Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Naja gut, bei Gothic 3 sind sie ja wohl einfach an den Frauenmodellen verzweifelt und bei Gothic 1 passten die paar Sklaven-Frauen ja noch wenigstens ganz gut zum Setting. Zumal in Gothic 2 dann doch wirklich ein paar ordentliche Frauenfiguren auftauchen mit Cassia und Sagitta und so. Okay, Gritta gibts da zwar auch noch, aber naja... Jedenfalls ist das in dem Sequel schon nochmal ne ganze Ecke härter, auch wegen der fies-proletigen Wortwahl, die ich hier jetzt aber lieber nicht wiedergeben möchte!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Dort ist das Spiel auch bei dir vorbei, oder? Milten hat einem ja schon auf nichts geantwortet, was man gesagt hat.
    Ja, also das war bei mir wie gesagt eh alles total verbuggt ab dem Zeitpunkt, als man mit Thora aus dem alten Lager weggeht. Da war mir dann mitten auf dem Weg mal das Spiel abgeschmiert und nach dem Neuladen hat sich Thora nicht mehr weiterbewegt. Musste ich dann also nochmal einen älteren Spielstand laden und den Weg nochmal von vorne beginnen. Und dann an der Stelle, als man am ersten Wachposten vorbei muss, wurde ich nicht durchgelassen. Da hieß es dann erst: "Ach ja, du bist ein Freund von Thora, dann geh mal durch", und direkt danach wurde noch ein "Halt, keinen Schritt weiter!"-Dialog ausgelöst, der dann leider auch der geltende war. Und beim Neuladen gabs wieder das Problem, dass Thora nicht weitergehen wollte, sodass ich nochmal ganz von vorne losgehen musste usw. usf. Ich hab dann zum Glück irgendwann rausgekriegt, dass sich die Reise ordnungsgemäß fortsetzen lässt, wenn man speichert, während Thora gerade von selber stehen geblieben ist und mit einem Dialog auf einen wartet. Und irgendwann nach dem Neuladen bin ich dann auch mal an den Wachen vorbei gekommen, was aber wohl glaube ich auch ein Bug war, weil die da gar nichts mehr gesagt haben, also da kam nicht mal mehr der "Du bist ein Freund von Thora"-Dialog. War mir aber egal, weil ja Thora weitergelaufen ist und es darauf wohl ankam. Auf dem Weg den Berg hoch ist das Spiel noch dreimal abgestürzt, und nach dem Neuladen hat es dann auch jeweils wieder ewig gedauert, bis ich an den Wachen vorbeigekommen bin und so... und irgendwann war ich dann endlich mal oben angekommen, aber Thora hat nix mehr gesagt. Da hätte ich ja eigentlich so einen "Hier sind wir"-Dialog erwartet. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der einfach nicht eingebaut ist oder ob der nicht richtig ausgelöst wurde, weil ich ja per Bug an den Wachen vorbei gekommen bin und zu dem Zeitpunkt vielleicht quasi die Storyprogression ausgesetzt hat. Jedenfalls hab ich dann auch nur die paar Milten-Optionen, bei denen nix passiert, und in der Bergfestung (die der König übrigens ganz schön schnell sehr schick renoviert und ausgebaut hat ) war die Prinzessin auch die einzige, die noch Dialogoptionen hatte.

    Hast du eigentlich die Arenakämpfe alle gemacht? Ich fand das Prinzip mit den Punkten und so ja eigentlich ziemlich klasse, aber dadurch, dass das alles immer so lange dauert, bis ein Kampf überhaupt mal los geht und man dann auch mehrmals hintereinander gegen denselben Gegner kämpfen muss, hatte ich dann irgendwann die Lust verloren. Aber wenn sie das mal ein bisschen verbessert hätten mit vielleicht noch mehr Gegnern und so, dann wär das sicher echt spaßig gewesen.

    Bei der Snafquest hatte ich übrigens auch keine Ahnung, wie die sich lösen lässt bzw. was man überhaupt machen muss. Hast du da irgendwas gebacken gekriegt?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Naja gut, bei Gothic 3 sind sie ja wohl einfach an den Frauenmodellen verzweifelt und bei Gothic 1 passten die paar Sklaven-Frauen ja noch wenigstens ganz gut zum Setting. Zumal in Gothic 2 dann doch wirklich ein paar ordentliche Frauenfiguren auftauchen mit Cassia und Sagitta und so. Okay, Gritta gibts da zwar auch noch, aber naja... Jedenfalls ist das in dem Sequel schon nochmal ne ganze Ecke härter, auch wegen der fies-proletigen Wortwahl, die ich hier jetzt aber lieber nicht wiedergeben möchte!


    Ja, also das war bei mir wie gesagt eh alles total verbuggt ab dem Zeitpunkt, als man mit Thora aus dem alten Lager weggeht. Da war mir dann mitten auf dem Weg mal das Spiel abgeschmiert und nach dem Neuladen hat sich Thora nicht mehr weiterbewegt. Musste ich dann also nochmal einen älteren Spielstand laden und den Weg nochmal von vorne beginnen. Und dann an der Stelle, als man am ersten Wachposten vorbei muss, wurde ich nicht durchgelassen. Da hieß es dann erst: "Ach ja, du bist ein Freund von Thora, dann geh mal durch", und direkt danach wurde noch ein "Halt, keinen Schritt weiter!"-Dialog ausgelöst, der dann leider auch der geltende war. Und beim Neuladen gabs wieder das Problem, dass Thora nicht weitergehen wollte, sodass ich nochmal ganz von vorne losgehen musste usw. usf. Ich hab dann zum Glück irgendwann rausgekriegt, dass sich die Reise ordnungsgemäß fortsetzen lässt, wenn man speichert, während Thora gerade von selber stehen geblieben ist und mit einem Dialog auf einen wartet. Und irgendwann nach dem Neuladen bin ich dann auch mal an den Wachen vorbei gekommen, was aber wohl glaube ich auch ein Bug war, weil die da gar nichts mehr gesagt haben, also da kam nicht mal mehr der "Du bist ein Freund von Thora"-Dialog. War mir aber egal, weil ja Thora weitergelaufen ist und es darauf wohl ankam. Auf dem Weg den Berg hoch ist das Spiel noch dreimal abgestürzt, und nach dem Neuladen hat es dann auch jeweils wieder ewig gedauert, bis ich an den Wachen vorbeigekommen bin und so... und irgendwann war ich dann endlich mal oben angekommen, aber Thora hat nix mehr gesagt. Da hätte ich ja eigentlich so einen "Hier sind wir"-Dialog erwartet. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der einfach nicht eingebaut ist oder ob der nicht richtig ausgelöst wurde, weil ich ja per Bug an den Wachen vorbei gekommen bin und zu dem Zeitpunkt vielleicht quasi die Storyprogression ausgesetzt hat. Jedenfalls hab ich dann auch nur die paar Milten-Optionen, bei denen nix passiert, und in der Bergfestung (die der König übrigens ganz schön schnell sehr schick renoviert und ausgebaut hat ) war die Prinzessin auch die einzige, die noch Dialogoptionen hatte.

    Hast du eigentlich die Arenakämpfe alle gemacht? Ich fand das Prinzip mit den Punkten und so ja eigentlich ziemlich klasse, aber dadurch, dass das alles immer so lange dauert, bis ein Kampf überhaupt mal los geht und man dann auch mehrmals hintereinander gegen denselben Gegner kämpfen muss, hatte ich dann irgendwann die Lust verloren. Aber wenn sie das mal ein bisschen verbessert hätten mit vielleicht noch mehr Gegnern und so, dann wär das sicher echt spaßig gewesen.

    Bei der Snafquest hatte ich übrigens auch keine Ahnung, wie die sich lösen lässt bzw. was man überhaupt machen muss. Hast du da irgendwas gebacken gekriegt?
    An den Wachen hab ich mich einfach vorbeigecheatet, als ich merkte, dass das so verbuggt ist. Einmal sagte übrigens ein Wachposten zu Thora was von wegen "Hey Thora, das Angebot, mal ne Flasche Wein zu trinken steht übrigens noch..." und kurz darauf zum Spieler "Hey du, lass bloß die Finger von Thora. Sie gehört mir! (krankes Lachen)".

    Ich hab nur die ersten beiden Gegner in der Arena umgehauen. Mit meinem alten Schwert hab ich mir gedacht, macht ein Gegner mit richtiger Rüstung wohl keinen Sinn. Fand die Kämpfe prinzipiell aber auch spaßig!

    Snafs Quest ist glaub ich unlösbar, weil dieser Koch aus dem Erzbaronhaus einfach nicht da ist.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die ersten beiden Gegner in der Arena umgehauen. Mit meinem alten Schwert hab ich mir gedacht, macht ein Gegner mit richtiger Rüstung wohl keinen Sinn. Fand die Kämpfe prinzipiell aber auch spaßig!
    Ich hab ja sogar noch das Langschwertschmieden gelernt, damit hab ich Grim und Goliath beide ruckzuck umgehauen. Ich wollte dann eigentlich mal gegen den Milizsoldaten kämpfen, aber der will ja nicht, bis man x mal den Goliath geplättet hat...

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Snafs Quest ist glaub ich unlösbar, weil dieser Koch aus dem Erzbaronhaus einfach nicht da ist.
    Doch, den Koch hab ich aber gefunden. Der ist doch in der Burg in diesem Haus rechts vom großen Haus der Erzbarone (vom Eingang in die Burg aus gesehen). Da stehen auch so Kochutensilien rum und der war da am Kochen und gibt einem glaube ich auch eine Suppe. Bloß hat das halt nichts mit der Quest zu tun. Ich habe ja ein bisschen die Vermutung, dass man dem irgendwie Salz in die Suppe kippen muss (das gibt es ja bei einem Händler zu kaufen), aber vermutlich ist das einfach noch nicht implementiert.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Kämpferin Avatar von Montella
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kesselsdorf
    Beiträge
    304
     
    Montella ist offline
    Hallo alibombali

    Oha, ich merke gerade, ich hab die Spiel schon viel zu lange nicht mehr gespielt
    Ich weiß nur, dass ich Gothic 3 nie wirklich zu Ende spielen konnte
    Bei mir ist immer an der selben Stelle das Spiel abgestürzt und der Spielstand war hinüber
    Fand ich ziemlich sinnlos das ganze

  5. Beiträge anzeigen #25

  6. Beiträge anzeigen #26
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Montella Beitrag anzeigen
    Hallo alibombali

    Oha, ich merke gerade, ich hab die Spiel schon viel zu lange nicht mehr gespielt
    Ich weiß nur, dass ich Gothic 3 nie wirklich zu Ende spielen konnte
    Bei mir ist immer an der selben Stelle das Spiel abgestürzt und der Spielstand war hinüber
    Fand ich ziemlich sinnlos das ganze
    Also Gothic 3 ist meiner Meinung nach kein sinnloses Spiel . Mag zwar Abstürze und Bugs haben, aber damit kann ich leben. Hat man das Communiy-Patch und etc. installiert, läuft alles brilliant. Ist zwar nicht so gut wie Gothic 1 und 2, aber auf jeden Fall hat es den Namen "Gothic" verdient. Alleine die neue Technik wie das freie Zielen, Sprinten, das Handelssystem, das Inventar und die Spielwelt sind ein großes Plus für mich. Das Kampfsystem also der Schwertkampf war nicht so mein Ding, aber ansonsten hat mir das Spiel recht gut gefallen

  7. Beiträge anzeigen #27
    Kämpferin Avatar von Montella
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kesselsdorf
    Beiträge
    304
     
    Montella ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Also Gothic 3 ist meiner Meinung nach kein sinnloses Spiel . Mag zwar Abstürze und Bugs haben, aber damit kann ich leben. Hat man das Communiy-Patch und etc. installiert, läuft alles brilliant. Ist zwar nicht so gut wie Gothic 1 und 2, aber auf jeden Fall hat es den Namen "Gothic" verdient. Alleine die neue Technik wie das freie Zielen, Sprinten, das Handelssystem, das Inventar und die Spielwelt sind ein großes Plus für mich. Das Kampfsystem also der Schwertkampf war nicht so mein Ding, aber ansonsten hat mir das Spiel recht gut gefallen
    Klar, das mag ja alles schön und gut sein.
    Aber du würdest glaub ich auch sinnlos finden, wenn dein Spiel immer an der selben Stelle abstürzt und dabei einfach mal deinen Spielstand zerstört. Du aber dort nicht vorbei kommst weil es Teil der Hauptquest ist
    Muss mal schauen, ob ich das Problem immer noch hab.
    Ich werd wohl demnächst mal einen Gothic Marathon starten

  8. Beiträge anzeigen #28
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Montella Beitrag anzeigen
    Klar, das mag ja alles schön und gut sein.
    Aber du würdest glaub ich auch sinnlos finden, wenn dein Spiel immer an der selben Stelle abstürzt und dabei einfach mal deinen Spielstand zerstört. Du aber dort nicht vorbei kommst weil es Teil der Hauptquest ist
    Muss mal schauen, ob ich das Problem immer noch hab.
    Ich werd wohl demnächst mal einen Gothic Marathon starten
    Wenn das Spiel eine Hauptquest hatte, kann es eigentlich nicht Gothic 3 gewesen sein.

    Dean hat aber recht, mit dem Community-Patch ist das Spiel technisch einwandfrei. Ich habs auch erst vor wenigen Monaten noch mal gespielt.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    In der Etage über mir läuft wieder "Shape of You" in Dauerschleife. Ich kann es nicht mehr hören!

  10. Beiträge anzeigen #30
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    In der Etage über mir läuft wieder "Shape of You" in Dauerschleife. Ich kann es nicht mehr hören!
    [Video]

    Eh die viel bessere Version.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Ich könnte grad mal Hilfe bei der Story-Liste gebrauchen.

    Ich war in den "Schreim naoch Buchstohm"-Wettbewerben ja nie involviert und habe sie auch gar nicht verfolgt. Daher finde ich es besonders unübersichtlich, wenn irgendwann Storythreads namens "Wettbewerbsbeitrag von xyz" plötzlich mit Titeln versehen sind etc.

    Würde sich jemand mit Überblick darüber bitte mal die Zeit nehmen, sich die Storyliste dahingehend anzuschauen und mir detailliert zu schildern,
    a) welche Wettbewerbsbeiträge mittlerweile mit Titeln versehen sind
    b) ob ggf Storys jetzt doppelt in der Liste stehen, einmal als Wettbewerbsbeitrag und einmal unter neuem Titel
    c) ob ggf sogar noch Wettbewerbsstorys gar nicht eingetragen sind (ich glaube, die vom letzten Wettbewerb sind noch nicht drin)
    d) ob die Stories sowohl unter den Namen der Autoren, als auch im Post mit den "Sporadischen Zwischenwettbewerben" gelistet sind (so sollte es sein).

    Sprich: Schreibe mir bitte jemand diesbezüglich detailliert auf, was ich in der Liste noch tun muss, damit alles seine Ordnung hat.

    Das mag bestimmt ne Stunde oder so in Anspruch nehmen, aber ich wäre sehr dankbar drum und es ist halt auch für die Storyliste.

  12. Beiträge anzeigen #32

  13. Beiträge anzeigen #33
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Das kann doch jeder für die eigenen Storys prüfen, so dass das im Einzelnen wenig Arbeit macht, oder?
    Machen aber aus verschiedensten Gründen nicht alle (was kein Vorwurf ist). Hätte lieber ein oder zwei SchreimnaochBuchstohm-Masterminds dahinter.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Machen aber aus verschiedensten Gründen nicht alle (was kein Vorwurf ist). Hätte lieber ein oder zwei SchreimnaochBuchstohm-Masterminds dahinter.
    Ich kann mal gucken, wie weit ich mit meinem Wissen und meiner Motivation komme.

    Ich würde übrigens vorschlagen, dass man hinter Storys wie "Wettbewerbsbeitrag von MiMo" zukünftig so etwas wie "(SnB 2)" schreibt, damit nachvollziehbarer ist, welche Geschichte damit gemeint ist. Das ist in der neuen Liste zwar nicht mehr so schlimm, weil man da ja dann direkt den Link zum Thread hat, aber dann muss man halt auch erstmal auf den Link klicken, um herauszufinden, aus welchem Wettbewerb das nun die Geschichte ist.

    Natürlich wäre es noch viel schöner, wenn einfach jeder Mal seinen Wettbewerbsbeiträgen einen Namen geben würde, aber da muss ich mir dann ja auch an die eigene Nase fassen, und alle machen das vermutlich eh nicht.


    Edit: Ach, ich seh gerade, dass du das schon so gemacht hast, wie ich vorgeschlagen habe. Dann hab ich nichts gesagt.
    Geändert von MiMo (22.09.2017 um 14:04 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich kann mal gucken, wie weit ich mit meinem Wissen und meiner Motivation komme.

    Ich würde übrigens vorschlagen, dass man hinter Storys wie "Wettbewerbsbeitrag von MiMo" zukünftig so etwas wie "(SnB 2)" schreibt, damit nachvollziehbarer ist, welche Geschichte damit gemeint ist. Das ist in der neuen Liste zwar nicht mehr so schlimm, weil man da ja dann direkt den Link zum Thread hat, aber dann muss man halt auch erstmal auf den Link klicken, um herauszufinden, aus welchem Wettbewerb das nun die Geschichte ist.

    Natürlich wäre es noch viel schöner, wenn einfach jeder Mal seinen Wettbewerbsbeiträgen einen Namen geben würde, aber da muss ich mir dann ja auch an die eigene Nase fassen, und alle machen das vermutlich eh nicht.


    Edit: Ach, ich seh gerade, dass du das schon so gemacht hast, wie ich vorgeschlagen habe. Dann hab ich nichts gesagt.
    Das wäre richtig klasse.

    Ja, irgendwann hab ich damit angefangen. Glaub ab dem dritten SnB, bin mir aber nicht sicher.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Kennt sich hier zufällig jemand mit Edding, Klaviertasten und Nagellackentferner aus?

    Habe aus Versehen mit einem Eddingstift ein paar meine Klaviertasten (also Keyboard) erwischt und kriege es nicht weg. Ich habe gelesen, dass man mit Nagellackentferner das weg bekommt. Aber wird es auch die Tasten schädigen?

  17. Beiträge anzeigen #37

  18. Beiträge anzeigen #38
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Vielleicht könnte das Plastik irgendwie spröde werden oder so, aber keine Ahnung. Ich kann da jetzt keinen verbindlichen Tipp geben, aber ich würde dann mal nur ganz oberflächlich ein Tuch mit dem Nagellackentferner benetzen und dann an einer kleinen Stelle ausprobieren, ob a) der Edding weggeht und b) was mit der Taste passiert. Könnte natürlich sein, dass du statt des Eddingflecks dann einen anderen Fleck dort hast, weil möglicherweise die Farbe/Lackierung der Taste ausgraut oder so. Aber ist dann wahrscheinlich immer noch besser als der Edding.

    Edit: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja mal bei Musiker-Board im Tasteninstrumente-Bereich schauen, ob das irgendwer mal gemacht hat (habe da selber beim Drüberschauen jetzt nicht wirklich was Passendes gefunden), oder einfach direkt nachfragen: https://www.musiker-board.de/forum/t...-keyboards.77/

  19. Beiträge anzeigen #39
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Ok danke, ich werde mal versuchen, es wegzukriegen ^^

  20. Beiträge anzeigen #40

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide