Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Welche Reaktion würdest Du Dir den wünschen? Ich gebe hierbei folgendes zu bedenken:

    Terrorismus wird in zwei Phasen praktiziert. In der ersten, bis er funktioniert (Feuer machen) und in der zweiten, solange er funktioniert (Feuer nähren). Die Chance, Phase 1 zu unterbrechen, haben wir bereits verpasst. In der zweiten kann man nur eines wirklich falsch (und leider generell nur wenig richtig) machen: Das Feuer weiter anfachen, in dem man dem Terrorismus weiter zuspielt. Und wie macht man das? Durch genau den blinden Aktionismus in Form von unverhältnismäßigen und ineffektiven Maßnahmen, der durch solche Provokationen erzielt werden soll. Angstbeißerei ist genau der Kontrollverlust, um den es den Initiatoren geht. Bis hin zur völligen Handlungsunfähigkeit durch Destabilisierung.

    Hinzu kommt, daß die Profiteure des Terrorismus nicht nur auf Seiten der Terroristen zu finden sind. Die reaktionären Scharfmacher, die am lautesten brüllen, sind genau so auf den Terrorismus angewiesen, wie die Initiatoren selbst. Also werden sie nicht müde, Kerosin in das Feuer zu schütten. Zulauf im rechten Lager ist der beste Indikator dafür, daß die Terroraktionen funktionieren.

    Also: Was würdest Du Dir - unter Berücksichtigung der Wirkungsweise des Terrorismus - wünschen?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Manche Autos fahren auch einfach nicht sehr schnell von Natur aus. Da kann auch Michael Schuhmacher am Steuer sitzen.
    Selbst der letzte Ranzpolo mit 40 PS sollte auf ner Autobahn 120 schaffen

    Aber ich kenn das Problem. Manchmal nutze ich den alten Peugeot meines Vaters und obwohl er in der Lage ist, Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit zu erreichen, fahre ich doch lieber langsamer, weil mir sonst das Amaturenbrett auseinanderzittert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Selbst der letzte Ranzpolo mit 40 PS sollte auf ner Autobahn 120 schaffen

    Aber ich kenn das Problem. Manchmal nutze ich den alten Peugeot meines Vaters und obwohl er in der Lage ist, Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit zu erreichen, fahre ich doch lieber langsamer, weil mir sonst das Amaturenbrett auseinanderzittert
    Ich oute mich einfach mal als Fahrer eines Coure selbst mit meinen 55 PS schaffe ich 135km/h wahrscheinlich auch mehr aber ab 130 wird es je nach Windverhältnissen schon etwas unangenehm. Da ich aber eh meist zur Hauptverkehrszeit fahre sind eh selten mehr als 110km/h drin, bei einem Teilstück bremst es sich meist auf 80-90 km/h runter wobei die rechte Fahrbahn dann teils sogar schneller fährt weil die Überholspur meistens vollgeladen ist und keiner bock hat nach rechts zu wechseln ^^


    Die Beschleunigung ist halt echt fies...

    es mag jetzt so wirken dass ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung will weil ich ne lahme karre fahre aber so ist es nicht
    Geändert von EfBieEi (21.09.2017 um 16:50 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Also ich hätte nichts gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch wenn ich schon Autos gefahren habe, die wesentlich mehr schaffen als 130
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Also mir ist das Autobahnfahren in Österreich wesentlich lieber.
    Da darf ich zwar nur 130 fahren aber das fast durchgängig.

    In Deutschland kann ich zwar manchmal ordendlich gas geben, dafür kommen dann oft genug einfach mal so 80er

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Also mir ist das Autobahnfahren in Österreich wesentlich lieber.
    Da darf ich zwar nur 130 fahren aber das fast durchgängig.

    In Deutschland kann ich zwar manchmal ordendlich gas geben, dafür kommen dann oft genug einfach mal so 80er
    Eben dieses. Auf der Linken 130 und auf der rechten 90 für die Langsamfahrer und LKWs.

    Zur Hälfte ist das eh schon der Fall denn der rechte Streifen wird meist nur benutzt bis ein LKW im Weg ist.
    Würde sicher auch Sprit und Bremsbelag sparen wenn der Verkehr stetiger wäre.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide