Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Da das SPiel nun endlich fertig gepatcht zu sein scheint (und ich tatsächlich wieder was Zeit habe), würde ich gerne Andromeda spielen. Ich frage mich nun, welche Version soll ich mir kaufen: Standard oder Deluxe?
    https://www.origin.com/deu/en-us/sto...deluxe-edition

    Laut Beschreibung von Origin sind es ja nur kosmetische Dinge und ein Waffenpack, was ich dazu kriege - meine bisherige Erfahrung (z.B. Mass Effect 3) zeigt mir, dass ich diese Dinge eigentlich nicht brauche und sogar recht ärgerlich finde, weil sie die Balance zerstören. Ist es hier auch so, oder seht ihr darin einen Mehrwert?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Mit der Standart-Version bist du gut gefahren, ich kann als Besitzer der Deluxe-Edition sagen dass keiner der sogenannten Boni wirklich erwähnenswert ist.
    Forenperser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Deluxe Waffen zerstören das Balancing dahin gehend, das die gar nichts bringen, dar zu schwach. Mit der Standardversion spart man Geld und man verpasst nichts.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ...Ich kann als Besitzer der Deluxe-Edition sagen dass keiner der sogenannten Boni wirklich erwähnenswert ist...
    Och der beigefügte Soundtrack ist aber ganz nett meiner Meinung nach...!
    Aber muss bekanntlich jeder selbst entscheiden was einem die einzelnen Sachen nun wert sind...!
    Zazikel ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Da das SPiel nun endlich fertig gepatcht zu sein scheint (und ich tatsächlich wieder was Zeit habe), würde ich gerne Andromeda spielen.
    Wer hat dir gesagt, dass das Spiel wäre endlich fertig gepatcht? Der letzte Patch war der 1.10, das heisst aber noch lange nicht, Andromeda wäre damit absolut fehlerfrei...
    INTERREX ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Naja Bugs in dem Sinne hatte das Spiel ja nicht wirklich viel. Es ist fertig gepatcht da keinerlei Updates mehr folgen werden.

    Die Kritik der Fans war ja eher dass jetzt auch keine DLC's kommen werden.
    Forenperser ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Es ist fertig gepatcht da keinerlei Updates mehr folgen werden.
    Ich fürchte da liegst du falsch. Das Spiel ist noch lange nicht fertig gepatcht, da EA keinen müden Dollar mehr in Andromeda investieren will, das gilt auch für die weitere post 1.10-Updatepolitik.
    INTERREX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich fürchte da liegst du falsch. Das Spiel ist noch lange nicht fertig gepatcht, da EA keinen müden Dollar mehr in Andromeda investieren will, das gilt auch für die weitere post 1.10-Updatepolitik.
    Ach bitte kein Spiel der Welt ist je fertig gepatcht.
    Das schließt natürlich sämtliche Bioware Spiele mit ein. Es ist vollkommen egal, ob sich um Andromeda oder Mass Effect 2 (Hat jemand Conrad Verner gesagt? ) handelt.
    Sie alle haben weiterhin Bugs.

    Der wichtigste Punkt ist aber was sind das für Bugs?
    Und hier muss man zwischen Kleinigkeiten wie Grafikfehler oder massive Probleme wie Verlust der Speicherstände unterscheiden.

    Mass Effect Andromeda hat gewiss noch viele kleinere Nervigkeiten, aber es ist im Großen und Ganzen Gut spielbar.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Hallo SJ

    ein Spiel wie TW 3 hat bis zu 31 Updates über die letzte Zeit erhalten und von der Größe sind beide Spiele TW 3 und Andromeda vergleichbar. Das nenne ich eine verdammt vorbildliche Patch-und Updatepolitik.
    INTERREX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo SJ

    ein Spiel wie TW 3 hat bis zu 31 Updates über die letzte Zeit erhalten und von der Größe sind beide Spiele TW 3 und Andromeda vergleichbar. Das nenne ich eine verdammt vorbildliche Patch-und Updatepolitik.
    Oder es unterstreicht den schlechten Releasezustand von TW3, kommt also drauf an von welcher Seite aus man das betrachten möchte. Aber selbst wenn Bioware noch 21 Patches nachlegen würde wäre das Spiel immer noch nicht fehlerfrei, dass ist der Kern der Aussage. Andromeda ist trotz eingestelltem Support in einem sehr gut spielbaren Zustand. Von lange nicht fertiggepatcht kann da wirklich keine Rede sein. Wir reden hier dann aber auch nur über Bugs und nicht über Inhalte.
    Kirk ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo SJ
    ein Spiel wie TW 3 hat bis zu 31 Updates über die letzte Zeit erhalten und von der Größe sind beide Spiele TW 3 und Andromeda vergleichbar. Das nenne ich eine verdammt vorbildliche Patch-und Updatepolitik.
    Und?
    Wie viele dieser Patches beziehen sich auf das reine The Witcher 3 sprich das Hauptspiel ohne DLC?
    Selbst wenn es alle 31 wären, kann man es wie Kirk schon anmerkte auch anders sehen.

    Nochmal völlig egal wie viele Patches es am Ende gibt. Kein Spiel wird jemals Bugfrei sein.
    Auch The Witcher 3, Andromeda, Fallout 4 oder beliebiges Beispiel einfügen nicht.

    Ich bleibe aber dabei Andromeda ist Großen und Ganzen Gut spielbar.
    Smiling Jack ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Bei TW3 war der "schlimmste Bug", dass ich an der Trennlinie zwischen Nilfgard und Redanien in einem Sumpfloch steckte. Bis ich mitgekriegt hatte, dass ich da nicht mehr rauskam und weil die automatische alle-zehn-minuten-Speicherung schon zu lange her war, musste ich einen selbst gespeicherten Spielstand laden und dadurch ca. 2 Stunden Spiel nachholen.

    Der zweitschlimmste Fehler, was kein Bug ist, war die Verbesserung des schnellen Kampfes. Da kam der dann an einem Punkt, wo er eine extra-Drehung veranstaltete. Diese konnte nicht unterbrochen werden, aber dabei bekam er regelmäßig einen Rückentreffer. Und da diese mit erhöhtem Schaden einhergehen, führte das oft zum Ableben der Figur.

    Ich habe noch kein Spiel erlebt, das keine Macken hatte, aber auch noch kein Spiel gespielt, das im SP diese Actionreichen Kämpfe und taktischen Kämpfe in einem bietet (MEA).
    SiebenSchwestern ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Oder es unterstreicht den schlechten Releasezustand von TW3, kommt also drauf an von welcher Seite aus man das betrachten möchte. Aber selbst wenn Bioware noch 21 Patches nachlegen würde wäre das Spiel immer noch nicht fehlerfrei, dass ist der Kern der Aussage. Andromeda ist trotz eingestelltem Support in einem sehr gut spielbaren Zustand. Von lange nicht fertiggepatcht kann da wirklich keine Rede sein. Wir reden hier dann aber auch nur über Bugs und nicht über Inhalte.

    Fakt ist: EA hat die Patchupdates bei der Version 1.10 gestoppt, alles andere ist Spekulation, vielleicht hätten wir bei Andromeda auch ein "Patch 1.20" gesehen, wenn EA Bock dazu gehabt hätte, aber wie gesagt alles ist in diesem Punkt reine Speku. Jedem muss aber klar sein, dass das Spiel in der v1.10 unmöglich bugfrei erklärt werden kann.
    Zu TW3 und schlechter Releasezustand: kann man natürlich auch so sehen, aber Berichte über TW 3, es wäre grenzenlos verbugt, habe ich nach dem Release nicht gehört. Und noch was: Bugs gab es in TW 3, das ist natürlich auch ein Fakt.
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (20.09.2017 um 19:40 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Du sagst es doch, es ist reine Spekulation, DEINERSEITS. Fakt ist, Andromeda hat viele Probleme, aber sicher nicht Unspielbarkeit/übermäßig viele Bugs.
    Forenperser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Fakt ist: EA hat die Patchupdates bei der Version 1.10 gestoppt, alles andere ist Spekulation, vielleicht hätten wir bei Andromeda auch ein "Patch 1.20" gesehen, wenn EA Bock dazu gehabt hätte, aber wie gesagt alles ist in diesem Punkt reine Speku.
    Ohne DLCs hätte das keinen Sinn ergeben. EA ist außerdem wie jede andere Firma auch ein gewinnorientiertes Unternehmen.
    Es lohnt sich schlichtweg nicht dieses Produkt sprich Andromeda zu supporten.
    Klar finde ich das als ME Fan enttäuschend, aber ich würde die Entscheidung genauso treffen, wenn ich bei EA was zu sagen hätte.

    Jedem muss aber klar sein, dass das Spiel in der v1.10 unmöglich bugfrei erklärt werden kann.
    Fakt ist jeder der sich nur annähernd mit Computer/Videospielen beschäftigt, weiß das es sowas wie Bugfrei nicht gibt.

    Und noch was: Bugs gab es in TW 3, das ist natürlich auch ein Fakt.
    Also was ist dein Problem?
    Smiling Jack ist offline

  16. #16 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Fakt ist, dass jeder, der mit "Fakt ist" argumentiert, aber keine Fakten liefert,nur seiner eigenen Meinung mehr Nachdruck verleihen will. Leider kann ich meinen Fakt nicht belegen. Daher bleibt es meine Beobachtung... *BaDummTss*

    Btw: Ich habe mir für 20 € die Standard Version gekauft. Bis auf einen kleinen Fehler (HDR war standardmäßig an, warum auch immer), habe ich bisher keine Probleme. Das SPiel läuft wunderbar und der Prolog macht mir bisher wahnsinns Spaß. Tolle Atmosphäre! Tolle erste Welt!

    Ich spiele auf englisch und erstmals mit einen weiblichen Charakter in Mass Effect. Das männliche Modell hat mich überhaupt nicht angesprochen (was ein Lauch...vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Zielgruppe wohl 10 Jahre jünger ist als ich und ich mich damit eben nicht mehr identifizieren kann). Die Modifizierung des weiblichen Modells machte aber bereits mehr Spaß als bei den Vorgängern.

    Was mich bisher nervt, sind die unübersichtlichen Menüs. Und dass viele gute Dinge nun schwieriger sind: Wie etwa den Munitionstyp wechseln...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass jeder, der mit "Fakt ist" argumentiert, aber keine Fakten liefert,nur seiner eigenen Meinung mehr Nachdruck verleihen will. Leider kann ich meinen Fakt nicht belegen. Daher bleibt es meine Beobachtung... *BaDummTss*
    An wen genau ist das gerichtet?
    Smiling Jack ist offline

  18. #18 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    An wen genau ist das gerichtet?
    An jeden, der mit "Fakt ist" argumentiert ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    An jeden, der mit "Fakt ist" argumentiert ;-)
    Also auch an mich.

    Ich hasse/verabscheue diese "Einfach Alles ist persönliche Meinung" Diskussionen hier.
    Sorry auch wenn es manchen noch sehr durch den Strich geht, aber einige Dinge sind klar eindeutige Fakten.
    Es gibt kein Spiel völlig egal was als Beispiel genommen wird, das vollkommen frei von Bugs, Glitches oder sonstigen Fehlern ist.
    Sowas gibt es nicht. Auch Pong nicht.
    Smiling Jack ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass jeder, der mit "Fakt ist" argumentiert, aber keine Fakten liefert,nur seiner eigenen Meinung mehr Nachdruck verleihen will. Leider kann ich meinen Fakt nicht belegen. Daher bleibt es meine Beobachtung... *BaDummTss*
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sorry auch wenn es manchen noch sehr durch den Strich geht, aber einige Dinge sind klar eindeutige Fakten.
    Es gibt kein Spiel völlig egal was als Beispiel genommen wird, das vollkommen frei von Bugs, Glitches oder sonstigen Fehlern ist.
    Sowas gibt es nicht. Auch Pong nicht.
    Da hat er, SM, was das Faktthema angeht ausnahmsweise mal Recht.
    Ich weiß sehr gut, dass er gerne mit "Fakten" um sich wirft. Fakten die auch gerne mal gegen die Aussagen von Bioware selbst stehen. Das ist nicht der Sinn des Wortes Fakt, aber es sieht wohl gut aus um seinem Standpunkt Nachdruck zu verleihen.
    Aber für das mit den Bugs, brauchs nichts um die Fakten auch zu belegen.

    Ich wüsste auf die Schnelle auch kein Spiel, das zu 100% bugfrei ist.

    Ich bin letztens als ich mal wieder Inquisition spielte in den Hinterlanden an einem Baum "festgeklebt" der mich nicht mehr freigeben wollte. Selbst das wechseln auf andere Gefährten und weit weglaufen änderte daran nichts. Ohne einen Reload der mich dann auch noch 30 Minuten zurückwarf, würde der Inquisitor immer noch seinen Baum knutschen. Das Spiel gilt auch als "fertig". Menschen machen Fehler, Fehler zu machen ist menschlich, und da die Spiele nunmal von Menschen programmiert werden und "noch" nicht von Super-KIs, wird man immer mit diesen leidigen Käfern zu tun haben. Egal wie viel Mühe sich Entwickler machen.[Bild: pinky.gif]

    Also zumindest dieses eine Mal, kann man ihm mit nem Augenzwinkern ein unbelegtes "Fakt" durchgehen lassen, denke ich.

    Was ich allerdings immer noch stümperhaft finde ist, dass sie die letzten Patches für einen MP nutzten, der SP-Spieler nicht interessiert.
    Sie haben sich in den Patches zuvor größtenteils nur um die Animationen gekümmert. Aber nicht um Quests die noch immer nicht beendet werden können (Kadara). Das find ich besonders schlimm, denn die Kadaraquest wäre, wenn man sie beenden könnte, eine der wenigen wirklich guten Sidequests. Schon wegen der witzigen Belohnung am Ende, die wir so eben nur durch Audiofiles kennen, nie aber im Spiel bekommen.

    Ich verstehe zwar, dass die Animationen zu verbessern leichter klappt. Und irgendwie haben sie ja zeigen müssen, dass sie sich auch noch um was anderes kümmern als nur um den MP.
    Und vielleicht ist das Spiel wirklich so verhauen, dass sie mit dem Beheben der Kadaraquest andere Quests verbuggt hätten. Ich weiß nicht ob es Faulheit war, Desinteresse, oder ob sie sich einfach nicht zu helfen wussten.

    Aber sich dann nur noch um den MP zu kümmern, find ich schwach.
    Ich hab das Spiel lange nicht deinstalliert, weil ich noch hoffte die Kadaraquest abzuschließen. Als es dann hieß das wars, kann man sich vorstellen wie meine Laune war.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (21.09.2017 um 14:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •