Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Beiträge anzeigen #1
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #152 - Die schlechteste Taverne, dnidAew, esTze

    Geändert von MiMo (20.09.2017 um 12:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Der Tavernentitel ist doch schon viel zu großartig, um zutreffend zu sein!

    Übrigens könnte man hier auf der Speisekarte ja mal die Liste der vegetarischen/veganen Spezialitäten auf diejenigen zusammenkürzen, die nicht schon in der herkömmlichen Speisekarte vorkommen.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Mir fiel gerade auf, dass wir mit unserer diesjährigen vierten Kategorie die vollste Kategorie seit 2014 geschaffen haben!
    Tja, ob das jetzt aber unbedingt was Gutes über unser Forum aussagt?

    Aber was mir in dem Zusammenhang einfällt: Habt ihr eigentlich bemerkt, dass wir das WoG-RPG in Sachen Aktivität mittlerweile überholt haben? Das finde ich ja schon erstaunlich, wenn man bedenkt dass da früher mal deutlich mehr geschrieben wurde als bei uns und es halt so das ganz große Ding in der WoG war. Jetzt wird da anscheinend nur alle paar Tage mal ein RPG-Post gesetzt und in den OT-Foren ist auch nicht mehr so viel los. Ich hatte da schon ewig nicht mehr reingeguckt und war schon überrascht, als ich das vor Kurzem zum ersten Mal bemerkt habe, weil ich immer davon ausgegangen war, dass da zwar weniger los ist als früher, aber das Rollenspiel schon immer noch gut läuft. Aber das ist ja anscheinend völlig zum Erliegen gekommen. Wird vermutlich auch an der Arcania-Umstellung liegen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass bei uns auch eher Flaute herrschen würde, wenn man hier seit der Arcania-Veröffentlichung nur noch Arcania-Storys schreiben dürfte. Naja, aber traurig finde ich das schon. Auch wenn ich jetzt mit dem RPG schon lange nichts mehr zu tun hatte, war das doch schon eine tolle Sache.

  3. Beiträge anzeigen #3

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Bitte was? Ich war da ständig unterwegs. Die Schaltzentrale der Macht!

  5. Beiträge anzeigen #5
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Nun, ich fand das WoG-RPG zu Zeiten von Gothic 3 auch offen gesagt am Besten, einfach aus dem Grund, weil sich alles auch dynamischer anfühlte von der Situation her, was man machen konnte, aber ich weiß, dass viele es eventuell nicht so sahen. Besonders eben die Leute, welche die Orkgilde repräsentierten und ohnehin lieber die Gothic2- Atmosphäre der Orks beibehalten wollten. Die konnten eben mit jemanden, der die Orks in Gothic 3 gut fand und auch so spielte, eben nicht gut umgehen.
    Lag teilweise wohl auch daran, weil ich so ziemlich alles Mögliche versucht hatte um bei den Orks im Rang aufzusteigen, aber naja gut - man muss aber auch anmerken, dass das wirklich nicht einfach ist.

    Deswegen sehe ich den Wechsel zu Arcania eher zwiegespalten.
    Ja, er war gut umgesetzt gewesen und ich fand es auch gut, wie die WoG-Moderation der ganzen Insel ein besseres Gothic-Flair eingehaucht hat als das eigentliche Spiel (wobei man da aber auch Spellbound anrechnen muss, dass sie es zumindest versucht hatten in Ansätzen. Das Hauptproblem war ohnehin, dass sie storytechnisch versucht hatten die Religion in Gothic umzuschreiben, wo Piranha Bytes leider feste Maßstäbe seit Gothic 2 gesetzt hat, an denen auch nicht mehr groß gerüttelt wurde sowie paar andere Dinge, welche der Stammcommunity sauer aufstießen.),
    aber letztendlich hat es nicht viel geändert.

    Was ärgerlich ist und vermutlich auch ein Hauptgrund, warum viele Leute eher dazu neigen inaktiv zu werden, ist meiner Meinung nach, dass es zu viele Extrawürste bei manchen Gilden gibt, namhaft eben Zirkel um Xardas und die Orks. Selbst wenn man bei den Orks mal drinnen war, war es generell schwer irgendwas zu machen, beispielsweise einen Lehrmeister in der Waffenkunst zu finden.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich dafür sogar angefragt habe, aber niemanden gefunden hatte, der bereit war das zu machen. Und ein NSC-Lehrmeister wurde nicht gestattet, weil man theoretisch ja auch über andere Gilden agieren könnte um einen anderen Lehrmeister zu finden.
    Naja... wenn man da dann nur Leute von der Innosgilde findet, die einen als Lehrmeister annehmen ist das auch ernüchternd.
    Hätte ich die Schamanenlehre eingeschlagen hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber naja... das Problem war ohnehin, dass ich sehr viele Inaktivitätsphasen im Rollenspiel hatte, teilweise auch durch mich selbst verschuldet und meinen wüsten Umgang mit Leuten in der Gothic Diskussion - konnte da dann auch schlecht die Forensperre via Zweitaccount im Rollenspiel umgehen.

    Jedenfalls, so was ist dann schade bei einem ansonsten sehr gut strukturierten Forenrollenspiel, wenn man die Fertigkeiten, die für deinen Charakter wichtig sind, nicht einfach skillen kann. Da wäre ein System, was nach dem Motto "Skillpunkte, die man verteilen kann pro aufgestiegenem Rang in der Gilde" wesentlich hilfreicher gewesen, als dass man jeden Tag roleplayen muss, wie ein Charakter das Schwert schwingt unter Aufsicht einer Person, die daneben steht.
    Im Bereich der Magie verstehe ich durchaus, dass das Sinn macht, aber bei Schwertkampf und alltäglichen Dingen, wo alleine schon die Fraktions-Lehnsherren Interesse haben sollten, dass ihr Volk sich selbst verteidigen kann finde ich es sehr übertrieben.

    Was auch albern ist, sind bestimmte Zulassungsbedingungen bei manchen Gilden.
    Bei den Orks verstehe ich ja, dass man eher die erfahrenen Spieler als Orks spielen lassen möchte, aber es auf Leute zu begrenzen, die den vierten Rang erreicht haben, zeugt halt davon, dass die Leute dort sehr eigenbrötlerisch veranlagt sind und am Liebsten keine Neulinge haben wollen.
    Insofern, wenn ich da dann aktuell rüberschiele und sehe, dass die Mitgliederliste der Orks auf eine abzählbare Hand weniger Leute von damals geschrumpft ist, würde ich wohl lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht selbstverschuldet ist.
    Aber gut, vielleicht spiele ich dafür mittlerweile zu viel Pen&Paper um mir heutzutage zu denken, dass man manche Dinge hätte besser lösen können. Ich weiß um meine eigenen Fehler, die ich damals begangen habe und würde auch so weit gehen zu sagen, dass ich diese oftmals auch im Rollenspielbereich begangen habe - nur mein Standpunkt bezüglich der Gilde hat sich auch heute, wo ich es reflektierter betrachte, kaum geändert.

    Was den ZuX angeht muss ich aber sagen, dass mir die Gilde noch eigenbrötlerischer als die Orks vorkam, da alleine schon die Aufnahmeprüfung erforderte, dass ich mich durch irgendwelche Dokumente und Geschichten durchlese und daraus dann mehrere Fragen beantworte. Klar, Schwarzmagiergilde, aber hmm... nicht zwingend spielerfreundlich. ^^
    Auf der anderen Seite jedoch: Die Gilde sagt auch von sich selbst, dass sie eben nicht für Anfänger geeignet ist, daher kann ich es da noch eher verstehen.
    Ein menschlicher Charakter kann theoretisch auch jeder anderen Gilde beitreten und hat daher mehr Chancen als beispielsweise mein orkischer Erstcharakter, welcher nach zu langer Inaktivität beim Wechsel auf Arcania einfach konsequent gesperrt wurde, nachdem ich die harmlose Frage stellte ob ich ihn reaktivieren durfte. ^^


    Lange Rede, kurzer Sinn: Das WoG-Rollenspiel ist zwar super von der Grundidee, aber ich kann verstehen, warum es Neulinge abschreckt und immer weniger Leute hinzustoßen.
    Das hängt natürlich auch damit zusammen, weil wohl auch kein weiteres Gothic-Spiel mehr kommen wird, welches dem Forum eine neue Renaissance verspricht, aber teilweise auch schon mit der Art und Weise wie neue Leute behandelt werden. Niemand erwartet ernsthaft, dass so junge, unreife Burschen wie ich es damals war alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, aber wie auch beim Pen&Paper sollte man zumindest dem Spieler und gerade auch Einsteigern gute Möglichkeiten bieten, damit sie am Anfang nicht komplett hilflos dastehen mit ihrer Bürgerklasse und eventuell auch Zugang zu Gilden finden, welche sie aus lore-technischer Perspektive interessieren.
    Wenn das dann nun mal zu Orks führt, dann soll es halt so sein - es sollte meiner Ansicht für jeden Rollenspielbetreiber vernünftiger sein lieber einen Überschuss an übereifrigen, neuen Leuten in seiner Gilde zu haben als seine Gilde nur auf wenige Individuen zu beschränken, welche irgendwann auch in der Inaktivität verschwinden und nie wieder kommen.
    So was ist dann eher schade und motiviert auch nicht gerade dazu herauszufinden ob andere Gilden nicht so sind oder aufgrund ihres Mitgliederüberschusses nicht ein ähnliches Spiel betreiben.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bitte was? Ich war da ständig unterwegs. Die Schaltzentrale der Macht!
    Habe gehört, die hohen Tiere aus allen Unterforen treffen sich dort im Geheimen, um die Geschicke des Forums nach ihren Vorstellungen zu lenken... Vielleicht sollte Egon mal drauf angesetzt werden!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Der Tavernentitel ist doch schon viel zu großartig, um zutreffend zu sein!
    Übrigens könnte man hier auf der Speisekarte ja mal die Liste der vegetarischen/veganen Spezialitäten auf diejenigen zusammenkürzen, die nicht schon in der herkömmlichen Speisekarte vorkommen.
    Exakt dasselbe hab ich beim Erstellen der Taverne auch gedacht!
    Aber dann eher so rum, dass man die vegetarischveganen Sachen aus der oberen Liste streicht, oder?
    Aber was mir in dem Zusammenhang einfällt: Habt ihr eigentlich bemerkt, dass wir das WoG-RPG in Sachen Aktivität mittlerweile überholt haben? Das finde ich ja schon erstaunlich, wenn man bedenkt dass da früher mal deutlich mehr geschrieben wurde als bei uns und es halt so das ganz große Ding in der WoG war. Jetzt wird da anscheinend nur alle paar Tage mal ein RPG-Post gesetzt und in den OT-Foren ist auch nicht mehr so viel los. Ich hatte da schon ewig nicht mehr reingeguckt und war schon überrascht, als ich das vor Kurzem zum ersten Mal bemerkt habe, weil ich immer davon ausgegangen war, dass da zwar weniger los ist als früher, aber das Rollenspiel schon immer noch gut läuft. Aber das ist ja anscheinend völlig zum Erliegen gekommen. Wird vermutlich auch an der Arcania-Umstellung liegen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass bei uns auch eher Flaute herrschen würde, wenn man hier seit der Arcania-Veröffentlichung nur noch Arcania-Storys schreiben dürfte. Naja, aber traurig finde ich das schon. Auch wenn ich jetzt mit dem RPG schon lange nichts mehr zu tun hatte, war das doch schon eine tolle Sache.
    Zum RPG hab ich nie einen Bezug gehabt. Aber als ich mich letztes Jahr zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder durch die anderen Unterforen der WoG geklickt habe, war ich generell ganz erschrocken, wie tot die WoG doch ist. Die Hilfeforen liegen allesamt im Koma und sogar die Gothic Diskussion röchelt nur noch qualvoll. Ohne es zu bemerken scheinen wir uns auf das Treppchen der aktivsten Unterforen der WoG geschmuggelt zu haben, obwohl wir da früher ja wirklich meilenweit von entfernt waren!
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bitte was? Ich war da ständig unterwegs. Die Schaltzentrale der Macht!
    Also ne, ich fand das auch echt gruselig! Als ich da nach Marlo gesucht habe, war die einzige Option, die mir angeboten wurde, den zu sperren. Ich hab mal lieber nicht ausprobiert, ob das tatsächlich in meiner Macht liegt. Ohne irgendwelche schlauen Anleitungen aus dem Internen weiß ich doch eh nicht, nach welchen moralischen Gesichtspunkten ich solche Todesstrafen digitaler Existenzen vollstrecken sollte.
    Geändert von MiMo (20.09.2017 um 14:42 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also ne, ich fand das auch echt gruselig! Als ich da nach Marlo gesucht habe, war die einzige Option, die mir angeboten wurde, den zu sperren. Ich hab mal lieber nicht ausprobiert, ob das tatsächlich in meiner Macht liegt. Ohne irgendwelche schlauen Anleitungen aus dem Internen weiß ich doch eh nicht, nach welchen moralischen Gesichtspunkten ich solche Todesstrafen digitaler Existenzen vollstrecken sollte.
    Hier muss ich allerdings auch anmerken, dass man als Mod oftmals beliebter und damit auch respektierter in vielen Fällen ist, wenn die Machtzentrale nicht zur Anwendung kommt.
    Hab auch schon in anderen Foren, außerhalb der WoP, mitbekommen, wie es sein kann, wenn Moderatoren und Administratoren sich gegenseitig schlechtreden und irgendwann sich gegenseitig entmachten, weil sie mit den Entscheidungen ihrer Kollegen nicht zufrieden waren und intern Fraktionen bildeten um den Sturz eines verhassten Moderators oder Admins herbeizuführen.
    Ist dann widerlich auf beiden Seiten, weil auf der einen Seite es durchaus Moderatoren gibt, welche ihre Position als 'Machtposition' sehen und User dies spüren lassen,
    allerdings ist es mir auch suspekt, wenn intern die Leute auch anfangen diesen ganzen Forenverwaltungsapparat als foren-politisches Spiel zu betrachten und sich ungeliebte Personen so vom Hals schaffen.

    Das erinnert mich dann an die ganzen Kindereien, die ich hier im WoG bezüglich 'Imperium Romanum' und ähnlicher Grütze als unreifer Jugendlicher betrieben hab, nur mit dem Unterschied, dass da dann wirklich User drunter leiden müssen und es nur Unfrieden im gesamten Forum erzeugt.

    Insofern denke ich auch, dass die Moderatoren, welche auch trotz ihres Amtes weiterhin als reguläre User agieren und ihre Fähigkeiten nur dann nutzen, wenn sie der Forengemeinschaft nützen, weitaus die besseren Moderatoren sind als diejenigen, die sich etwas auf ihre Rechte einbilden.
    Und dementsprechend hab ich im Storyforum auch wenig Bedenken, was das angeht, weil hier jeder User ein User, ungeachtet seiner Forenränge, ist und selbst die Moderatorenwahl hier gezeigt hat, dass es hier nur darum geht das Forum gut und effektiv zu verwalten.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
     
    Marlo der Händler ist offline
    @Laido: Ging doch gar nicht um die admins. Weiß nicht mal, wer die hier zur Zeit sind.

    Ich wollte nur noch etwas die geheime Identität meines ZAs auskosten.


    Ja, wenn man mal ins RPG guckt, will man heulen. Also da ich ja der "neueste" Schreiber dort war, weiß ich, dass es konstant immer weniger wurde. Lag mit Sicherheit auch am Arcania Setting, mit dem ich auch so gar nicht klar kam, aber bestimmt auch an anderen Dingen.
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Hier muss ich allerdings auch anmerken, dass man als Mod oftmals beliebter und damit auch respektierter in vielen Fällen ist, wenn die Machtzentrale nicht zur Anwendung kommt.
    Hab auch schon in anderen Foren, außerhalb der WoP, mitbekommen, wie es sein kann, wenn Moderatoren und Administratoren sich gegenseitig schlechtreden und irgendwann sich gegenseitig entmachten, weil sie mit den Entscheidungen ihrer Kollegen nicht zufrieden waren und intern Fraktionen bildeten um den Sturz eines verhassten Moderators oder Admins herbeizuführen.
    Ist dann widerlich auf beiden Seiten, weil auf der einen Seite es durchaus Moderatoren gibt, welche ihre Position als 'Machtposition' sehen und User dies spüren lassen,
    allerdings ist es mir auch suspekt, wenn intern die Leute auch anfangen diesen ganzen Forenverwaltungsapparat als foren-politisches Spiel zu betrachten und sich ungeliebte Personen so vom Hals schaffen.

    Das erinnert mich dann an die ganzen Kindereien, die ich hier im WoG bezüglich 'Imperium Romanum' und ähnlicher Grütze als unreifer Jugendlicher betrieben hab, nur mit dem Unterschied, dass da dann wirklich User drunter leiden müssen und es nur Unfrieden im gesamten Forum erzeugt.

    Insofern denke ich auch, dass die Moderatoren, welche auch trotz ihres Amtes weiterhin als reguläre User agieren und ihre Fähigkeiten nur dann nutzen, wenn sie der Forengemeinschaft nützen, weitaus die besseren Moderatoren sind als diejenigen, die sich etwas auf ihre Rechte einbilden.
    Und dementsprechend hab ich im Storyforum auch wenig Bedenken, was das angeht, weil hier jeder User ein User, ungeachtet seiner Forenränge, ist und selbst die Moderatorenwahl hier gezeigt hat, dass es hier nur darum geht das Forum gut und effektiv zu verwalten.
    Ja, ne, keine Bange. Ich hatte auch nicht vor, jetzt irgendwie wild mit einer imaginären Machtkeule auszuteilen.
    Ich seh mich hier viel mehr als Mädchen für alles denn als Machthaber.

    An dein Imperium Romanum hab ich aber bei meinem letzten Besuch im BaFaC auch wieder denken müssen! (Den gibt es tatsächlich auch noch... halbwegs...)
    Da steht sogar noch Laidos falscher Geburtstag im EP. (Ja, DIE haben eine Gebusrtstagsliste! )

  11. Beiträge anzeigen #11
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    OK. Hab das Mod-CP gefunden (hab es eigentlich schon an Tag 1 meiner Moderation gefunden, war aber vom Design so abgeschreckt, dass ich nie weiter als zu Eingabeaufforderung fürs Passwort gekommen bin), aber mir ist jetzt immer noch nicht klar, was man damit machen kann, geschweige denn, wie man irgendwas damit rauskriegt.

    Ok, ich kann damit Ankündigungen verwalten, mehr Funktionen habe ich jetzt aber bisher nicht gefunden.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also ne, ich fand das auch echt gruselig! Als ich da nach Marlo gesucht habe, war die einzige Option, die mir angeboten wurde, den zu sperren. Ich hab mal lieber nicht ausprobiert, ob das tatsächlich in meiner Macht liegt. Ohne irgendwelche schlauen Anleitungen aus dem Internen weiß ich doch eh nicht, nach welchen moralischen Gesichtspunkten ich solche Todesstrafen digitaler Existenzen vollstrecken sollte.
    Dann bist du schonmal weiter gekommen als ich. Bei mir kommt bloß eine Meldung, die mir sagt, ich könne nicht nach Benutzern suchen.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (20.09.2017 um 17:25 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ja, ne, keine Bange. Ich hatte auch nicht vor, jetzt irgendwie wild mit einer imaginären Machtkeule auszuteilen.
    Ich seh mich hier viel mehr als Mädchen für alles denn als Machthaber.

    An dein Imperium Romanum hab ich aber bei meinem letzten Besuch im BaFaC auch wieder denken müssen! (Den gibt es tatsächlich auch noch... halbwegs...)
    Da steht sogar noch Laidos falscher Geburtstag im EP. (Ja, DIE haben eine Gebusrtstagsliste! )
    Jo, das denk ich mir. Hätte auch nichts anderes erwartet hier im Forum. ^^

    Ich glaube ich bin froh, wenn ich diese Episode meines Lebens aus dem Kopf streichen kann und sie lediglich nur zur Selbstreflektion nutze, was schon so alles bei mir im Leben schief lief.
    Aber dass der BaFaC noch existiert freut mich. ^-^

  13. Beiträge anzeigen #13

  14. Beiträge anzeigen #14
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    ICH habe das Storyforum zu dem gemacht was es heute ist!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    ICH habe das Storyforum zu dem gemacht was es heute ist!
    Sein Name ist dennoch Moe

  16. Beiträge anzeigen #16
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Der Tavernentitel ist doch schon viel zu großartig, um zutreffend zu sein!

    Übrigens könnte man hier auf der Speisekarte ja mal die Liste der vegetarischen/veganen Spezialitäten auf diejenigen zusammenkürzen, die nicht schon in der herkömmlichen Speisekarte vorkommen.
    Da fehlt der Pflaumenkuchen übrigens noch

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Puh, nach einer halben Stunde voller Bugs und so an die zwanzig mal Neuladen habe ich es jetzt endlich auch vom alten Lager bis in die Felsenfestung geschafft und habe endlich die berüchtigte Prinzessin getroffen. Ja, sind natürlich ganz offensichtlich Platzhalterdialogsätze, aber obs das jetzt wirklich besser macht... ich geh jetzt einfach mal zugunsten meiner Piranha-Sympathien davon aus, dass ein pubertierender Praktikant dafür verantwortlich war, von dem sich die Piranhas bereits kurz nach seiner Einstellung völlig entsetzt wieder getrennt haben!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aber dann eher so rum, dass man die vegetarischveganen Sachen aus der oberen Liste streicht, oder?
    Hm, naja, die obere Liste ist ja aber quasi die Originalliste. Und so Sachen wie Bratkartoffeln stehen auf einer Restaurantkarte ja auch eher nicht bei den vegetarischen Sachen, weil das eben so allgemeine Beilagen sind.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also ne, ich fand das auch echt gruselig! Als ich da nach Marlo gesucht habe, war die einzige Option, die mir angeboten wurde, den zu sperren. Ich hab mal lieber nicht ausprobiert, ob das tatsächlich in meiner Macht liegt. Ohne irgendwelche schlauen Anleitungen aus dem Internen weiß ich doch eh nicht, nach welchen moralischen Gesichtspunkten ich solche Todesstrafen digitaler Existenzen vollstrecken sollte.
    Ich hab ja irgendwann mal versehentlich jemanden gesperrt. Ich glaube, Sturmsense war das? Weiß es gar nicht mehr genau. War auf jeden Fall peinlich.
    Also, eigentlich sollte da auch neben dem Sperren noch eine andere Option sein, bei der man so eine Auflistung aller möglichen brisanten privaten Daten angezeigt bekommt. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn man prüfen will, ob sich eine Bewerberin für das Moderatorenamt mit einer Fake-Mailadresse hier angemeldet hat. Außerdem gibt es auch noch so eine Menüoption, bei der man IP-Suchen durchführen kann. Das ist ja eigentlich die nützlichste. Mit der kann man zum Beispiel feststellen, ob jemand seinen Lars raushängen lässt.

    Zitat Zitat von Marlo der Händler Beitrag anzeigen
    @Laido: Ging doch gar nicht um die admins. Weiß nicht mal, wer die hier zur Zeit sind.

    Ich wollte nur noch etwas die geheime Identität meines ZAs auskosten.
    Kann ich ja nicht wissen. Ja, dann mal willkommen zurück, das ist ja super dass es dich noch gibt! Möchtest du jetzt eigentlich das Geheimnis lüften, wieso du dich hast löschen lassen, oder lieber nicht?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    An dein Imperium Romanum hab ich aber bei meinem letzten Besuch im BaFaC auch wieder denken müssen! (Den gibt es tatsächlich auch noch... halbwegs...)
    Da steht sogar noch Laidos falscher Geburtstag im EP. (Ja, DIE haben eine Gebusrtstagsliste! )
    Wird einem da auch gratuliert? Wer weiß für wie unhöflich mich die Bartok-Fans da alle halten, dass ich mich in all den Jahren nie bedankt habe.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    OK. Hab das Mod-CP gefunden (hab es eigentlich schon an Tag 1 meiner Moderation gefunden, war aber vom Design so abgeschreckt, dass ich nie weiter als zu Eingabeaufforderung fürs Passwort gekommen bin), aber mir ist jetzt immer noch nicht klar, was man damit machen kann, geschweige denn, wie man irgendwas damit rauskriegt.

    Ok, ich kann damit Ankündigungen verwalten, mehr Funktionen habe ich jetzt aber bisher nicht gefunden.
    Habt ihr dann vielleicht wirklich keinen Zugriff auf diesen IP-Vergleichskram? Oder diese User-Detailansicht? Ich kann jetzt leider aus dem Gedächtnis nicht mehr genau sagen, wie die Menüoptionen dazu hießen, aber wenn man sich durch alles mal durchklickt, müsste man das eigentlich finden. Wär dann aber natürlich kurios, dass euch ausgerechnet das Sperrrecht nicht genommen wurde. Da wäre ich sogar ganz dankbar gewesen, wenn ich das nicht gehabt hätte, weil das die Navigation in dem Mod-CP immer so nervenaufreibend gemacht hat. Da wird einem ja ständig so eine Sperr-Option vor die Nase gesetzt, und wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß, gibts da ja nicht mal eine Sicherheitsnachfrage.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    ICH habe das Storyforum zu dem gemacht was es heute ist!
    Und DU bist übrigens auch an der Reihe, den nächsten Ninja-Söldners-Post zu schreiben!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Da fehlt der Pflaumenkuchen übrigens noch
    Tatsache! Der muss auf jeden Fall noch rein.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Puh, nach einer halben Stunde voller Bugs und so an die zwanzig mal Neuladen habe ich es jetzt endlich auch vom alten Lager bis in die Felsenfestung geschafft und habe endlich die berüchtigte Prinzessin getroffen. Ja, sind natürlich ganz offensichtlich Platzhalterdialogsätze, aber obs das jetzt wirklich besser macht... ich geh jetzt einfach mal zugunsten meiner Piranha-Sympathien davon aus, dass ein pubertierender Praktikant dafür verantwortlich war, von dem sich die Piranhas bereits kurz nach seiner Einstellung völlig entsetzt wieder getrennt haben!
    Natürlich! Es ist ja nicht so, als hätten die Spiele von denen sonst irgendwelche sexistischen bzw. Frauen objektivierenden Inhalte gehabt.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Natürlich! Es ist ja nicht so, als hätten die Spiele von denen sonst irgendwelche sexistischen bzw. Frauen objektivierenden Inhalte gehabt.
    Die Frauen in Gothic 3 waren doch alle nett, wenn sie geputzt oder getanzt haben, ich weiß gar nicht was du willst.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Puh, nach einer halben Stunde voller Bugs und so an die zwanzig mal Neuladen habe ich es jetzt endlich auch vom alten Lager bis in die Felsenfestung geschafft und habe endlich die berüchtigte Prinzessin getroffen.
    Dort ist das Spiel auch bei dir vorbei, oder? Milten hat einem ja schon auf nichts geantwortet, was man gesagt hat.

    Ja, sind natürlich ganz offensichtlich Platzhalterdialogsätze, aber obs das jetzt wirklich besser macht... ich geh jetzt einfach mal zugunsten meiner Piranha-Sympathien davon aus, dass ein pubertierender Praktikant dafür verantwortlich war, von dem sich die Piranhas bereits kurz nach seiner Einstellung völlig entsetzt wieder getrennt haben!
    oder er hat direkt eine Führungsposition bekommen, man weiß es nicht.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide