Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 338
  1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
    Hallo Fans! Wusstet Ihr das schon :

    Minusspunkte bei ELEX im Vergleich zu Gothic und Risen.
    Nur darauf bezogen was in diesen Spielen an guten Sachen drin ist und bei ELEX fehlt.
    Das Positve wäre auf ein andermal zu verschieben.

    1. Fernkampfwaffe und Nahkampfwaffe lassen sich nicht zugleich sichtbarlich tragen (Rücken und Seite). Zieht man den Bogen verschwindet das Schwert komplett.

    2. Es gibt den "Todesstoss" nicht mehr. Und dazugehörig auch : man kann nicht mehr entscheiden ob der Gegner weiterleben oder endgültig tot sein soll, im sinne, ihn einfach umklatschen und seine Beute nehmen während er danach weiterlebt.

    3. Man "teleportiert" über die Karte und nicht "aktiv mit einen tragbaren Teleport-Gegenstand", wodurch der Protagonist passiv erscheint, da er selbst den Zauber nicht ausführt. Die dazugehörige Animation fehlt ganz.

    4. Man kann zwar schwimmen, aber nicht tauchen. Demzufolge ist in der riesigen Welt dementsprechendes wo man Tauchquests hätte nicht eingebaut. Oder man entdeckt übers Tauchen eine Unterwasserhöhle etc.

    5. Reales Fleisch braten am Feuer oder Herd sichtbar aktiv ist out. Nur ins Menu und klicken und schon ist das Fleisch ohne Hitze fertig. Super dumm.


    Warum kann man nicht dafür sorgen, dass sehr gute Dinge (in alten Spielen von Gothic vorhanden), in der aktuellen sogenannten besseren Game-Erstellung ebenfalls mitvorhanden sind und miteingebaut werden? Das ist rückschrittlich und nicht fortschrittlich.

    Was ist Eure Meinung darüber ?
    Strontzine ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Meine Meinung dazu ist, dass da alles Punkte sind, die in unserem elex-Forum bereits zu genüge diskutiert wurden.
    Ein Klick in meine Signatur und du bist da




    Zu Punkt 4 aber:
    Was ist das denn für ein Argument.
    Und wo brauchte man in den Vorgängern jemals WIRKLICH das Tauchen?
    In 1-2 stellen in G1, das war es aber dann auch schön (oder?)


    Davon mal abgesehen wäre doch ein Thread, der aufzeigt, was elex besser macht, auch mal eine willkommene Abwechslung.
    Wo kommt diese negative Haltung in allem was mit dem Spiel zu tun hat, her?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (17.09.2017 um 22:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen wäre doch ein Thread, der aufzeigt, was elex besser macht, auch mal eine willkommene Abwechslung.
    Das Bessere sollte später mal besprochen werden, wie ich obig ja auch schrieb.
    Mit dem Tauchen meinte ich nicht nur wies in Gothic war, sondern eben auch mal völlig neue Spielaspekte als Fortschritt und Weiterentwicklung in so einem neuen Spiel wie ELEX ( zb. Unterirdische Bewohner, die man übers Tauchen entdecken kann und Quests für sie erfüllt ), nicht nur einfach das triste Nachahmen, was wie Du richtig sagst in Gothic kaum gebraucht wurde.

    Für ein neues modernes Spiel sollte es nicht als ausreichend gelten nur eine neue Landschaft/Umwelt zu kreieren und diese dann mit alten Spielinhalten der Vorgängerspiele zu füllen oder auch - wie ich obig anführte - einfach wegzulassen, so dass man denkt : Scheisse, wieso ist das in ELEX nicht drin. War doch in Gothic super - und das dann vermisst. Das bei ELEX von der Story her natürlich auch sehr vieles neu ist, das ist ja klar. Aber bei neuem Spiele altbewährt Gutes einfach wegzulassen, das finde ich nicht gut.
    Strontzine ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.
    Wocky ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Allein von dem was ich bis jetzt so auf Youtube gesehen habe, bin ich eher enttäuscht von dem Spiel. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das gut werden soll.
    Hookinsu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.
    Alles Werner oder was
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Alles Werner oder was
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beinhart!
    Wocky ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Todesstoß gabs doch auch schon bei Risen nicht... überhaupt dieses ich hau nen Gegner um und kann ihn nicht vernünftig plündern hat mich bei Risen total genervt. Kein Waffestehlen und nix...
    Tiha ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Also bevor das Spiel nicht fertig und released ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, eine "Fehlt-Liste" zu erstellen.

    Dass ein unfertiges Spiel unfertig ist liegt wohl auf der Hand...

    Versteht mich nicht falsch: Ich glaube nicht, dass alle diese Dinge noch implementiert werden, aber bei einigen könnte es noch der Fall sein. Von daher würde ich die Liste frühestens bei Release machen.
    Xardas III ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Also bevor das Spiel nicht fertig und released ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, eine "Fehlt-Liste" zu erstellen.

    Dass ein unfertiges Spiel unfertig ist liegt wohl auf der Hand...

    Versteht mich nicht falsch: Ich glaube nicht, dass alle diese Dinge noch implementiert werden, aber bei einigen könnte es noch der Fall sein. Von daher würde ich die Liste frühestens bei Release machen.
    Das Spiel soll in weniger als 30 Tagen überall in den Regalen stehen, sollten die also nicht auch so langsam aber sicher mal in die Produktion der Discs gehen? Ich glaub kaum, das da noch großartig was geändert wird. Zumal die angeführten Punkte hier eher grobe Sachen sind, die der Entwickler wohl bewusst so handhaben will.

    https://www.youtube.com/watch?v=RBkx5aUrl0M
    Hookinsu ist offline Geändert von Hookinsu (18.09.2017 um 03:09 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, dass da alles Punkte sind, die in unserem elex-Forum bereits zu genüge diskutiert wurden.
    Ein Klick in meine Signatur und du bist da




    Zu Punkt 4 aber:
    Was ist das denn für ein Argument.
    Und wo brauchte man in den Vorgängern jemals WIRKLICH das Tauchen?
    In 1-2 stellen in G1, das war es aber dann auch schön (oder?)


    Davon mal abgesehen wäre doch ein Thread, der aufzeigt, was elex besser macht, auch mal eine willkommene Abwechslung.
    Wo kommt diese negative Haltung in allem was mit dem Spiel zu tun hat, her?
    Es hat nun mal nicht jeder genug Zeit, um sich alles im Elex-Bereich durchzulesen. Davon kann (und darf) auch keiner ausgehen. Die Meinungen und Kritikpunkte im Vorfeld entstehen ja meist einfach durch irgendwelche Previews oder Info Videos auf YouTube.

    Ich zum Beispiel habe auch nur ein paar Videos zu Elex auf YT gesehen und mich sonst 0 belesen dazu. Kann sein, dass es eine vernünftige Erklärung dafür gibt, dass man das braten nicht sieht oder der Todesstoß wieder nicht drin ist, mir erschließt es sich erstmal nicht. Dafür, dass PB in Gamescom Videos oft davon gesprochen hat das sie sehr auf die Meinung der Fans eingehen und alte Gothic Elemente wieder einbauen wollen....lassen mich solche Punkte schon etwas daran zweifeln -> auch wenn mir bewusst ist, dass sie nicht alles einbauen können.

    Warum Elex so "ins negative" gezogen wird bzw vielleicht teilweise sogar eine negative Grundstimmung herrscht, kann ich nur aus meiner Sicht beurteilen. Risen 2 und Risen 3. Meiner Meinung nach einfach total langweilige und schlechte Spiele. PB (mit kleinem Lichtblick Risen 1 und "Gleichstellung" von G1 und G2) wurde mMn von Spiel zu Spiel immer schlechter. Ich denke das sehe auch nicht nur ich so.
    Fisk2033 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Hast du alle Punkte von Ichberg? Exakt dieselben Kritikpunkte hatte er auch.
    Kyle07 ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Warum Elex so "ins negative" gezogen wird bzw vielleicht teilweise sogar eine negative Grundstimmung herrscht, kann ich nur aus meiner Sicht beurteilen. Risen 2 und Risen 3. Meiner Meinung nach einfach total langweilige und schlechte Spiele. PB (mit kleinem Lichtblick Risen 1 und "Gleichstellung" von G1 und G2) wurde mMn von Spiel zu Spiel immer schlechter. Ich denke das sehe auch nicht nur ich so.
    Ich für meinen Teil glaube nicht das Elex ein gutes Spiel wird, weil PB schon seit Gothic 3 nur noch am enttäuschen ist. Man hört, wie dumm doch die ganzen Leute sind die Cod oder Fifa immer noch jedes Jahr kaufen, aber ich kann mir im selben Moment nur vorstellen, das PB Fanboys mindestens genau so verblendet sind. Mit Gothic 3 gings damals stark steil bergab. Mit Risen 1 haben sie sich wieder gefangen und schon war wieder nur die Geldgier zu sehen indem man 2 weitere Teile released hat die totaler Mist waren.

    Soweit ich das noch weiss, wurde Arcania auch richtig hart gefeiert und verteidigt vor Release. Sogar das beschissene HacknSlay wurde als gut bezeichnet . Ich glaube das beste an dem Spiel waren damals die dynamischen Pfützen...

    Zum Pro/Contra Video von Gamestar kann ich nicht viel sagen. Aber es wird u.a. eine gute Atmosphäre versprochen. Für mich wirkt das Spiel von der Optik her genau so lahm wie Arcania... ich will Elex schon allein wegen dieses hässlichen User Interface nicht starten. Der "Radar" sieht aus wie in 5 Sekunden hingeklatscht und fertig.
    Hookinsu ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Das Spiel soll in weniger als 30 Tagen überall in den Regalen stehen, sollten die also nicht auch so langsam aber sicher mal in die Produktion der Discs gehen? Ich glaub kaum, das da noch großartig was geändert wird. Zumal die angeführten Punkte hier eher grobe Sachen sind, die der Entwickler wohl bewusst so handhaben will.

    https://www.youtube.com/watch?v=RBkx5aUrl0M
    Peoduktion der Disks? Heutzutage ist doch üblich, das auf der Disk, wenn es überhaupt eine gibt, nur ein Aktivierungscode ist, womit man die berechtigung hat das spiel irgendwo Online herunter zu laden. Theoretisch sind also noch verbesserungen bis zu einem Tag vor dem Relese möglich (Und soagr noch danach, was ja viele Entwickler heutzutage auch so halten) Normalerwieße bekommt man doch aktuell nur noch einen Code für eine Beta Version welche dann in laufe der nächsten 6-12 Monaten zu einen richtigen Spiel wird, oder auch nicht.
    Tiha ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Peoduktion der Disks? Heutzutage ist doch üblich, das auf der Disk, wenn es überhaupt eine gibt, nur ein Aktivierungscode ist, womit man die berechtigung hat das spiel irgendwo Online herunter zu laden. Theoretisch sind also noch verbesserungen bis zu einem Tag vor dem Relese möglich (Und soagr noch danach, was ja viele Entwickler heutzutage auch so halten) Normalerwieße bekommt man doch aktuell nur noch einen Code für eine Beta Version welche dann in laufe der nächsten 6-12 Monaten zu einen richtigen Spiel wird, oder auch nicht.
    Nontheless ist das Spiel jetzt kurz vor release. Da sitzen jetzt noch vielleicht 3-4 Leute die das Spiel ordentlich suchten, um noch Bugs an Quests usw zu beheben. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das PB das interessiert. Wären ja nur unnötige kosten. Welchen Entwickler jucken heutzutage schon bugs .
    Hookinsu ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Warum Elex so "ins negative" gezogen wird bzw vielleicht teilweise sogar eine negative Grundstimmung herrscht, kann ich nur aus meiner Sicht beurteilen. Risen 2 und Risen 3.
    Genau deswegen interessiert mich Elex überhaupt nicht. Sollte ich mitbekommen dass es ein Hit wird, hols ich mir gerne. Wenn aber hier Risen 2 & 3 Kost kommen sollte, dann wird das das dritte PB-Spiel sein dass ich nicht holen werde.

    Nix gegen PB! Ich will jetzt auch nicht gegen sie wettern! Aber ich persönlich habe kein Interesse mehr. Wenn sie aber dennoch bei vielen anderen Fans den richtigen Nerv treffen, ja warum nicht? Denen sei der Spaß gegönnt.
    Kyle07 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ich kann den genannten Punkten schon irgendwie zustimmen. Das sind zwar an sich nur "Kleinigkeiten", aber solche liebevollen Details erwecken Spielwelten für mich zum Leben. Das Problem ist wohl, dass viele Spieler Kochanimationen oder Teleport, der nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist (z. B. Zauber oder Gegenstand) wohl als Unterbrechung des Spielflusses sehen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Entwickler meinen, sowas würde den Spielfluss hemmen.

    Genauso Rätsel in Spielen: Früher gab es in RPGs immer wieder mal kleine Rätsel, die man lösen musste, wo man selbst die Hinweise finden, Funkionen analysieren musste usw. Ich finde das irgendwie eine traurige Entwicklung. An sich findet man sowas fast nur noch in kleinen Indie Point & Click Adventures oder RPGs (z. B. Legend of Grimrock 1 und 2, tolle Spiele!). In größeren Produktionen für eine breitere Zielgruppe wird sowas meist vermieden oder man bekommt bei jedem Problem quasi schon die Lösung vorgekaut.

    Dennoch freue ich mich vorsichtig auf Elex, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir das Setting zusagen wird. Reine Science Fiction (Raumschiffe, Aliens, verschiedene Planeten a la Star Trek, Star Wars usw.) gefällt mir da besser. Oder halt ein reines Fantasy-Universum, das grob auf einer realen Zeitepoche basiert (muss nicht zwingend Mittelalter sein). Dieser Mischmasch + Endzeit ... ich weiß nicht. Ich war aber auch nie so wirklich Fan von Fallout, Mad Max usw. Ist wohl reine Geschmackssache.
    Thurgan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Todesstoß gabs doch auch schon bei Risen nicht... überhaupt dieses ich hau nen Gegner um und kann ihn nicht vernünftig plündern hat mich bei Risen total genervt. Kein Waffestehlen und nix...
    in Risen 1 gab es den noch

    Das mit dem Fleisch braten ist das einzige, was mich irgendwie stört, erinnert an Arcania, wo man alles über das Inventar machen konnte, schmieden, Alchemie und sowas
    Sternchenfarbe ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Lasst mich mal in die Glaskugel schauen: Sie werden den Nahkampf wieder so mühseelig machen, dass jeder die OP Klasse Magier spielen wird, wie in Risen 1 und 3.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Das ist jetzt in der Tat eine kleine Überraschung für mich. Ich dachte, das meiste davon wollte PB in Anlehnung an die gute alten Zeiten wieder in's Spiel einbauen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mangels Interesse nicht mehr zu sehr mit Elex befasst habe.
    Zu den einzelnen Punkten:

    1. Fernkampfwaffe und Nahkampfwaffe lassen sich nicht zugleich sichtbarlich tragen...
    Ist schade, wäre für mich aber kein Problem.

    2. Es gibt den "Todesstoss" nicht mehr.
    Auch schade aber wie oben verschmerzbar. Ich denke, man hat es aufgrund der vielen Fernkampfwaffen wegfallen lassen, weil es an verschiedenen Stellen einfach dämlich gewirkt hätte. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch schon bei Gothic 3 Bogenschüsse direkt getötet haben. Bei Elex wäre es sicher etwas seltsam, wenn man einen Gegner per Granatwerfer bewusstlos schießen könnte. Ich denke, sowas wollte man vermeiden.

    3. Man "teleportiert" über die Karte...
    Das war mir neu. Ich dachte, man hätte dafür die großen Teleporter, die überall in der Landschaft stehen. Die Navigation über den Klick auf der Karte ist in der Tat nicht besonders schön. Es sei denn, die Kartenschnellreise wäre nur eine alternative Möglichkeit zu den Teleportern.

    4. Man kann zwar schwimmen, aber nicht tauchen.
    Wusste ich auch nicht. Naja, wenigsten ist das Schwimmen wieder dabei. Löst bei mir keinen Jubel aus aber damit könnte ich leben.

    5. Reales Fleisch braten am Feuer oder Herd sichtbar aktiv ist out.
    Das ist der Punkt, der mich am meisten stört. Ich hatte angenommen, das Hoserntaschecrafting gehöre der Vergangenheit an. Braucht man wenigstens einen Herd oder ein Feuer oder geht es ganz ohne? Mit erstem könnt ich mich arrangieren. In Fallout oder Skyrim ist es ja ähnlich. Freies Crafting im Menü, ganz ohne Werkbank, Herd o.ä. wäre für mich ein No Go.

    Letztendlich sind mir die Punkte aber eh relativ egal. Elex interessiert mich nicht wirklich. Das liegt aber an ganz anderen Dingen. Wichtiger ist für mich, was nach Elex 2 oder 3 kommt. Ich hoffe, dass spätestens dann wieder alles passt.
    Colm Corbec ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •