Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Hey Leute,

    Diesesmal habe ich zwei Fragen
    Nach einer längeren Zeit der inaktivität was Skyrim betrifft, habe ich mich Entschieden meine Mod, Das Arsenal der Nachtigallen und die dazu zugehörige EV Version für die Skyrim SE Version zu Patchen.

    Frage 1: Wie genau mache ich das? Ich habe Skyrim SE auf dem PC installiert, sowie den Bethesda Launcher und darüber das CK geladen.


    So und Frage 2 betrifft die XboxOne Version von Skyrim SE
    Ist es mir möglich meine Mod auch irgendwie für die Konsole zu verändern? Oder muss ich die Mod an Bethesda schicken oder irgendsowas?
    XiNaaru ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Hallo

    Es freut mich dass du dir die Mühe machen willst etwas für SSE umzubauen.

    Du benötigst neben den CS einen Nif-Optimizer. https://www.nexusmods.com/skyrimspec...on/mods/4089/? mit dem du die Meshes für SSE nachbearbeitest. Das geht schnell und ist eigentlich problemlos.

    Wenn du "loose files" hast ist es völlig problemlos, wenn du eine BSA hast musst du sie vorher entpacken.

    Danach kannst du im nifskope noch die Texturpfade überprüfen, aber das ist entbehrlich.

    Als letztes lädst du deine Skyrim esp im SSE CS änderst irgend etwas und wieder zurück damit du neu speichern kannst. Den Rest macht das CS automatisch.

    Wenn du wieder eine BSA haben möchtest lass sie im CS packen das die BSA Formate für Skyrim und Skyrim SE unterschiedlich sind. Wunder dich auch nicht wenn das CS 2 BSA anlegen will. Das Probem löst man am einfachsten indem man ..... - textures einführt (wichtig sind die Leerzeichen vor und nach dem "-").
    Harvald ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Hey havald xd

    brauche ich den nif optimizer auch wenn ich nur orginal dateien benutze?
    meine mod benutzt nur die dateien der nachtigallen rüstung, schwert und bogen

    und meine dateien sind esm und esp, keine bsa
    XiNaaru ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Nein

    Sorry ich habe mir deine Mod nicht angesehen.

    Wenn du auf Vanilla-Gegenstände zurückgreifst, brauchst du das selbstverständlich nicht.

    Die ESM solltest du in eine esp umwandeln, damit du sie auch neu abspeichern kannst. Es wird auch dort etwas im File-Heather geändert.

    Dann reicht es aus die esp einmal im CS zu laden und abzuspeichern. Schon ist die Anpassung an SSE erfolgt und du kannst die esp in SSE verwenden.

    Gruss
    Harvald
    Harvald ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    okay gut, fragen:
    wie wandle ich das nochmal um? ist ewig her xd
    und: wenn ich das se ck öffne erscheinen ohne dass ich skyrim esp/esms starte zig fehlermeldungen.
    ist das normal wegen beta version?
    XiNaaru ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Ja, das ist völlig normal ich habe auch Dutzende obwohl ich schon einige mittlerweile weg habe.

    Die Umwandlung einer esm in eine esp mache ich mit sse-Edit oder tes-5-edit.

    Die ESM laden und in der ESM "File Header" öffnen. Im rechten Fenster siehst du dann unter "Record Header" einen Unterpunkt "Record Flags". Wenn du auf das leere rechte Feld in dieser Zeile rechtsklickst öffnet sich ein Fenster in dem du "Edit" auswählst. Dann öffnet sich ein Fenster "Edit Value" mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Als oberste steht "ESM". Im Kästchen davor müsste sich ein Häkchen befinden. Das musst du entfernen und unten "ok" anklicken. Dann nur noch wie gewohnt beim Schließen von Tes5Edit abspeichern.
    Harvald ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Okay danke, dann wird das updaten für se ja einfach


    zu frage zwei: werißt du auch was wegen den xbox mods?
    XiNaaru ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    ja, das ist es. Ich habe schon dutzende Mods für mich selbst konvertiert.

    zu X-box Mods weiss ich eigentlich nichts aus eigener Erfahrung.

    Ich habe lediglich gehört, dass man sie mit einem Programm "Horizon" konvertieren muss. http://www.wikihow.com/Mod-Skyrim-on-the-Xbox-360 , https://www.wemod.com/horizon
    Harvald ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    soweit ich das sehe scheint das was anderes zu sein. für 360
    und nicht die se version für one


    ne andere frage xd
    ich bekomme bei mir gerade skyrim se nicht zum laufen.
    weiß jemand woran das liegt? normal skyrim geht (alle addons) aber wenn ich se starten will schließt sich das fenster kurz nach dem start sofort wieder
    Normales skyrim startet ganz normal, aber ich denke ohne dass skyrim se einmal gestartet wurde kann ich die data files im ck nicht einsetzen (wird zumindestens nichts angezeigt)
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (20.09.2017 um 00:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •