Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 338
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal einfach aus dem dazugehörigen Thread:
    Das widerlegt ja nicht die vergessenen Punkte?
    llEill ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von hinti21 Beitrag anzeigen
    Das widerlegt ja nicht die vergessenen Punkte?
    Nene so meinte ich das auch nicht. Sollte nur ein Hinweis sein das es aktuelle Informationen zu Elex gibt, die bei Aussagen wie "ich werde mir Elex kaufen/nicht kaufen" beachtet werden sollten. Alle aufgezählten Punkte haben wir hier schon mal diskutiert. Meine Leidenschaft ist also nicht so wirklich hoch zu erklären, dass Elex kein Tauchen braucht oder warum es wohl ein deutlich besseres Spiel als Risen 2 und 3 ist obwohl es "nur" eine 85 bekommen hat. Wer sich allein auf Wertungszahlen verlässt und damit argumentiert verlässt sich für mich persönlich auf die am wenigsten wichtige Aussage eines Test.

    Außerdem hallte ich es für die falsche Herangehensweise zu schauen was ein Spiel schlecht macht. Viel interessanter ist doch was es gut macht, auch im Hinblick auf Gothic und im Vergleich zu Risen.
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (19.09.2017 um 10:24 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Nene so meinte ich das auch nicht. Sollte nur ein Hinweis sein das es aktuelle Informationen zu Elex gibt, die bei Aussagen wie "ich werde mir Elex kaufen/nicht kaufen" beachtet werden sollten. Alle aufgezählten Punkte haben wir hier schon mal diskutiert. Meine Leidenschaft ist also nicht so wirklich hoch zu erklären, dass Elex kein Tauchen braucht oder warum es wohl ein deutlich besseres Spiel als Risen 2 und 3 ist obwohl es "nur" eine 85 bekommen hat. Wer sich allein auf Wertungszahlen verlässt und damit argumentiert verlässt sich für mich persönlich auf die am wenigsten wichtige Aussage eines Test.

    Außerdem hallte ich es für die falsche Herangehensweise zu schauen was ein Spiel schlecht macht. Viel interessanter ist doch was es gut macht, auch im Hinblick auf Gothic und im Vergleich zu Risen.
    Ich bin deiner Meinung und werde mir das Spiel definitiv holen. Bin schon mega gehyped und freue mich total drauf!

    Was ich aber schade finde, ist dass man seit Risen 2 die "umhau"-Fähigkeit bei freundlichen NPCs lautstark (von der Community her) vermisst. Dennoch wird ein solches Feature nicht implementiert.
    Auch dass Gegner die bestimmte Waffen tragen, diese auch fallen lassen war immer (mit dem umhau-Ding) eine Sache die mir (und offensichtlich vielen anderen) an Gothic besonders gut gefallen hat.
    Das sind so Kleinigkeiten, die wahrscheinlich schnell implementiert werden könnten, jedoch nicht werden.
    Dass das Waffen-fallenlassen das Balancing durcheinander wirft ist eine schwache Ausrede, da der Schaden nicht nur durch Waffen beeinflusst wird -> möchte ich also dass ein Gegner hohen Schaden austeilt, aber keine Götterwaffe fallen lässt, gebe ich ihm einfach mehr Stärkepunkte.
    llEill ist offline

  4. #44 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    ----

    Außerdem hallte ich es für die falsche Herangehensweise zu schauen was ein Spiel schlecht macht. Viel interessanter ist doch was es gut macht, auch im Hinblick auf Gothic und im Vergleich zu Risen.
    Genau.
    Nur das Negative zu betrachten führt auch zu groben Fehlurteilen,
    denn oft gleitet das dann auch bis zu unrelevanten Kleinigkeiten ab (wie z.B. bei Mass Effect: Andromeda),
    wobei dann wirklich wichtige Dinge im Kritikwusel untergehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #45 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Ich habe das Gefühl, dass seit Gothic 3 bei jedem PB Spiel das gleiche diskutiert wird: "Was? ich kann nicht tauchen? Dann ist das Spiel nichts für mich."
    Ich frage mich manchmal, woher diese Verbissenheit kommt? Und vor allem: Wieso die Leute, die seit ca. 3 Spielen immer wieder vorbeten, was alles schlecht ist, nicht geht, usw... , trotzdem von PBs Neuheiten gecatcht werden und sich mehr oder weniger tiefgreifend damit auseinander setzen
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist vieles passiert. Die Hardware (Prozessoern,Grafikkarten...), die Software (Engines...) lassen ganz andere Spiele entstehen, die man mit
    älteren Spielen nicht mehr direkt vergleichen kann. Niemand würde heute z.B. ein KotOR mit Mass Effect oder anderen RPG vergleichen.
    warum sollte das nicht möglich sein? ich bin der Meinung dass sich RPGs zwischen denen beispielsweise 10 Jahre liegen sehr wohl miteinander vergleichen lassen. neue CPUs, Grafikkarten etc. das ist doch nur für die technischen Aspekte eines Spiels interessant, das kann man natürlich nicht direkt vergleichen. die spielerischen Mechaniken aber schon und die sind doch das Herzstück eines RPGs.
    Gothaholic ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass seit Gothic 3 bei jedem PB Spiel das gleiche diskutiert wird: "Was? ich kann nicht tauchen? Dann ist das Spiel nichts für mich."
    Ich frage mich manchmal, woher diese Verbissenheit kommt?
    Tja, ich möchte die Frage mal andersrum formulieren: Wenn das Tauchen seit Gothic 3 ein Feature ist, das viele schmerzlich vermissen, warum hört PB dann nicht darauf und baut es endlich mal wieder ein? Jedes Mal fällt es durch die Kosten/Nutzenanalyse. Ich frage mich manchmal, woher diese Verbissenheit kommt?

    Ich bin wirklich keiner, der sagt, er kaufe sich das Spiel nicht, wenn das Tauchen nicht drin ist. Das ist doch Quatsch. Aber gerade bei ELEX hätte ich es eigentlich schon wieder erwartet. Warum? Weil PB hier immer wieder betont hat, wie wichtig ihnen Freiheit und Immersion bei der Entwicklung von ELEX waren. Sie haben sogar aufwendig ein Jetpack implementiert, damit der Spieler wirklich die Möglichkeit hat, jeden Winkel der Welt zu erreichen und zu erforschen. Aber dann klebt man an der Wasseroberfläche...

    Natürlich hat man das Tauchen in G1/G2 nicht wirklich oft gebraucht. Aber ums Brauchen geht es doch gar nicht, sondern einfach darum, dass man die Möglichkeit hat. Das gibt einfach ein Gefühl der Freiheit. Ansonsten hat man das Gefühl einer künstlichen Limitierung aufgrund technischer Komplexität. Genau wie das Klettern, das man in G1/G2 ja auch nicht wirklich oft gebraucht hat, aber man konnte dadurch seinen Forscherdrang befriedigen. Und genau weil viele das Klettern vermisst haben, hat PB (laut Aussage von Björn Pankratz) doch auch das Jetpack eingeführt, um dem Spieler alle Möglichkeiten zu geben.

    Vielleicht wäre das ja wirklich mal was, was man sich für ELEX 2 wieder vornehmen könnte. Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum der Aufwand bei neueren Engines so hoch sein soll, wenngleich die Möglichkeit zu Tauchen schon in Spielen der 90er-Jahre gegeben war (z.B. Tomb Raider).
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (19.09.2017 um 14:48 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    In Elex 2 könnte ich mir Tauchen vorstellen.
    Man wird von Elex sehr viel übernehmen können, daher wird man mehr Zeit haben um andere Dinge in Spiel zu implementieren.

    Vielleicht ist auch für Elex 2 mehr Geld für Charakter und Animation vorhanden.

    Generell muss ich sagen das ich es nicht vermisse.
    Tauchen wird überbewertet.

    Was sich wirklich verbessern muss ist die Grafik und Animation. Bleibt diese bei Elex 2 wie bei Elex werden PB es noch schwerer haben ihr Spiel zu verkaufen. ( These viel von mir)
    Valnarr ist offline

  9. #49 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Tja, ich möchte die Frage mal andersrum formulieren: Wenn das Tauchen seit Gothic 3 ein Feature ist, das viele schmerzlich vermissen, warum hört PB dann nicht darauf und baut es endlich mal wieder ein? Jedes Mal fällt es durch die Kosten/Nutzenanalyse. Ich frage mich manchmal, woher diese Verbissenheit kommt?

    Ich bin wirklich keiner, der sagt, er kaufe sich das Spiel nicht, wenn das Tauchen nicht drin ist. Das ist doch Quatsch. Aber gerade bei ELEX hätte ich es eigentlich schon wieder erwartet. Warum? Weil PB hier immer wieder betont hat, wie wichtig ihnen Freiheit und Immersion bei der Entwicklung von ELEX waren. Sie haben sogar aufwendig ein Jetpack implementiert, damit der Spieler wirklich die Möglichkeit hat, jeden Winkel der Welt zu erreichen und zu erforschen. Aber dann klebt man an der Wasseroberfläche...

    Natürlich hat man das Tauchen in G1/G2 nicht wirklich oft gebraucht. Aber ums Brauchen geht es doch gar nicht, sondern einfach darum, dass man die Möglichkeit hat. Das gibt einfach ein Gefühl der Freiheit. Ansonsten hat man das Gefühl einer künstlichen Limitierung aufgrund technischer Komplexität. Genau wie das Klettern, das man in G1/G2 ja auch nicht wirklich oft gebraucht hat, aber man konnte dadurch seinen Forscherdrang befriedigen. Und genau weil viele das Klettern vermisst haben, hat PB (laut Aussage von Björn Pankratz) doch auch das Jetpack eingeführt, um dem Spieler alle Möglichkeiten zu geben.

    Vielleicht wäre das ja wirklich mal was, was man sich für ELEX 2 wieder vornehmen könnte. Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum der Aufwand bei neueren Engines so hoch sein soll, wenngleich die Möglichkeit zu Tauchen schon in Spielen der 90er-Jahre gegeben war (z.B. Tomb Raider).

    Was bringt es dir wenn du Tauchen kannst? Wenn es unter Wasser nichts zu Entdecken gibt. Schonmal darüber nachgedacht? Das wäre genauso wenn es das Jetpack gäbe aber ich kann oberhalb nirgends damit landen. Man könnte jetzt sagen in Gothic konnte man auch Tauchen obwohl es so gut wie gar nichts brachte. Aber damals waren die Ansprüche noch geringer. Stell dir mal vor, Piranha baut dieses Feature ein und es herrscht unter Wasser Gähnende Lehre.Wie Groß wäre dann wohl wieder der Shitstorm?
    Tiberius Kirk ist offline

  10. #50 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    In Elex 2 könnte ich mir Tauchen vorstellen.
    Man wird von Elex sehr viel übernehmen können, daher wird man mehr Zeit haben um andere Dinge in Spiel zu implementieren.

    Vielleicht ist auch für Elex 2 mehr Geld für Charakter und Animation vorhanden.

    Generell muss ich sagen das ich es nicht vermisse.
    Tauchen wird überbewertet.

    Was sich wirklich verbessern muss ist die Grafik und Animation. Bleibt diese bei Elex 2 wie bei Elex werden PB es noch schwerer haben ihr Spiel zu verkaufen. ( These viel von mir)
    Grafik wird überbewertet.
    Tiberius Kirk ist offline

  11. #51 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Ich finde, man kann gerne auf Tauchen oder Fliegen (auch wenn's "nur" Jetpack ist) sowie noch "bessere Grafik" (was immer man gemeint hat) gerne verzichten,
    zu Gunsten einer gut umgesetzten und guten RPG-Story.
    Ich finde den Ansatz der PB gut und hoffe, dass es wieder mal Spaß macht, die neue Welt zu entdecken, die ja auch mit Quests etc. gefüllt sein soll.
    Wer will denn jetzt schon, wo noch niemand das Spiel durchgespielt hat schon sagen, was man für Schwimmen/Tauchen oder sonstwas noch weglassen sollte,
    nur damit ein paar Schwimmliebhaber auf ihre Kosten kommen?
    Die bissigen Fische haben all die Zeit nicht verplempert, sie sind voll beschäftigt gewesen, und ja, da gehört auch sowas wie Gamescon etc. dazu.
    Irgend wann muss das Spiel fertig sein, denn die Brötchen oder Kekse kosten auch Geld.

    Appropos Grafikeffekte. Was solls denn sein? Sowas wie in Divinity Original Sin? NEIN DANKE!
    Ich habe ja nicht viel Videos von ELEX gesehen. Ich finde die Grafik, so wie ich sie sah, vollkommen in Ordnung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.09.2017 um 15:40 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Prinzipiell reicht die Grafik auch, dennoch gewinnt man mit ihr keine Preise.

    International wird ein größerer Wert auf Grafik gelegt, da PB anscheinend International Erfolg wollen, muss man diese Grafik anpassen.
    Valnarr ist offline

  13. #53 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Vielleicht sollte PB auch einfach mal den Spieß umdrehen: Z.B. ein Tauchrollenspiel. Dafür kann man dann nicht an Land rumlaufen
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  14. #54 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    warum sollte das nicht möglich sein? ich bin der Meinung dass sich RPGs zwischen denen beispielsweise 10 Jahre liegen sehr wohl miteinander vergleichen lassen. neue CPUs, Grafikkarten etc. das ist doch nur für die technischen Aspekte eines Spiels interessant, das kann man natürlich nicht direkt vergleichen. die spielerischen Mechaniken aber schon und die sind doch das Herzstück eines RPGs.
    Spiele würde ich auch nicht zwingend nur technisch vergleichen, sondern auch seine Elemente. Das, was das Spiel ausmacht. Atmosphäre, Soundtrack, Spielwelt, Dialoge, Story und das Zusammenspiel dessen, macht für mich ein Spiel aus. Die Technik sollte der Zeit angemessen sein. Das sollte klar sein.

    Selbst 16 Jahre nach Gothic wird dieses noch mit aktuellen Titeln verglichen. Verständlich. Gothic schaffte es im Jahre 2001 zum Meilenstein in der deutschen Computerspielgeschichte. Mit einer gelungenen Atmosphäre, dem passenden Soundtrack, einer detaillierten Spielwelt, rauen Dialogen und einer Story, die einen in eine Welt führt, wo nur der Stärkste überleben kann, haben sie sich diesen Titel geholt. Die Technik zu dieser Zeit unglaublich. Heute ist das natürlich schon längst überholt, doch Gothic ist und bleibt ein Meilenstein, an dem sich viele Spiele etwas abschneiden könnten.

    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Grafik wird überbewertet.
    Genau so ist es.
    Bei Elex würde ich eher die veraltete Technik und die Animationen bemängeln, als die Grafik. Die sieht vollkommen in Ordnung aus. Ich verstehe nicht, wieso Grafik immer so hoch kritisiert wird.
    Viel wichtiger sind mir hier Atmosphäre, Soundtrack, Spielwelt, Story, Dialoge, eigenständige Charaktere und das Zusammenspiel davon. Das sind Elemente, die für mich ein Spiel ausmachen. Da bringt mir die beste Grafik nichts, wenn das Spiel einen gar nicht reizt, weil es einen einfach nicht in den Bann zieht, nicht zum Erkunden und Entdecken einladet, die Spielwelt leer und verlassen rüberkommt, etc. So etwas möchte man nicht spielen.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (19.09.2017 um 16:25 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte PB auch einfach mal den Spieß umdrehen: Z.B. ein Tauchrollenspiel. Dafür kann man dann nicht an Land rumlaufen
    Da muss Piranha Bytes gar nichts machen. THQ Nordic lässt Aquanox Deep Descent entwickelt.
    Schatten ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Was bringt es dir wenn du Tauchen kannst? Wenn es unter Wasser nichts zu Entdecken gibt. Schonmal darüber nachgedacht?
    Schon klar, dass man dann auch unter Wasser für "Content" sorgen müsste. Z.B. eine Unterwasserhöhle in einem See. Oder ein ganzes Höhlensystem. Vielleicht ein Schiff auf dem Grund des Meeres, in dem man Schätze finden kann. Wenn die von PB so angepriesene vertikale Exploration nicht nur in die Höhe sondern auch in die Tiefe gehen würde, das wäre doch genial. Bei ELEX könnte es dann vielleicht auch irgendein überschwemmtes/mit Wasser voll gelaufenes Gebäude aus früherer Zeit sein, z.B. eine Satellitenstation... oder der Krater, der durch den Einschlag des Meteors entstanden ist - die laufen gewöhnlich auch irgendwann mit Wasser voll. Könnte mir da viel vorstellen...

    Aber wie gesagt: Mir geht es nicht mal so sehr um den "Content", sondern einfach um die Möglichkeit. Allein schon die Tatsache, dass man ins Hafenbecken von Khorinis springen und dort unter Wasser tatsächlich Fische schwimmen sehen konnte - das hat die Welt für mich einfach lebendiger gemacht.
    RobinSword ist offline

  17. #57 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass man dann auch unter Wasser für "Content" sorgen müsste. Z.B. eine Unterwasserhöhle in einem See. Oder ein ganzes Höhlensystem. Vielleicht ein Schiff auf dem Grund des Meeres, in dem man Schätze finden kann. Wenn die von PB so angepriesene vertikale Exploration nicht nur in die Höhe sondern auch in die Tiefe gehen würde, das wäre doch genial. Bei ELEX könnte es dann vielleicht auch irgendein überschwemmtes/mit Wasser voll gelaufenes Gebäude aus früherer Zeit sein, z.B. eine Satellitenstation... oder der Krater, der durch den Einschlag des Meteors entstanden ist - die laufen gewöhnlich auch irgendwann mit Wasser voll. Könnte mir da viel vorstellen...

    Aber wie gesagt: Mir geht es nicht mal so sehr um den "Content", sondern einfach um die Möglichkeit. Allein schon die Tatsache, dass man ins Hafenbecken von Khorinis springen und dort unter Wasser tatsächlich Fische schwimmen sehen konnte - das hat die Welt für mich einfach lebendiger gemacht.
    Ich verstehe dich voll und ganz.
    ...ist mir aber nicht so wichtig wie beispielsweise die Entscheidung über Leben und Tod bei Kämpfen mit eigentlih freunlich gesinnten NPCs
    llEill ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo Fans! Wusstet Ihr das schon :

    Minusspunkte bei ELEX im Vergleich zu Gothic und Risen.
    Nur darauf bezogen was in diesen Spielen an guten Sachen drin ist und bei ELEX fehlt.
    Das Positve wäre auf ein andermal zu verschieben.
    Nach dem Release?

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    1. Fernkampfwaffe und Nahkampfwaffe lassen sich nicht zugleich sichtbarlich tragen (Rücken und Seite). Zieht man den Bogen verschwindet das Schwert komplett.
    Also das stört mich jetzt nicht. Ich muss nicht wie Rambo mit einem ganzen Waffenarsenal umherlaufen.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    2. Es gibt den "Todesstoss" nicht mehr. Und dazugehörig auch : man kann nicht mehr entscheiden ob der Gegner weiterleben oder endgültig tot sein soll, im sinne, ihn einfach umklatschen und seine Beute nehmen während er danach weiterlebt.
    Auch in Gothic gab es bei den echten Gegnern wie Banditen den Todesstoß nicht sondern nur bei Duellgegnern oder wenn man irgendwelche NPCs verprügeln wollte.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    3. Man "teleportiert" über die Karte und nicht "aktiv mit einen tragbaren Teleport-Gegenstand", wodurch der Protagonist passiv erscheint, da er selbst den Zauber nicht ausführt. Die dazugehörige Animation fehlt ganz.
    In Gothic 2 gab es auch Teleportstationen. Wie wird das denn in Elex gehandhabt? Wie in Risen oder muss ich mir das wirklich so vorstellen das man auf der Karte nur KLICK macht und schon ist man woanders? In diesem Fall werde ich mich gar nicht teleportieren sondern stur meine Kilometer im Spiel ablaufen. Was mich aber am meisten ärgert ist das man sowas erst kurz vor dem Release erfährt und keine Zeit mehr bleibt um das zu ändern.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    4. Man kann zwar schwimmen, aber nicht tauchen. Demzufolge ist in der riesigen Welt dementsprechendes wo man Tauchquests hätte nicht eingebaut. Oder man entdeckt übers Tauchen eine Unterwasserhöhle etc.
    Tauchen kann man schon seit Gothic 3 nicht mehr. Da wird wahrscheinlich auch in Zukunft nichts mehr kommen.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    5. Reales Fleisch braten am Feuer oder Herd sichtbar aktiv ist out. Nur ins Menu und klicken und schon ist das Fleisch ohne Hitze fertig. Super dumm.
    Das ist freilich nicht schön. Ich mochte das sehr.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht dafür sorgen, dass sehr gute Dinge (in alten Spielen von Gothic vorhanden), in der aktuellen sogenannten besseren Game-Erstellung ebenfalls mitvorhanden sind und miteingebaut werden? Das ist rückschrittlich und nicht fortschrittlich.
    Der Spieleentwickler hat wohl eine andere Auffasunng von Fortschritt.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Was ist Eure Meinung darüber ?
    Siehe oben.
    lionheart1 ist offline Geändert von lionheart1 (19.09.2017 um 17:53 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich sehe in diesem Thread jetzt nichts "Vergessenes", sondern eher eine weitere Wunschliste, an deren Punkten sich aber ultimativ nicht bricht ob Elex am Ende ein gutes oder schlechtes Spiel wird. Klar wäre es schön in Elex auch noch Tauchen zu können, Höhlen und Schätze zu finden. In diesem Fall hat man eben die Prioritäten anders gesetzt, kein Tauchen, ... ok für mich, gibt ja schließlich genug anderes zu tun in was offensichtlich sehr viel Aufwand geflossen ist.

    Im Todesstoß kann ich kaum Mehrwert erkennen, außer das es eben eine Aktion mehr ist, die in Gothic 1-3 noch gern dafür genutzt wurde NPCs durch "abfarmen ihrer Ausrüstung" zu exploiten. Eine Taktik, die für mich den RPG-Teil des Spiels ohnehin sehr aufgebrochen hat, außer in Gothic 1. So muss sich der Spieler eben einen Kopf machen, ob er den Tod eines NPCs für Waffe XY in Kauf nimmt.

    Auch das Fleischbraten hätte man ästhetischer lösen können, klar. Ähnliches gilt für das Ansehen derWaffen. Beim Teleporter in Elex geht auch meine Augenbraue eher in Richtung Stirn, doch liegt das nicht an der Mechanik selbst, sondern der eher ernüchtenden Aussage wie die Teleporter im Lore abgehandelt werden.

    Am Fehlen oder Nichtgefallen dieser Punkte fest zu machen Elex könne gar kein gutes Spie sein/werdenl, wird der Arbeit von Piranha Bytes in keiner Form gerecht.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ich möchte jetzt Elex nicht schlecht reden, da man das Gesamtspiel beurteilen sollte, was ja erst nach dem Release möglich ist. Trotzdem frage ich mich warum die Entwickler so etwas machen? Sie wissen doch das solche Dinge, wie das Fleischbraten, den Fans sehr wichtig sind. Trotzdem wird es gestrichen. Warum hat Björn Prankratz das so entschieden? Da frage ich mich wirklich ob man die Anregungen der Fans überhaupt ernst nimmt?
    lionheart1 ist offline

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •