würdest. 😃
    Valnarr ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Crittersports Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören. Wenn die Resonanz hier stimmt arbeite ich vielleicht noch etwas zu den Berserkern aus, Flammenschwerter & co. sehen auch verdammt cool und mächtig aus, genau so wie das Gameplay. Nur die Berserker-Rüstungen mit dem ganzen Fell gefallen mir persönlich am wenigsten. Zu den Outlaws sieht man leider bisher überwiegend Waffen-Gameplay und nur wenige Fähigkeiten, besteht denn ein Interesse an weiteren Fakten-Checks zum Gameplay der anderen Fraktionen?
    auf jedenfalls wäre es interessant über alle Fraktionen sowas in diesem Stil zu lesen.
    Tiberius Kirk ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •