Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 338
  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt Elex nicht schlecht reden, da man das Gesamtspiel beurteilen sollte, was ja erst nach dem Release möglich ist. Trotzdem frage ich mich warum die Entwickler so etwas machen? Sie wissen doch das solche Dinge, wie das Fleischbraten, den Fans sehr wichtig sind. Trotzdem wird es gestrichen. Warum hat Björn Prankratz das so entschieden? Da frage ich mich wirklich ob man die Anregungen der Fans überhaupt ernst nimmt?
    Ich vermute, dass Björn es gar nicht entschieden hat. Er ist ja mehr der Story Writer und Projektleiter und wird vermutlich seinen Mitarbeiter, die für solche Details zuständig sind, freie Hand gelassen haben. Trotzdem schade, dass es zu solch einem Ergebnis gekommen ist.
    Bjorn vom See ist offline

  2. #62 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt Elex nicht schlecht reden, da man das Gesamtspiel beurteilen sollte, was ja erst nach dem Release möglich ist. Trotzdem frage ich mich warum die Entwickler so etwas machen? Sie wissen doch das solche Dinge, wie das Fleischbraten, den Fans sehr wichtig sind. Trotzdem wird es gestrichen. Warum hat Björn Prankratz das so entschieden? Da frage ich mich wirklich ob man die Anregungen der Fans überhaupt ernst nimmt?
    Weil man sich wahrscheinlich einfach dachte, "der Aufwand dafür ist in Bereich XY besser aufgehoben". "Den Fans" ist in dem Fall auch ein sehr weiter Begriff, mich trifft das Fehlen einer Fleischbratenanimation nicht besonders hart, da habe ich offensichtlich einfach andere Stellenwerte.

    Es ist ein wenig so, als würden sich manche User persönlich angegriffen davon fühlen, welche Designentscheidungen bei PB getroffen wurden, oder vermutlich von diesem "Björn Pankratz". PB werten eben Anregungen aus der Community einfach anders, als wir im einzelnen das gern hätten. Ich wünsche mir ja auch schon seit einer Weile, das PB mal bei ihren Storys und Figuren eine Schippe draufpacken. Ob sie dazu gelernt haben, oder alles blieb wie es war, kann ich ja bald sehen. Wahrscheinlich haben sie ganz einfach nur andere Ansprüche an ihre Spiele oder Vorstellungen davon wie sie was am Besten gestalten müssen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Weil man sich wahrscheinlich einfach dachte, "der Aufwand dafür ist in Bereich XY besser aufgehoben". "Den Fans" ist in dem Fall auch ein sehr weiter Begriff, mich trifft das Fehlen einer Fleischbratenanimation nicht besonders hart, da habe ich offensichtlich einfach andere Stellenwerte.

    Es ist ein wenig so, als würden sich manche User persönlich angegriffen davon fühlen, welche Designentscheidungen bei PB getroffen wurden, oder vermutlich von diesem "Björn Pankratz". PB werten eben Anregungen aus der Community einfach anders, als wir im einzelnen das gern hätten. Ich wünsche mir ja auch schon seit einer Weile, das PB mal bei ihren Storys und Figuren eine Schippe draufpacken. Ob sie dazu gelernt haben, oder alles blieb wie es war, kann ich ja bald sehen. Wahrscheinlich haben sie ganz einfach nur andere Ansprüche an ihre Spiele oder Vorstellungen davon wie sie was am Besten gestalten müssen.
    Die PBs sind eben Profis geworden, was natürlich seine Vorteile, aber auch Nachteile hat. Manchmal wünschte ich mir eine Zeitmaschine, mit der man in die Anfänge der Gothic Entwicklung zurückreisen könnte um mich mit den damaligen Entwicklern über ihre Ideen unterhalten zu können. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sie damals viel experimentierfreudiger und offener für neue Ideen waren.

    Die Entwickler haben nach und nach ihren ursprünglichen Weg verlassen und werden vermutlich irgendwann auf der breiten Straße des Mainstream angekommen sein. Na, hoffentlich nicht.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (19.09.2017 um 18:02 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Die PBs sind eben Profis geworden, was natürlich seine Vorteile, aber auch Nachteile hat. Manchmal wünschte ich mir eine Zeitmaschine, mit der man in die Anfänge der Gothic Entwicklung zurückreisen könnte um mich mit den damaligen Entwicklern über ihre Ideen unterhalten zu können. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sie damals viel experimentierfreudiger und offener für neue Ideen waren.

    Die Entwickler haben nach und nach ihren ursprünglichen Weg verlassen und werden vermutlich irgendwann auf der breiten Straße des Mainstream angekommen sein. Na, hoffentlich nicht.
    Dann kann ich dir nur empfehlen, dich mal auf einem Moddertreffen ausgiebig mit NicoDE zu unterhalten. Der Mann weiß viel Interessantes zu erzählen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Weil man sich wahrscheinlich einfach dachte, "der Aufwand dafür ist in Bereich XY besser aufgehoben". "Den Fans" ist in dem Fall auch ein sehr weiter Begriff, mich trifft das Fehlen einer Fleischbratenanimation nicht besonders hart, da habe ich offensichtlich einfach andere Stellenwerte.

    Es ist ein wenig so, als würden sich manche User persönlich angegriffen davon fühlen, welche Designentscheidungen bei PB getroffen wurden, oder vermutlich von diesem "Björn Pankratz". PB werten eben Anregungen aus der Community einfach anders, als wir im einzelnen das gern hätten. Ich wünsche mir ja auch schon seit einer Weile, das PB mal bei ihren Storys und Figuren eine Schippe draufpacken. Ob sie dazu gelernt haben, oder alles blieb wie es war, kann ich ja bald sehen. Wahrscheinlich haben sie ganz einfach nur andere Ansprüche an ihre Spiele oder Vorstellungen davon wie sie was am Besten gestalten müssen.
    Ich habe die ganze Entwicklung seit Gothic 1 verfolgt und weiß wie vielen Spielern die ganzen Animationen aus den ersten beiden Gothicteilen wichtig waren. Diese Stimmen sind vielleicht weniger geworden, da viele Leute nach jedem neuen Spiel das Interesse verloren haben. Mit Gothic 3 begann das abnehmende Interesse vieler alter Fans und hat sich bis heute fortgesetzt. Trotzdem glaube ich ich das das verschwinden solcher Animationen auch heute noch von vielen bedauert wird.

    Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, doch glaube ich mittlerweile, das ich mir eine falsche Vorstellung von den Entwicklern gemacht habe. Die Designentscheidungen bei PB werden alle intern bestimmt, egal was die Community davon hält. Es ist völlig witzlos Vorschläge zu machen, wenn diese nicht umgesetzt werden. Das ist mir jetzt klar geworden.
    lionheart1 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir nur empfehlen, dich mal auf einem Moddertreffen ausgiebig mit NicoDE zu unterhalten. Der Mann weiß viel Interessantes zu erzählen.
    Interessant. Kann man da einfach so vorbeikommen? Ich bin schließlich kein Modder.
    Bjorn vom See ist offline

  7. #67 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Entwicklung seit Gothic 1 verfolgt und weiß wie vielen Spielern die ganzen Animationen aus den ersten beiden Gothicteilen wichtig waren. Diese Stimmen sind vielleicht weniger geworden, da viele Leute nach jedem neuen Spiel das Interesse verloren haben. Mit Gothic 3 begann das abnehmende Interesse vieler alter Fans und hat sich bis heute fortgesetzt. Trotzdem glaube ich ich das das verschwinden solcher Animationen auch heute noch von vielen bedauert wird.

    Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, doch glaube ich mittlerweile, das ich mir eine falsche Vorstellung von den Entwicklern gemacht habe. Die Designentscheidungen bei PB werden alle intern bestimmt, egal was die Community davon hält. Es ist völlig witzlos Vorschläge zu machen, wenn diese nicht umgesetzt werden. Das ist mir jetzt klar geworden.
    War das deine Erwartungshaltung? Das du hier im Forum etwas entsprechendes postest und PB es dann früher oder später umsetzen? Also ich kann mir vorstellen das PB sporadisch mitlesen (nicht so krass wie wir hier posten, die müssen ja auch Arbeiten & Ausspannen) und sich manchmal auch etwas notieren, vielleicht sogar intern darüber nachdenken - zumindest stellen sie Stimmungen fest. Aber im Großen und Ganzen, ist dieses Board mehr der Spielplatz von uns Usern. Hier führen wir unsere endlosen Diskussionen, schweifen ab, tauschen Triviales und Tiefergehendes aus, behaupten Haarsträubendes, um uns dann zu korrigieren und zerbrechen uns schlussendlich den Kopf, wie PB sich irgendwas denkt. Aber was PB selbst aus diesem Forum zieht, davon haben wir eig. keinen Schimmer. Sollte man mal nachfragen

    Schlussendlich können PB nicht jeden glücklich machen und ich bin vor einiger Zeit zur Überzeugung gelangt, dass sie ohnehin viele Dinge völlig anders bewerten, als wir uns hier Hier einreden, bzw. was manche User besonders hoch schätzen oder überbetonen. Ein weiterer Eindruck, den ich in der Vergangenheit gewonnen habe,ist, dass wir uns auch alle im Verhältnis zu PB doch für ziemlich wichtig halten und unsere Erwartungshaltungen teilweise so schildern, als wäre PB uns schlussendlich etwas schuldig. Davon will ich mich auch selbst nicht ausnehmen.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Interessant. Kann man da einfach so vorbeikommen? Ich bin schließlich kein Modder.
    Das ist prinzipiell egal auch Fans sind gern gesehen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Schlussendlich können PB nicht jeden glücklich machen und ich bin vor einiger Zeit zur Überzeugung gelangt, dass sie ohnehin viele Dinge völlig anders bewerten, als wir uns hier Hier einreden, bzw. was manche User besonders hoch schätzen oder überbetonen. Ein weiterer Eindruck, den ich in der Vergangenheit gewonnen habe,ist, dass wir uns auch alle im Verhältnis zu PB doch für ziemlich wichtig halten und unsere Erwartungshaltungen teilweise so schildern, als wäre PB uns schlussendlich etwas schuldig. Davon will ich mich auch selbst nicht ausnehmen.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass unser Forumk für PB zwar wichtig ist, weil es die Stimme von Hardcore-Fans darstellt, aber PB und der Publisher haben noch viele andere Infoquellen, die wohl auch den viel grösseren Teil der Käufer ausmachen. Da sollten wir uns nichts vormachen, wir sind nur eine kleine, wilder Horde, die Wildschweine jagen will. Von uns alleine werden sie auch nicht satt. Ich glaube aber, dass unser Stellenwert bezogen auf die Anzahl der Käufer sowieso schon extrem hoch ist (wir schreien halt am lautesten).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Aber im Großen und Ganzen, ist dieses Board mehr der Spielplatz von uns Usern. Hier führen wir unsere endlosen Diskussionen, schweifen ab, tauschen Triviales und Tiefergehendes aus, behaupten Haarsträubendes, um uns dann zu korrigieren und zerbrechen uns schlussendlich den Kopf, wie PB sich irgendwas denkt. Aber was PB selbst aus diesem Forum zieht, davon haben wir eig. keinen Schimmer
    Wow! Sowas von wahr! Hätte nicht erwartet, dass irgend jemand hier im Forum das mal so formuliert.
    Nach meiner Einschätzung verschärfe ich das mal so : PB KÜMMERT SICH UM FANS NICHT DIE BOHNE. Sie sagen zwar auf die Meinung der Fans zu hören, ihre Taten beweisen aber pur das Gegenteil. An ELEX haben sie das bewiesen, unausgesprochen.
    Strontzine ist offline

  10. #70 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wow! Sowas von wahr! Hätte nicht erwartet, dass irgend jemand hier im Forum das mal so formuliert.
    Nach meiner Einschätzung verschärfe ich das mal so : PB KÜMMERT SICH UM FANS NICHT DIE BOHNE. Sie sagen zwar auf die Meinung der Fans zu hören, ihre Taten beweisen aber pur das Gegenteil. An ELEX haben sie das bewiesen, unausgesprochen.
    Kann diesen Post in keinster weise nachvollziehen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #71 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Da sollten wir uns nichts vormachen, wir sind nur eine kleine, wilder Horde, die Wildschweine jagen will. Von uns alleine werden sie auch nicht satt. Ich glaube aber, dass unser Stellenwert bezogen auf die Anzahl der Käufer sowieso schon extrem hoch ist .
    So eine kleine wilde Horde, die Wildschweine jagt, sind wir eigentlich nicht. Ich glaube ausserhalb vom Forum gibt es sehr viele Fans, die trotz negativer Kritik Gothic 3 und die Risen-Trilogie sich kaufmässig angeschafft und so für Umsatz bei den Spielentwicklern gesorgt haben. Ähnliches wird wohl bei ELEX auch eintreffen. Schon aus Neugier wird das Spiel geordert werden und dann kommt Lob oder Tadel. Der eine wird sagen : War mir ein Vergnügen das Spiel. Der andere : Das Geld hätte ich mir für so ein Enttäuschungsspiel sparen können. Aber PB hat so oder so Gewinn gemacht.

    Und wenns weitergeht als Trilogie, wird man in Hoffnung auf den besseren Teil - welcher per Werbung alles schöner macht als ELEX 1, wieder als Fan zugreifen und PB jubelt, auch wenn Elex 2 und 3 wie Risen 2 und 3 daherkommt.
    Strontzine ist offline

  12. #72 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Schlussendlich können PB nicht jeden glücklich machen und ich bin vor einiger Zeit zur Überzeugung gelangt, dass sie ohnehin viele Dinge völlig anders bewerten, als wir uns hier Hier einreden, bzw. was manche User besonders hoch schätzen oder überbetonen. Ein weiterer Eindruck, den ich in der Vergangenheit gewonnen habe,ist, dass wir uns auch alle im Verhältnis zu PB doch für ziemlich wichtig halten und unsere Erwartungshaltungen teilweise so schildern, als wäre PB uns schlussendlich etwas schuldig. Davon will ich mich auch selbst nicht ausnehmen.
    Fans überbewerten häufig die Bindungen zu ihren Stars. Sie sollten sich klarmachen, dass sie von diesen nur als Kunden angesehen werden. Das fällt manchen schwer.


    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das ist prinzipiell egal auch Fans sind gern gesehen.
    Sehr schön. Das wäre wirklich mal interessant.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ich glaube ausserhalb vom Forum gibt es sehr viele Fans, die trotz negativer Kritik Gothic 3 und die Risen-Trilogie sich kaufmässig angeschafft und so für Umsatz bei den Spielentwicklern gesorgt haben. Ähnliches wird wohl bei ELEX auch eintreffen. Schon aus Neugier wird das Spiel geordert werden und dann kommt Lob oder Tadel. Der eine wird sagen : War mir ein Vergnügen das Spiel. Der andere : Das Geld hätte ich mir für so ein Enttäuschungsspiel sparen können. Aber PB hat so oder so Gewinn gemacht.

    Und wenns weitergeht als Trilogie, wird man in Hoffnung auf den besseren Teil - welcher per Werbung alles schöner macht als ELEX 1, wieder als Fan zugreifen und PB jubelt, auch wenn Elex 2 und 3 wie Risen 2 und 3 daherkommt.
    Da bin ich ganz ehrlich. Solange die Spiele der PBs mich interessieren, werde ich sie kaufen.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (19.09.2017 um 21:08 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wow! Sowas von wahr! Hätte nicht erwartet, dass irgend jemand hier im Forum das mal so formuliert.
    Nach meiner Einschätzung verschärfe ich das mal so : PB KÜMMERT SICH UM FANS NICHT DIE BOHNE. Sie sagen zwar auf die Meinung der Fans zu hören, ihre Taten beweisen aber pur das Gegenteil. An ELEX haben sie das bewiesen, unausgesprochen.
    Das ist einfach falsch und ich kann nur lachen , ich kann dir mehrere Dinge an Elex aufzählen, die PB am Spiel verändert hat um Fanwünsche zu erfüllen. Diese Wünsche wurden hier getätigt, im Frage Thread oder sonst wo in Diskussionen. Zum Beispiel kannst du in Elex alle HUD Elemente abstellen obwohl PB nach eigenen Aussagen nicht mal dahinter steht und mehrfach betont hat das es nicht unbedingt ihr Weg ist das zu spielen. Das hätten sie auch einfach lassen können und wahrscheinlich hätte es den Großteil der Leute nicht mal gestört. Das habe sie für uns Hardcorefans gemacht. Björn hat zu Beginn der Entwicklung auch immer wieder beton das man den Fans entgegen kommen will und was haben wir jetzt? Ein Spiel das (nach der GS) deutlich näher an Gothic liegt als alle Risen Teile zuvor. Bitte unterlasse also diese Unterstellungen wenn du eigentlich selbst wissen müsstest das es vollkommener Quatsch ist. Danke.
    Goldbart ist offline

  14. #74 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    ...
    Da hast du aber schön bei Ichberg abgeschrieben. Hättest ihn ja wenigstens erwähnen können, wenn nicht gleich auf sein Video verlinken.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Und wenns weitergeht als Trilogie, wird man in Hoffnung auf den besseren Teil - welcher per Werbung alles schöner macht als ELEX 1, wieder als Fan zugreifen und PB jubelt, auch wenn Elex 2 und 3 wie Risen 2 und 3 daherkommt.
    bei deinen Skills solltest du eine Karriere als Wahrsager(in) ins Auge fassen.

    Zitat Zitat von lali
    Da hast du aber schön bei Ichberg abgeschrieben. Hättest ihn ja wenigstens erwähnen können, wenn nicht gleich auf sein Video verlinken.
    eigentlich ganz schön dreist...
    Gothaholic ist offline

  16. #76 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Björn hat zu Beginn der Entwicklung auch immer wieder beton das man den Fans entgegen kommen will und was haben wir jetzt? Ein Spiel das (nach der GS) deutlich näher an Gothic liegt als alle Risen Teile zuvor.
    Abgesehen mal von der Risen-Trilogie liegt Elex nicht näher an Gothic 1. Wenn es um die Fans gegangen wäre, hätten sie ein neues Gothic gemacht statt ELEX. BP hat selbst gesagt dass er von Fantasy Abstand nehmen wollte um sein Apokalyptisches zu machen. Da hat er auf die Fans , gelinde gesagt gepfiffen, und nur seine Interessen verfolgt. Ich habe mir 3 Stunden Elex in zwei Varianten mehrmals angeschaut um das beurteilen zu können. Ich erwähne mal so nebenbei hier - im ELEX hat man questmässig in Dialogen sogar Fragen und Antworten fast wörtlich, obwohl etwas umgestellt, aus Gothic und Risen entnommen und sie dort eingefügt, da hat es sogar an Fantasie gefehlt was neues zu erfinden. Sowas finde ich gar nicht gut. Anstatt sich da rückschauend was aus Gothic herauszuziehen, wäre es viel besser gewesen die alten guten Sachen an Spieltechnik aus Gothic in ELEX auch zu verwenden als sie einfach wegzulassen.
    Die 5 Auslassungen die ich angesprochen habe, sind nicht alles, da gibt es noch einiges mehr.

    Da ich selbst Let's Plays mit völlig anderen Spielen mache, weiss ich um allerlei Spielmechaniken
    die sehr gut sind und von BP völlig ausser acht gelassen werden. Viele modernere Games haben eine lebendige, realistische, atmosphärischere Handlungsperspektive für den Spieler als Gothic und Risen es je hatten. Das ist aber nur dem Fortschritt der Gameentwicklungsmöglichkeiten gedankt - ich meine nicht jetzt die Graphik, welche sich ständig weiterentwickeln soll - sondern auch die Erweiterungsmöglichkeiten für den Spieler selbst, der mehr und mehr in einer fiktiven Welt realistischer drin handeln kann.

    Solche Scheissereien wie im Menu sein Fleisch zu braten oder Essen zu kochen ohne realen Boden sind da völlig rückschrittlich und out, wenn man bedenkt was heute alles möglich ist in Games einzubauen. Seine Waffe auf den Rücken zu tragen, ist das etwa nicht realistisch? Ist es etwa realistisch sie in der Hosentasche (Inventar) zu verstecken?
    Da meine ich doch : nicht akzeptabel. Dagegen sollte es gewisse Grundlagen in RPGs geben die in allen künftigen OpenWorlds immer vorhanden sein sollten als Norm, und nicht jedes Game daherkommt als wäre es das allererste der Welt und sein Inhalt gerade erst erfunden.
    ZB. das User-Interface ist in ELEX sowas von miserabel, dass ich nicht weiss ob das von Skyrim besser oder schlechter ist. Da halte ich das von G2 doch für besser, obwohl das ist Geschmacksache. Aber viel viel besser hätte man es machen können, als es jetzt ist. Wo ist da eine Verbesserung zu sehen? Eine Veschlechterung ist das.

    Sicher, ELEX ist eine andere neue Welt, das Thema als Story auch. Aber nur darauf schauen und die Weltgestaltung als Bewertung ob ein Spiel gut oder doch schlecht ist anzuführen, das ist nicht gut genug. Wie es sich spielen lässt und wie man in der Welt als Handelnder agieren kann, das ist ausschlaggebend für den Spieler das er gerne es spielt, und da ist es nicht ausreichend nur auf Quests zu schauen ob es nur eine oder 3 bis 4 Möglichkeiten der Lösung gibt, nur um zu sagen : Das hat es früher so ja nicht gegeben. Und das ist doch schon mal fortschrittlich.
    Nein, ELEX ist nicht besser als Gothic, wohl aber anders, aber deswegen kein Ersatz, und auch kein Ersatz für Gothic Fans.
    Strontzine ist offline Geändert von Strontzine (20.09.2017 um 00:18 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Da hast du aber schön bei Ichberg abgeschrieben.
    Wusst ich nicht. Ich hab es aus anderer Betrachtungsquelle ( die ich hier im Forum auch für Interessierte angegeben habe). Und da ich auch durch andere RPGs mir im Laufe der Jahre angewöhnt habe auf gewisse Grundlagen zu achten - zb. Waffe am Körper tragen oder nicht - ist das etwas was sehr leicht ja jedermann erkennen kann. Wenn man in Risen noch am Feuer Fleisch braten kann, fällt es schon auf dass das in ELEX so nicht geht.
    Strontzine ist offline

  18. #78 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass unser Forumk für PB zwar wichtig ist, weil es die Stimme von Hardcore-Fans darstellt, aber PB und der Publisher haben noch viele andere Infoquellen, die wohl auch den viel grösseren Teil der Käufer ausmachen. Da sollten wir uns nichts vormachen, wir sind nur eine kleine, wilder Horde, die Wildschweine jagen will. Von uns alleine werden sie auch nicht satt. Ich glaube aber, dass unser Stellenwert bezogen auf die Anzahl der Käufer sowieso schon extrem hoch ist (wir schreien halt am lautesten).
    Und sie haben ein eigenes Forum und Facebook. Warum sollten sie sich dann hier rum treiben? Was erwartet ihr? Sie haben schließlich ein Spiel zu entwickeln.
    Tiberius Kirk ist offline

  19. #79 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wow! Sowas von wahr! Hätte nicht erwartet, dass irgend jemand hier im Forum das mal so formuliert.
    Nach meiner Einschätzung verschärfe ich das mal so : PB KÜMMERT SICH UM FANS NICHT DIE BOHNE. Sie sagen zwar auf die Meinung der Fans zu hören, ihre Taten beweisen aber pur das Gegenteil. An ELEX haben sie das bewiesen, unausgesprochen.
    Was haben sie den bei Elex bewiesen? Das ist deine Subjektive Meinung. Wie Arogant bist du, das du glaubst sie würden ausgerechnet auf dich hören. Sprichst du mit deiner Vorstellung für alle Fans? Der eine Fan wünscht dies, der andere Das und der Dritte wieder ganz was anderes. Und manche finden von jedem etwas gut. Welcher Fan soll jetzt bevorzugt werden?
    Tiberius Kirk ist offline

  20. #80 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt Elex nicht schlecht reden, da man das Gesamtspiel beurteilen sollte, was ja erst nach dem Release möglich ist. Trotzdem frage ich mich warum die Entwickler so etwas machen? Sie wissen doch das solche Dinge, wie das Fleischbraten, den Fans sehr wichtig sind. Trotzdem wird es gestrichen. Warum hat Björn Prankratz das so entschieden? Da frage ich mich wirklich ob man die Anregungen der Fans überhaupt ernst nimmt?
    Definiere "die Fans".
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •