Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 125 von 125
  1. #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Es geht ja nicht darum, einen Roman 1:1 nachzuspielen, sondern ein Spiel zu machen, welches in der Welt der Roman-Vorlage spielt, oder auf dieser Aufbaut. Der Roman dient quasi "nur" als Fundament und gibt konkrete Rahmenbedingungen vor. Star Wars Spiele z.B. basieren auf dem gleichnamigen Universum, wo es eine helle und eine dunkle Seite der Macht gibt. Nicht jeder verfügt aber über die Fähigkeiten, diese zu wirken. Es gibt Lichtschwerter und viele Planeten, Spezies und ganze Ökosysteme sind schon detailliert vorgegeben. Damit kann man bereits arbeiten und muss sich nicht alles von Grund auf selber ausdenken. Schlussendlich muss man aber dennoch Dialoge schreiben und eine Geschichte erzählen. Dabei sollte man eben auf Schreiber zurückgreifen, die auch das nötige Talent mitbringen.
    Shagnar ist offline

  2. #122 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die erwarte ich bei einem RPG schon.
    Also es gibt schon Spiele, bei denen man eine wirklich gut durchdachte Hintergrundwelt mit passenden interessanten Figuren dazu bekommt, so wie bei The Witcher. Meiner Meinung nach z.B. Mars War Logs / The Technomancer: Die haben mir total gut gefallen, auch wenn das Leveldesign und die Questführung viel stumpfsinnige Laufarbeit und Gegnermetzeln abverlangen.
    PB haben das dummerweise bis jetzt noch nicht geschafft. Aber immerhin haben Sie meist Charaktere in ihren Spielen, die da auch fest drin verwurzelt sind. Darauf verzichten die Spiele von Bethesda irgendwie von vorneherein. Und mit den Figuren aus Bioware-Spielen bin ich nie so richtig warm geworden. Beim Leveldesign und Erschaffen lebendiger Spielewelten sind die Piranhas aber absolut top (manche Stellen in Risen 2 und 3 mal ausgenommen). Die Gothic-Teile 1-3 sind für mich immer noch die am besten aussehenden und "echt lebend" wirkenden Spiele, darin schlagen Sie auch Skyrim und The Witcher 3. Oder kennt Ihr Spielewelten, die ebenso oder mehr als die Gothics wie ein eigenes, atmendes Wesen wirken?
    Hechti ist offline

  3. #123 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Ich hab eigentlich seit der ersten Ankündigung nicht mehr weiter verfolgt was aus Elex geworden ist. Dementsprechend hatte ich nur noch im Hinterkopf, dass es ein SciFi Setting geben sollte. Hab jetzt durch Zufall mitbekommen, dass es nächste Woche raus kommt und freue mich ziemlich.

    Mein erster Eindruck, nachdem ich einige Reviews gelesen und Videos gesehen habe ist allerdings, dass man die Berseker hätte streichen sollen und durch ein anderes Volk ersetzen. Ich meine nicht, dass es eine schlechte Idee ist einen Mix aus Sci-Fi und Fantasy zu machen. Aber irgendwie wirkt das noch ein bischen, als wollte man sich krampfhaft nicht von dem alten Gothic / Risen Setting lösen. Ich hätte lieber auf rostige Äxte, gebratenes Fleisch, Heiltränke, Kräutersammeln und rustikale Holzhütten verzichtet.

    Ich hatte gehofft, dass man die Atomosphäre stärker in Richtung Blade Runner bzw. in Richtung der alten Aquanox Spiele entwickelt hätte. Mit vielen Schmuggelquest und solchen Dingen. Nachtleben und verruchten Bars. Mit einem eher urbanem, weniger ländlichem Setting. Vielleicht wirk das auch bloß so, da das Spiel ausgrechnet bei den Berserkern startet. Vielleicht sind die Outlwas ja das was ich suche.

    Genug gerantet. Ich hab das Gefühl, dass es ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel wird
    xblax ist offline

  4. #124 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von xblax Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie wirkt das noch ein bischen, als wollte man sich krampfhaft nicht von dem alten Gothic / Risen Setting lösen.
    Für einen "Außenstehenden" mag das in der Tat so wirken.
    Ich hätte lieber auf rostige Äxte, gebratenes Fleisch, Heiltränke, Kräutersammeln und rustikale Holzhütten verzichtet.
    Ja, wir Gothic-Fans sind schon ein starrköpfiges Völkchen; Loslassen fällt uns unheimlich schwer.

    Aber mal im Ernst: ob die Gemengelage in ELEX wirklich bekömmlich sein wird, weiß ich erst, wenn ich es selber spiele...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #125 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von xblax Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich seit der ersten Ankündigung nicht mehr weiter verfolgt was aus Elex geworden ist. Dementsprechend hatte ich nur noch im Hinterkopf, dass es ein SciFi Setting geben sollte. Hab jetzt durch Zufall mitbekommen, dass es nächste Woche raus kommt und freue mich ziemlich.

    Mein erster Eindruck, nachdem ich einige Reviews gelesen und Videos gesehen habe ist allerdings, dass man die Berseker hätte streichen sollen und durch ein anderes Volk ersetzen. Ich meine nicht, dass es eine schlechte Idee ist einen Mix aus Sci-Fi und Fantasy zu machen. Aber irgendwie wirkt das noch ein bischen, als wollte man sich krampfhaft nicht von dem alten Gothic / Risen Setting lösen. Ich hätte lieber auf rostige Äxte, gebratenes Fleisch, Heiltränke, Kräutersammeln und rustikale Holzhütten verzichtet.

    Ich hatte gehofft, dass man die Atomosphäre stärker in Richtung Blade Runner bzw. in Richtung der alten Aquanox Spiele entwickelt hätte. Mit vielen Schmuggelquest und solchen Dingen. Nachtleben und verruchten Bars. Mit einem eher urbanem, weniger ländlichem Setting. Vielleicht wirk das auch bloß so, da das Spiel ausgrechnet bei den Berserkern startet. Vielleicht sind die Outlwas ja das was ich suche.

    Genug gerantet. Ich hab das Gefühl, dass es ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel wird
    Ich finde es gerade gut so. Sie haben mal was neues ausprobiert, so wie es von manch Seite oft gefordert wird. So ein Spiel in der Art gab es noch nicht. Man hat drei komplett unterschiedliche Fraktionen. In Gothic war es ja so das sich bis auf Abweichungen jede Fraktion Ähnlich spielte. Und warte erst mal ab, wie du dann beurteilst wenn du es gespielt hast. Es ist halt für jeden Geschmack etwas dabei. 3 Fraktionen die normalerweise jeweils ein einem eigenen Setting und Spiel vorkommen.
    Tiberius Kirk ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •