Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    445
     
    Sardun ist offline

    Laden des Spielstandes nicht mehr möglich

    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Habe heute Gothic 3 nach dieser Installationsreihenfolge installiert (immer mit "als Administrator", hat soweit auch alles geklappt und konnte auch knapp ne halbe Stunde spielen. Musste dann aufhören und wollte nun wieder anfangen und konnte dann leider nicht mehr weiterspielen. Der Spielstand ließ sich nicht mehr laden, egal was ich ausprobierte (Kompatibilitätsmodus+immer als Admin ausführen). Dann habe ich versucht ein neues Spiel zu starten, aber auch das funktionierte nicht mehr. Ich hoffe einer von euch kann mir eventuell helfen.

    Danke im voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler3.PNG   Fehler2.PNG   Fehler1.PNG   Guru.PNG  
    Angehängte Dateien
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif
    Geändert von Sardun (17.09.2017 um 21:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Sardun!

    Versuch mal folgendes (kann klappen oder auch nicht) :
    Gehe in Systemsteuerung - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter "Erweitert" - Visuelle Effekte - Einstellungen. Dort dann "Datenausführungsverhinderung".
    Den unteren Punkt ("Datenausführverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten einschalten") aktivieren.
    Auf "Hinzufügen" klicken - Gothic3.exe im Installationsordner suchen. Auf "Öffnen" klicken. Dann auf "Übernehmen" klicken und den Rechner neustarten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    445
     
    Sardun ist offline
    Hi Strontzine,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort! Leider hat es nicht geholfen und dieselbe Fehlermeldung taucht wieder auf.

    Vielleicht noch wichtig zu wissen, der Fehler tritt immer dann auf, wenn der Ladebalken komplett ausgefüllt ist.


    LG Sardun
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Dann könnte das Save defekt sein. Passiert das auch mit Spielstand davor?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    445
     
    Sardun ist offline
    Ich habe nur diesen einen Save und einen Quicksave (Resultat beim Laden -> Fehlermeldung). Ein neues Spiel kann ich ebenfalls nicht mehr starten, da kommt dieselbe Fehlermeldung.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Tja, da kann ich Dir nur raten eine Neuinstallation zu machen. Da Du nur eine halbe Stunde gespielt hast, ist das nicht so schlimm. Auf einem Deiner Bilder gibt Microsoft Visual C++Runtime Fehler an. Wäre gut das auf den neusten Stand zu bringen - Soll heissen 32Bit und auch 64Bit Version zu haben.
    Bei einer Neuinstallation die Registry per CCleaner die Gothic- Einträge löschen und in Spiele den Gothic-Ordner nachschauen ob da was zurückgebieben ist und wenn ja löschen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    445
     
    Sardun ist offline
    Habe ich auch schon alles probiert, leider immer noch ohne Erfolg. Habe auch schon sämtliche Microsoft Visual Versionen neuinstalliert (auch die von der DVD). Hilft alles nicht.

    Gothic 3 und ich werden wohl keine Freunde mehr.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline

    ^_^

    Hallo Sardun,

    hast du irgendwelche neuen Updates unter Windows bekommen?
    Vielleicht installierst du erst Gothic 3 startest, danach cp 1.75, startest usw. der Fehler kann doch nicht so schwierig zu finden sein. Änder nichts an deinem System, möglicherweise laufen andere Programme dann nicht mehr so, wie sonst. Ich hatte das auch schon mal. Es lag an einem Patch. Auch wenn es dir gerade nicht wirklich weiterhilft. Installiere nach und nach und du findest das Problem ...

    VG

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Auf keinen Fall sollte man die native Gothic-3 Version anspielen. Dann will sich nämlich der Kopierschutz installieren - und der läuft nur unter Win XP.
    Also unmittelbar nach Grundinstall. den Patch drüberspielen (1.74 oder 1.75 je nach System).


    Woran es nun hapert, kann ich erstmal nur raten.
    Bei vielen Leuten macht wohl eins der jüngsten Win 10 Updates gewaltigen Ärger.
    Auch das "Creators Update" verträgt sich offenbar nicht mit vielen älteren Games.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide