Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. Beiträge anzeigen #81
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Jedenfalls kann ich mich jetzt wieder mit dem SF beschäftigen, da ich endlich mit Risen 1 fertig geworden bin. Muss ehrlich zugeben, das war ne geile Zeit. Das alte Gothic-Feeling, welches ich in Gothic 3 zutiefst vermisste, war wieder da (die Ruinenfelder in Varant machten mir sehr zu schaffen; habe das Spiel ziemlich oft gequittet als ich dort unterwegs war) – jedoch konnte ich Risen auch als eigenständiges Spiel genießen. Leider hat es sich ziemlich schlecht auf meinen Schlaf ausgewirkt – Dienstagabend habe ich mit Risen begonnen und bis freitagmorgens intensiv gespielt. Von 80 Stunden habe ich 45 damit verbracht, Risen zu zocken (kam zu der Zeit bis zum Kapitel 4, in dem ich die Titanenlordrüstung zusammentreiben sollte), weniger als 18 Stunden habe ich geschlafen und den Rest der Zeit habe ich meine restlichen Bedürfnisse befriedigt (bis auf die sexuellen natürlich). Samstag und Sonntag habe ich mir ne kleine Pause gegönnt, so dass ich heute in Ruhe mit Risen fertig werden konnte.

    Jetzt aber habe ich im Storyforum erst einmal genügend Aufgaben zu bewältigen (Laido und MiMo, eine Antwort auf eure zwei lieben Kommentare zu meiner Irrlicht Story folgen noch), bevor ich mich Risen 2 widme.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Du hast extra für Risen enthaltsam gelebt?

    Ich habe ja irgendwann Anfang des Jahres oder so bei der Suche nach den Rüstungsteilen nicht mehr weitergespielt, weil mir das alles doch wieder zu langweilig wurde. Aber ich will jetzt nicht schon wieder einen Risen-rant anfangen, bis zur Endphase des Spiels fand ich das dann ja auch eigentlich ganz spaßig und grötenteils besser, als ich es in Erinnerung hatte.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich weiß noch, dass ich Kapitel 3 bei meinem letzten Durchlauf innerhalb zwei Stunden durch hatte, obwohl ich das Gefühl hatte, alles gemacht zu haben. Dieses merkwürdige Gefühl dabei ist der bleibendste Eindruck, den das Spiel bei mir hinterlassen hat.
    Aber jetzt, wo ich mich so ein bisschen zurückerinnere, hätte ich auch durchaus Mal wieder Lust auf Risen. Und dabei hatte Lian doch gerade erst Lust auf Gothic 1 bei mir geweckt, wo ich ja noch nie was anderes als altes Lager gespielt habe... Tjaja, im nächsten Leben...

  4. Beiträge anzeigen #84

  5. Beiträge anzeigen #85
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Das Problem mit Risen und Risen 2 ist irgendwie, dass sie beim ersten Mal zwar ganz nett sind, aber dafür dann direkt beim zweiten Durchgang todlangweilig. Hatte zumindest ich das Gefühl.

    Andererseits ist mein vor ein paar Wochen begonnener Gothic-2-Durchgang nun auch irgendwie bis auf Weiteres pausiert.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Du hast extra für Risen enthaltsam gelebt?
    Ne, das war natürlich bloß ein Zufall! Manchmal stillt man halt seine sexuellen Lüste und manchmal nicht. Wollte nur klarstellen, dass es diesmal nicht so war.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe ja irgendwann Anfang des Jahres oder so bei der Suche nach den Rüstungsteilen nicht mehr weitergespielt, weil mir das alles doch wieder zu langweilig wurde. Aber ich will jetzt nicht schon wieder einen Risen-rant anfangen, bis zur Endphase des Spiels fand ich das dann ja auch eigentlich ganz spaßig und grötenteils besser, als ich es in Erinnerung hatte.
    Das kann ich nachvollziehen. Nach Kapitel 2 fühlt sich das Ganze ziemlich rushed an. Prinzipiell gibt es auch nicht mehr viel zu tun, da es kaum Nebenquests gibt und man nur noch mit Echsen kloppen und die Rüstungsteile suchen beschäftigt ist. Jedoch konnte ich das Ganze aushalten, weil die Echsenbauten ziemlich toll und detailliert dargestellt wurden. Vor allem das Priestergrab hinter dem Wasserfall, zu dem man mit Patty hin kann und welches ich auch zu erst besucht habe (natürlich nicht nur weil ich Patty so sehr vermisst habe), war ziemlich spaßig und interessant aufgebaut. War je nach Priestergrab bei den restlichen vier Gräben nicht mehr so toll (vor allem das Priestergrab hintner Severins Hof mit dem Brustpanzer, bei dem man bloß eine Büste mit Telekinese zu sich holen musste und diese auf den Altar stellen sollte, so dass man den Brustpanzer direkt aus dem Grab holen konnte).
    Wenigstens gab es zwischendurch noch amüsante Gespräche mit bestimmten NPCs – auch wenn es nicht sehr viele waren.
    Der Kampf gegen den Feuertitan war dann wirklich nur noch traurig. Zwar hat mich JüdeX schon gestern bei einem Geheimtreffen (vorerst? Müsste erst einmal die Beteiligten fragen, wann ihr vom Inhalt des Treffen erfahren dürft) davor gewarnt, dass es ein Jump and Run-Kampf sein wird, jedoch habe ich mit Sicherheit noch annähernd gute Jump and Run-Bosskämpfe erleben können, weswegen meine Erwartung gar nicht mal so niedrig war.

    Die jetzt folgenden Aussagen sind auf keinen Fall abwertend und objektivierend gegenüber dem weiblichen Geschlecht gemeint.

    Das Einzige aus Risen was noch trauriger war, als der Kampf gegen den Feuertitan, war mit Sicherheit Sonjas Freudenhaus. Die Einzige mit der man poppen konnte – abgesehen von Lilly, bei welcher das poppen Questbedingt war – war Olga. Der Name sagt mir ja schon Finger weg! Aber was tut man nicht alles für ein bisschen XP.
    Neben Olga hatte ich tatsächlich bangable material. Für Carol, die ja voll auf einen abfuhr (oder zumindest gut darin war, es glaubhaft zu spielen), gab es ja überhaupt keine Option! Gut, da kann ich es ja teils verstehen. Die hat sich dank dem Frauenschläger Erikson anscheinend so dreckig gefühlt, dass sie einfach nicht mehr die Wanne verlassen wollte!
    Anika war ja auch ganz toll, leider hatte man zu starke Konkurrenz – was kann MANN schon gegen Dick tun.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass ich Kapitel 3 bei meinem letzten Durchlauf innerhalb zwei Stunden durch hatte, obwohl ich das Gefühl hatte, alles gemacht zu haben. Dieses merkwürdige Gefühl dabei ist der bleibendste Eindruck, den das Spiel bei mir hinterlassen hat.
    Wie schon oben erwähnt, hatte man nach dem zweiten Kapitel wirklich nur noch wenig zu tun.
    Ich habe nach jedem Kapitelwechsel wirklich wieder die ganze Welt neu erkundet, weil ich auf neue Inhalte hoffte, wie in Gothic 1. Viel gab es nicht.
    Aber auch wenn das Ende sich ziemlich gerushed angefühlt hat und man nach dem zweiten Kapitel nicht mehr viel machen musste, hatte Risen 1 durchaus Elemente, die mir mehr gefielen als Gothic 1. Von der Atmosphäre her, hat mich das Spiel wirklich umhauen können (Gothic 1 auch, wobei mir die Echsenbauten aus Risen 1 mehr gefielen, als die Orkbauten).

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aber jetzt, wo ich mich so ein bisschen zurückerinnere, hätte ich auch durchaus Mal wieder Lust auf Risen. Und dabei hatte Lian doch gerade erst Lust auf Gothic 1 bei mir geweckt, wo ich ja noch nie was anderes als altes Lager gespielt habe... Tjaja, im nächsten Leben...
    Komischerweise habe ich es auch nicht hinbekommen, bei meinem zweiten Lauf ein anderes Lager als das alte zu wählen. Ich habe mir ja dauernd eingeredet, dass ich mich diesmal für das neue entscheide, aber dann sagte ich irgendwann zu mir selbst: "Weißt du Söldi, die Story schickt dich doch sowieso ins neue Lager, warum wählst du diesmal also nicht wieder das alte?". Dann ist es halt passiert.


    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Risen und Risen 2 ist irgendwie, dass sie beim ersten Mal zwar ganz nett sind, aber dafür dann direkt beim zweiten Durchgang todlangweilig. Hatte zumindest ich das Gefühl.
    Kann mir das bei Risen ziemlich gut vorstellen, wenn man sich die Elemente anschaut, die schon beim ersten Durchgang langweilig sind. Da ich beim zweiten Lauf aber lieber zur Vulkanfestung möchte um Magier zu werden, statt wie bei meinem ersten Lauf dem Don zu dienen, sollte ich hoffentlich noch interessante Quests finden (hat mir JüdeX zumindest versprochen)
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.
    Geändert von Söldner Zu Befehl! (25.09.2017 um 20:00 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    was kann MANN schon gegen Dick tun.
    Also ...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen

    Die jetzt folgenden Aussagen sind auf keinen Fall abwertend und objektivierend gegenüber dem weiblichen Geschlecht gemeint.
    Gut, dass du das nochmal klargestellt hast, weil man hätte wirklich beinahe um ein Haar ganz eventuell darauf kommen können, dass sie es doch wären! Aber jetzt habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass du dem bangable material Carol, selbstverfreilich stellvertretend für das weibliche Geschlecht als Ganzes, vollsten Respekt entgegenbringst.

    Memo an MiMo: So ungefähr musst du dir den John Irenicus von damals vorstellen.

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Also ...
    Manche Dinge muss man erstmal schlucken.

  9. Beiträge anzeigen #89
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    War "knallbar" nicht sogar so ein TuS-meme?
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Manche Dinge muss man erstmal schlucken.
    Ich wünschte, mir würde ein ähnlich gewitzter und smarter Kommentar einfallen, aber das hab ich wohl nicht in mir.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    War "knallbar" nicht sogar so ein TuS-meme?
    Ja, und für Vergil ist es ja immer noch ein meme. Und "vergewohltätigen" auch. Und "Fick sie hart" auch. Mithilfe letzteren Spruchs habe ich auch mal ein ganz tolles Gedicht geschrieben.

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, mir würde ein ähnlich gewitzter und smarter Kommentar einfallen, aber das hab ich wohl nicht in mir.
    Macht nichts, gibt eh angenehmere Dinge, die man in sich haben könnte.

  11. Beiträge anzeigen #91
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, und für Vergil ist es ja immer noch ein meme. Und "vergewohltätigen" auch. Und "Fick sie hart" auch. Mithilfe letzteren Spruchs habe ich auch mal ein ganz tolles Gedicht geschrieben.


    Macht nichts, gibt eh angenehmere Dinge, die man in sich haben könnte.
    Und FSH wurde dann ja unter anderem von medi verboten. Sachen gibt's.


    Ja, das sollte so ein bisschen der Witz sein. Aber ich werde ja eh nur noch von allen Seiten kritisiert, wenn ich mal einen unschuldigung jokus mache.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das nochmal klargestellt hast, weil man hätte wirklich beinahe um ein Haar ganz eventuell darauf kommen können, dass sie es doch wären! Aber jetzt habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass du dem bangable material Carol, selbstverfreilich stellvertretend für das weibliche Geschlecht als Ganzes, vollsten Respekt entgegenbringst.
    Danke für dein Verständnis!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Memo an MiMo: So ungefähr musst du dir den John Irenicus von damals vorstellen.
    Dann ist der alte John doch gar nicht so cringy, wie alle behaupten! Hört sich nach nem dollen Typen an.


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Manche Dinge muss man erstmal schlucken.
    Den musste ich erstmal schlucken. Dabei würde ich doch viel lieber deinen schlucken.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, und für Vergil ist es ja immer noch ein meme. Und "vergewohltätigen" auch. Und "Fick sie hart" auch. Mithilfe letzteren Spruchs habe ich auch mal ein ganz tolles Gedicht geschrieben.
    Die "Fick sie hart" Geschichte ist immer noch eine meiner Lieblingsgeschichten, die mir JüdeX erzählt hat.



    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Macht nichts, gibt eh angenehmere Dinge, die man in sich haben könnte.
    Kannst du mich lehren, Meister?
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.
    Geändert von Söldner Zu Befehl! (25.09.2017 um 19:30 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Und FSH wurde dann ja unter anderem von medi verboten. Sachen gibt's.
    Ja. Und Aufforderungen und Anleitungen zu Straftaten blieben erlaubt. Sachen gibt's.

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte so ein bisschen der Witz sein. Aber ich werde ja eh nur noch von allen Seiten kritisiert, wenn ich mal einen unschuldigung jokus mache.
    Habe dich für deine joküsse in Wahrheit nie wirklich gehatet. Naja, fast nie.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Den musste ich erstmal schlucken. Dabei würde ich doch viel lieber deinen schlucken.
    Werd erstmal 18. Oder noch besser: 28.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Werd erstmal 18. Oder noch besser: 28.
    Ich werd ja dieses Jahr noch 19.
    Insofern kannst du dich gerne bereit machen.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  15. Beiträge anzeigen #95
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Habe dich für deine joküsse in Wahrheit nie wirklich gehatet. Naja, fast nie.
    Erst letztens habe ich im BF einen richtig cleveren mit selbstereferentiellem Hinweis gepostet, der absolut nicht appreciatet wurde.



    Und seit wann darf man hier über solche Sachen reden.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Ich werd ja dieses Jahr noch 19.
    Insofern kannst du dich gerne bereit machen.
    Nee sorry, bist wohl kein bangable material für mich

    P.S.: Das soll dich jetzt aber nicht abwerten oder objektifizieren oder so

  17. Beiträge anzeigen #97

  18. Beiträge anzeigen #98
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ob ihr es dürft oder nicht, seht ihr wenn das Licht angeht!
    Du bist da ja eh biased.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Erst letztens habe ich im BF einen richtig cleveren mit selbstereferentiellem Hinweis gepostet, der absolut nicht appreciatet wurde.
    Vielleicht kann ich ihn ja appreciaten. Wie wärs mit dem Link?



    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Und seit wann darf man hier über solche Sachen reden.
    Seit immer. Außerdem sind meine Konversationen mit John allesamt codiert. In Wahrheit sind sie noch wilder, als sie eigentlich vorkommen!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  20. Beiträge anzeigen #100

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide