Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 125
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Roecky
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    12
    Heyho Community,

    ich weiß das ELEX noch garnicht erschienen ist und somit steht die Frage ob ihr Enttäuscht seid eigentlich außer Frage.
    Jedoch gibt es ja schon einige Informationen, Videomaterial-/Bildmaterial welches betrachtet werden kann und ich wollte lediglich meinen Senf mal dazu geben.

    Im Voraus möchte ich erwähnen das ich für meinen Teil erst durch Risen 1 auf die restlichen PB Spiele aufmerksam wurde und dadurch sozusagen zum Fan der PB Spiele wurde.
    Ich hatte nie einen nostalgischen Bezug zu der Gothic Reihe weshalb mein Favorit immernoch Risen 1 ist von der gesamten Gothic - Risen Reihe.
    Dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen warum viele Leute Gothic 1-3 bevorzugen aber das ist wieder ein komplett anderes Thema.

    Risen hat mich gepackt da es für mich sehr Atmosphärisch und "Erwachsen" war. Klar das Spiel hat nicht die beste Grafik aber es hat einen unfassbaren Charme, welchen ich in KEINEM einzigen RPG mehr gesehen habe und da kann ein "The Witcher 3" Titel noch so groß sein, für mich kein Gegner für Risen 1.

    Was mich so sehr in die Welt gezogen hatte, waren die kleinen Details die das Spiel zum Leben erweckten und den Charme der Charaktere.
    Zum Beispiel das Kochen, für viele eventuell unnütz jedoch war es für mich ein kleines aber feines feature das die Welt noch einmal realistischer wirken lies.
    Ob man am Lagerfeuer, am Herd oder in einem Kochtopf etwas zubereitete, es passte es einfach. Eine kleine Animation, der Held lässt noch einen Spruch von sich hören wie lecker es aussieht - einfach genial.

    Ich war noch nie ein Fan von "Inventar Crafting" und auch bei Risen 2 und 3 fand ich es nicht optimal gelöst, man wird in ein seperates User Interface geschleudert aber es fühlte sich einfach nicht so an wie in Risen 1.

    Jetzt brabbel ich hier schon wieder mehr von Risen als vom eigentlichen Thema, ich entschuldige mich hierfür schon einmal. Jetzt komm ich aber mal zum eigentlichen Thema.

    Was mich bisher an ELEX stört:

    - visuelles, - Grafik: Das was ich bisher sehen konnte von der Landschaft (nicht die Gebäude!!), sah für mich nach einer Plastiklandschaft aus. Vorallem Berge und Felsen in der Entfernung.
    Kennt ihr noch die Große Playmobil Ritterburg die früher jedes Kind haben wollte? Genau an das erinnert mich die Landschaft zum Teil und dann wären da noch die "Tannen". Ich weiß nicht ob viel daran geändert wurde aber als einige Screenshots veröffentlich wurden sahen die Bäume extrem Schlimm aus..da waren selbst die Bäume in Gothic 2 schöner..
    Es ist einfach das Jahr 2017, klar ist Grafik nicht alles und das ist mir bewusst dennoch sollte sich die Grafik weiterentwickeln. Aber um nicht alles schlecht reden zu wollen, das Spiel ist ja noch nicht erschienen also wer weiß was noch gemacht wurde und was nicht!!

    - Geräusche-/Soundeffekte: Dieser Punkt ist mir schon so oft aufgefallen, seien es Hintergrundgeräusche wie vom Schmieden, Ambient Geräusche, Fußschritte, Monster etc.
    Es gibt Sounds die seit Gothic 1 verwendet werden und das stößt mir persönlich übel auf. Ich bin absolut kein Fan von Recycling und so wie es aussieht - sich anhört, sind viele Soundeffekte komplett identisch wie von anderen games. Was mir sofort einfällt waren die Schritte, welche mich sofort an Risen erinnerte. Das muss nicht immer schlecht sein aber wenn man immer und immer wieder diesselben soundeffekte verwendet dann ist das doch eher..einfach nicht so geil weil man einfach vertraut damit ist und endlich was neues erwartet. Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt, keine Ahnung.

    - User Interface: Überall bunte balken über den Gegner, Rot, Grün, Blau whatever..es reisst mich einfach aus der immersion des Spiels raus. Jetzt könnte man zwar Diskutieren das man fast alles abschalten, - ausblenden kann aber das ist doch auch keine richtige Lösung. Ein User Interface muss einfach passen aber da lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.

    - Animationen: Wo fang ich da nur an..erstens wurde wieder Animationen Recycelt, animationen sehen ziemlich schwammig und unbeholfen aus um ehrlich zu sein. Gerade was Kampfanimationen angeht...da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Warum ein Combo animationsset? Für mich sind das unnötige Bewegungen die kein Mensch braucht, dazuhin erschwert es den eigentlich Kampf..wer dreht sich den bitte 2 sekunden lang im Kreis um dann mit dem Schwert zu zuschlagen? Da fällt mir auch das Kampfsystem bei The Witcher wieder ein..das hatte denselben Krampf.

    Risen 1 Nahkampf: Direkt, leicht zu verstehen und man hatte die komplette Kontrolle was der Charakter machen soll. Für mich immernoch eines der besten Nahkampf Systeme.
    Dann kam Risen 2 und Risen 3 und man sollte eigentlich denken es wurde verbessert aber nope. Seit Risen 2 wurde das Kampfsystem immer schlechter durch "clunky" animationen etc.
    Es gibt bestimmt auch Leute welche das Kampfsystem in R2 und R3 besser fanden als in R1 aber ganz ehrlich für mich fühlte sich das Kämpfen in Risen 1 am besten und am flüssigsten an und das stört mich schon ziemlich an ELEX, zumindest was ich bisher gesehen habe.

    Mir wurde es wirklich mulmig als ich Gameplays gesehen hatte..das Kampfsystem ist einfach eins der wichtigsten Dinge in einem Spiel, sowieso wenn das Spiel ein Action - RPG ist und das ist ELEX definitiv.

    - Inventar Crafting: Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster da ich selber nicht zu 100% weiß ob es wirklich Inventar Crafting ist oder nicht, wie ich schon oben geschrieben habe mag ich kleine details und wenn es nur Lebensmittel braten auf dem Feuer ist aber das hatte einfach alles seinen Charme und Immersion. Es hat einfach gepasst. Falls ihr darüber mehr wissen solltet, klärt mich gerne auf ^^

    Ich denke das waren die größten Punkte die ich auf dem Schirm hatte warum mich das Spiel bisher in manchen Dingen enttäuscht ABER das heisst nicht das ich mich nicht auf ELEX freuen würde. Vielleicht liege ich auch total falsch und ich finde es am Ende besser als Gothic - Risen.

    Da ich meinen Standpunkt jetzt vertreten habe, würde ich gerne von euch wissen worüber IHR bisher enttäuscht seid. Falls ihr über etwas enttäuscht seid natürlich, vielleicht sagt ihr aber auch "ich lass mich komplett überraschen und Urteile danach".


    Grüße Roecky
    Roecky ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Warum will jeder immer über die Dinge sprechen die stören, vorallem von anderen und bevor ein einziger auch nur den kleinen Finger an das Spiel gelegt hat. Ich persönlich weiß noch überhaupt nicht was mich stört und kann das an dem bekannten Material auch nicht festmachen. Selbst wenn ich Elex gespielt habe, würde ich das in den gesamten Kontext mit den Dingen setzten die nicht stören und den Dingen die begeistern. Das dauert aber noch.
    Goldbart ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Leider gibt es einige Dinge.

    Darunter gehört der Einstieg, (sah man im Gronk LP als Beispiel) die Inszenierung gefällt mir nicht.
    Das man danach theoretisch (man hat natürlich die Wahl ob man mit geht) bei den Berserkern landet ist auch nicht optimal gewählt.

    Ein neutraler Einstieg wäre mir lieber. Vielleicht in einem Dorf wo man von alle Fraktionen hört und entscheiden kann zu welche man zu erst gehen möchte.

    Natürlich könnte die Animation und Gestaltung der Charakter besser sein.
    Auch einige Häuser und Fahrzeuge haben mir nicht gut gefallen, sowie der Übergang von verschiedenen Zonen. (Ist aber kein Grund Elex nicht zu Spielen)

    All das kenne ich aber nur aus dem LP's von Gronkh und WB.

    Schauen wir einfach wie Elex sich entwickelt wenn wir es selbst Spielen. 😉

    Eine Liste von Positiven Dingen wäre definitiv länger bei mir.
    Valnarr ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Bisher sind mir nur 2 Dinge aufgefallen, die ich als Enttäuschung bezeichnen würde. Sonst waren es eigentlich nur Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen kann.

    1. Ausweichrollen - seit Risen2 stört mich das. Nicht nur das es Unglaubwürdig ausschaut, das Ausweichen funktioniert auch nicht zuverlässig. Immer wieder ärgert es mich, wenn ich beim oder nach dem Ausweichen vom Gegner im Rücken getroffen werde. Und genau das ist mir auch bereits in den Videos aufgefallen.
    2. Steambindung der Retail-Version. Hatte gehofft das darauf verzichtet wird, wie bei Risen3. Da hilft es dann auch nicht das es keine DLCs geben wird, ich warte wegen der Bindung bis es fürn 10er Angeboten wird. (Ja, bei GoG wird es DRM-Frei angeboten, aber Digitaler Vertrieb mag ich noch weniger.)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nicht nur das es Unglaubwürdig ausschaut, das Ausweichen funktioniert auch nicht zuverlässig. Immer wieder ärgert es mich, wenn ich beim oder nach dem Ausweichen vom Gegner im Rücken getroffen werde. Und genau das ist mir auch bereits in den Videos aufgefallen.
    Wurde dies nicht ehemals bemängelt, dass die Rolle zu mächtig war weil man eben nicht getroffen werden konnte? Da ist das neue System defintiv besser, weil man sich überlegen muss, ob die Rolle wirklich Sinn macht.

    Zitat Zitat von Roecky Beitrag anzeigen
    Heyho Community,

    - Geräusche-/Soundeffekte: Dieser Punkt ist mir schon so oft aufgefallen, seien es Hintergrundgeräusche wie vom Schmieden, Ambient Geräusche, Fußschritte, Monster etc.
    Es gibt Sounds die seit Gothic 1 verwendet werden und das stößt mir persönlich übel auf. Ich bin absolut kein Fan von Recycling und so wie es aussieht - sich anhört, sind viele Soundeffekte komplett identisch wie von anderen games. Was mir sofort einfällt waren die Schritte, welche mich sofort an Risen erinnerte. Das muss nicht immer schlecht sein aber wenn man immer und immer wieder diesselben soundeffekte verwendet dann ist das doch eher..einfach nicht so geil weil man einfach vertraut damit ist und endlich was neues erwartet. Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt, keine Ahnung.
    Hören sich denn z.B. Schmieden und Schritte jetzt anders an als früher? Natürlich nicht, von daher ist es doch vollkommen legitim, die selben Sounds wieder zu verwerten. Im übrigen nutzen glaube ich eine vielzahl von Leuten Sounddatenbanken. Es gibt da z.B: so einen Türsound, der in vielen Spielen und Filmen verwendet wird. Alles neu aufzunehmen wäre auch ein unnötig großer AUfwand.

    Was mich am meisten stören würde, wäre das Kampfsystem. Darüber kann man aber vor Release noch keine genaue Aussage treffen. ALles andere sind eher Kleinigkeiten wie Handcraften etc.
    Schlafendes Wiesel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Roecky
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bisher sind mir nur 2 Dinge aufgefallen, die ich als Enttäuschung bezeichnen würde. Sonst waren es eigentlich nur Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen kann.

    1. Ausweichrollen - seit Risen2 stört mich das. Nicht nur das es Unglaubwürdig ausschaut, das Ausweichen funktioniert auch nicht zuverlässig. Immer wieder ärgert es mich, wenn ich beim oder nach dem Ausweichen vom Gegner im Rücken getroffen werde. Und genau das ist mir auch bereits in den Videos aufgefallen.
    2. Steambindung der Retail-Version. Hatte gehofft das darauf verzichtet wird, wie bei Risen3. Da hilft es dann auch nicht das es keine DLCs geben wird, ich warte wegen der Bindung bis es fürn 10er Angeboten wird. (Ja, bei GoG wird es DRM-Frei angeboten, aber Digitaler Vertrieb mag ich noch weniger.)
    War das mit der Ausweichrolle nicht sogar Abhängig davon welche Waffe du trägst? Ich meine gehört zu haben das die Rolle garnicht geht wenn man eine schwere Waffe wie Raketenwerfer, Granatwerfer etc ausgerüstet hat.

    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Wurde dies nicht ehemals bemängelt, dass die Rolle zu mächtig war weil man eben nicht getroffen werden konnte? Da ist das neue System defintiv besser, weil man sich überlegen muss, ob die Rolle wirklich Sinn macht.



    Hören sich denn z.B. Schmieden und Schritte jetzt anders an als früher? Natürlich nicht, von daher ist es doch vollkommen legitim, die selben Sounds wieder zu verwerten. Im übrigen nutzen glaube ich eine vielzahl von Leuten Sounddatenbanken. Es gibt da z.B: so einen Türsound, der in vielen Spielen und Filmen verwendet wird. Alles neu aufzunehmen wäre auch ein unnötig großer AUfwand.

    Was mich am meisten stören würde, wäre das Kampfsystem. Darüber kann man aber vor Release noch keine genaue Aussage treffen. ALles andere sind eher Kleinigkeiten wie Handcraften etc.
    Klar wäre es mehr Aufwand aber immer wieder dieselben Sounds zu verwenden ist einfach nur langweilig. Selbst bei Call of Duty hören sich Schritte bei jedem Game etwas anderst an. Deine Aussage gibt mir zu verstehen, das es für dich okay wäre wenn jedes game die gleichen sounds verwenden würde. Für mich ist das langweilig vorallem da man auch andere Klamotten, Rüstungen trägt

    Nochmals zu den Ausweichrollen: Die Rollen waren bei niedrigem Schwierigkeitsgrad OP, auf dem schwersten Grad konnte man dennoch von Gegner getroffen werden
    Roecky ist offline Geändert von Roecky (21.09.2017 um 14:33 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Einzig das Inventar enttäuscht mich ein wenig.
    Und dass man nur im Menü kochen kann (hab das aber noch nirgendwo gesehen muss ich zugeben )Hoffentlich bezieht sich das nicht aufs Crafring an sich.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bisher sind mir nur 2 Dinge aufgefallen, die ich als Enttäuschung bezeichnen würde. Sonst waren es eigentlich nur Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen kann.

    1. Ausweichrollen - seit Risen2 stört mich das. Nicht nur das es Unglaubwürdig ausschaut, das Ausweichen funktioniert auch nicht zuverlässig. Immer wieder ärgert es mich, wenn ich beim oder nach dem Ausweichen vom Gegner im Rücken getroffen werde. Und genau das ist mir auch bereits in den Videos aufgefallen.
    2. Steambindung der Retail-Version. Hatte gehofft das darauf verzichtet wird, wie bei Risen3. Da hilft es dann auch nicht das es keine DLCs geben wird, ich warte wegen der Bindung bis es fürn 10er Angeboten wird. (Ja, bei GoG wird es DRM-Frei angeboten, aber Digitaler Vertrieb mag ich noch weniger.)
    Bei mir ist es anders herum - wenn es Spiele nicht bei Steam gibt, kaufe ich sie mir nicht.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Einzig das Inventar enttäuscht mich ein wenig.
    Und dass man nur im Menü kochen kann (hab das aber noch nirgendwo gesehen muss ich zugeben )Hoffentlich bezieht sich das nicht aufs Crafring an sich.
    Geht mir genauso.

  9. #9 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Warum will jeder immer über die Dinge sprechen die stören, vorallem von anderen und bevor ein einziger auch nur den kleinen Finger an das Spiel gelegt hat. Ich persönlich weiß noch überhaupt nicht was mich stört und kann das an dem bekannten Material auch nicht festmachen. Selbst wenn ich Elex gespielt habe, würde ich das in den gesamten Kontext mit den Dingen setzten die nicht stören und den Dingen die begeistern. Das dauert aber noch.
    Willkommen in der PB COmmunity. Wir sind 110% leidensfähig, dafür aber auch unfassbar grumpy und fordernd.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1
    Stimmt es dass das Kochen nur im Inventar statt findet und es keine Kochstellen mehr gibt?
    Ist das irgendwo bestätigt?
    Frincher ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es anders herum - wenn es Spiele nicht bei Steam gibt, kaufe ich sie mir nicht.
    Kaufst du dir deine Spiele eigentlich dann direkt online oder Retail?
    llEill ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Wurde dies nicht ehemals bemängelt, dass die Rolle zu mächtig war weil man eben nicht getroffen werden konnte? Da ist das neue System defintiv besser, weil man sich überlegen muss, ob die Rolle wirklich Sinn macht.
    Bei Risen 2 konnte man noch getroffen werden und die Gegner hatten auch einen Aimbot, mit dem sie einen trotzdem getroffen haben außer man rollte nach hinten weg. In Risen 3 gabs dann komplette Immunität in der Rolle, wodurch man sich zum Beispiel ohne Schaden zu erhalten durch die Gegend rollen konnte während Bones die Gegener killt.
    themerkator ist offline

  13. #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Zitat Zitat von Roecky Beitrag anzeigen
    War das mit der Ausweichrolle nicht sogar Abhängig davon welche Waffe du trägst? Ich meine gehört zu haben das die Rolle garnicht geht wenn man eine schwere Waffe wie Raketenwerfer, Granatwerfer etc ausgerüstet hat.
    Ja, soll wohl so sein. Mit den schweren Waffen kann man dann nur gar nicht ausweichen, also nicht mittels einer Mechanik.

    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Bei Risen 2 konnte man noch getroffen werden und die Gegner hatten auch einen Aimbot, mit dem sie einen trotzdem getroffen haben außer man rollte nach hinten weg. In Risen 3 gabs dann komplette Immunität in der Rolle, wodurch man sich zum Beispiel ohne Schaden zu erhalten durch die Gegend rollen konnte während Bones die Gegener killt.
    Nach hinten Rollen bedeutet(e) jedoch auch eine Kehrtwende zu machen. Ideal zum Flüchten, jedoch unpraktisch im Kampf, da man sich erst wieder umdrehen muss. Eine Rückwärtsrolle wäre Sinnvoller, gibts aber nicht, nur diese furchtbare Hechtrolle.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (21.09.2017 um 16:10 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Willkommen in der PB COmmunity. Wir sind 110% leidensfähig, dafür aber auch unfassbar grumpy und fordernd.
    So ist es.

    Ich habe vorhin aus Langeweile nach ewigkeiten nochmal meinen Witcher 3-Spiestand geladen (nicht viel gespielt, weil es mich einfach nicht abholt - startete vorhin irgendwo in der Pampa).
    Bin ein wenig durch die Welt gelaufen und musste mit erschrecken feststellen, dass man ja nichtmal NPCs einfach so angreifen kann. oO
    Und hier beschwert man sich, dass man keinen speziellen Todesstoß hat. Anstatt sich zu freuen, dass diese Freiheit doch mehr oder weniger PB-Exklusiv geliefert wird.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Roecky
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Bei Risen 2 konnte man noch getroffen werden und die Gegner hatten auch einen Aimbot, mit dem sie einen trotzdem getroffen haben außer man rollte nach hinten weg. In Risen 3 gabs dann komplette Immunität in der Rolle, wodurch man sich zum Beispiel ohne Schaden zu erhalten durch die Gegend rollen konnte während Bones die Gegener killt.
    Das ist nicht ganz korrekt, da ich vor kurzem erst Risen 3 wieder gespielt hatte auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wurde ich in der Rolle getroffen, könnte aber auch daran liegen das es die "real enhanced edition" war. Da bin ich mir leider nicht ganz sicher ^^
    Roecky ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
    Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Ich handhabe es so, das ich möglichst wenig Dinge vorab lese gucke oder so um mir dann mein eigenes Bild zu machen, ich kann nicht enttäuscht sein von einem Spiel was nichtmal draußen ist, weil ich keine Erwartungen, außer Spielspaß habe.
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47
    mm ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Einzig das Inventar enttäuscht mich ein wenig.
    Und dass man nur im Menü kochen kann (hab das aber noch nirgendwo gesehen muss ich zugeben )Hoffentlich bezieht sich das nicht aufs Crafring an sich.
    In Bezug auf das Inventar bin ich voll bei Dir.
    Es scheint leider auf das Spielen mit (besch...) Gamepad optimiert zu sein .
    Ich versteh's nicht. PB hat doch sonst bei den frühreren Games wenigstens eine akzeptable Menüfuhrung hingekriegt.
    JCDenton ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Roecky Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz korrekt, da ich vor kurzem erst Risen 3 wieder gespielt hatte auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wurde ich in der Rolle getroffen, könnte aber auch daran liegen das es die "real enhanced edition" war.
    das ist auch so. der höchste Schwierigkeitsgrad ("ultra" oder so ähnlich) wurde erst mit der "real enhanced edition" (oder mit einem Patch, da bin ich mir nicht ganz sicher) eingeführt, aufgrund des negativen Echos auf die ursprünglichen Schwierigkeitsgrade. von daher hat themerkator schon recht, zumindest was die Release-Version betrifft.
    Gothaholic ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist auch so. der höchste Schwierigkeitsgrad ("ultra" oder so ähnlich) wurde erst mit der "real enhanced edition" (oder mit einem Patch, da bin ich mir nicht ganz sicher) eingeführt, aufgrund des negativen Echos auf die ursprünglichen Schwierigkeitsgrade. von daher hat themerkator schon recht, zumindest was die Release-Version betrifft.
    Der Ultra-Schwierigkeitsgrad wurde bereits mit Patch 1.20 im Februar 2015 eingeführt. Auf diesem Schwierigkeitsgrad ist man beim Ausweichen nicht mehr unverletzbar. Außerdem gibt es Cooldowns auf den Tränken.
    RobinSword ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Steambindung der Retail-Version. Hatte gehofft das darauf verzichtet wird, wie bei Risen3. Da hilft es dann auch nicht das es keine DLCs geben wird, ich warte wegen der Bindung bis es fürn 10er Angeboten wird. (Ja, bei GoG wird es DRM-Frei angeboten, aber Digitaler Vertrieb mag ich noch weniger.)[/LIST]

    mit der einstellung stehst du ganz sicher nicht allein.

    alles, was ich bisher von elex sehen und lesen konnte, bestätigt meinen entschluss, das spiel entweder durchgepatcht (vielleicht ziemlich bug-frei) für nen 10ner digital zu erstehen, oder von der pyramide oder aus ner zeitschrift.

    pb und diverse publisher haben für meinen geschmack schon viel zu oft vollmundig das eine oder andere "back to the roots" versprochen. was dann raus kam, weiss wohl jeder hier.

    ich warte einfach mal ab.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •