Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    NamenloserDrache ist offline

    Speichern zurzeit nicht möglich

    Guten morgen Liebe WoG Community

    Erstmal grosses sorry fals es schon ein Thema dieser richtung gibt. bin aber total verzweifelt.

    Zu meinem Problem. Habe gestern abend nach langer zeit wieder Gothic 3 Installiert da ich voll lust auf das Spiel habe.
    kurz vor Reddock wollte ich das Spiel Speichern und bekam die Meldung Speichern zurzeit nicht möglich. gut das spiel beendet Community Ptach 1.74 installiert und das selbe Problem.
    danach den nächsten Patch götterdämmerung patch 2.1 version Installiert. da ich die Steam Enhanced version habe sollte das Addon ja glaubs auch dabei sein. zumindest Startet das Spiel danach aber bekomm die fehlermeldung wieder Soeichern zurzeit nicht möglich.

    fals es nicht steht welches betriebssystem ich habe: W10 64bit Pro


    Ich füge eine DxDiag datei hinzu

    Ich hoffe dass jemand von euch klugen köpfe Rat hat

    Ich bedank mich schonmal
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von NamenloserDrache Beitrag anzeigen
    Guten morgen Liebe WoG Community

    Erstmal grosses sorry fals es schon ein Thema dieser richtung gibt. bin aber total verzweifelt.

    Zu meinem Problem. Habe gestern abend nach langer zeit wieder Gothic 3 Installiert da ich voll lust auf das Spiel habe.
    kurz vor Reddock wollte ich das Spiel Speichern und bekam die Meldung Speichern zurzeit nicht möglich. gut das spiel beendet Community Ptach 1.74 installiert und das selbe Problem.
    danach den nächsten Patch götterdämmerung patch 2.1 version Installiert. da ich die Steam Enhanced version habe sollte das Addon ja glaubs auch dabei sein. zumindest Startet das Spiel danach aber bekomm die fehlermeldung wieder Soeichern zurzeit nicht möglich.

    fals es nicht steht welches betriebssystem ich habe: W10 64bit Pro




    Ich füge eine DxDiag datei hinzu

    Ich hoffe dass jemand von euch klugen köpfe Rat hat

    Ich bedank mich schonmal
    liegts vielleicht an steam selbst?

    ansonsten- wenn du den patch 1.74 auf das normale g3 und patch 2.1 auf gd installiert hast, sollte es funzen.

    hab das gleiche bs, nur meine spieleversion ist aus ner zeitschrift. läuft alles perfekt.

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    NamenloserDrache ist offline
    Hab es nun neu Installiert und hab da auch nur 1 Exe Datei Gothic 3 wenn ich die normal starte kommt das hauptmenu mit Gothic 3 Enhanced Edition.

    Starte ich das Spiel und möchte speichern kommt. Speichern derzeit nicht möglich.

    mit dem Community Patch: v1.74 kommt auch diese meldung Speichern derzeit nicht möglich.

    mit dem Gothic 3 Community Patch v1.75 genau das selbe aber was mir dazu auffällt der Patch möchte in OneDrive unter Dokumente einen Gothic 3 Ordner Erstellen da bekomm ich eine Fehlermeldung C:\Users\xxxx\OneDrive\Dokumente\Gothic3\Shader.Cache aber denke das hat schlussendlich nichts mit dem Speichern zu tun da es bei dem 1.74 ja auch net geht und das Ohne irgend eine fehlermeldung
    xxxx = mein pc namen
    Hab nun den Patch für götterdämmerung ausgelassen.

    Speicherplatz hab ich ja mehr als genug / Leistung daselbe usw ich könnt mir einfach nur noch die haare ausreissen
    Geändert von NamenloserDrache (21.09.2017 um 10:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Agentkiller92
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    12
     
    Agentkiller92 ist offline
    hab zwar kein windows 10 pro, habe aber mit win 10 kein problem

    Früher mal, hatte ich bei anderen Spielen das Problem das Windows mir die Rechte zum überscheiben/erstellen in bestimmten Ordnern verboten hat.
    (Hab wohl zuviel mit rumgespielt) Naja neuer Pc und keine Probleme.

    Meist liegt es daran das man Spiele in C:\Programme...... installiert.
    Zumindes lese ich meistens das es das Problem ist, villeicht mal verschieben oder woanders Installieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    NamenloserDrache ist offline
    Das Spiel selber hab ich auf der Festplatte F wo auch mein Steam ordner + Spiele ordner ist

    Hab nun mal dieses OneDrive deinstalliert mal schauen was dann passiert



    Edit: nach der deinstallation von OneDrive und neu Installation von G3 hab ich nun aber den where is the guru fehler die Fehlermeldungen mögen es mich zu ärgern
    Geändert von NamenloserDrache (21.09.2017 um 11:40 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.223
     
    Strontzine ist offline
    Installier G3 nicht in den SteamOrdner. Auf Partition F erstelle einen neuen Ordner ( Name xxx wie Du willst) und da hinein G3, ev. mit CP 1.74 und Patch, ev.QP4.2 und Patch, ev, CM3.1. Alles mit Admin. Für Götterdämmerung erstell auch so einen separaten Ordner. Vorher aber deinstalliere G vollständig und schau mit CCleaner nach übriggebliebenen G-Registry - Einträgen und lösche sie. Dein PC mit I5 Proz. und Invidia Graka ist voll in Ordnung.
    Geändert von Strontzine (21.09.2017 um 18:53 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
     
    NamenloserDrache ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Installier G3 nicht in den SteamOrdner. Auf Partition F erstelle einen neuen Ordner ( Name xxx wie Du willst) und da hinein G3, ev. mit CP 1.74 und Patch, ev.QP4.2 und Patch, ev, CM3.1. Alles mit Admin. Für Götterdämmerung erstell auch so einen separaten Ordner. Vorher aber deinstalliere G vollständig und schau mit CCleaner nach übriggebliebenen G-Registry - Einträgen und lösche sie. Dein PC mit I5 Proz. und Invidia Graka ist voll in Ordnung.

    Vielen Vielen Dank hat Funktioniert

    Ich bin euch allen für die Hilfe Dankbar Ihr seid Klasse

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.223
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von NamenloserDrache Beitrag anzeigen
    Vielen Vielen Dank hat Funktioniert

    Ich bin euch allen für die Hilfe Dankbar Ihr seid Klasse
    Viel Spass beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide