Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline

    Aggressives Posting

    An alle die sich an aggressivem Posting stören oder selber schon aggressiv gepostet haben.

    Glaubt Ihr, dass ein Forum durch die Schriftform und den mangelnden persönlichen Kontakt Aggressionen eher fördert,
    oder durch die größere persönliche Distanz eher hemmt?

    Ich persönliche glaube an Ersteres.
    Wie seht ihr das?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr, dass ein Forum durch die Schriftform und den mangelnden persönlichen Kontakt Aggressionen eher fördert,
    oder durch die größere persönliche Distanz eher hemmt?
    Es ist doch längst Fakt, dass ersteres für die Mehrheit gilt. Ich habe schon agressiv gepostet und ich werde es wieder tun.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Forum, Distanz alles blödsinn. geh mal durch die Kölner Innenstadt, da merkste was aggresiv ist. Die Junged ist heutzutage einfach komplett bescheuert. Leute werden Treppen oder in Gleisbetten geschubst. Irgendwelche Mädchen verprügeln Obdachlose. Und auf den Schulhöfen wird sich gegenseitig die Haare angezündet.

    Das hat mit nem Forum nix zu tun, die Welt ist einfach verrückt gewurden in den letzen 10 Jahren.

    Und der alte spruch "Du soltest im Internet nicht Arschloch zu einem sagen, das würdest du ja auch nicht tun, wenn du ihm auf der Straße begegnes" stimmt halt nicht mehr, wenn man jetzt auf die Straße geht hört man andauernt so schöne Wörter wie "•••••, Mistgeburt oder Hurensohn"


    Edit: Lustig das harmloseste Schimpfwort von den dreien ist hier Zensiert

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Die anderen beiden sind zu exotisch
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ersteres. Ich könnt jeden angiften und hätte eh keine Konsequenzen. Die Anonymität des Internets ist Segen und Fluch zugleich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Forum, Distanz alles blödsinn. geh mal durch die Kölner Innenstadt, da merkste was aggresiv ist. Die Junged ist heutzutage einfach komplett bescheuert. Leute werden Treppen oder in Gleisbetten geschubst. Irgendwelche Mädchen verprügeln Obdachlose. Und auf den Schulhöfen wird sich gegenseitig die Haare angezündet.
    Ich fress mein Sack mitsamt Ei, wenn das alles vor 100+ Jahren nicht auch schon passiert ist.

    http://www.bildungswissenschaftler.d...d-arbeitswelt/

    "Beginnen wir nun mit den ältesten Klagen über die Jugendlichen. Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen. Damals, vor über 5000 Jahren entstanden die ersten Schulen und aus dieser Zeit stammt das erste Zitat…


    „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer)."

    Nur um mal dieser Allgemeinen Behauptungen entgegen zu wirken, das die "heutige" Jugend die schlimmste von allen ist. Das behaupten nämlich alle 20+ Jährigen, und zwar schon nachweislich über 5000 Jahre.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Es ist doch längst Fakt, dass ersteres für die Mehrheit gilt. Ich habe schon agressiv gepostet und ich werde es wieder tun.
    Dieses. Außerdem fördert es Missverständnisse, die dann wiederum zu Agressionen führen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich fress mein Sack mitsamt Ei, wenn das alles vor 100+ Jahren nicht auch schon passiert ist.

    http://www.bildungswissenschaftler.d...d-arbeitswelt/

    "Beginnen wir nun mit den ältesten Klagen über die Jugendlichen. Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen. Damals, vor über 5000 Jahren entstanden die ersten Schulen und aus dieser Zeit stammt das erste Zitat…


    „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer)."

    Nur um mal dieser Allgemeinen Behauptungen entgegen zu wirken, das die "heutige" Jugend die schlimmste von allen ist. Das behaupten nämlich alle 20+ Jährigen, und zwar schon nachweislich über 5000 Jahre.
    OT:
    Diese Verallgemeinerung darf natürlich wieder nicht fehlen
    Es ist jedoch gut möglich, dass zumindest einge der Überlieferungen schlicht korrekte Beobachtungen widergaben.
    z.b. wenn sich Leute über die Jungnazis der 1930er Jahre beschwerten, oder die Beschwerden über junge Fanatiker während dem 30-jährigen Krieg, oder während Maos Kulturrevolution
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    es ist schon schön, wenn man miteinander diskutiert und plaudert - und auch mal detailierter als im real life... aber mir ist auch aufgefallen, dass mir bestimmte personen ständig gezielt aus prinzip dagegen reden. und das ist eine art, die ich absolut charakterlos finde. selbes gilt für beleidigungen.

    ich denke aber, die leute hier sind nur im forum so. im real life verhalten sie sich sicher freundlicher. hier ist man halt anonym und kann seiner schlechten laune und seiner eigenen unzufriedenheit mehr seinen lauf lassen, als im real life.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Klar habe ich im Forum schon aggressive Post geschrieben, aber nur wenn ich zuvor selber angemacht wurde. Ist wie im richtigen Leben, wie man im Wald reinruft, so kommt es wieder raus.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Mir wird eher 90% der Zeit aggressives Posting vorgeworfen, obwohl ich einfach mal nur etwas derber schreibe.
    Du bist einfach nur barsch und kurz angebunden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Klar habe ich im Forum schon aggressive Post geschrieben, aber nur wenn ich zuvor selber angemacht wurde. Ist wie im richtigen Leben, wie man im Wald reinruft, so kommt es wieder raus.
    Dies.

    Ansonsten ist es leider die traurige Wahrheit, dass viele im Internet eine viel niedrigere Hemmschwelle besitzen. Ohne passende Moderation wäre auch dieses Forum bestimmt schon vor Jahren zugrunde gegangen (so wie mein allererstes Forum - ein Reiterforum in dem eine Dame an schlechten Tagen alles und jeden anfeindete, der neu war; anschließend eröffnete sie immer Threads darüber wie viel Stress sie doch im Leben habe und das man auf sie Rücksicht zu nehmen hat - das Forum war nach knapp einem Jahr mausetot ).

    Als ehemalige von Cybermobbing Betroffene möchte ich aber auch anmerken, dass Menschen die sich im Internet aggressiv verhalten das auch durchaus im realen Leben tun, wenn sie ähnlich straffrei davonkommen (so war's bei meinen Mobbern auch; sie hatten die Rückendeckung unserer Klassenleitung, und sie wussten es ).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Denke nicht, das ein aggresives posten Aggresionen fördert.
    Es sei denn, Personen reagieren auf verbale gepostete Antworten aggresiv, weil die Poster unbedingt Recht haben wollen und keine andere Meinung akzeptieren.
    Diese könnten sich dann in eine Art Rauschagression steigern.
    Wer in der freien Welt aggressiv ist, der ist das ohne dieses Forum hier- HOFFE ICH!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich bin der NETTESTE von euch allen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin der NETTESTE von euch allen
    Nein das bist du nicht, ich bin viel netter du "%&§
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin der NETTESTE von euch allen
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nein das bist du nicht, ich bin viel netter du "%&§
    Es geht nicht um Nettigkeit sondern um Demut und maßvolle Bescheidenheit, und da könnt Ihr Euch alle noch ein gewaltiges Stück von mir abschneiden.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von KalomsZweiteFrau Beitrag anzeigen
    ...da könnt Ihr Euch alle noch ein gewaltiges Stück von mir abschneiden.
    provozier mich nicht








    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Ich fühle mich von solchen Usern immer in die Ecke gedrückt... meist kommen sie zu viert, dann geht die verbale Misshandlung los. Von allen Seiten kommen Worte, einige treffen dich tief, andere prallen an dir ab... doch wenn die Tritte einsetzen, zucke ich nur noch und bete dafür, dass ich den nächsten Post überlebe.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin der NETTESTE von euch allen
    laber nicht.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Es kommt darauf an, was man schreibt. Ich schreibe eher sehr wenig, weil ich auch sehr wenig rede und mein Gehirn leider nicht mehr so "aufgeladen" ist wie vor paar Jahren. Ich müsste also wieder fast nonstop "Denkaufgaben" lösen, die mir am Anfang total unlösbar erscheinen, ja mich zwingen diese abzulehnen, ehe ich wieder auf dem "geistigen Niveau" von vor 5 Jahren bin. Wenn jemand eher "kurze" Postings liest, dann denkt man, diese Person ist "schwachsinnig", während längere Postings, die vor allem einen "vernünftigen" Inhalt aussagen, diese Person hat da und da "Erfahrung". Und ja, auch schon dieses Posting. Was denkt ihr? Schwachsinnig, weil ich praktisch alles wiederhole? Schwachsinnig, weil ich mit meinem Verstand irgendwie "angebe"? Oder "schwachsinnig", weil es auch nicht lange genug ist?
    Danke für eure Antworten.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide